Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Wenn ich jetzt hingehe und dennen das von meiner schule den stoff erzähle dann sagen die ich bin dumm aber in deutschland wenn ich das bringe bin ich intelligent, verstehst du was ich meine?
Du und intelligent???

Mir ist außerdem nicht klar, weshalb grade du dich mit dem Thema Schule beschäftigen willst.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Er soll sich uns aber endlich mal erklären!
Wahrscheinlich zu feige dazu. Lieber nervt er uns mit seinen Tausend Rechtschreibfehlern.
.. vielleicht , ja vielleicht sind wir hier im Forum , die ihm mal so richtig schreiben , was er doch für ein Dummkopf ist .. kann ja sein , daß seine Eltern es ihm verschwiegen haben und nun wird er hier darauf aufmerksam gemacht ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Intellektuelle Elite ist, wer - im festen Glauben - die Thesen von Merkel und ihren Qualitätsmedien nachbetet und weiterverbreitet.
Und richtig zitieren hast du auch noch nich begriffen.
Also wer hat das geschrieben und wo steht das, was du hier zitierst?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
. BINGO .. bekommst 100 Punkte von mir ... so nun gehen wir mal einen Gedankensprung weiter .. unsere Migranten und Asylschmarotzer sind doch auch ungebildet , können nicht lesen und schreiben und rechnen und was bitte wird dann wohl aus deren Kinder ?? und wir haben in Deutschland im Durchschnitt ca. 50 % Migrantenanteil an Schülern !!!! und die Migranten bekommen im Durchschnitt doppelt so viel Kinder wie die deutsche Frauen .. welchen Schluß kann man daraus für die Zukunft ziehen ????
Jeder seinen eigenen...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Intelligenz ist die Fähigkeit in einem gegebenen Umfeld (in das man hineingeboren wird) für sich und Andere die bestmöglichen Lebensumstände zu erreichen.
Ein Buschmann der gut jagen kann und damit seine Familie ernährt ist um Grössenordnungen intelligenter als ein Banker, der seine eigenen Gewinne nur auf Kosten der Verluste anderer Leute machen kann.
Zum Genie wird der Buschmann, wenn er seinen Nachbarn ebenfalls mit versorgt und obendrauf die Haut seiner Beute dem Nachbarn gibt, damit der Nachbar in der Zeit die er hat weil er nicht selber jagen muss rausfinden kann, wie man daraus Kleidung machen kann.
Ein Volltrottel ist dagegen ein Banker, der auf seinem Geld sitzt und von allen Anderen verlangt, dass sie selber schauen sollen, wo sie Geld her bekommen.
Da ist natürlich was dran. Aber bezeichnet allein sowas Intelligenz?

Bezüglich Intelligenz würde ich mal den Wahrig zitieren:

Einsicht, rasche Auffassungsgabe, Klugheit, geistige Begabung, Verstandeskraft​
Dann hab ich noch gefunden:
Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten​

Deiner Erklärung kann ich nicht folgen. Was du schreibst ist zwar an sich richtig, aber mit Intelligenz hat das recht wenig zu tun.
Intelligenz kann nämlich durchaus auch für negative, nicht humane oder gar menschenfeindliche Zwecke eingesetzt werden.
Auch ist Handeln nicht unbedingt die Folge von Intelligenz, es macht sie aber erst wirkungsvoll.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einmal zu eurem Bildungs-Niveau - ?
*
Um die Volksbildung und Verdummung, wie nationalistische Indoktrination und das erwünschte Denkvermögen aufrecht zu erhalten, kann auf folgendes zugegriffen werden.

Artikel 104c
Artikel 104c hat 1 frühere Fassung und wird in 4 Vorschriften zitiert
1Der Bund kann den Ländern Finanzhilfen für gesamtstaatlich bedeutsame Investitionen der finanzschwachen Gemeinden (Gemeindeverbände) im Bereich der kommunalen Bildungsinfrastruktur gewähren. 2Artikel 104b Absatz 2 und 3 gilt entsprechend.
Text in der Fassung des Artikels 1 Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes (Artikel 90, 91c, 104b, 104c, 107, 108, 109a, 114, 125c, 143d, 143e, 143f, 143g) G. v. 13. Juli 2017 BGBl. I S. 2347 m.W.v. 20. Juli 2017

AfD gegen Grundgesetzänderung
Haushalt/Antrag
Berlin: (hib/SCR) Die AfD-Fraktion hat sich gegen eine Änderung des Artikel 104c des Grundgesetzes und für eine Stärkung des Bildungsföderalismus ausgesprochen. In einem Antrag (19/4543) schreibt die Fraktion, dass mit der von der Bundesregierung geplanten Änderung "die Grenze der Länderhoheit in nicht vertretbarem Umfang und Ausmaß" verschoben werden würde. Zudem kritisiert die Fraktion, dass die Öffnung der bisherigen Regelung, nach der der Bund nur "finanzschwache" Kommunen unterstützen kann, zu eine Bevorteilung von finanzstarken Ländern und Kommunen führen könnte. Stattdessen soll die Bundesregierung nach Willen der AfD unter anderem Vorschläge vorlegen, "die dem Bund die Möglichkeit geben, auf Grundlage von Vereinbarungen zwischen Bund und Ländern, Investitionen in Bezug auf Personalgewinnung und Personalentwicklung in Bildungseinrichtungen vorzunehmen"-
Die Bundesregierung hatte einen Gesetzentwurf (19/3440) vorgelegt, der unter anderem eine Änderung des Artikels 104c des Grundgesetzes vorsieht, um weiterreichende Investitionen des Bundes in Bildungsinfrastrukturen zu ermöglichen. Der Entwurf wird am Freitag gemeinsam mit dem Antrag der AfD sowie einem Antrag der Fraktionen FDP und Bündnis 90/Die Grünen (19/4556) in erster Lesung beraten.

FDP und Grüne wollen mehr Kooperation
Haushalt/Antrag
Berlin: (hib/SCR) Die Fraktionen FDP und Bündnis 90/Die Grünen haben die von der Bundesregierung geplante Änderung im Artikel 104c des Grundgesetzes als "unzureichend" bezeichnet. In einem gemeinsamen Antrag (19/4556) fordern sie Änderungen im Grundgesetz in Form einer "Ermöglichungsklausel" für Bildungszusammenarbeit im Artikel 91b. Damit soll nach Willen der beiden Fraktionen erreicht werden, "dass Bund und Länder auf Grund von Vereinbarungen zur Sicherstellung der Qualität, der Leistungsfähigkeit und der Weiterentwicklung des Bildungswesen zusammenwirken können". Zudem sprechen sich FDP und Grüne dafür aus, Mittelvergaben des Bundes für Investitionen in kommunale Bildungsinfrastrukturen nicht mehr degressiv und befristet auszugestalten, wie es in Artikel 104b Absatz II des Grundgesetzes vorgeschrieben ist.
Die Bundesregierung hatte einen Gesetzentwurf (19/3440) vorgelegt, der unter anderem eine Änderung des Artikels 104c des Grundgesetzes vorsieht, um weiterreichende Investitionen des Bundes in Bildungsinfrastrukturen zu ermöglichen. Der Entwurf wird am Freitag gemeinsam mit einem Antrag der AfD (19/4543) sowie dem Antrag der Fraktionen FDP und Bündnis 90/Die Grünen beraten.

Artikel 91b
(1) Bund und Länder können auf Grund von Vereinbarungen in Fällen überregionaler Bedeutung bei der Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre zusammenwirken. Vereinbarungen, die im Schwerpunkt Hochschulen betreffen, bedürfen der Zustimmung aller Länder. Dies gilt nicht für Vereinbarungen über Forschungsbauten einschließlich Großgeräten.

(2) Bund und Länder können auf Grund von Vereinbarungen zur Feststellung der Leistungsfähigkeit des Bildungswesens im internationalen Vergleich und bei diesbezüglichen Berichten und Empfehlungen zusammenwirken.
(3) Die Kostentragung wird in der Vereinbarung geregelt.

Und real als Gebühren und Aufwand dem Volk, dem Bürger finanziell abverlangt !

Das ist die staatlich angewandte Bildungs-, u. Gedankenkontrolle am Volk!

Das nennt sich dann im Volk - die Bildung - auf der die oberen Kommentare entstanden sind!
:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich versuch mich zu bessern aber dauert dann halt ewig, dabei bin ich mehr der mathe typ weniger der sprachen mensch.

"Geschenkt" ^^
Das gute an der "virtuellen schriftlichen Welt" hier: Man kann ja langsam Lesen und dann ggf die "Satzzeichen" im Kopf nachsetzen....

Aber versuch das mal in der Realitaet, wenn dich ne Olle zuquatscht, ohne Punkt und Komma....
beim Frühstück davon faselt, das der Weihnachtsmann früher und ursprünglich mal Grün und nicht Rot war und überhaupt...BlahBlahBlahhhhhhhhhhhhh................
und du denkst dir nur "Halt doch mal die Fresse"!..... (ups...shit...zu Laut gedacht*g)




Ey...is det heut n Chaos in Berlin!
Scheiß Staatsbesuche!
Die halbe Stadt wegen diesem Pisser Erdokhan gesperrt, dazu dann noch der halbe Messedamm vorm ZOB wegen nem "Stahlträger"....der kurz davor war von ner Wand zufallen....
Eyyyyyyy!!!!!!!!!!!
Kann man die scheiß Polititclowns nicht wieder nach Bonn verbannen?!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich versuch mich zu bessern aber dauert dann halt ewig, dabei bin ich mehr der mathe typ weniger der sprachen mensch.
.. na dann erkläre mal die Zahlen 3 ,4 und 5 ... was haben diese Zahlen für eine Bedeutung , wo werden sie oft gebraucht, was kann man mit dem Geheimnis was dahinter steckt anfangen ??? na dann schießt mal los ...
.. und die anderen sind still hier und verraten nix .. :winken:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also was isses nu bei dir, mein Freund?

Haste nu LRS oder nich?
Oder biste gar nich zur Schule gegangen?
Oder warstde nur zu faul zum Lernen?
Oder biste ein Kind, was die Schule falsch eingestimmt hat mit dem blöden "Schreiben wie man spricht"?
Oder was isses? Etwas muss die Ursache für dein "Scheiß Deutsch" wie du selbst schreibst sein.
Ich hätte es gern gewusst, damit ich dich irgendwo verorten kann.

Beachte: Das ist weder Niedermachen noch Mobbing.
Du hat die Informationspflicht gegenüber uns, wenn du hier weiter schreiben und sachliche Antworten haben willst.

Ich habe LRS.
In Deutschland ist schulpflicht da muss man zur schule sonst wirds teuer.
Ich war auf mehreren schule, wegen meiner mutter sie ist oft umgezogen dann hat sie in der usa geheiratet und ist mit uns rüber und dann wieder zurück nach der scheidung und dann wieder sehr oft umziehen.

Faul war ich nicht nur langsam den stoff konnte ich ja.

Meine mutter ist ausländerin, sie musste selbst ja zum deutsch unterricht xD.(bin scheidungskind mein vater ist deutsch blos kaum kontakt gehabt)

Zuerst hab ich keine pflicht und wenn dann müsste zuerst man mit sachlichen antworten kommen bis jetzt gabs dazu noch keine.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
. BINGO .. bekommst 100 Punkte von mir ... so nun gehen wir mal einen Gedankensprung weiter .. unsere Migranten und Asylschmarotzer sind doch auch ungebildet , können nicht lesen und schreiben und rechnen und was bitte wird dann wohl aus deren Kinder ?? und wir haben in Deutschland im Durchschnitt ca. 50 % Migrantenanteil an Schülern !!!! und die Migranten bekommen im Durchschnitt doppelt so viel Kinder wie die deutsche Frauen .. welchen Schluß kann man daraus für die Zukunft ziehen ????


Zuerst mal ist dein text rassistisch, vor allem laut studie sind die deutschen in mathe mangelhaft(http://www.pi-news.net/2013/05/deutschland-in-mathe-mangelhaft/) dabei hat deutschland nur 12 prozent ausländer anteil.

Bei der sprache für welche die neu herkommen ist es halt schwer aber das selbe ist bei den deutschen zum thema englisch.

Und das ist ein vorurteil mit den kindern, je höher die bildung desto weniger kinder kriegen die eltern.
Dabei sind viele ausländer nicht grad ungebildet und wenn die herkommen und schule machen werden die wissenslücken auch geschlossen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. na dann erkläre mal die Zahlen 3 ,4 und 5 ... was haben diese Zahlen für eine Bedeutung , wo werden sie oft gebraucht, was kann man mit dem Geheimnis was dahinter steckt anfangen ??? na dann schießt mal los ...
.. und die anderen sind still hier und verraten nix .. :winken:

Den rechtenwinkelmessen.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Zuerst mal ist dein text rassistisch, vor allem laut studie sind die deutschen in mathe mangelhaft(http://www.pi-news.net/2013/05/deuts...he-mangelhaft/) dabei hat deutschland nur 12 prozent ausländer anteil.(....)
Mathe war schon immer rassistisch. Und doch, erst seit Merkel durchregiert, wurden zu viele mißliebige Zahlen zu oft auf des "Herrgotts" Tisch gelegt - allein schon die 1 und die 8 machen den Kohl fett.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach wenns nur das wäre...

Auch Schulwechsel oder Schule in den USA (falls es stimmt) erklärt dein Rechtschreibchaos nicht.

Das stimmt mir fehlt da 1 jahr grundschule, erst ab der 2ten klasse kamm die Rechtschreibung und regeln da war ich nicht lange drin, weil meine mutter in die usa mit uns ging als wir wieder zurück kammen wurde ich in die 3 klasse geschickt.

Fachlich hats kein großen unterschied gemacht nur Rechtschreibung ging nicht und Mathe konnte ich sowieso.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
.. na dann erkläre mal die Zahlen 3 ,4 und 5 ... was haben diese Zahlen für eine Bedeutung , wo werden sie oft gebraucht, was kann man mit dem Geheimnis was dahinter steckt anfangen ??? na dann schießt mal los ...
.. und die anderen sind still hier und verraten nix .. :winken:

Kannste leicht googeln!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Volker Beck von den GRÜNEN empfiehlt den autochthonen Deutschen, die Sprache von...
Die mediale...
Grüne fordern bundesweite AfD-Taskforce Sachsen-Anhalt: Grüne fordern bundesweite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben