Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 9-Euro-Ticket wackelt

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.297
Punkte
134.042
Geschlecht
„Ich hab gar nicht das Problem, mir über sowas Gedanken zu machen. Von meinem Wohnort gibt es weder zu meiner Freundin, noch zur Arbeit oder zum Einkaufen eine Busverbindung, geschweige denn eine Bahnverbindung. Also muss der Sechszylinder Benziner ran.“

🤪 (y)

Wahlweise auch der DIESEL,
oder wie bei mir: Der E-Flitzer!
;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
„Ich hab gar nicht das Problem, mir über sowas Gedanken zu machen. Von meinem Wohnort gibt es weder zu meiner Freundin, noch zur Arbeit oder zum Einkaufen eine Busverbindung, geschweige denn eine Bahnverbindung. Also muss der Sechszylinder Benziner ran.“

🤪 (y)

Wahlweise auch der DIESEL,
oder wie bei mir: Der E-Flitzer!
;)
Was hast du für Lebensmittelläden bei dir so? :D
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Alle,
aber meine Frau kauft immer ein,
in der guten halben Std ist dann das eAuto gratis VOLL,
möglich bei ALDI, LIDL und Kaufland!


Feine Sache,
wenn man die Spritpreise so sieht
Esst ihr gerne mal Bordon Bleu? Das beim Aldi ist super, nicht ganz günstig aber im Tiefkühler wo auch die anderen Hähnchensachen sind, ist das Gordon Bleu, 3 grosse Stücke pro Packung, das ist total klasse. ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.297
Punkte
134.042
Geschlecht
Esst ihr gerne mal Bordon Bleu? Das beim Aldi ist super, nicht ganz günstig aber im Tiefkühler wo auch die anderen Hähnchensachen sind, ist das Gordon Bleu, 3 grosse Stücke pro Packung, das ist total klasse. ;)
Danke für den Tip,
habs weiter-gegeben!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.423
Punkte Reaktionen
14.344
Punkte
59.820
Geschlecht
Lass den Langer doch labern. Es ist sowieso lächerlich wenn er zum zigsten Mal vor überfüllten "warnt" (also der AfD nachschwätzt) und gleichzeitig Kund tut, dass er die Bahn auf keinen Fall nutzt. Was interessieren den dann die angeblichen Probleme?

Wie sähe eigentlich eine Meldung aus, die dem 9-Euro-Ticket keinen Flop bescheinigt? Reißerische Meldungen über überfüllte Züge (und damit ein Zeugnis dafür, dass sehr viel mehr Leute die Bahn nutzen könnten) sind schon einmal.

Leere Züge wären es auch. Sollten sich die Fahrgastzahlen während des Aktionszeitraums nicht verändern, wären ebenso ein Flop.

Ich glaube, die Fahrgastzahlen könnten sich entwickeln wie sie wollen, es wird immer als Flop dargestellt, von der AfD auf jeden Fall.

Witzig finde ich ja, wenn die Inhaber von Zeitkarten, also häufig Berufspendler, ob der angeblich überfüllten Züge von eingefleischten Auto-Rambos "bedauert" werden. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass diese während des Aktionszeitraums ordentlich Geld sparen und während dieser 3 Monate nur 9.--Euro für ihre sonst deutlich teurere Zeitkarte zahlen.
Meine Kollegen konnten über den innerstädtischen Nahverkehr hier vor Ort bisher nicht von gravierenden Veränderungen im Zuspruch berichten. Sonstige vorgebliche, vorwiegend im Kopf von Stinkern grassierenden Vorurteile fanden bisher auch keine Erwähnung.
Selber werde ich am Wochenende mal nach Leipzig Nahverkehren und mal selber schauen wie die Ausnutzungslage ist. Vor allem freue ich mich auf den an Automobilitismus Leidenden der sich neben mich setzt und belabern will, wohl mehr auf die vielen netten Menschen die gewöhnlich in Züge anzutreffen sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.297
Punkte
134.042
Geschlecht
Meine Kollegen konnten über den innerstädtischen Nahverkehr hier vor Ort bisher nicht von gravierenden Veränderungen im Zuspruch berichten. Sonstige vorgebliche, vorwiegend im Kopf von Stinkern grassierenden Vorurteile fanden bisher auch keine Erwähnung.
Selber werde ich am Wochenende mal nach Leipzig Nahverkehren und mal selber schauen wie die Ausnutzungslage ist. Vor allem freue ich mich auf den an Automobilitismus Leidenden der sich neben mich setzt und belabern will, wohl mehr auf die vielen netten Menschen die gewöhnlich in Züge anzutreffen sind.

https://sun9-63.userapi.com/s/v1/if...w6oC0d.jpg?size=523x604&quality=95&type=album
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.693
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.693
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Dubiose Zugunglück 🧐🤔


Garmisch-Partenkirchen: 4 Tote bei Zugunglück, 12 Vermisste | https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/waggons-umgekippt-person-eingeklemmt-regionalzug-bei-garmisch-entgleist-80295108.bild.html

Unglück exakt 24 Jahre nach Katastrophe von Eschede

Es ist gespenstisch! Vor genau 24 Jahren kam es zum schlimmsten Zugunfall in der deutschen Geschichte. Am 3. Juni 1998 entgleiste der ICE „Wilhelm Conrad Röntgen“ bei Tempo 200 auf der Fahrt von München nach Hamburg. Bei der Katastrophe von Eschede starben 101 Menschen, darunter 12 Kinder. Damals wurde sogar eine Autobahnbrücke umgerissen. Ursache war ein gebrochener Radreifen.

Die Bundeswehr hilft, ebenso wie zahlreiche Polizeibeamte, die wegen des anstehenden G7-Gipfels derzeit in Garmisch-Partenkirchen stationiert sind.

Damals wurden alle ICE kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen und alle Räder wurden mit Röntgenstrahlen untersucht um so etwas zu verhindern

Und jetzt wiederholt sich die Geschichte:

Erste Anzeichen stehen für einen technischen Defekt

Der Sprecher der Bahn hat am 01.06.2022 gesagt sie werden alles auf die Gleise schicken was rollen kann.

Was ist wenn die Züge auf die Gleise geschickt haben, um das Aufkommen durch das 9€ Ticket gerecht zu werden, die nicht gänzlich gewartet worden sind und durch die übermäßige Belastung ist das Unglück passiert

Das G7 Treffen ist erst in 3 Wochen und bereits jetzt sind schon so viele Polizisten vor Ort

Auch komisch, dass ein Zugunglück genau dort statt findet, wo in 3 Wochen der G7 Gipfel statt finden wird

G7-Gipfel: Enorme Einschränkungen für Einheimische und Ausflügler – auch Münchens Autofahrer betroffen | https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/g7-gipfel-elmau-2022-a95-sperre-stau-polizei-flughafen-zug-muenchen-news-aktuell-zr-91583422.html
Wirklich tragisch , dieses erneute Bahn-Unglück. Mein Mitgefühl gehört den Betroffenen. Aus heutigem Stand ist die Ursache jedoch nicht in einer möglichen Überfüllung des entgleisten Zuges zu suchen.

Irgendwie fühlte ich auch an meine frühere Modell-Eisenbahn erinnert: die Doppelstock-Wagen waren immer die ersten, die aus der Kurve flogen. Der Zug brauchte dazu nur minimal zu schnell zu sein.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.297
Punkte
134.042
Geschlecht
Es kam , was kommen musste, das Party-Volk fällt mit dem 9-Euro-Ticket auf Sylt ein.
Getränke und Futter haben sie sich wahrscheinlich mitgebracht, weil ja auf Sylt alles so teuer ist... Sylt goes Ballermann oder so ;)
9-Euro-Nutzer strömen auf die Promi-Insel: Punk-Party auf Sylt | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ausnahmezustand-wegen-9-euro-ticket-punks-stuermen-promi-insel-sylt-80304236.bild.html
Chaostage

Das 9-€-Ticket bringt nicht nur Chaos, sondern zeigt die inzwischen grassierende Armut in der Bevölkerung auf.


Manche regen sich wegen „verplemperten Steuergeld“ auf, doch wenigstens fließt es einmal nicht ins Ausland, dazu werden die Fiatschulden ohnehin nie mehr zurück bezahlt.

Abgesehen davon war dieses Chaos wie viele andere auch absehbar und inszeniert:

Chaostage in Winterberg: Grölen, Randalieren und pure Gewalt
Krawallartig ziehen Jugendliche nachts zweimal am Rande des Dirt-Masters durch die Straßen Winterbergs. Warum stoppte niemand die Chaoten?

Punks entern Westerland auf Sylt
Die „Chaostage auf Sylt“ waren lange angekündigt.

Punk-Treffen in Hannover: Chaostage 1995
„Das war fast wie im Bürgerkrieg“
Die Anfänge gehen auf das Jahr 1982 zurück. Es war der Widerstand gegen die „Punker-Datei“ der Polizei. Dort wurden Jugendliche mit auffälligem Aussehen registriert, auch wenn sie noch nie Straftaten begangen haben.

"Polizeistaat" halt oder übersetzt Söldner-"BRD"...


Chaostage.


Das 9-€-Ticket bringt nicht nur Chaos, sondern zeigt die inzwischen grassierende Armut in der Bevölkerung auf.

grassierende Armut
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wirklich tragisch , dieses erneute Bahn-Unglück. Mein Mitgefühl gehört den Betroffenen. Aus heutigem Stand ist die Ursache jedoch nicht in einer möglichen Überfüllung des entgleisten Zuges zu suchen.

Irgendwie fühlte ich auch an meine frühere Modell-Eisenbahn erinnert: die Doppelstock-Wagen waren immer die ersten, die aus der Kurve flogen. Der Zug brauchte dazu nur minimal zu schnell zu sein.
Es soll inzwischen weitere Unglücke gegeben haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Reise-Chaos zu Pfingsten droht​

„Mitfahrt nicht garantiert!“​

Erste Regio-Züge überfüllt​


01:10 Quelle: BILD, Reuters
Artikel von: Christopher Buhl und Ragnar Sieradzinski (Video) veröffentlicht am 03.06.2022 - 21:02 Uhr


So haben sich viele Reisende ihren Start ins lange Pfingstwochenende nicht vorgestellt!
In mehreren Regionen Deutschlands kam es schon am Freitag zu Verspätungen, Ausfällen – und sogar zu einer vorübergehenden Räumung. Der Grund: Viele Regionalzüge waren hoffnungslos überfüllt.
▶︎ In Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein meldete die Deutsche Bahn auf Twitter für mehrere Züge eine außergewöhnlich hohe Auslastung. „Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Fahrradmitnahme nicht möglich“, hieß es. Betroffen waren vor allem Züge zwischen Hannover und der Nordseeküste.
Aber auch ein Zug von Bremerhaven nach Osnabrück habe in Bremen wegen Überfüllung eine längere Pause einlegen müssen, sagte ein Bahnsprecher. Schaffner und Bundespolizisten seien von Waggon zu Waggon gegangen, um Passagiere zum Umsteigen auf andere Züge zu überreden.....

schön BLÖD!
;)
Hier gibt es kein 9 Euro Ticket.Und trotzdem leben die Leute noch .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es soll inzwischen weitere Unglücke gegeben haben.
Jetzt mache ich mal eine abwegige Verschwörungstheorie:
9 EuroTicket - statistisch viel zu viele Bahnunfälle, Messerstechereien durch Araber und Afghanen - Finde die Verbindung...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...... Aus heutigem Stand ist die Ursache jedoch nicht in einer möglichen Überfüllung des entgleisten Zuges zu suchen.

Irgendwie fühlte ich auch an meine frühere Modell-Eisenbahn erinnert: die Doppelstock-Wagen waren immer die ersten, die aus der Kurve flogen. Der Zug brauchte dazu nur minimal zu schnell zu sein.
Die Ursache in der Überfüllung des Zuges zu finden, kann man ausschließen. Alleine schon deshalb, weil ein einziger der eingesetzten Doppelstockwagen bereits über 139 bzw. 123 Sitzplätze (nur Sitzplätze!, bezogen auf die Reisezuggattung DABz/DBz) verfügt. Da der Zug zumindest aus 3 Wagen bestanden hat und die Anzahl der Reisenden mit 140 angegeben wird, muss er relativ leer gewesen sein.

Es ist übrigens schön, dass Dich das Umkippen eines Doppelstock-Reisezugwagens an die Modellbahn erinnert. Aber meinst Du nicht auch, dass die Sicherungstechnik bei der Bahn aller Wahrscheinlichkeit nach etwas ausgereifter ist, als jene auf einer Spielzeugeisenbahn? Selbst die Sicherungstechnik einer wirklichen Modellbahn dürfte an jene des Vorbildes nicht heranreichen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Du wirst lachen: Trotz 9-Euro-Ticket leben die Leute hier auch noch.
Freilich die Spaßgesellschaft profitiert vom 9 Euroticket !
Aber sollte es das Ziel sein Fahrten zum Spaß zu subventionieren ?
Das ist doch dicht an der Förderung der Linken für Krawallausflüge der Antifa !
Was nützt es mir von Thüringen an die Nordsee fahren zu können dort sogar
noch die Hafenrundfahrt mit dem 9 Euroticket machen zu können , wenn es mir schwer
fällt im ländlichen Gebiet mit dem PKW auf Arbeit zu kommen ?
Der Tankrabatt bringt mir nix wäre für 25 km einfach , 14 h am Tag mit den öffentlichen unterwegs .
Der Tankrabatt wurde vor in Kraft treten von den Mineralölkonzernen durch Preissteigerungen
eingepreist , selbiges wird geschehen wenn ÖL -Olaf eine Sondersteuer auf den Weg bringt .
Die Nutzt wiederum nur ihm und seinen Kumpels aus der Mineralölwirtschaft !
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nach der Ausgrenzung von uns Ungeimpften, die noch vor wenigen Monaten galt und uns verbot auch nur eine Ubahn oder einem Bus nahe zu kommen, betrachte ich das 9 Euro-Ticket als kleine Entschädigung und werde es definitiv nutzen. Wenn man kein Auto hat und nur sehr eingeschränkt mobil ist, war es eine Sauerei "uns" die Öffis zu verbieten.

Ist zwar dort Maskenzwang aber ich pfeiffe drauf und werde erstmal kräftig öffeln, muss nämlich in den Baumarkt des öfteren denn im Herbst, ist mal die Renovierung der Festung dran. Da ich nicht weiss, was für eine Scheisse die ab Herbst wieder beschliessen, nutze ich das jetzt kräftig aus, denn die Einzelhandel-zerstörende Online-Bestellerei da mache ich nicht mit. :devilish:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Hast du in Sozialkunde gepennt? Die Gesellschaft ist die Summe aller Individuen...
Das Leben findet einen Weg.
Mir fällt es schwer einen Menschen der sich an Babys und Kindern vergreift, als Mensch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben