Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 9-Euro-Ticket wackelt

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
- Bahn & Bus wieder in staatliche Hand.
- Monatsbeitrag 10 Euro mit Berechtigungskarte
- Jeder kann fahren, wann und wo er will
- Wer nicht will, kann sich n Befreiungsschein geben lassen, darf dann auch nicht fahren

Dieses ewige Tickets Gemache dient doch nur der Auspressung

Um ehrlich zu sein, bin ich zwar ausgesprochener Freund von ÖPNV, weil der gerade in Deutschland aus Sicht andere Länder beneidenswert gut funktioniert - aber ich bin wegen des 9-Euro-Tickets auch skeptisch. Die Idee dahinter stammt ja aus Österreich, wo es auch Sinn gemacht hat. Es wurde hierzulande vor lauter Enthusiasmus einfach übernommen, aber inzwischen äussern sich auch ehemalige Befürworter skeptisch.

Aus eigener Erfahrung muss ich schon zugeben, dass z.B. an Sonntagen auf bestimmten Strecken gerade gegen 16 Uhr, wenn die ganzen Radler mit dem Zug wieder zurückfahren, die Züge trotz der Tatsache, dass man die ganze untere Etage des Doppestockzugs als Fahrradstellplatz hat, so rappelvoll sind, dass man sich stellenweise nicht mehr bewegen kann. Zu dieser Zeit sind die Züge an ihrem Limit, und wenn jetzt viel mehr Fahrradfahrer dazukommen, wirds problematisch. Für mich sicher weniger, ich fahr dann einfach später, dann isses auch meist leer, aber der Durchschnittsdeutsche denkt da etwas anders, das hab ich schon gemerkt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
#heuteshow

Tankrabatt und 9-Euro-Ticket: Wer profitiert vom Entlastungspaket? | heute-show vom 20.05.2022​

:eek: 😂 😂 😂
Ich brauche keine heute - show , mir reicht heute von gestern .
Dort hatten sie es davon dass das 9 Euro Ticket auch für Hafenrundfahrten gilt .
Also den Schwachsinn zum Prinzip erhoben .
Spaßfahrten überall hin quer durch Deutschland ,aber nix für den Berufspendler
der aufs Auto angewiesen ist , weil die Öffentlichen den ländlichen Raum meiden .
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich brauche keine heute - show , mir reicht heute von gestern .
Dort hatten sie es davon dass das 9 Euro Ticket auch für Hafenrundfahrten gilt .
Also den Schwachsinn zum Prinzip erhoben .
Spaßfahrten überall hin quer durch Deutschland ,aber nix für den Berufspendler
der aufs Auto angewiesen ist , weil die Öffentlichen den ländlichen Raum meiden .
Öffentliche Verkehrsmittel vermeiden den ländlichen Raum (wo ist der in D eigentlich so genau?) weil die Bewohner des ländlichen Raums mit dem Auto fahren und sich nicht vorstellen können, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Falls es Dir entgangen ist: Berufspendler gibt es nicht nur im ländlichen Raum, sondern auch in den Ballungsgebieten. Und gerade hier würde der Umstieg auf den ÖPNV die größten Vorteile mit sich bringen. Auf ein paar Landeier kommt es nicht an.

Nebenbei gesagt: Für die Kaufprämie von E- Autos und Abwrackprämien, in deren Genuss wesentlich weniger Leute kommen werden, stehen ganz andere Summen im Raum (wohl bis zu 75 Mrd. €). Verglichen damit sind die Kosten für das 9-Uhr Ticket ein Trinkgeld.

Seltsamerweise wird dies nicht thematisiert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist eher die Frage des Standpunktes, was für den einen links ist für den anderen immer noch rechts ....
Genau,
so ähnlich meinte ich das ja auch:



Elon Musk AP Photo/Susan Walsh, File
But by 2012, when Obama was reelected, Musk’s fellow liberal is drawn racing off to the extreme left — so fast that the figure leaves a gust of air.


Musk’s “me” remains in the same spot — but appears even closer to the center because of the gradual shift left.


By 2021, when President Biden entered the White House, Musk’s fellow liberal is now a “woke ‘progressive'” who is so far left it has completely rewritten the boundaries.


It has also shifted the center sharply to the left, leaving Musk’s “me” far to the right of center, even though he has never moved position.


The liberal he was once close to is shown now calling him “Bigot!” — with the conservative figure, who has also remained unmoved, chuckling “LOL!” in response to Musk’s open-mouthed “me.”

Elon Musk graphic The graphic aims to highlight his position in the dramatically shifting political landscape over the last 14 years.Elon Musk/Twitter
Musk elaborated in the comments, agreeing with Shibetoshi Nakamoto when the mysterious Dogecoin creator replied to the figure, “This is how I feel.”
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wo in Brandenburg soll das bitte sein? Ich komme mit dem Fahrad von Berlin aus locker in jede Richtung an die Landesgrenze von Brandenburg inerhalb eines Tages. Es gibt fast keine Gegend, wo nicht in höchstens 10km Entfernung ne Bahnstation ist, die dich im äussersten Fall innerhalb einer Stunde in die Hauptstadt bringt.
10km sind bei schneefreien Straßen und Gesunden sicher machbar aber bei mir nicht.
Früher wo ich noch besser drauf war bin ich auch die 3-4km bei Wind und Wetter zur Arbeit geradelt, weil da selbst in der Stadt um die Zeit kein Bus fuhr.
Aber es gibt dann auch irgendwann mal Zeiten wo das alles nicht mehr geht.
Deshalb schüttel ich ja immer den Kopf wenn es heißt alle aufs Rad und autofreie Innenstädte.
Ich kenne genug Menschen die sogar ein extra Parkplatz beantragen können weil sie so stark eingeschränkt sind und das sind nicht nur Rollstuhlfahrer. Wie sollen die denn dann weg kommen,
wenn sie das Auto nicht mehr vor der Tür haben. Jede Fahrt mit dem Taxi ? Wer sich das leisten kann !
Wer noch fit ist der hat gut reden.......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Öffentliche Verkehrsmittel vermeiden den ländlichen Raum (wo ist der in D eigentlich so genau?) weil die Bewohner des ländlichen Raums mit dem Auto fahren und sich nicht vorstellen können, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Falls es Dir entgangen ist: Berufspendler gibt es nicht nur im ländlichen Raum, sondern auch in den Ballungsgebieten. Und gerade hier würde der Umstieg auf den ÖPNV die größten Vorteile mit sich bringen. Auf ein paar Landeier kommt es nicht an.
Bist du total doof ,es ist ein Unterschied in die Straßenbahn zu steigen und in 5 Minuten am Büro aus zu steigen oder
im ländlichen Raum dafür 2,5 h zu brauchen !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
10km sind bei schneefreien Straßen und Gesunden sicher machbar aber bei mir nicht.
Früher wo ich noch besser drauf war bin ich auch die 3-4km bei Wind und Wetter zur Arbeit geradelt, weil da selbst in der Stadt um die Zeit kein Bus fuhr.
Aber es gibt dann auch irgendwann mal Zeiten wo das alles nicht mehr geht.
Deshalb schüttel ich ja immer den Kopf wenn es heißt alle aufs Rad und autofreie Innenstädte.
Ich kenne genug Menschen die sogar ein extra Parkplatz beantragen können weil sie so stark eingeschränkt sind und das sind nicht nur Rollstuhlfahrer. Wie sollen die denn dann weg kommen,
wenn sie das Auto nicht mehr vor der Tür haben. Jede Fahrt mit dem Taxi ? Wer sich das leisten kann !
Wer noch fit ist der hat gut reden.......

Naja, ich weiss nicht, wer NICHT fit ist, sollte nicht aufs einsame Land ziehen, wenn er in der Stadt Arbeit hat.

Wenn man in Nähe einer Bahnstation wohnt, ist das sicher anders. Aber manchmal muss man einfach Kompromisse eingehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Naja, ich weiss nicht, wer NICHT fit ist, sollte nicht aufs einsame Land ziehen, wenn er in der Stadt Arbeit hat.

Wenn man in Nähe einer Bahnstation wohnt, ist das sicher anders. Aber manchmal muss man einfach Kompromisse eingehen.
Ich wohne seit 22 Jahren auf dem Land und da war ich noch fit. Jeder wird mal älter und viele werden irgendwann unmobiler.. Aber solange man jung und gesund ist wird das meistens ignoriert und denk nur bis vor die eigene Haustür.
Arbeite nicht mehr aber habe doch wohl das Recht mich auch mal außer Haus und mich aus dem Dorf wegen zu dürfen. Oder wollen Gesunde und Junge keine Alten und Kränkelden sehen.
Ich hab aber damals drauf geachtet nicht ganz in die Einsamkeit zu ziehen, so haben wir fürs Nötigste Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke ua. und einen Bahn und Busanschluß.
Wobei unsere Gemeinde heftig kämpfen mußte das wir nach dem Bahnausbau überhaupt noch
einen Haltepunkt bekommen. Hier sollte nur noch Güterverkehr fahren. Bus fährt hier auch einer aber viel weniger. Aber alleine bis zu Bus und Bahn kommen ist für Gehbehinderte schwierig und dort ist die Hürde die man nicht gelöst hat. Selbst beim Neubau der Straßen in meinem Dorf fängt es an den Bordsteinkanten an, wo die einfach an so mancher wichtigen Stelle die Absenkungen einfach weg gelassen haben, wo vorher sogar schon welche waren.
Nun haben die an manchen Stellen diese Bordsteine nachträglich abgeflext, weil irgendwelche Bürokraten an ihren Computern gepennt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das wird so richtig voll in den Massentransportmitteln. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre auf diesen Irrsinn angewiesen und müsste mich zusammen gequetscht, an warmen bis heißen Sommertagen mit stinkenden Menschen in diesen Kästen fortbewegen, wäre ich nur noch am kotzen. Und dann noch dieses völlig verblödete Klimaschutzgeschwafelin diesem Artikel.

In den ersten Stunden über 200.000 9-Euro-Tickets verkauft

Die Deutsche Bahn (DB) hat nach eigenen Angaben in den ersten Stunden nach Verkaufsstart am Montag bereits über 200.000 Neun-Euro-Tickets verkauft. „Wir erleben gerade einen historisch großen Zugriff auf unsere Vertriebssysteme“, sagte der Chef der Unternehmenstochter DB Regio, Jörg Sandvoß. Er habe „keinen blassen Schimmer“, wie viele Fahrgäste insgesamt das Angebot nutzen werden. Die DB rechnet mit einem großen Ansturm.

„Das Neun-Euro-Ticket ist eine einmalige Chance für den öffentlichen Nahverkehr und den Klimaschutz in Deutschland“, erklärte Sandvoß. Die Vorbereitungen bei der Bahn liefen auf Hochtouren. „Wir bereiten uns vor und setzen buchstäblich alles in Bewegung, was wir haben – Züge, Busse, Servicekräfte“.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wird so richtig voll in den Massentransportmitteln. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre auf diesen Irrsinn angewiesen und müsste mich zusammen gequetscht, an warmen bis heißen Sommertagen mit stinkenden Menschen in diesen Kästen fortbewegen, wäre ich nur noch am kotzen. Und dann noch dieses völlig verblödete Klimaschutzgeschwafelin diesem Artikel.

In den ersten Stunden über 200.000 9-Euro-Tickets verkauft

Die Deutsche Bahn (DB) hat nach eigenen Angaben in den ersten Stunden nach Verkaufsstart am Montag bereits über 200.000 Neun-Euro-Tickets verkauft. „Wir erleben gerade einen historisch großen Zugriff auf unsere Vertriebssysteme“, sagte der Chef der Unternehmenstochter DB Regio, Jörg Sandvoß. Er habe „keinen blassen Schimmer“, wie viele Fahrgäste insgesamt das Angebot nutzen werden. Die DB rechnet mit einem großen Ansturm.

„Das Neun-Euro-Ticket ist eine einmalige Chance für den öffentlichen Nahverkehr und den Klimaschutz in Deutschland“, erklärte Sandvoß. Die Vorbereitungen bei der Bahn liefen auf Hochtouren. „Wir bereiten uns vor und setzen buchstäblich alles in Bewegung, was wir haben – Züge, Busse, Servicekräfte“.

AfD-Fraktion beantragt Aus für 9-Euro-Ticket​


Berlin, 17. Mai 2022. Der Arbeitskreis Verkehr der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat in einer eigens einberufenen Sondersitzung am 17. Mai 2022 beantragt, die Pläne für das 9-Euro-Ticket ersatzlos zu streichen.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Mike Moncsek, Mitglied im Verkehrsausschuss, teilt dazu mit:​

„Die öffentliche Anhörung am 16. Mai 2022 hat alle unsere Vorbehalte gegen das 9-Euro-Ticket bestätigt. Beim 9-Euro-Ticket handelt es sich um ein Experiment mit undefinierten Erwartungen und unsicherem Ausgang. Statt Pendler zu unterstützen, werden in erster Linie touristische Verkehre gefördert und Freizeitverkehre induziert, die ansonsten nicht stattfinden würden – und das alles auf Kosten der Autofahrer, die mitnichten entlastet werden. Insbesondere im stark von Kostensteigerungen der Energiepreise betroffenen ländlichen Raum findet keine Entlastung durch besseres Angebot des ÖPNV statt.“
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag kritisiert nicht zuletzt die schlechte Vorbereitung des Projekts 9-Euro-Ticket. So gab es ausweislich der Expertenanhörung weder rechtzeitige und ergebnisoffene Konsultationen mit Städten und Landkreisen noch mit den Verkehrsunternehmen. Neben mangelnden Kapazitäten könnte vor allem die durch die Rabatt-Aktion ausgelöste Kannibalisierung von Schienenfernverkehr und Fernbuslinien die Betreiber-Unternehmen in Schwierigkeiten bringen. Der deutschen Verkehrslandschaft droht mittel- und langfristig sogar struktureller Schaden.

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Spaniel, erklärt dazu:​

„Das 9-Euro-Ticket ist eine populistische Maßnahme, die denjenigen, die von Energiepreissteigerungen betroffen sind, keinen Nutzen bringt. Den Nutzern des ÖPNV wird durch gesteigerte Auslastung und finanzielle Belastung der Verkehrsbetriebe sogar geschadet. Insgesamt zeigt sich sozialistisch-dirigierende Verkehrspolitik in einem von der FDP geführten Verkehrsministerium.“

AfD-Fraktion beantragt Aus für 9-Euro-Ticket - OSKURIER | https://oskurier.de/2022/05/afd-fraktion-beantragt-aus-fuer-9-euro-ticket/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Beschreibe mal den Mief in deinem Auto? Muff war übrigens richtig und meint auch nicht deinen Mief.
Wenn sich 2 Hirnlose argumentativ fetzen ...

Wenn ich mit der Straßenbahn 2-mal hin und zurück in die Stadt fahre, habe ich die 9 € schon raus. (y) (y) (y) (y) (y) (y)
Mein A3 fährt 210, ich geb Gas, ich will Spbass! Mit dem 9€-Ticket werden hoffentlich die Straßen leerer! (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

AfD-Fraktion beantragt Aus für 9-Euro-Ticket​


Berlin, 17. Mai 2022. Der Arbeitskreis Verkehr der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat in einer eigens einberufenen Sondersitzung am 17. Mai 2022 beantragt, die Pläne für das 9-Euro-Ticket ersatzlos zu streichen.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Mike Moncsek, Mitglied im Verkehrsausschuss, teilt dazu mit:​

„Die öffentliche Anhörung am 16. Mai 2022 hat alle unsere Vorbehalte gegen das 9-Euro-Ticket bestätigt. Beim 9-Euro-Ticket handelt es sich um ein Experiment mit undefinierten Erwartungen und unsicherem Ausgang. Statt Pendler zu unterstützen, werden in erster Linie touristische Verkehre gefördert und Freizeitverkehre induziert, die ansonsten nicht stattfinden würden – und das alles auf Kosten der Autofahrer, die mitnichten entlastet werden. Insbesondere im stark von Kostensteigerungen der Energiepreise betroffenen ländlichen Raum findet keine Entlastung durch besseres Angebot des ÖPNV statt.“
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag kritisiert nicht zuletzt die schlechte Vorbereitung des Projekts 9-Euro-Ticket. So gab es ausweislich der Expertenanhörung weder rechtzeitige und ergebnisoffene Konsultationen mit Städten und Landkreisen noch mit den Verkehrsunternehmen. Neben mangelnden Kapazitäten könnte vor allem die durch die Rabatt-Aktion ausgelöste Kannibalisierung von Schienenfernverkehr und Fernbuslinien die Betreiber-Unternehmen in Schwierigkeiten bringen. Der deutschen Verkehrslandschaft droht mittel- und langfristig sogar struktureller Schaden.

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Spaniel, erklärt dazu:​

„Das 9-Euro-Ticket ist eine populistische Maßnahme, die denjenigen, die von Energiepreissteigerungen betroffen sind, keinen Nutzen bringt. Den Nutzern des ÖPNV wird durch gesteigerte Auslastung und finanzielle Belastung der Verkehrsbetriebe sogar geschadet. Insgesamt zeigt sich sozialistisch-dirigierende Verkehrspolitik in einem von der FDP geführten Verkehrsministerium.“

AfD-Fraktion beantragt Aus für 9-Euro-Ticket - OSKURIER | https://oskurier.de/2022/05/afd-fraktion-beantragt-aus-fuer-9-euro-ticket/
Es schon wieder herrlich, was die AfD da so faselt:
Schon die ersten Sätze wimmeln von Widersprüchen und unsinnigen Aussagen:

Beim 9-Euro-Ticket handelt es sich um ein Experiment mit undefinierten Erwartungen und unsicherem Ausgang. Statt Pendler zu unterstützen, werden in erster Linie touristische Verkehre gefördert und Freizeitverkehre induziert, die ansonsten nicht stattfinden würden – ..." und das alles auf Kosten der Autofahrer, die mitnichten entlastet werden. Insbesondere im stark von Kostensteigerungen der Energiepreise betroffenen ländlichen Raum findet keine Entlastung durch besseres Angebot des ÖPNV statt.“

Bei jedem Experiment sind die Ausgänge unsicher. Man führt diese durch, um eine These zu verifizieren. Wenn der Ausgang eines Prozesses sicher ist, benötigt man diese nicht oder allenfalls in der Schule als Anschauung.
Dem ganzen wird dann widersprochen , indem man sagt, dass in erster Linie touristische Verkehre gefördert werden und Freizeitverkehre induziert werden. Nach Aussage der AfD ist der Ausgang also doch sicher? Was denn jetzt?
Die Autofahrer werden mitnichten entlastet .Dass Autofahrer durch das 9-Uhr-Ticket nicht entlastet werden, liegt in der Natur der Sache. Es nennt sich ja auch nicht 9-Uhr-Tank Ticket. Warum das Ticket auf Kosten der Autofahrer geht, wird nicht gesagt, ist auch völliger Unsinn. Dann ist der ländliche Raum angeblich besonders stark von Energiepreise betroffen. Heizt man im ländlichen Raum mehr als in den Städten? ....Ach nein, es findet keine Entlastung durch ein besseres Angebot statt... Das 9-Uhr Ticket heißt so, weil es nur um die vergünstigte Fahrpreise geht, auch dies liegt in der Natur der Sache.

Allerdings könnten Fahrgaststeigerungen des ÖPNV durch das 9-Uhr-Ticket, welches nicht nur günstig ist, sondern für 3 Monate auch die recht komplizierten (um nicht zu sagen schwer durchschaubaren) Tarifstrukturen im deutschen ÖPNV hinwegwischt, zu Fahrgaststeigerungen führen. Dies sind Voraussetzungen für eine Verbesserung des ÖPNV-Angebotes auf dem Land, denn leer durch die Landschaft fahrende Busse und Bahnen braucht kein Mensch. Um es anders auszudrücken: Im ländlichen Raum ist der ÖPNV im Vergleich zu den Städten recht teuer, bei Überschreitung von Kreisgrenzen oft unverschämt teuer, da die eine Verkehrsgesellschaft die Fahrscheine der anderen nicht akzeptiert und es keine Verkehrsverbünde gibt. Der Kauf eines Fahrscheines ist hier manchmal eine Wissenschaft für sich. Beide Widrigkeiten werden durch das 9-Uhr-Ticket für 3 Monate aufhoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht

Die ersten Punker sind schon da​

9-Euro-Stresstest für Sylt​

Quelle: Nonstopnews/Reuters


Artikel von: Christopher Buhl, Annika Raasch und Michael Weiner (VIDEO) veröffentlicht am 02.06.2022 - 14:34 Uhr

„Hallooooo, wir sind angekommen auf Sylt. [...] Wir freuen uns, auf Sylt zu sein! Chaostage ’22, wir sind live dabei!“
So klingt es, wenn auf der beliebtesten Insel der Deutschen plötzlich der Punk abgeht – möglich macht’s das 9-Euro-Ticket, mit dem wir ab jetzt drei Monate lang Regionalzüge der Deutschen Bahn und den ÖPNV nutzen dürfen.
Schon beim Bekanntwerden der Regierungspläne waren die sozialen Netzwerke heißgelaufen. Und in Deutschland ging die Frage um, wie man das Billig-Ticket am besten nutzen könnte. Einhellige Meinung: ab nach Sylt, egal von wo!
Tatsächlich machte der Aufruf „Sylt entern“ in linken Gruppen die Runde – und weckte so Erinnerungen an das Frühjahr 1995: Damals waren Randalierer dem Aufruf Autonomer gefolgt und mit dem 15-Mark-Wochenend-Ticket der Bahn nach Sylt gereist, um dort „Chaos“ zu verbreiten. Mehrere Dutzend Randalierer wurden an einem Wochenende Ende März am Bahnhof Westerland festgenommen, die zuvor in zwei Zügen der Deutschen Bahn randaliert hatten.
...
Droht Sylt nun ein erneuter Ansturm oder gar Chaos? Jein, sagt Karl May Hellner, der mehrere Modegeschäfte auf der Insel betreibt und Vorsitzender des Vereins „Sylter Unternehmer“ ist. Zwar stelle man sich auf zusätzliche Gäste an den Wochenenden ein. Er denke aber nicht, „dass wir überrannt werden“.
Das Hauptaugenmerk gelte den rund 4000 Pendlern, die täglich mit dem Zug zur Arbeit auf die Insel kommen, sagte Hellner. „Unsere größte Sorge ist, dass unsere Mitarbeiter, die täglich pendeln (...) dann in noch engeren Zügen fahren müssen.“ Jetzt bereite sich die Insel erst einmal auf die Pfingsttage vor, traditionell ein gut besuchtes Wochenende auf der Insel. „Pfingsten ist auf jeden Fall der erste 9-Euro-Stresstest.“....
...............................................................................
BLÖD gelaufen?!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben