Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 9-Euro-Ticket wackelt

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
War gerade bei ner Freundin die wohnt dort wo die Füchse sich gute Nacht sagen.
5km weg eine Bushaltestelle wo sich 4x am Tag ein Bus sehen lässt und in den Ferien 2x.
Ich könnte, es sei denn sie hätte Urlaub, sie gar nicht besuchen, denn wenn sie nachmittag zu Hause ist könnt ich zwar hin fahren aber käme erst am nächsten Tag wieder zurück und am Wochenende fährt gar kein Bus. Und der Zug ist noch viel weiter weg, da müsste sie mich abholen und hin fahren. Bei ner anderen Freundin in Brandenburg ist es genauso.
Und da gibts noch ganz andere Dörfer die sind noch viel weiter abgelegen.
Welchen Lösungsvorschlag machen denn die "Einsiedler"?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
KLAR,
Jeder Lockdown war unnütz,
tödlich,
für Mensch und Wirtschaft.

Den Sommerschnuppen kriegst du im Zug,
auch MIT MASKE.
Viren schaffen das.
Seit Mio von Jahren.
;)
Daran jemals einen "Sommerschnuppen" gehabt zu haben kann ich mich nicht erinnern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit dem PKW, mit den öffentlichen wäre ich ca . 4,5 h für 50 km ( einfache Strecke 25 km ) bei ca. 9 h Arbeit ( mit Pausen ) unterwegs !
Dann fahre einfach weiter mit dem PKW, sofern Du in einer bergigen Region lebst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Das 9-Euro-Ticket wackelt
Und das ist mir so was von egal. Wenn ich an Bussen vorbeifahre und sehe die armen Schweine mit dem Lappen vor Nase und Mund, bin ich froh, in meinem bisherigen Leben nur äußerst selten mit den Öffentlichen gefahren zu sein. Schon als Kind war es mir ein Gräuel mit dem Bis zu meinen Großeltern zu fahren, die etwa 5 km entfernt wohnten. Mit Bus und 1 x umsteigen dauerte das meist 30 Min..Als ich mein erstes Rad bekam, bin ich selbst bei Regen in rund 20 Minuten dort gewesen. Und ich finde, es stinkt in den Öffentlichen immer bestialisch nach Schweiß. Jemand, den ich kenne, der gezwungen ist, mit den Öffentlichen zur Arbeit zu fahren, meinte, seitdem mehr Goldstücke in der BRD sind, stinkt es auffallend mehr.;)

Ich bin sehr froh, auf die Öffentlichen nicht angewiesen zu sein!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Welchen Lösungsvorschlag machen denn die "Einsiedler"?
Gar keinen, denn die fahren beide weiter Auto.
Uns wir auch, denn die Fachärzte und Waren die man braucht laufen nicht allein zu mir nach Hause. Ach ja Ärzte, die könnten sich ja auch mal beteiligen. Denn warum muß ich wegen nem Rezept immer bei den antanzen, warum wird auch bei der Telemedizin und dem elektr. Rezept nich mehr Dampf gemacht. Dann könnte man sich so manche Fahrt sparen.
Ach ja bei uns fährt alle zwei Wochen am Mitwoch der Globusbus, fährt viele Dörfer ab und sammelt die Kunden ein und Mittag gehts kostenfrei wieder zuück. Vor Corona bin ich da auch immer mal mit gefahren aber jetzt mit Maske 2x ne Stunde in der Schüttel tue ich mir nicht mehr an. Aber wir planen unsere Autorouren. Montag muß ich wieder 40km zum Facharzt und mein GG fährt dann inzwischen wieder weiter nach Polen tanken und einkaufen und auf dem Rückweg gehts wieder zu der Freundin in Brandenburg die auch am Ars.... der Welt wohnt.
Muß die beiden Einsiedlier direkt mal fragen, denn die haben beide ein Gasauto und eine tankt immer in Polen, wie das jetzt so mit den Preisen ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Und mit dem Auto gehts in ner halben Std?
So ungefähr .
in den 4,5 sind wohl Wartezeiten mit einberechnet, Fahrplan halt.
Freilich , noch nicht berücksichtigt dabei dass passen zu meinen Arbeitszeiten , was garantiert zu einer weiteren Verlängerung der Fahrzeit mit den
Öffentlichen führen würde .
Dann fahre einfach weiter mit dem PKW, sofern Du in einer bergigen Region lebst.
Danke für deine großzügige Erlaubnis !
Es bleibt eine große Menge AN hat nix von der Regierung die den Ukrainern Zucker in den A ... bläßt !
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Länder drohen mit Blockade - 9-Euro-Ticket wackelt plötzlich | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laender-drohen-mit-blockade-9-euro-ticket-wackelt-ploetzlich-80096156.bild.html#fromWall

Eigentlich haben die Verkehrsminister der Länder recht: nach Wegfall des Lockdowns ist der ÖPNV schon heute zur Rush-Hour maximal ausgelastet.
Und die Möglichkeiten für eine dichtere Taktung von S- und U-Bahnen sind in...
So lange die Maskenpflicht im ÖPNV herrscht, läßt sich nicht verläßlich sagen, wie sich dieses Ticket auswirkt.
Seit dem Beginn der Coronoia sind viele aufs Fahrrad oder auf Auto umgestiegen und vielleicht haben viele
sogar Gefallen daran gefunden.
Denn eines braucht man in diesen Individuellen Verkehrsmitteln nicht, eine Maske aufsetzen.
In Berlin fehlen dem ÖPNV noch ca. 30% zahlenden Gäste um der Vor-Corona-Niveau (2019) zu erreichen.
Es bleibt aber aufgrund der obigen Ausführungen fraglich, ob sich das Niveau mit dem 9€ Ticket heben läßt,
wenn nicht, wäre es rausgeschmissenes Geld.
Auch scheint sich heraus zu kristallisieren das der Bund sich nun nicht mehr zu 100% an den Kosten beteiligen
will. So müßten dann die Bundesländer "eigenes" Geld in die Hand nehmen und einige können sich das bestimmt
nicht leisten, besonders wenn es erfolglos verpufft.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Gar keinen, denn die fahren beide weiter Auto.
Uns wir auch, denn die Fachärzte und Waren die man braucht laufen nicht allein zu mir nach Hause. Ach ja Ärzte, die könnten sich ja auch mal beteiligen. Denn warum muß ich wegen nem Rezept immer bei den antanzen, warum wird auch bei der Telemedizin und dem elektr. Rezept nich mehr Dampf gemacht. Dann könnte man sich so manche Fahrt sparen.
Ach ja bei uns fährt alle zwei Wochen am Mitwoch der Globusbus, fährt viele Dörfer ab und sammelt die Kunden ein und Mittag gehts kostenfrei wieder zuück. Vor Corona bin ich da auch immer mal mit gefahren aber jetzt mit Maske 2x ne Stunde in der Schüttel tue ich mir nicht mehr an. Aber wir planen unsere Autorouren. Montag muß ich wieder 40km zum Facharzt und mein GG fährt dann inzwischen wieder weiter nach Polen tanken und einkaufen und auf dem Rückweg gehts wieder zu der Freundin in Brandenburg die auch am Ars.... der Welt wohnt.
Muß die beiden Einsiedlier direkt mal fragen, denn die haben beide ein Gasauto und eine tankt immer in Polen, wie das jetzt so mit den Preisen ist.
Dann gehts doch prima. Man liegt halt so wie man sich bettet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
So ungefähr .

Freilich , noch nicht berücksichtigt dabei dass passen zu meinen Arbeitszeiten , was garantiert zu einer weiteren Verlängerung der Fahrzeit mit den
Öffentlichen führen würde .

Danke für deine großzügige Erlaubnis !
Es bleibt eine große Menge AN hat nix von der Regierung die den Ukrainern Zucker in den A ... bläßt !
Da kann ich nichts dafür. Ich würde die Ukrainer in die West-Ukraine schicken und sie dort statt mit Panzer mit humanitärer Hilfe versorgen. Natürlich würden die Lager nicht in der Nähe von militärischen Einrichtungen aufgebaut.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Bahn & Bus wieder in staatliche Hand.
- Monatsbeitrag 10 Euro mit Berechtigungskarte
- Jeder kann fahren, wann und wo er will
- Wer nicht will, kann sich n Befreiungsschein geben lassen, darf dann auch nicht fahren

Dieses ewige Tickets Gemache dient doch nur der Auspressung
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich hör immer "Kosten"?
Hat mal irgendwer ausgerechnet, wie viele Menschen von der Umweltverschmutzung krank werden die die Autos verursachen und wurden dabei ALLE Kosten davon berücksichtigt, nicht nur was es die Krankenkasse kostet die Leute zu behandeln, auch was der Arbeitsausfall die Arbeitgeber kostet?
Hat mal wer ausgerechnet was es kostet die Strassen in Stand zu halten und wie viel man sparen könnte, wenn da nur halb so viele oder noch weniger Autos fahren würden?
Hat mal wer ausgerechnet, was es die Normalverbraucher kostet ihre Autos zu unterhalten und wie viel davon sie sparen könnten, wenn sie die Hälfte der Strecke mit Bus und Bahn fahren würden/könnten?
Ich halte JEDE Wette, wenn man ALLE Kosten einrechnet könnte man die Anzahl der fahrenden Busse und Bahnen locker verdreifachen, die befahrenen Strecken auf alle noch so entlegenen Gebiete ausdehnen, die Fahrten vollkommen kostenlos anbieten und es wäre im Gesamtsystem immer noch billiger als das derzeitige System und zwar für ALLE.
Da gibt es überhaupt keine Frage nach Kosten, da gibt es nur die Frage wieso keine Sau Interesse daran hat zu sparen.
Dieses linke-Tasche-rechte-Tasche, wo alle mit fest verzurrten Scheuklappen nur auf ihren eigenen Zuständigkeitsbereich schauen und dann die im Gesamtsystem günstigste Lösung gar nicht in Betracht gezogen wird, weil alle versuchen ihren eigenen Bereich finanziell gut aussehen zu lassen indem sie die Kosten auf andere Bereiche abschieben, ist einfach nur absurd.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1996 hab ich ne Zeitlang in einer Werkstatt für leicht Behinderte gearbeitet. Eines Tages war "etwas Geld übrig" und Wünsche wurden "pro forma" erfragt. Ende vom Lied: "Eine eiskalte Metall Bank" wurde angeschafft, "wo sich keiner drauf setzt".

Auf diese Weise wurde damals und wird noch heute die Kohle verbrannt. Nur ja nix "Nachhaltiges" schaffen und nix "wirklich Gewünschtes".
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für Einsiedler bis zur nächsten Bushaltestelle. Keine schlechte Idee.
;)
Die Idee ist zwar gut aber wehr soll den Taxifahrern ihre Kosten bezahlen ?
In meiner Nachbarstadt gibts sowas schon für Sonntag, wo gar keine Stadtbusse fahren für die Bahn, allerdings nicht umsonst. Vor zwei Jahren waren das 6€ vom Bahnhof nach Hause, das aber wiederum nur im Stadtgebiet. Also nichts für Dörfler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das mit der "Unabhängigkeit" ist ein zweischneidiges Schwert, weil: Du verzichtest...
Chrupalla bei Illner -...
Einfache Frage an dich: HÄTTE Krah eine Personenüberprüfung beantragt, würde er dann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben