Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

D-land, Erfolgsland, Vor- und Nachteile des Daueraufschwungs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
die soziale Schere schließt sich jetzt erst mal.
zumindest bei den oberen 7 oder 8 Dezilen.

ob sie irgendwann mal wieder aufgeht, wird sich zeigen ...

Irrtum - die soziale Schere ist noch garnicht ausgereizt.

Das kann noch ein böses Erwachen geben ...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.950
Punkte Reaktionen
19.716
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irrtum - die soziale Schere ist noch garnicht ausgereizt.

Das kann noch ein böses Erwachen geben ...
du vergißt immer, dass die Schere höchstens noch die unteren 2 Dezile betrifft ...
aber eigentlich haben sogar die unteren 2 Dezile in letzter Zeit deutlich real hinzugewonnen, nur nicht so viel und so schnell wie die anderen 8 Dezile ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Illusion in der das Volk lebt ... schlimmer noch ist das Betroffene unfähig und zu faul sind sich zu wehren ... das ist der Oberhammer, und weil das Beamte und Politiker wissen ... geht das immer munter weiter wie gehabt ... zur AFD wurde mal schnell eine freie Wähler Partei installiert, um zu verdünnen ...schon ist wieder alles beim alten, keiner schnallts, und wenn > wird keiner etwas dagegen unternehmen können ... es genügt Zwietracht unter den Blöden zu schüren um Einigkeit zu verhindern > das ist ALLES > mehr braucht es beim dummen Deutschen nicht ...:giggle:

Durch anstehende Verträge in der UN werden bis zum Jahr 2060 mindestens 300 Millionen stark pigmentierte Bedürftige zu uns nach Europa kommen, davon logischerweise 30% zu uns, da hier ja die fettesten Weidegründe vorhanden sind.
Mit den heute bereits bei uns befindlichen Migranten kommen in den nächsten 10 Jahren kosten in Höhe von 430 Milliarden bis 1 Billion Euro auf uns zu, d.h., 3 von 10 der nächsten Bundeshaushalte verschwinden in bedürftige Taschen, aber nur, wenn die Empfänger Migrationshintergrund haben. Wenn Deutschland dann 170 bis 180 Millionen Einwohner hat gehen wir (ich zitiere Kaiser Wilhelm II) herrlichen Zeiten entgegen. Ich bin tief traurig, dass ich wegen meines fortgeschrittenen Alters das nicht mehr erleben darf:traurig:, dafür kann ich aber meine Rente noch einige Jährchen genießen.:happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
die soziale Schere schließt sich jetzt erst mal.
zumindest bei den oberen 7 oder 8 Dezilen.

ob sie irgendwann mal wieder aufgeht, wird sich zeigen ...

Das sind nicht 7 -8 das sind ca. 500 und das sind nicht die Dezilen das sind die Debilen im Reichstag !

( wo war jetzt der Beleg das sich die soziale Schere schließt , außer der Aussage von Mutti ?)
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.950
Punkte Reaktionen
19.716
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind nicht 7 -8 das sind ca. 500 und das sind nicht die Dezilen das sind die Debilen im Reichstag !

( wo war jetzt der Beleg das sich die soziale Schere schließt , außer der Aussage von Mutti ?)
jetzt freu dich doch, dass sich die Schere schließt
war das nicht immer euer Anliegen ??!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
in den oberen 7 oder 8 Dezilen
seht doch schon in Beitrag #1

Die Schere klafft weiter auseinander, da hilft deine Fantasie nicht, aber auch Propaganda der Regierung und Medien nicht.

Außerdem bis Du viel zu Feige um Alternativen und Zugeständnisse zu Akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh Mann, ich frage mich wirklich langsam, wer diesen hier leider immer noch tolerierten neoliberalen Propagandaspamhead mit seinen polemischen Sparzeilern und seinen Scheuklappenerlebnissen des Niveaus: "Ich stehe gerade am Flughafen und habe ein paar andere Passagiere gesehen, also boomt wohl der Tourismus" eigentlich finanziert - die Re-gier-ung oder doch eher eine private Blutsaugerfirma? Auf jeden Fall haben sie schlecht investiert... :cool: Deine dummen Fragen kannst du dir drehen, anzünden und rauchen, Sportsgeiz, da schon deine hier dreist und realitätsresistent hingekotzte Prämisse grundfalsch ist. Deine lächerlichen, vermutlich noch aus jeglichem Zusammenhang gerissenen und frisierten Statistiken zeigen mir nur, daß das Niveau deutlich unter dem von 1992 liegt, als hier schon wirtschaftlich die Kacke richtig am dampfen war. Und was die 2010er angeht, so sind es offenbar kleine Ups and Downs, und gerade bez. der Reallöhne sieht es mau aus in den letzten Jahren wieder. Wie die Einkommen und solch aussagearme Durchschnittsscheiße, die den Yuppie und den Dumpingjobber in einen Topf wirft und daraus einen "akzeptablen Durchschnittslohn für Deutschland" bastelt, intern verteilt sind und sich zusammensetzen, darauf wird gar nicht erst eingegangen.
Dieser ganze propagierte Aufschwung basiert fast einzig und allein auf der Ausbeutung von Arbeitnehmern und Schleifung von Arbeitnehmerrechten - zusammenhängend auch mit dem ausufernden Staatsterror gegen Arbeitslose seit Kanzler Schredders Dumpingagenda. Je erpreßbarer der Arbeitslose, desto erpreßbarer auch der Arbeitnehmer in diesem zunehmenden Hire & Fire Konkurrenzwahn, gepaart mit wuchernden Zeitarbeitsgeschwüren. Auf Volkes Leid und Verzicht, auf fragilen Exportpartnern und auf Kosten der europäischen Nachbarn, die immer mehr den Bach runtergehen, weil sie sich noch nicht ganz so zur attraktiven Dumpingnutte für die Global Vampires gemacht haben (aber gerade dann ebenfalls den Bach runtergehen werden mittel- bis langfristig), und somit als Handelspartner immer fragiler werden, fußt der ganze asoziale Scheiß. Und die ohnehin zigmal frisierte und zusammengelogene etwas bessere Hellziffer der Arbeitslosigkeit fußt auf immer mehr Dumping- und Teilzeitverhältnissen sowie demografischen Entwicklungen, sprich mehr Rentnern.

Oh, jetzt kommt übrigens der Bund der Steuerzahler wieder mal mit seinen eigenen Scheuklappen angeschissen und verlangt Steuererleichterungen für die "arme", "nicht mehr konkurrenzfähige" Blutsaugerwirtschaft, da The Trumpet die US-Firmen ja so entlastet habe und andere bereits nachzögen. Und willkommen in der nächsten Runde des globalen Dumpingwettrennens auf Kosten der Völker/Lebensqualität (für fast alle) und zugunsten der reichen Minderheit und ihrer Wirtschaftsmafia. Wo soll das denn enden? Bei Minussteuern für diese Drecksfirmen und -bonzen, deren Interessen alle sich immer weiter hinten anstellen sollen? Ein krankes System, so endlich und erbärmlich wie dieser Forenpausenclown Sportsgeiz, der tatsächlich so wenig Schamgefühl aufbringt, diese jämmerliche systempopulistische Regierungspropaganda hier kritiklos nachzuplappern und abzusondern. Ich frage mich allerdings einmal mehr, was schlimmer wäre: Wenn er den Mist selbst nicht glaubt und es trotzdem absondert oder wenn er das tatsächlich selber glaubt... ;-D Im Falle Letzteren wäre er schon so eine Art Patient und nicht bloß ein verlogenes, asoziales *********. ;-)

Dumpingwüste Deutschland 2018 - Merkels und Schröders Gut und Gerne Gosse 8-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es findet sich für alles der passende Link !

https://www.destatis.de/DE/Publikat...mensentwicklungVGR.pdf?__blob=publicationFile


Hier besonders interessant die Abkopplung der Unternehmensgewinne zur Lohnentwicklung Grafik S.199.

Warum keine Parallelentwicklung ?

Hast du Sommerschlaf gehalten ?

Die Stimmen mehren sich , dass das Ende der Konjunktur abzusehen ist .

Der Anteil der prekär Beschäftigten ist unverständlich hoch , Viele werden nur als Rangiermasse beschäftigt ,

soziale Marktwirtschaft sieht für mich anders aus !

https://www.derwesten.de/politik/de...top-ten-der-niedriglohnlaender-id8053216.html

Und die Risiken werden groß und größer .

Das Unvermögen und die Inkonsequenz der EU-Politiker von GB zufordern Farbe zu bekennen bezüglich Brexit ,

das ständige diktieren der Politik und Wirtschaft aus Washington , siehe Nordstream 2 .

Da hat sich das Trump(el ) eigentlich nicht rein zu hängen .

Der Haushaltsentwurf von Italien zu dem es keine klaren Ansagen der anderen EU-Staaten gibt und die

dt. Hilfspakete wahrscheinlich werden läßt .

Dafür Wischi-Waschi , keine EU ohne Italien denkbar, kein Euro ohne Italien denkbar .

Entweder es gibt REgeln dann für Alle , auch für GB und Italien , aber keine Sondervergünstigungen für die Andere zahlen müssen !

Mach doch bitte die Augen auf !

Tja - wenn Regeln aufgestellt werden, sollte man vorher immer wissen, welche Regeln zu welchem Land/Kultur/Wirtschaft passen....

Was die EU macht, sind "Regeln für Alle gleich"...,
egal ob goß oder klein, GLEICH müssen sie sein!
.... Das ist der Fehler!

Der nächste Fehler...,Zentralisierung in der Politik
Da werden örtlich unterschiedlich aufgestellte Wirtschaften mit ungleichen Voraussetzungen gleich behandelt, was des einen Glück, des anden Unglück ist!

Ich nehm mal ein zwei Beispiele:

Japan und Saudi-Arabien...
(oder doch besser Katar?)

Alle zwei (drei) Länder sind weltweit wirtschaftlich aktiv im Konzert der Großen....

Nun die Staatsverschuldungen im Verhältnis zum BIP...


Japan liegt seit über 10 Jahren mit steigender Tendenz von 200% bis zum aktuellen Stand von knapp 240%
bei einem pro-Kopf-BIP von knapp 40.000 $

Saudis liegen seit über 10 Jahren von anfänglich 11% bis 34%, ab 2016 (Krieg) steigend auf 55%
bei einem pro-Kopf-BIP von 21.000 $

(Katar liegt seit über 10 Jahren mit schwankenden Tendenz von 12% bis 1,5%, bis aktuell (2017) 17%)
bei einem pro-Kopf-BIP von knapp 60.000 $

Wenn mir nun jemand erklären will, dass Japan PLEITE ist, erkläre ich diesen für verrückt!
Wenn mir wiederum jemand erklären will, Katar sei das REICHSTE Wirtschaftsland, bezeichne ich diesen ebenfalls verrückt....

Schaut man sich die Wirtschaftleistung an, die diese Länder so erfolgreich macht, erkennt man ganz schnell, woher diese Erfolge....

Katar hat sehr viel Öl (Ressourcen-Kapital)
für dieses relativ kleine Land mit wenigen Personen, bei einem pro-Kopf-BIP von über 60.000 $

Japan hat Human-Kapital und Industrie,
sowie sehr viel fleißige Menschen mit gut funktionierendem .... man könnte es mit DE vergleichen....

Wo liegt der Unterschied zwischen DE und Japan?

DE hat wenig Staatsverschuldung, gerade mal leicht über 60%, bei einem pro-Kopf-BIP von knapp 44.000 $
Japan hat eine hohe Staatsverschuldung, knapp 240% bei einem pro-Kopf-BIP von knapp 40.000 $

Merk ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh Mann, ich frage mich wirklich langsam, wer diesen hier leider immer noch tolerierten neoliberalen Propagandaspamhead mit seinen polemischen Sparzeilern und seinen Scheuklappenerlebnissen des Niveaus: "Ich stehe gerade am Flughafen und habe ein paar andere Passagiere gesehen, also boomt wohl der Tourismus" eigentlich finanziert - die Re-gier-ung oder doch eher eine private Blutsaugerfirma? Auf jeden Fall haben sie schlecht investiert... :cool: Deine dummen Fragen kannst du dir drehen, anzünden und rauchen, Sportsgeiz, da schon deine hier dreist und realitätsresistent hingekotzte Prämisse grundfalsch ist. Deine lächerlichen, vermutlich noch aus jeglichem Zusammenhang gerissenen und frisierten Statistiken zeigen mir nur, daß das Niveau deutlich unter dem von 1992 liegt, als hier schon wirtschaftlich die Kacke richtig am dampfen war. Und was die 2010er angeht, so sind es offenbar kleine Ups and Downs, und gerade bez. der Reallöhne sieht es mau aus in den letzten Jahren wieder. Wie die Einkommen und solch aussagearme Durchschnittsscheiße, die den Yuppie und den Dumpingjobber in einen Topf wirft und daraus einen "akzeptablen Durchschnittslohn für Deutschland" bastelt, intern verteilt sind und sich zusammensetzen, darauf wird gar nicht erst eingegangen.
Dieser ganze propagierte Aufschwung basiert fast einzig und allein auf der Ausbeutung von Arbeitnehmern und Schleifung von Arbeitnehmerrechten - zusammenhängend auch mit dem ausufernden Staatsterror gegen Arbeitslose seit Kanzler Schredders Dumpingagenda. Je erpreßbarer der Arbeitslose, desto erpreßbarer auch der Arbeitnehmer in diesem zunehmenden Hire & Fire Konkurrenzwahn, gepaart mit wuchernden Zeitarbeitsgeschwüren. Auf Volkes Leid und Verzicht, auf fragilen Exportpartnern und auf Kosten der europäischen Nachbarn, die immer mehr den Bach runtergehen, weil sie sich noch nicht ganz so zur attraktiven Dumpingnutte für die Global Vampires gemacht haben (aber gerade dann ebenfalls den Bach runtergehen werden mittel- bis langfristig), und somit als Handelspartner immer fragiler werden, fußt der ganze asoziale Scheiß. Und die ohnehin zigmal frisierte und zusammengelogene etwas bessere Hellziffer der Arbeitslosigkeit fußt auf immer mehr Dumping- und Teilzeitverhältnissen sowie demografischen Entwicklungen, sprich mehr Rentnern.

Oh, jetzt kommt übrigens der Bund der Steuerzahler wieder mal mit seinen eigenen Scheuklappen angeschissen und verlangt Steuererleichterungen für die "arme", "nicht mehr konkurrenzfähige" Blutsaugerwirtschaft, da The Trumpet die US-Firmen ja so entlastet habe und andere bereits nachzögen. Und willkommen in der nächsten Runde des globalen Dumpingwettrennens auf Kosten der Völker/Lebensqualität (für fast alle) und zugunsten der reichen Minderheit und ihrer Wirtschaftsmafia. Wo soll das denn enden? Bei Minussteuern für diese Drecksfirmen und -bonzen, deren Interessen alle sich immer weiter hinten anstellen sollen? Ein krankes System, so endlich und erbärmlich wie dieser Forenpausenclown Sportsgeiz, der tatsächlich so wenig Schamgefühl aufbringt, diese jämmerliche systempopulistische Regierungspropaganda hier kritiklos nachzuplappern und abzusondern. Ich frage mich allerdings einmal mehr, was schlimmer wäre: Wenn er den Mist selbst nicht glaubt und es trotzdem absondert oder wenn er das tatsächlich selber glaubt... ;-D Im Falle Letzteren wäre er schon so eine Art Patient und nicht bloß ein verlogenes, asoziales *********. ;-)

Dumpingwüste Deutschland 2018 - Merkels und Schröders Gut und Gerne Gosse 8-P

"Nicht Dumpingwüste Deutschland 2018" - nein - die merkelsche Austerität-Politik - über Gesetze abgesichert -

hat auf Kosten der finanziellen, vorsätzlichen Volksenteignung die finanziell Reichen, noch reicher gemacht, womit Merkel auch Ihre Macht abgesichert hat.

Merkel hat das deutsche Volk über die Verarmung an die Reichen, an den Geldadel / Wirtschaft / Banken / Politik, verkauft!

Sie hat vorsätzlich gegen den EID, den Sie als Bundeskanzlerin geschworen hat, verstoßen !

Deshalb ist auch dieser Eid schon im Grundgesetz - als nicht strafrechtlich verfolgbar - festgeschrieben worden.!
Denn Leibeigene des Staates, des Staates "Personal" kann nicht gegen seinen Eigentümer / Besitzer Klage einreichen!

Denn Ihre Politik, war keine Volks-Politik, das war eine Diktatur der Volks-Enteignung - von einer politisch inkompetenten, unfähigen Person begangen.

"Redwing"
Einer der wenigen realistischen Aussagen, welche nicht der staatlichen Illusion anheim gefallen sind.

Vor allem, weil mit 1992, für die wenigsten Bürger erkennbar war, das da schon der Abschwung sich für das ganze Deutschland abzeichnete
und die ersten intelligenten Menschen eine Auswanderung aus Deutschland für angemessen gehalten haben.
Es wurde ab 1994 / 96 wirtschaftlich, für alle vom Volk, Jahr für Jahr, wenig - aber immer schlechter !

Da begann die erste Auswanderung von der aktiven Intelligenz aus Deutschland, während die Leibeigenen und Arbeitssklaven noch
in der scheinbar "heilen Welt", von den Politiker vorgelogen u. versprochen, geglaubt haben im schönen Deutschland zu leben.

Und heute sucht sich das scheinbar politisch gebildete Volk, freibillig od. willig in der vom Staat bereitgestellten digitalisierten

Illusions-Welt der Informationen
für das Volk, die Daten, Informationen, Sachverhalte, Statistiken, selbst,

(in allen die vom Staat kontrollierten Bereitsteller, Akteuren)

in dem Glauben, sich reales Wissen und Denken anzueignen. Das ist Unzutreffend!

Hier geht es allein um die staatlich kontrollierte, "richtige" Meinungsbildung im Volk,
die sich das Volk freiwillig für den Staatserhalt aneignen soll.


Besser kann kein Staat > das sich selbst kontrollieren Volk < für sich bereit stellen !

Warum wurde von Frau Merkel die freie Rundfunk und Fernsehgebühr - zur Zwangsabgabe auf jede Wohnung verstaatlicht ?

Zu viele Parallelen treffen zu, wenn man den folgenden Bericht liest !



Und viele andere, heutige politische Machenschaften (bayr. Polizeigesetz, totale finanzielle Überwachung, Gesichtserkennung, Handy-Überwachung, usw.,)

lassen einen den Anfang einer Wiederholung der damaligen politischen Zeit erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.950
Punkte Reaktionen
19.716
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irrtum - die soziale Schere ist noch garnicht ausgereizt.

Das kann noch ein böses Erwachen geben ...
hier in der Grafik:

soziale Schere schließt sich


kannst du der sozialen Schere bei der Angleichungsarbeit quasi zusehen

übrigens, ganz interessante Erkenntnisse aus der Grafik:

Anstieg der nominalen Einkommen aus Kapitalanlagen seit 2007/08: +9,2%
Anstieg der nominalen Löhne seit 2007/08: +42%

preisbereinigt ergibt sich:

Anstieg der realen Einkommen aus Kapitalanlagen seit 2007/08: quasi 0
Anstieg der realen Einkommen aus abhängiger Beschäftigung seit 2007/08: mindestens +20%
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wie hoch schätzt du hier den zu erwartenden Schaden`?

https://www.unzensuriert.de/content...fdPHXroQDUZwuQLBdvtzeh7BgjCv0SVoxqwo4TGUYB76U
EDIS-„Europäische Einlagensicherung“.

Der Schaden den da der Geldadel anrichtet, übersteigt den der Steuerhinterziehung des kleinen Arbeitnehmer bei Weitem! Dieser Wasserkopf wir uns zu teuer. Ein BGE käme allemal bedeutend billiger. Sollen die Pleitebanken verrechken. Mit BGE könnten die Mitarbeiter dieser Banken menschenwürdig überleben. Ohne BGE gehen die in Hartz IV! Wohin bei beschlagnahmtem Gesamtvermögen, auch das Private, die für diesen Schlamassel Verstwortlichen Manager und Bankeigentümer gehören. Zeit ihres restlichen Lebens!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
"Nicht Dumpingwüste Deutschland 2018" - nein - die merkelsche Austerität-Politik - über Gesetze abgesichert -

hat auf Kosten der finanziellen, vorsätzlichen Volksenteignung die finanziell Reichen, noch reicher gemacht, womit Merkel auch Ihre Macht abgesichert hat.

Merkel hat das deutsche Volk über die Verarmung an die Reichen, an den Geldadel / Wirtschaft / Banken / Politik, verkauft!

Sie hat vorsätzlich gegen den EID, den Sie als Bundeskanzlerin geschworen hat, verstoßen !

Deshalb ist auch dieser Eid schon im Grundgesetz - als nicht strafrechtlich verfolgbar - festgeschrieben worden.!
Denn Leibeigene des Staates, des Staates "Personal" kann nicht gegen seinen Eigentümer / Besitzer Klage einreichen!

Denn Ihre Politik, war keine Volks-Politik, das war eine Diktatur der Volks-Enteignung - von einer politisch inkompetenten, unfähigen Person begangen.

"Redwing"
Einer der wenigen realistischen Aussagen, welche nicht der staatlichen Illusion anheim gefallen sind.

Vor allem, weil mit 1992, für die wenigsten Bürger erkennbar war, das da schon der Abschwung sich für das ganze Deutschland abzeichnete
und die ersten intelligenten Menschen eine Auswanderung aus Deutschland für angemessen gehalten haben.
Es wurde ab 1994 / 96 wirtschaftlich, für alle vom Volk, Jahr für Jahr, wenig - aber immer schlechter !

Da begann die erste Auswanderung von der aktiven Intelligenz aus Deutschland, während die Leibeigenen und Arbeitssklaven noch
in der scheinbar "heilen Welt", von den Politiker vorgelogen u. versprochen, geglaubt haben im schönen Deutschland zu leben.

Und heute sucht sich das scheinbar politisch gebildete Volk, freibillig od. willig in der vom Staat bereitgestellten digitalisierten

Illusions-Welt der Informationen
für das Volk, die Daten, Informationen, Sachverhalte, Statistiken, selbst,

(in allen die vom Staat kontrollierten Bereitsteller, Akteuren)

in dem Glauben, sich reales Wissen und Denken anzueignen. Das ist Unzutreffend!

Hier geht es allein um die staatlich kontrollierte, "richtige" Meinungsbildung im Volk,
die sich das Volk freiwillig für den Staatserhalt aneignen soll.


Besser kann kein Staat > das sich selbst kontrollieren Volk < für sich bereit stellen !

Warum wurde von Frau Merkel die freie Rundfunk und Fernsehgebühr - zur Zwangsabgabe auf jede Wohnung verstaatlicht ?

Zu viele Parallelen treffen zu, wenn man den folgenden Bericht liest !



Und viele andere, heutige politische Machenschaften (bayr. Polizeigesetz, totale finanzielle Überwachung, Gesichtserkennung, Handy-Überwachung, usw.,)

lassen einen den Anfang einer Wiederholung der damaligen politischen Zeit erkennen!

Die Staatsausgaben befinden sich auf Rekordniveau.

https://www.iwd.de/artikel/staatseinnahmen-und-staatsausgaben-deutschland-dick-im-plus-392332/
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
gerade die Leistungeingeschränkten haben in der Sozialauswahl so ein hohes Score und Ranking, dass es für die allermeisten Unternehmen viel zu riskant wäre die unbefristet einzustellen.

Um so gerechter wäre das BGE denn für dieseKlientel gibt es auf dem Arbeitsmarkt eh keine Verwendung mehr. Es sei denn, man braucht gerade diesen Personenkreis als superbillige Arbeitskräfte, um den Profit überdurchschnittlich zu maximieren. Deshalb wohl auch die großzügige Einreise fremdländischer Arbeitnehmer. Um den Kreis dieser angeblich unproduktiven, die man um so besser ausbeuten kann noch weiter zu erhöhen und damit auch den Leistugsdruck auf die restlichen Arbeitnehmer.

für die schafft man entweder die Option "Leiharbeit", oder wenn man diese gesetzlich schließt, verdammt man sie als Dauerarbeitslose nach Hause auf die eigene Couch ... fest einstellen wird die niemand, jedenfalls niemand, der irgendwie betriebswirtschaftlich noch alle Latten am Zaun hat.

Dann soll man sie besser auf die Couch "verdammen" und mit BGE entschädigen.

eine andere Möglichkeit wäre natürlich das dänische Arbeitsrecht zu übernehmen ...
... das gar so neoliberale Dänemark

tstststs ....

Das hättest Du so gerne!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ein BGE hat ähnliche Auswirkungen wie der Sozialismus des 21. Jahrhunderts in Venezuela. Hinzu kommt beim BGE, dass arme Menschen sich an einigen Orten konzentrieren werden. Auswirkungen wie in Libyen dürfte das haben.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.950
Punkte Reaktionen
19.716
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um so gerechter wäre das BGE denn für dieseKlientel gibt es auf dem Arbeitsmarkt eh keine Verwendung mehr. Es sei denn, man braucht gerade diesen Personenkreis als superbillige Arbeitskräfte, um den Profit überdurchschnittlich zu maximieren.
mit unproduktiven Arbeitskräften maximiert man keine Gewinne, nicht mal dann, wenn man denen 2 Euro die Stunde weniger zahlen würde.
gegen die Unproduktivität und das, was man dort einbüßt, sind diese gesparten 2 Euro einfach nur ein Fürzchen, ein Treppenwitz ...

da merkt man halt, dass du weder von Betriebswirtschaft, noch von Rechnungswesen oder gar Unternehmensführung irgendeinen blassen Dunst hast.

wenn du als Unternehmen wirklich mehr Gewinn machen willst, musst du die Produktivität steigern und nicht die Löhne senken, das bringt effektiv gar nix, außer ein bisschen unternehmenspolitische Symbolik.

oh mei ... und das schon wieder am frühen Morgen
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
^^
nur sagt das nichts über deren Qualifikation aus....
siehe hier zu die damaligen Befragungen von Abgeordneten im Bundestag zur "EFSF" Abstimmung....


Nein...
Neben den Kürzungen selbstverständlich auch das Verbot der Nebentätigkeit!

Auch da geb ich dir recht, aber das ganze wird nicht besser, indem man die Gehälter kürzt ! Im Gegenteil ...
Ich kann dir nur erzählen was aktuell in vielen Ämtern los ist. Dort sind ca. 15 % aller Stellen nicht besetzt (das wird langsam schwierig) und in den Fachämtern (Finanzamt, Bauämter, Liegenschaftsämtern usw.) werden die Mitarbeiter von Headhunter abgeworben mit dem zwei bis dreifachen Gehalt.
Da geht nicht nur qualifiziertes Personal / Mitarbeiter verloren, sondern die können ihre "Fachkenntnisse und Internawissen" auch wunderbar gegen das Amt anwenden, was dann auf lasten der Steuerzahler geht.
Ich bin dafür, dass Politiker und Mitarbeiter in Ministerien / Ämtern zumindestens so bezahlte werden, dass es trotz allem ein attraktiver Berufszweig bleibt.
Sonst werden wir in Zukunft kaum mehr wirklich gute Leute in wichtigen Ämtern der Politik und Verwaltung zu finden sein.
https://beamten-infoportal.de/magaz...atische-unterbesetzung-und-fachkraeftemangel/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Früher wurden jawohl auch Häuser renoviert. ich kann mich nicht dran erinnern, dass...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Offizielle US-Daten: Plötzlicher Herztod und aggressive Krebserkrankungen bei jungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben