Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So etwas regiert unser Land:

Zitat: "Merkel gesteht Fehler in Flüchtlingspolitik: „Wenn ich könnte, würde ich Zeit zurückdrehen“"
Quelle: http://www.focus.de

Drehen wird die Zeit zurück und leben in der Vergangenheit ... Frauenpolitik.

wv

Du verstehst das falsch. Gib ihr noch etwas Zeit. Was sie eigentlich sagen wollte war „Wenn ich könnte, würde ich zurücktreten" :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du verstehst das falsch. Gib ihr noch etwas Zeit. Was sie eigentlich sagen wollte war „Wenn ich könnte, würde ich zurücktreten" :giggle:

Dann muss man Ihr und dem Land helfen und sie von den Fesseln befreien: Artikel 20 Absatz 4

wv
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland gibt es nun mal keine Männer mehr, die auf den Tisch hauen wenn es zu viel wird. Somit regiert halt der Wahnsinn. Jetzt kann das durch Versagen entstandene Vakuum leicht von fremden Mächten gefüllt werden.

Die ganze Bundesregierung ist nur noch ein nicht einkalkulierbares Sicherheitsrisiko.

wv

Hallo!
Was in Berlin passiert ist, unterstreicht das. war diese Wahl wirklich eine Wahl? Des Ergebnis der CDU war vorauszusehen!
Die gleichgeschalteten Medien hatten Merkel die Schuld an der Schlepperpolitik der SPD, Linken, Grünen gegeben.
Merkel war Schuld am Willkommensgeschrei der Medien!....
Die roten,linken, grünen Parteien, die alle Vorschläge der CDU für Normalität und Ordnung
in der Ausländer und Asylpolitik ablehnten wurden von gleichgeschalteten Medien reingewaschen.
Es nützte ihnen aber nichts! ...........
Verlief diese Wahl wirklich demokratisch ohne Betrug? 20% Briefwahl? Das ist unnormal.
In Berlin, wo viele Einwohner nicht deutsch schreiben können! Das macht mich nachdenklich!
Man weiß, wie über Nacht sich die Ergebnisse von der Mehrheit der bürgerlichen Parteien zugunsten der roten und grünen änderte!
Jahr für Jahr! 20% Briefwahl in Berlin? Wahrscheinlich alle rot/grün?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
So etwas regiert unser Land:

Zitat: "Merkel gesteht Fehler in Flüchtlingspolitik: „Wenn ich könnte, würde ich Zeit zurückdrehen“"
Quelle: http://www.focus.de

Drehen wird die Zeit zurück und leben in der Vergangenheit ... Frauenpolitik.

wv

Na, na... Wir wollen doch nicht alle Frauen diffamieren?! Merkel weiss vielleicht nicht, dass es keine DDR mehr gibt und sie nicht SED-Chefin ist. Auch dürfte ihr entgangen sein, dass wir keine Diktatur haben. Na ja und warum sie vielleicht das Christentum so sehr hasst, dass sie jede Menge Mohammedaner ins Land holt, das würde mich jetzt wiederum interessieren. Und ja, die Leute wurden von ihr eingeladen. Äh ... hat sie eigentlich so viel Platz?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
. Na ja und warum sie vielleicht das Christentum so sehr hasst, dass sie jede Menge Mohammedaner ins Land holt, das würde mich jetzt wiederum interessieren. Und ja, die Leute wurden von ihr eingeladen. Äh ... hat sie eigentlich so viel Platz?


die frau hat weder vom Christentum noch Islam eine Ahnung.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Na ja, ob Deutschland Deutschland bleiben muss, das sieht die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor etwas anders als ich. Ich glaube, sie möchte gerne ein vorwiegend mohammedanisches Deutschland, auch wenn sie es raffiniert verpackt. "Religion spiele keine Rolle mehr". Ach ja? Nun ja, der Islam ist eine Ideologie... Ich finde es immer wieder putzig, wenn solche Leute wie Kaddor an kommen und was von Deutschland erzählen wollen.

Nun, was tun jetzt die Herrschaften Merkel und Co? Frau Kaddor will kein Deutschland wie wir es kennen und lieben. Warum nur? Was bewegt die Frau bestimmen zu wollen, dass wir eine neue Identität bräuchten? Nachtigall...

http://www.focus.de/politik/deutsch...-braucht-eine-neue-identitaet_id_5952065.html

Vor allem hat sie für die Durchsetzung ihrer Ansichten in dieser Sache keinerlei Legitimation oder Expertise. Gast richtet sich nach Gastrecht - Punkt! Die edle Gesinnung der Araber ist doch lt. Karl May bereits Allgemeinwissen und davon liest man, vielleicht heute nicht mehr, ab dem 5. Schuljahr spätestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kannte die Dame bislang nicht und ich muss sagen: "Ich habe nichts versäumt". Die Absichten dieser Dame sind glasklar. Ekelhaft!
Du hast nichts verpasst, schau:
Ja so sind „sie“. Das gute an der Sache, sie hat ihre Klatsche erhalten, diese Frau Dummschwatz.

Du hast in einem anderen Beitrag die Frage gestellt:
Na ja und warum sie vielleicht das Christentum so sehr hasst, dass sie jede Menge Mohammedaner ins Land holt, das würde mich jetzt wiederum interessieren.
Ich denke, sie „ver-arbeitet „ ihr Vater/Tochter Problem“ auf/ab. Sollte eigentlich immer in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten erfolgen, gut, Frau Merkel handhabt dies anders, auf kosten ihrer Untertanen. So meine bescheidene Meinung.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ater-hatte-ein-Nicht-Verhaeltnis-zur-CDU.html
Merkels Vater hatte ein Nicht-Verhältnis zur CDU
Angela Merkels Vater Horst Kasner suchte als Pfarrer einen Weg zwischen den Welten. Mit der Partei seiner Tochter konnte er sich nicht anfreunden.
Welche Gefühle mögen Horst Kasner bewegt haben, als der linksorientierte DDR-Pfarrer auf der Ehrentribüne des Bundestages miterlebte, wie seine Tochter Angela zur Bundeskanzlerin gewählt wurde? Wohl eine Mischung aus Stolz und Zweifel. Das Leben seiner Tochter war nicht zuletzt auch durch die Auseinandersetzung mit dem Vater geprägt.

Zu DDR-Zeiten war Horst Kasner einer der einflussreichsten Kirchenoberen, er leitete in Templin den „Waldhof“, der in der Berlin-Brandenburgischen Kirche jedermann ein Begriff war: Viele Theologen kamen zu ihrer Weiterbildung oder während ihrer Ausbildungszeit als Vikare vor dem zweiten theologischen Examen nach Templin. Kasner gehörte zu den umstrittenen evangelischen Pastoren.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
CSU-Fraktionsklausur - Suche nach dem gemeinsamen Weg
Die selbstkritischen Töne der Kanzlerin kamen in Kloster Banz zwar an, aber sie entfalteten noch nicht die vielleicht erhoffte Wirkung. CSU-Chef Seehofer wertet die Äußerung Angela Merkels als ein positives Signal. Damit zufrieden geben wollte er sich nicht.
Es ist doch erstaunlich, dass die Merkel, der immer Rationalität unterstellt wird, Folgendes ignoriert:
"Es hilft ja nichts dass man eine Situation nicht mehr will, sondern man muss gewappnet sein, wenn sie eintritt.
Und so steht nach wie vor die Forderung nach einer Obergrenze bei der Zuwanderung zwischen Merkel und der CSU.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
CSU-Mann Friedrich über Merkels Flüchtlingsrede-Rede: "Die Entschlossenheit fehlt noch"

Zumindest hat sie unter dem Eindruck der Wahlergebnisse von Mecklenburg-Vorpommern und Berlin die Notwendigkeit gesehen, bei der Flüchtlingspolitik ihre Kommunikation zu verändern. Aber es ist so viel Vertrauen verloren gegangen, dass man auch die Politik verändern muss.
Das Entscheidende ist ja nicht, dass man rhetorisch etwas verändert. Wenn die Kanzlerin sagt, "Deutschland muss Deutschland bleiben" oder "2015 darf sich nicht wiederholen", muss sie auch die Frage beantworten, wie sie das machen will. Es gibt aber Zweifel an ihrer Entschlossenheit, wenn sie eine Obergrenze weiterhin ablehnt.

Recht hat er, der Friedrich.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
CSU lobt Merkels Selbstkritik in der Flüchtlingspolitik
Die Zeichen stehen auf Annäherung und das ist gut so, denn dann bekommen CDU/CSU die Wende rechtzeitig von der Bundestagswahl noch hin.
Nur muss Merkel halt jetzt noch über ihren irrationalen Schatten springen, weil die Obergrenze eben sehr wohl mit Grundgesetz und ihrem vermeintlichen Humanismus vereinbar ist: Laut Grundgesetz hat niemand Asylanspruch, der aus einem sicheren Drittland einreist und es werden ja nur solche, die aus einem sicheren Drittland kommen abgewiesen, wenn die Obergrenze erreicht ist, und Deutschland ist nur von solchen Ländern umgeben. Es ist nicht damit zu rechnen, dass viele Flüchtlinge per Flieger nach Deutschland kommen werden.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es soll noch Wähler geben, denen das C im Namen der CSU noch etwas bedeutet:

„Wir müssen Obacht geben, dass wir, wenn wir konservative Wähler wollen, nicht die kirchlichen Wähler verprellen“, sagte der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel der Augsburger Allgemeinen. Der langjährige Landtagsfraktionschef Alois Glück berichtete von in der Flüchtlingshilfe engagierten Katholiken, die nicht mehr wüssten, wem sie bei der nächsten Bayern-Wahl ihre Stimme geben sollten.
http://taz.de/!5342272/
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es soll noch Wähler geben, denen das C im Namen der CSU noch etwas bedeutet:

http://taz.de/!5342272/

Man sollte sich fragen ob man es sich wirklich Leisten kann,die eigene Brut aus "Christlichen Gründen",einer masseneinwanderung mit all ihren negativen Folgen,zum Fraß vorzuwerfen.

An diesem Punkt muss man sich entscheiden,für wen man Christlich sein möchte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man sollte sich fragen ob man es sich wirklich Leisten kann,die eigene Brut aus "Christlichen Gründen",einer masseneinwanderung mit all ihren negativen Folgen,zum Fraß vorzuwerfen.

An diesem Punkt muss man sich entscheiden,für wen man Christlich sein möchte.

Das kannst Du so sehen, andere sehen es anders. Auf jeden Fall verprellt die CSU mit ihrer derzeitigen Politik einen Teil ihrer Stammwähler.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Auf jeden Fall verprellt die CSU mit ihrer derzeitigen Politik einen Teil ihrer Stammwähler.
Nein, das ist nicht wahr. Dein Zitat bezog sich auf die persönliche Entgleisung Scheuers, nicht auf die CSU Politik.
In der CSU wird unterdessen davor gewarnt, es mit der Kritik an der Flüchtlingspolitik verbal zu übertreiben. Namentlich Generalsekretär Andreas Scheuer steht wegen einer Äußerung über abgelehnte Asylbewerber in der Kritik.


Im Übrigen ist die taz sicherlich keine gute Quelle, wenn man sich sachlich über die CSU Politik informieren will. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Die hat unser Sturmbannführer @Picasso .Das ist ein verdammt guter Hund Junge....!
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Obwohl, mir fällt eben ein, dass die Klima"Schützer" Wetter und somit Klima ja...
Döp dö dö döp!
Oben