Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China will dem Völkerrecht wieder Respekt verschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.753
Punkte
50.820
Fazit:
Ich glaube der These: "Putin kommt aus dem Geheimdienst und denkt in den Kategorien der Geheimdienste und kennt die Regeln der Geheimdienste" und hat damit den naiven Gutmensch-Baerböckchen dieser Welt jede Menge voraus.
Aber war da in Westdeutschland nicht in letzter Zeit auch mal einer von den Schlapphüten ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und DAS ist meiner Meinung nach eine Ebene, auf der man miteinander disputieren kann.
Ich glaube, dass wir erst richtige Probleme bekommen, wenn Putin einen Nachfolger hat.

Ein Nachfolger hat den Vorteil, ein unbeschriebenes Blatt zu sein, welches fähig ist, verlorengegangenes Vertrauen über die Zeit wieder aufzubauen. Selbst dann, wenn es sich um einen Hardliner handeln sollte. Putin hat das komplett verspielt.

weil ich glaube, dass Putin den Westen deutlich besser versteht, als die westlichen Staatenrepräsentanten Putin.
Fazit:
Ich glaube der These: "Putin kommt aus dem Geheimdienst und denkt in den Kategorien der Geheimdienste und kennt die Regeln der Geheimdienste" und hat damit den naiven Gutmensch-Baerböckchen dieser Welt jede Menge voraus.

Und ich denke eben, dass das Putins Dilemma ist. Er versteht nicht, dass die Welt nicht wie beim Geheimdienst funktioniert. Politik funktioniert nicht über Liquidierung des Gegners, oder verdeckte Operationen, bei der man alles Böse dem Gegner zuschieben kann. Nicht über Austricksung und krumme Geschäfte, oder Draufhauen, wenn man anderer Meinung ist.

Er unterschätzt, als welche Bedrohung er wahrgenommen wird. Manche scheint das ja zu freuen, dass er das jetzt ist. Dem folgt aber eben auch die konsequente Ablehnung jeglichen Dialogs mit ihm. Selensky ist mit seiner Meinung nicht alleine, dass es keine Verhandlungen mit Putin geben wird, weil man ihm nicht trauen kann.

Das hat man halt davon.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Selensky ist mit seiner Meinung nicht alleine, dass es keine Verhandlungen mit Putin geben wird, weil man ihm nicht trauen kann.
nun, meine Wahrnehmung ist, dass Putin stets sagt was er meint und man im Wertewesten ihm das, aus welchen Gründen auch immer, nicht glauben will.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nun, meine Wahrnehmung ist, dass Putin stets sagt was er meint und man im Wertewesten ihm das, aus welchen Gründen auch immer, nicht glauben will.

Nunja, Dummis Meinung halt. Von Fakten hältst du ja nix.

Hier mal ein Blick darauf, welch unklares Bild Putin und seine Positionen kurz vor dem Krieg dargestellt haben:

"Vielleicht ist Putin gar nicht mehr erreichbar" | https://www.n-tv.de/politik/Vielleicht-ist-Putin-gar-nicht-mehr-erreichbar-article23135957.html

Heute startet die Münchner Sicherheitskonferenz, und Russland ist nicht dabei. Am Dienstag im Gespräch mit dem Bundeskanzler gab es keine Annäherung. Läuft die Diplomatie langsam ins Leere?

Sagen wir mal so: Der Kreml nutzt erneut nicht die Möglichkeiten, um auf solch einer wichtigen Veranstaltung zu deeskalieren, sondern übt weiter Druck aus, ohne zu reden. Es sind ja wirklich diverse Angebote gemacht worden, aber der Kreml reagiert kaum darauf und bietet auch selbst nichts an. Wenn er deeskalieren wollte, wäre München eine Chance, die richtigen Leute zu treffen. Wir werden in den nächsten Wochen beobachten, dass militärischer Druck ausgeübt wird, dann wieder diplomatische Bemühungen kommen, eine Art Zermürbungstaktik, um Zugeständnisse mit einem drohenden Krieg zu erpressen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Heute startet die Münchner Sicherheitskonferenz, und Russland ist nicht dabei. Am Dienstag im Gespräch mit dem Bundeskanzler gab es keine Annäherung. Läuft die Diplomatie langsam ins Leere?
ist Russland eingeladen worden und hat abgesagt?
genauso wie der Iran???
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
....ein Jahr später !!

Logik ist wirklich nicht deine Stärke. Lesen auch nicht.

Genauso hab ich mir Putinistas immer vorgestellt.
nein, das sehe ich anders.
ich erlebe, dass stets die Quellen bemüht werden, welche die eigene Sichtenge "untermauern".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, das sehe ich anders.
ich erlebe, dass stets die Quellen bemüht werden, welche die eigene Sichtenge "untermauern".

Ich respektiere deine Gefühle.

Aber du liegst nun mal komplett daneben. Und Mathematik ist für dich offensichtlich doch eine Glaubensfrage.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich respektiere deine Gefühle.

Aber du liegst nun mal komplett daneben. Und Mathematik ist für dich offensichtlich doch eine Glaubensfrage.
du wiederholst deine Platte hinsichtlich Mathematik.
nein, Mathematik ist eine Disziplin für Auswendiglernspezialisten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du wiederholst deine Platte hinsichtlich Mathematik.
nein, Mathematik ist eine Disziplin für Auswendiglernspezialisten.

Ich gebe zu, ich war mir bisher nicht bewusst, wie sehr du Logik ablehnst.

Damit dreht sich natürlich jede Diskussion erwartungsgemäss im Kreis.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da muss erst mal zwischen neutral, objektiv und egal unterschieden werden....

nun, für mich ist "neutral", dass ich keine Meinung habe,
Das ist eher schlecht in einem Meinungsforum...

Klingt wie Schnitzelessen ohne Zähne...:D


"objektiv", dass ich mich maßlos überschätze,
Der Punkt geht an dich, gratuliere...


und "egal" dass mir inzwischen alles am Allerwertesten vorbei geht, weil es Wichtigeres als irdisches Wichtigtun gibt.
Echt?! Und was wirft man sich da so ein, wenn man dem irdischen Entfliehen will? Nur um mich auch mal auf dem Gebiet ein kleines Knowledge zu gönnen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
welcher Mensch ist fähig, Dinge "neutral" zu sehen?
Nun, wenn ''es einen selber nicht in irgendeiner Weise betrifft'' kann man Dinge durchaus neutral betrachten. Finde ich.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wurde in München nicht schonmal ein Abkommen beschlossen welches erst einen Krieg ermöglichte ?
Die Panzer die dann rollten hatten auch Raubkatzennamen , waren anfangs auch erfolgreich ...
Wenn du wie andere mit verlinkten Quellenangaben/Quellennachweisen diskutieren würdest, dann müßtest du nicht so viel rätseln und im Trüben fischen...:sneaky:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ma wieder als Erinnerung für die Gesunden des Forums:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Dazu ist das BVG ja schließlich auch da! Bullshit! Von Verfassungsfeinde verbreitet...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben