Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China will dem Völkerrecht wieder Respekt verschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf der Münchner Unsicherheitskonferenz hat China schlitzäugig angekündigt, dass es - trotz des "USA-regelbasierten" Wertewestengeschwurbels - dem Völkerrecht wieder Respekt einzuhauchen gedenkt.
Ich begrüße dass sehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich, dass sich Marquis de Sade seinerzeit auch gegen die Todesstrafe ausgesprochen hat.

Man muss auch mal die positiven Seiten sehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auf der Münchner Unsicherheitskonferenz hat China schlitzäugig angekündigt, dass es - trotz des "USA-regelbasierten" Wertewestengeschwurbels - dem Völkerrecht wieder Respekt einzuhauchen gedenkt.
Ich begrüße dass sehr.
Wenn da eine US Vizepräsidentin Kriegsverbrechen durch Russland anprangert , dann ist klar es ist kurz vor Russenmontag !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
war´s irgendwie der Goethe mit der "Kraft die Böses will und Gutes schafft"???

Geb mir eine Trollarmee, und das Böseste dieser Welt wird das Gute, das wir schon immer heimlich wollten.

Du bist wie diese ganzen Teenager, die die Bösen immer "voll krass" finden, und die Guten immer "voll langweilig"....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auf der Münchner Unsicherheitskonferenz hat China schlitzäugig angekündigt, dass es - trotz des "USA-regelbasierten" Wertewestengeschwurbels - dem Völkerrecht wieder Respekt einzuhauchen gedenkt.
Ich begrüße dass sehr.
Wurde in München nicht schonmal ein Abkommen beschlossen welches erst einen Krieg ermöglichte ?
Die Panzer die dann rollten hatten auch Raubkatzennamen , waren anfangs auch erfolgreich ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.060
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Auf der Münchner Unsicherheitskonferenz hat China schlitzäugig angekündigt, dass es - trotz des "USA-regelbasierten" Wertewestengeschwurbels - dem Völkerrecht wieder Respekt einzuhauchen gedenkt.
Ich begrüße dass sehr.
Hahaha, ausgerechnet China.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist wie diese ganzen Teenager, die die Bösen immer "voll krass" finden, und die Guten immer "voll langweilig"....
dem widerspreche ich absolut, weil:
ich halte nix für "böse", sondern stets für interessegeleitet, oder krank.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dem widerspreche ich absolut, weil:
ich halte nix für "böse", sondern stets für interessegeleitet, oder krank.

Das ist so ziemlich dassellbe wie "böse". Zumindest für dich. Denn neutral siehst du diese Dinge nicht.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.706
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
welcher Mensch ist fähig, Dinge "neutral" zu sehen?

Es ist durchaus möglich, Dinge erstmal ohne Wertung zu betrachten. Von ernstzunehmenden Historikern wird das sogar regelrecht vorausgesetzt.

Die Einteilung in Gut und Böse kommt erst mit der Wertung. Und die setzt gewisse eigene Werte voraus. Diese wiederum speisen sich aus Ideologien oder Religionen.

Ich weiss nicht, was einen zum Putinisten werden lässt. Aber ich weiss recht gut, was ein Putinist in der Regel als Gut und Böse bezeichnet. Und das ist in der Regl das genaue Gegenteil von dem, was ich als Gut oder Böse werte. Meine neutrale Sichtweise sieht, dass auch er nur ein Mensch ist, voll von Missverständnissen und Irrtümern. Meine wertende Sichtweise sieht ihn entweder als Feind oder Idioten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine wertende Sichtweise sieht ihn entweder als Feind oder Idioten.
und DAS ist meiner Meinung nach eine Ebene, auf der man miteinander disputieren kann.
Ich glaube, dass wir erst richtige Probleme bekommen, wenn Putin einen Nachfolger hat.
weil ich glaube, dass Putin den Westen deutlich besser versteht, als die westlichen Staatenrepräsentanten Putin.
Fazit:
Ich glaube der These: "Putin kommt aus dem Geheimdienst und denkt in den Kategorien der Geheimdienste und kennt die Regeln der Geheimdienste" und hat damit den naiven Gutmensch-Baerböckchen dieser Welt jede Menge voraus.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Da muss erst mal zwischen neutral, objektiv und egal unterschieden werden....
nun, für mich ist "neutral", dass ich keine Meinung habe, "objektiv", dass ich mich maßlos überschätze, und "egal" dass mir inzwischen alles am Allerwertesten vorbei geht, weil es Wichtigeres als irdisches Wichtigtun gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die AfD, Irrenanstalt für...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Hallo Spambildchenschleuder, nein, China hat den Hafen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben