Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chaotische Zustände in Portland - Sehen so bald auch unsere Städte aus?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 59
  • Aufrufe 2K

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und Sie wünschen sich nicht, dass sich etwas zum Besseren ändert?
Statt dessen lieber Hartz IV kürzen oder ganz abschaffen?
Nun,ich würde zuerst die importierten Bezieher abschaffen,die Anderen arbeitsfähigen für öffentliche Belange samt Ausgleichzahlungen heranziehen und die tatsächlich Bedürftigen,Arbeitsunfähigen ohne Sanktionen Unterstützen.
Diese Hartz Klamotte samt Regularien selbstverständlich durch besseres ersetzen.
Das soziale Netzt für die EIGENE Bevölkerung ist ein Muss für eine Industrienation und alle,wenn man es sich leisten kann.
Auswüchse wie "Tafeln" dürfte es überhaupt nicht geben,das müsste überflüssig sein.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Es gibt aber die Tafeln, ohne die über 2 Millionen Bedürftiger Bürger gar nicht mehr leben könnten, weil sie sich einen normalen Einkauf gar nicht nehr leisten können. Und in Wirklichkeit leben fast 14 Millionen deutsche Bürger unter den Bedingungen wie die Tafel-"kunden". D.h. nur 1/7 der Bedürftigen geht zu den Tafeln, und 6/7 trauen sich nicht, weil sie sich furchtbar schämen, und hungern lieber.

Wie passt das in Ihr Weltbild?

Und bei der Betrachtung bitte nicht vergessen, dass 1/3 der Tafeln einen Aufnahmestopp hat, weil sie keine abgelaufenen Lebensmittel mehr haben. Über 2 Millionen ist die absolute Grenze der Tafeln. 14 Millionen wäre der Untergang der Tafeln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt aber die Tafeln, ohne die über 2 Millionen Bedürftiger Bürger gar nicht mehr leben könnten, weil sie sich einen normalen Einkauf gar nicht nehr leisten können. Und in Wirklichkeit leben fast 14 Millionen deutsche Bürger unter den Bedingungen wie die Tafel-"kunden". D.h. nur 1/7 der Bedürftigen geht zu den Tafeln, und 6/7 trauen sich nicht, weil sie sich furchtbar schämen, und hungern lieber.

Wie passt das in Ihr Weltbild?
Weltbild brauche ich nicht.
Ein Deutsches reicht. Zu diesen "Tafeln" habe ich mich doch bereits eindeutig positioniert.Es ist für ein Sozialsystem eine Schande.
Sowas muss weg,überflüsssig gemacht werden.Siehe obere Antworten.
Und bei der Betrachtung bitte nicht vergessen, dass 1/3 der Tafeln einen Aufnahmestopp hat, weil sie keine abgelaufenen Lebensmittel mehr haben. Über 2 Millionen ist die absolute Grenze der Tafeln. 14 Millionen wäre der Untergang der Tafeln....
Ich brauche dazu nicht mal was zu Bedenken.Auch dazu lässt sich meine Antwort bereits ableiten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, und was du da in deinem begrenzten Yuppieradius siehst, interessiert auch weder eine Sau, noch hat es was mit der Realität und Durchschnittswerten zu tun, erbärmlicher Systempopulist. ...WIE ich den Kerl verachte! 8-(

Portland, eine einst schöne Stadt in den USA, versinkt im Chaos.....
Wollte Rambo nicht nach Portland? :-/ Ich hab übrigens gelesen, in LA sieht's auch nicht mehr viel anders aus - und sicher nicht nur dort. Und die BLÖD-Zeitung soll mal bloß nicht rumheucheln; das entspricht doch der asozialen Politik, die diese ursachenignoranten US-Fanbitches anstreben und befürworten. Ab der zweiten Hälfte des Videos wird dann auch klar, worum es den Systempopulisten wirklich geht: die Liberalisierung der Drogenpolitik, und kein Wort zu Ursachen, nur Rumgeheuchel. :- P

Seid froh und glücklich darüber, dass Deutschland andere Sozialsysteme hat, die uns bisher vor solchen Zuständen bewahrt haben.
Der bisherige Ha(r)tz4-Staatsterrorismus im Wirtschaftsfaschismus hat ebenfalls nicht bedingungslos vor Obdachlosigkeit geschützt, wenn Totalkürzungen "erlaubt waren" (waren sie laut GG natürlich nicht, aber was juckte es die Politiker des Unrechtsstaates?). Wenngleich die Zustände hier natürlich noch weit entfernt waren/sind von dem abartigen Sozialdarwinismus der USA in Rein"kultur".

Und wenn ihr ständig fordert, dass Hartz IV gekürzt werden soll, und Sanktionen viel härter sein müssen, dann wird es bald solche Zustände wie in Portland auch hier geben. Denn der enorme Druck auf die Bürger in Portland führte nicht dazu, dass viel mehr Leute arbeiten, sondern dass die Stadt im Chaos versinkt.....
Druck zaubert ja auch nicht plötzlich Arbeitsplätze herbei, geschweige denn anständige. Aber da kannst du nicht vernünftig reden mit solchen selbstgerechten Ego-Arschlöchern, die denken, sie wären vor Armut auf ewig gefeit. Die müssen erst von der Realität eine in die Fresse kriegen, um es mal so salopp zu sagen. Indem ihnen solche Szenarien selbst drohen oder aber sie von der durch solche Politik geschaffenen "Kriminalitäts"welle überrollt werden. Und selbst im Falle letzteren werden viele besagter Darwinisten-Arschlöcher dann noch eher fordern, die alle wegzusperren, zu ermorden, etc.. So sind Systemlinge eben, und je betuchter, desto übler in der Regel. Für einen Menschen zu dumm, für ein Tier zu asozial, wie ich immer sage. ;-)

Auch die Millionäre wollen nicht zu sehen wie die Mitmenschen leiden, und wünschen sich nichts mehr als sich dass endlich ändert.
Das kannst du nicht verallgemeinern. Viele von denen in ihren Reichenghettos haben vollkommen den Bezug zur Realität und jegliche Bodenhaftung verloren. Wie das dekadente Pack in Frankreich um 1788 in etwa. Hielten sich auch für unantastbar und ihre Herrschaft für immerwährend. Manche wissen zwar ob der destabilisierenden ausufernden Gefälle, hoffen aber, sich noch über die Zeit retten und dekadent ihr fettes Leben zu Ende leben zu können. Und dann gibt es natürlich auch jene, die realisiert haben, daß es so nicht weitergeht. Ein paar davon werden auch soziale Motive haben, andere tun es eher, um ihren Arsch zu retten und vielleicht einen Kompromiß zwischen komplettem Umsturz und einem dekadenten Weiter so zu finden.
Aber alles in allem stellst du diese Bevölkerungsschicht hier doch entschieden zu gut dar, denn die sind schließlich das übergeordnete Problem nebst System und Politmarionetten (wobei die Politik ja damit verstrickt ist und entsprechende Politiker auch nicht eben arm oft sind).

Aber die Stimmen in der Bevölkerung, auch hier im Forum, die fordern dass Hartz IV gekürzt oder abgeschafft werden soll werden immer lauter. Wer so etwas fordert, muss auch die Kehrseite akzeptieren, die wie Portland aussieht.
Ich höre da nur ein schwächliches Japsen, und rumgekläfft hat dieses selbstgerechte Pack schon immer. Man sollte ihnen dafür, wenn man sie nicht ignoriert und abstinken läßt, einfach nur immer wieder sofort die rote Stahlschranke vor's Maul hauen, auf daß die Stiftzähne fliegen. Das nenne ich gelebte Demokratie! ;-/

Genauer, sie müssten nicht mal was von ihrem Reichtum abgeben, so ca. 5% von den NEUEN Ersparnissen die sie jedes Jahr auf die alten Ersparnisse obendrauf türmen, würden schon reichen, sprich die Reichen würden immer noch in expoinentiell steigendem Tempo reicher, nur dass die Exponentialkurve um 5% abgeflacht würde.
Mit diesem Punkt hadere ich. Das ist vielleicht ein Anfang, aber reicht eben auf Dauer NICHT, denn dann weiten sich die Gefälle weiter aus und somit auch die Destabilisierung bis hin zum Kollaps früher oder später. Denn letztlich sind Wohlstand/Geld weitgehend begrenzt, und was der eine immer mehr bunkert, das haben alle anderen immer weniger...

zwei, drei superteuere Flugzeugträger weniger und die USA könnten sich selbstverständlich mehr Sozialtransfers leisten
dafür gäbe es Pro und Contra

wollen die amerikanischen Voters aber mehrheitlich nicht
kann man auf der einen Seite gewisses Verständnis für hegen, aus europäischer Sicht wirkt das auf der anderen Seite aber kalt und hartherzig

aber unsere europäischen Sozialkuscheligkeits- und Sozialromantikansichten müssen ja auch nicht nur richtig sein
So sozial ist das in Europa nicht, wenn ich allein an den Totsparer-Terror gegenüber Griechenland denke (wovon man verblüffend wenig nur noch hört in den Medien...), und deine Soziopathenmeinung interessiert zum Glück niemanden, der was auf sich gibt. Wie wäre es, wenn du einfach nach drüben gehst - da hin in deine bewunderte Trümmerhalde des Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus, dieses Ego-Raubfischbecken nahezu bar jedweder Grenzen der Ausbeutung und der Überflußakkumulation auf Seiten weniger. Was dabei rauskommt, sehen wir ja, aber systemische Soziopathen wollen das halt auch hierzulande. Ein Land, wo man lieber die Billionen verpulvert für seinen globalen imperialistischen Unterdrückungsapparat, anstatt mal in die eklatanten Mißstände vor der Haustür zu investieren - aber OK, seit Februar geht es ja hier in eine ähnliche Richtung. Devils own nation, die sich noch als besonders "christlich" zu bezeichnen wagt mit dieser asozialen Darwinistenpolitik. Ich muß kotzen... ;-P

Millionen Obdachlose in USA > Bettler / Drogen ...
In mindestens 65 US-Städten würden Obdachlosen-Camps kriminalisiert oder geräumt ...
wohin diese Menschen gehen sollen, hat ihnen aber keiner gesagt,

NGO-Mitarbeiter empört: Trendwende in den USA – Liberale Städte gehen härter gegen Obdachlose vor - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article237492347/NGO-Mitarbeiter-empoert-Trendwende-in-den-USA-Liberale-Staedte-gehen-haerter-gegen-Obdachlose-vor.html

USA ist zu 50% voll ASSI / Kriminell geworden,
Die wahren Asis sind die mit viel Geld in den USA - zumindest die, die am meisten anrichten. Und verwundert mich nicht, daß man in diesem mehrheitlich einfach gestrickten Volke danach strebt, Probleme einfach unsichtbar zu machen und dann so zu tun, als existierten sie nicht. Dieses gefälleextremistische Land wird noch scheppernd auseinanderfallen, und den Rauch werden sie noch in Katmandu sehen. Da braucht es nicht mal 'ne externe Macht; die zerlegen sich von selbst in ihrer kranken "Gesellschaft" da.

Hey, saudumme Heuchler-Baerbock, was sagts DU denn eigentlich zu den gelebten "Menschenrechten" dort in den USA, wenn dir das in Saudi Arabien schon egal ist, aber im Iran nun wieder nicht? Aber nein, die Ami-Politik feiert ihre kleine Bitch ja gerade in den höchsten Tönen und wird auch wissen, warum.... :- P Und sie will ihrem Job als Marionette ja auch weiterhin gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Portland, eine einst schöne Stadt in den USA, versinkt im Chaos.....

Drogen, hohe Kriminalität, sehr viele Obdachlose, und Müll wohin man sieht.

Hier zwei Streams die wirklich dystopische Zustânde in Portland zeigen:




So sieht eine große amerikanische Stadt aus, wenn die Sozialsysteme zu schwach sind, versagen, und die Politik aufgegeben hat.

Seid froh und glücklich darüber, dass Deutschland andere Sozialsysteme hat, die uns bisher vor solchen Zuständen bewahrt haben.

Und wenn ihr ständig fordert, dass Hartz IV gekürzt werden soll, und Sanktionen viel härter sein müssen, dann wird es bald solche Zustände wie in Portland auch hier geben. Denn der enorme Druck auf die Bürger in Portland führte nicht dazu, dass viel mehr Leute arbeiten, sondern dass die Stadt im Chaos versinkt.....
Die USA haben in diesem Sinne keine Sozialsysteme
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Die Obdachlosen kampieren da direkt auf großen Straßen, oder in ehemals schönen Parks. Da laufen Leute völlig ohne eigene Kontrolle im Drogenrausch durch die Straßen. Überall liegt Müll und Unrat heraum. Viele Geschäfte haben geschlossen, weil die Drogensüchtigen für nichts mehr Geld haben, als für den nächsten Schuss Heroin.

Das sieht da aus in Portland wie aus einer Paralleldimension, wo die Gesellschaft grundlegend gescheitert ist.
Ich habe deinen Beitrag mal korrigiert:

Das sieht da aus in Portland Offenbach, Berlin, Ludwigsburg usw, wie aus einer Paralleldimension, wo die Gesellschaft grundlegend gescheitert ist.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit diesem Punkt hadere ich. Das ist vielleicht ein Anfang, aber reicht eben auf Dauer NICHT, denn dann weiten sich die Gefälle weiter aus und somit auch die Destabilisierung bis hin zum Kollaps früher oder später. Denn letztlich sind Wohlstand/Geld weitgehend begrenzt, und was der eine immer mehr bunkert, das haben alle anderen immer weniger...

Das ist richtig, lässt sich aber im Kapitalismus nicht verhindern.
Noch genauer, dasselbe Problem liess sich auch in den vorherigen Systemen, sprich in der Sklaverei und im Feudalismus, nicht verhindern.
Auch Systeme wie Sozialismus oder Kommunismus können das Problem nicht lösen, weil dort die Korruption grassiert.

Das Einzige was dieses Problem lösen kann wäre eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild, wo ganz grundsätzlich in jedem noch so kleinen Detail das Volk darüber abstimmt was gemacht werden soll und das müsste dann auch noch nicht nur auf die Politik begrenzt sein, sondern auch auf die Arbeit ausgedehnt werden.
Dummerweise ist aber eine direkte Demokratie in den allermeisten Ländern der Welt gar nicht möglich, auch in Deutschland nicht, weil die Verfassung dies nicht vorsieht, sprich zur Einführung einer direkten Demokratie müssten die die das wollen eine 2/3 Mehrheit haben und die Verfassung ändern und bevor DAS passiert bricht das System noch 3x zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, und was du da in deinem begrenzten Yuppieradius siehst, interessiert auch weder eine Sau, noch hat es was mit der Realität und Durchschnittswerten zu tun, erbärmlicher Systempopulist. ...WIE ich den Kerl verachte! 8-(


Wollte Rambo nicht nach Portland? :-/ Ich hab übrigens gelesen, in LA sieht's auch nicht mehr viel anders aus - und sicher nicht nur dort. Und die BLÖD-Zeitung soll mal bloß nicht rumheucheln; das entspricht doch der asozialen Politik, die diese ursachenignoranten US-Fanbitches anstreben und befürworten. Ab der zweiten Hälfte des Videos wird dann auch klar, worum es den Systempopulisten wirklich geht: die Liberalisierung der Drogenpolitik, und kein Wort zu Ursachen, nur Rumgeheuchel. :- P


Der bisherige Ha(r)tz4-Staatsterrorismus im Wirtschaftsfaschismus hat ebenfalls nicht bedingungslos vor Obdachlosigkeit geschützt, wenn Totalkürzungen "erlaubt waren" (waren sie laut GG natürlich nicht, aber was juckte es die Politiker des Unrechtsstaates?). Wenngleich die Zustände hier natürlich noch weit entfernt waren/sind von dem abartigen Sozialdarwinismus der USA in Rein"kultur".


Druck zaubert ja auch nicht plötzlich Arbeitsplätze herbei, geschweige denn anständige. Aber da kannst du nicht vernünftig reden mit solchen selbstgerechten Ego-Arschlöchern, die denken, sie wären vor Armut auf ewig gefeit. Die müssen erst von der Realität eine in die Fresse kriegen, um es mal so salopp zu sagen. Indem ihnen solche Szenarien selbst drohen oder aber sie von der durch solche Politik geschaffenen "Kriminalitäts"welle überrollt werden. Und selbst im Falle letzteren werden viele besagter Darwinisten-Arschlöcher dann noch eher fordern, die alle wegzusperren, zu ermorden, etc.. So sind Systemlinge eben, und je betuchter, desto übler in der Regel. Für einen Menschen zu dumm, für ein Tier zu asozial, wie ich immer sage. ;-)


Das kannst du nicht verallgemeinern. Viele von denen in ihren Reichenghettos haben vollkommen den Bezug zur Realität und jegliche Bodenhaftung verloren. Wie das dekadente Pack in Frankreich um 1788 in etwa. Hielten sich auch für unantastbar und ihre Herrschaft für immerwährend. Manche wissen zwar ob der destabilisierenden ausufernden Gefälle, hoffen aber, sich noch über die Zeit retten und dekadent ihr fettes Leben zu Ende leben zu können. Und dann gibt es natürlich auch jene, die realisiert haben, daß es so nicht weitergeht. Ein paar davon werden auch soziale Motive haben, andere tun es eher, um ihren Arsch zu retten und vielleicht einen Kompromiß zwischen komplettem Umsturz und einem dekadenten Weiter so zu finden.
Aber alles in allem stellst du diese Bevölkerungsschicht hier doch entschieden zu gut dar, denn die sind schließlich das übergeordnete Problem nebst System und Politmarionetten (wobei die Politik ja damit verstrickt ist und entsprechende Politiker auch nicht eben arm oft sind).


Ich höre da nur ein schwächliches Japsen, und rumgekläfft hat dieses selbstgerechte Pack schon immer. Man sollte ihnen dafür, wenn man sie nicht ignoriert und abstinken läßt, einfach nur immer wieder sofort die rote Stahlschranke vor's Maul hauen, auf daß die Stiftzähne fliegen. Das nenne ich gelebte Demokratie! ;-/


Mit diesem Punkt hadere ich. Das ist vielleicht ein Anfang, aber reicht eben auf Dauer NICHT, denn dann weiten sich die Gefälle weiter aus und somit auch die Destabilisierung bis hin zum Kollaps früher oder später. Denn letztlich sind Wohlstand/Geld weitgehend begrenzt, und was der eine immer mehr bunkert, das haben alle anderen immer weniger...


So sozial ist das in Europa nicht, wenn ich allein an den Totsparer-Terror gegenüber Griechenland denke (wovon man verblüffend wenig nur noch hört in den Medien...), und deine Soziopathenmeinung interessiert zum Glück niemanden, der was auf sich gibt. Wie wäre es, wenn du einfach nach drüben gehst - da hin in deine bewunderte Trümmerhalde des Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus, dieses Ego-Raubfischbecken nahezu bar jedweder Grenzen der Ausbeutung und der Überflußakkumulation auf Seiten weniger. Was dabei rauskommt, sehen wir ja, aber systemische Soziopathen wollen das halt auch hierzulande. Ein Land, wo man lieber die Billionen verpulvert für seinen globalen imperialistischen Unterdrückungsapparat, anstatt mal in die eklatanten Mißstände vor der Haustür zu investieren - aber OK, seit Februar geht es ja hier in eine ähnliche Richtung. Devils own nation, die sich noch als besonders "christlich" zu bezeichnen wagt mit dieser asozialen Darwinistenpolitik. Ich muß kotzen... ;-P


Die wahren Asis sind die mit viel Geld in den USA - zumindest die, die am meisten anrichten. Und verwundert mich nicht, daß man in diesem mehrheitlich einfach gestrickten Volke danach strebt, Probleme einfach unsichtbar zu machen und dann so zu tun, als existierten sie nicht. Dieses gefälleextremistische Land wird noch scheppernd auseinanderfallen, und den Rauch werden sie noch in Katmandu sehen. Da braucht es nicht mal 'ne externe Macht; die zerlegen sich von selbst in ihrer kranken "Gesellschaft" da.

Hey, saudumme Heuchler-Baerbock, was sagts DU denn eigentlich zu den gelebten "Menschenrechten" dort in den USA, wenn dir das in Saudi Arabien schon egal ist, aber im Iran nun wieder nicht? Aber nein, die Ami-Politik feiert ihre kleine Bitch ja gerade in den höchsten Tönen und wird auch wissen, warum.... :- P Und sie will ihrem Job als Marionette ja auch weiterhin gerecht werden.
die auserwählte US-Bucht hatte bis zu ihrem 1. Amtsantritt in Washington keine Ahnung was
auf sie zukommt, danach schon ... die war wochenlang verstört.
In den USA ist es etwas krasser Assi wie in Deutschland, da man auf die " Gefallenen " keinerlei
Wert legt, und wartet bis die alle verreckt sind.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Interessant, obwohl wir alle im selben Land leben, gibt es ganz unterschiedliche Betrachtungen der Realität. Einige sind der Meinung, dass wir Zustände wie in Portland schon längst in Deutschland haben, andere sehen dass deutsche Sozialsystem als zu üppig an, wollen es verringern, und sehen hier keine Ansätze für ein deutsches Portland.

Ich sehe die über 2 Millionen Tafel-"kunden", alte Leute die Pfandflaschen sammeln müssen, überfüllte Obdachlosenheime, weil zu wenig Sozialwohnungen da sind, Bettler die durch Berliner U -, und S-Bahnen laufen, und eine Verschärfung der Lage durch die Energie,- und Wirtschaftskrise.

Das war auch meine Motivation, weshalb ich diesen Thread erstellt habe, zu erkennen wie Ihr die Situation einschätzt, und ob sich Portland in Deutschland noch verhindern lässt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Di
Nun,ich würde zuerst die importierten Bezieher abschaffen,die Anderen arbeitsfähigen für öffentliche Belange samt Ausgleichzahlungen heranziehen und die tatsächlich Bedürftigen,Arbeitsunfähigen ohne Sanktionen Unterstützen.
Diese Hartz Klamotte samt Regularien selbstverständlich durch besseres ersetzen.
Das soziale Netzt für die EIGENE Bevölkerung ist ein Muss für eine Industrienation und alle,wenn man es sich leisten kann.
Auswüchse wie "Tafeln" dürfte es überhaupt nicht geben,das müsste überflüssig sein.
Die Rechnung ist einfach und logisch.
Würde man generell Muslime von Sozialzahlungen ausnehmen, die nach dem Jahr 2014 zugewandert sind- wo ein Wille ist, würde man auch einen rechtskonformen Weg finden- würde man über die Jahrzehnte Billionen von Euros sparen.
Das SozialGeld fließt ja nicht nur überproportional an Muslime, es sind ja auch die Folgekosten, die sie verursachen, auch, weil sie extrem kriminell sind.

Mit diesem Geld könnte man die halbe Republik neu ordnen und auf bessere Beine stellen, so viel wäre es.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
Di

Die Rechnung ist einfach und logisch.
Würde man generell Muslime von Sozialzahlungen ausnehmen, die nach dem Jahr 2014 zugewandert sind- wo ein Wille ist, würde man auch einen rechtskonformen Weg finden- würde man über die Jahrzehnte Billionen von Euros sparen.
Das SozialGeld fließt ja nicht nur überproportional an Muslime, es sind ja auch die Folgekosten, die sie verursachen, auch, weil sie extrem kriminell sind.

Mit diesem Geld könnte man die halbe Republik neu ordnen und auf bessere Beine stellen, so viel wäre es.
diese Muslime fliehen komischerweise zu Christen vor Muslime ... 😂
also passt doch mit deren Glauben etwas von Haus aus nicht >
und Washington / England trägt die Hauptschuld weil sie ständig diese Länder destabilisieren um
diese besser ausbeuten zu können, Europa ist nur der Handlanger der die Drecksarbeit erledigt,
Rechnet man das gesamte Geld zusammen was seit 30 Jahre in Entwicklungshilfe / Migration und die
daraus resultierenden Kosten ( Kriminalität usw. ) entstanden sind, könnte wohl Jeder Bundesbürger
mit 30 in Rente bei 80% Ausgleich ...+ Energie / KV kostenlos >>
aber Washington hat beschlossen das wir die höchsten Steuern / Abgaben / Energiekosten Weltweit
zu tragen haben ...Leute hört endlich auf euch anzustrengen, es wird bestraft !!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.484
Punkte Reaktionen
55.822
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich sehe,du hast schon meinen Wohnort besucht.
Wo bist du her?
Was dort eine Dimension ist,hat an meinem Wohnort mehrere Paralleldimensionen. Für jedes Herkunftsland und Geschmacksrichtung eine eigene. Schön gitige Suppe.
Ich habe deinen Beitrag mal korrigiert:

Das sieht da aus in Portland Offenbach, Berlin, Ludwigsburg usw, wie aus einer Paralleldimension, wo die Gesellschaft grundlegend gescheitert ist.


Selbst dörflich-gesunde und früher saubere Kleinstädte vermüllen zusehends,
Ursache ist selbst im Straßenbild erkennbar:
Kopftücher etc.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich am 15.10.22 in Potsdam demonstrieren gehen, zum ersten Mal seit über 30 Jahren. Was Kohl, Schröder nicht geschafft hat, eine korrumpierte SPD, auch Merkel nicht, hat die Ampel locker in über einem Jahr geschafft, mich so wütend zu machen dass ich auf die Straße demonstrieren gehe.

Geht endlich auf die Straße! | Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine | https://www.politik-sind-wir.net/threads/geht-endlich-auf-die-stra%C3%9Fe.20305/post-1945935

Zentrale Kundgebung: Bündnis Gerechtigkeit. Jetzt! | AWO Bezirksverband Potsdam e.V. | https://awo-potsdam.de/veranstaltung/zentrale-kundgebung-buendnis-gerechtigkeit-jetzt/
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
M
diese Muslime fliehen komischerweise zu Christen vor Muslime ... 😂
also passt doch mit deren Glauben etwas von Haus aus nicht >
und Washington / England trägt die Hauptschuld weil sie ständig diese Länder destabilisieren um
diese besser ausbeuten zu können, Europa ist nur der Handlanger der die Drecksarbeit erledigt,
Rechnet man das gesamte Geld zusammen was seit 30 Jahre in Entwicklungshilfe / Migration und die
daraus resultierenden Kosten ( Kriminalität usw. ) entstanden sind, könnte wohl Jeder Bundesbürger
mit 30 in Rente bei 80% Ausgleich ...+ Energie / KV kostenlos >>
aber Washington hat beschlossen das wir die höchsten Steuern / Abgaben / Energiekosten Weltweit
zu tragen haben ...Leute hört endlich auf euch anzustrengen, es wird bestraft !!!
Mindestens, wirklich mindestens sind nahezu ALLE Muslime, die seit 2015 eingereist sind unter westdeutschem Jubel, mit Voricht zu genießen und wer denen auch nur ein Wort glaubt, muss abgrundtief naiv sein.
Die geborenen Verbrecher.

Die fliehen nicht zu Christen, die wollen sie auslöschen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Wolfgang Langer ...Du gibst diesem @

matty2580 noch ein Like für seine Demoteilnahme.​

Aber schau mal hin. Da demonstrieren die Linken, die roten. Die den Mist selbst zu verantworten haben.
Die, die den wirklichen Widerstand bekämpfen.

Such Dir was anderes zum demonstrieren..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, und was du da in deinem begrenzten Yuppieradius siehst, interessiert auch weder eine Sau, noch hat es was mit der Realität und Durchschnittswerten zu tun, erbärmlicher Systempopulist. ...WIE ich den Kerl verachte! 8-(


Wollte Rambo nicht nach Portland? :-/ Ich hab übrigens gelesen, in LA sieht's auch nicht mehr viel anders aus - und sicher nicht nur dort. Und die BLÖD-Zeitung soll mal bloß nicht rumheucheln; das entspricht doch der asozialen Politik, die diese ursachenignoranten US-Fanbitches anstreben und befürworten. Ab der zweiten Hälfte des Videos wird dann auch klar, worum es den Systempopulisten wirklich geht: die Liberalisierung der Drogenpolitik, und kein Wort zu Ursachen, nur Rumgeheuchel. :- P


Der bisherige Ha(r)tz4-Staatsterrorismus im Wirtschaftsfaschismus hat ebenfalls nicht bedingungslos vor Obdachlosigkeit geschützt, wenn Totalkürzungen "erlaubt waren" (waren sie laut GG natürlich nicht, aber was juckte es die Politiker des Unrechtsstaates?). Wenngleich die Zustände hier natürlich noch weit entfernt waren/sind von dem abartigen Sozialdarwinismus der USA in Rein"kultur".


Druck zaubert ja auch nicht plötzlich Arbeitsplätze herbei, geschweige denn anständige. Aber da kannst du nicht vernünftig reden mit solchen selbstgerechten Ego-Arschlöchern, die denken, sie wären vor Armut auf ewig gefeit. Die müssen erst von der Realität eine in die Fresse kriegen, um es mal so salopp zu sagen. Indem ihnen solche Szenarien selbst drohen oder aber sie von der durch solche Politik geschaffenen "Kriminalitäts"welle überrollt werden. Und selbst im Falle letzteren werden viele besagter Darwinisten-Arschlöcher dann noch eher fordern, die alle wegzusperren, zu ermorden, etc.. So sind Systemlinge eben, und je betuchter, desto übler in der Regel. Für einen Menschen zu dumm, für ein Tier zu asozial, wie ich immer sage. ;-)


Das kannst du nicht verallgemeinern. Viele von denen in ihren Reichenghettos haben vollkommen den Bezug zur Realität und jegliche Bodenhaftung verloren. Wie das dekadente Pack in Frankreich um 1788 in etwa. Hielten sich auch für unantastbar und ihre Herrschaft für immerwährend. Manche wissen zwar ob der destabilisierenden ausufernden Gefälle, hoffen aber, sich noch über die Zeit retten und dekadent ihr fettes Leben zu Ende leben zu können. Und dann gibt es natürlich auch jene, die realisiert haben, daß es so nicht weitergeht. Ein paar davon werden auch soziale Motive haben, andere tun es eher, um ihren Arsch zu retten und vielleicht einen Kompromiß zwischen komplettem Umsturz und einem dekadenten Weiter so zu finden.
Aber alles in allem stellst du diese Bevölkerungsschicht hier doch entschieden zu gut dar, denn die sind schließlich das übergeordnete Problem nebst System und Politmarionetten (wobei die Politik ja damit verstrickt ist und entsprechende Politiker auch nicht eben arm oft sind).


Ich höre da nur ein schwächliches Japsen, und rumgekläfft hat dieses selbstgerechte Pack schon immer. Man sollte ihnen dafür, wenn man sie nicht ignoriert und abstinken läßt, einfach nur immer wieder sofort die rote Stahlschranke vor's Maul hauen, auf daß die Stiftzähne fliegen. Das nenne ich gelebte Demokratie! ;-/


Mit diesem Punkt hadere ich. Das ist vielleicht ein Anfang, aber reicht eben auf Dauer NICHT, denn dann weiten sich die Gefälle weiter aus und somit auch die Destabilisierung bis hin zum Kollaps früher oder später. Denn letztlich sind Wohlstand/Geld weitgehend begrenzt, und was der eine immer mehr bunkert, das haben alle anderen immer weniger...


So sozial ist das in Europa nicht, wenn ich allein an den Totsparer-Terror gegenüber Griechenland denke (wovon man verblüffend wenig nur noch hört in den Medien...), und deine Soziopathenmeinung interessiert zum Glück niemanden, der was auf sich gibt. Wie wäre es, wenn du einfach nach drüben gehst - da hin in deine bewunderte Trümmerhalde des Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus, dieses Ego-Raubfischbecken nahezu bar jedweder Grenzen der Ausbeutung und der Überflußakkumulation auf Seiten weniger. Was dabei rauskommt, sehen wir ja, aber systemische Soziopathen wollen das halt auch hierzulande. Ein Land, wo man lieber die Billionen verpulvert für seinen globalen imperialistischen Unterdrückungsapparat, anstatt mal in die eklatanten Mißstände vor der Haustür zu investieren - aber OK, seit Februar geht es ja hier in eine ähnliche Richtung. Devils own nation, die sich noch als besonders "christlich" zu bezeichnen wagt mit dieser asozialen Darwinistenpolitik. Ich muß kotzen... ;-P


Die wahren Asis sind die mit viel Geld in den USA - zumindest die, die am meisten anrichten. Und verwundert mich nicht, daß man in diesem mehrheitlich einfach gestrickten Volke danach strebt, Probleme einfach unsichtbar zu machen und dann so zu tun, als existierten sie nicht. Dieses gefälleextremistische Land wird noch scheppernd auseinanderfallen, und den Rauch werden sie noch in Katmandu sehen. Da braucht es nicht mal 'ne externe Macht; die zerlegen sich von selbst in ihrer kranken "Gesellschaft" da.

Hey, saudumme Heuchler-Baerbock, was sagts DU denn eigentlich zu den gelebten "Menschenrechten" dort in den USA, wenn dir das in Saudi Arabien schon egal ist, aber im Iran nun wieder nicht? Aber nein, die Ami-Politik feiert ihre kleine Bitch ja gerade in den höchsten Tönen und wird auch wissen, warum.... :- P Und sie will ihrem Job als Marionette ja auch weiterhin gerecht werden.
was die Linken vom kaum verwertbaren Bodensatz der Gesellschaft halten, kann man hier studieren:
.
.
.
.
Gescheiterte in USA haben zumindest die Wahl, sich da selber wieder herauszubringen
niemand entzieht ihnen die Freiheit, sie dürfen auch einfach in der Innenstadt herumlungern und Drogen nehmen, dass es nur so knallt ... und sie werden auch nicht von einer Geheimpolizei auf der Straße eingesammelt und in Lager gesteckt, wo man sie pharaonenhaft für irgendwelche Schau-Großbauprojekte totarbeiten und sich totschuften läßt

und wieviel Mindestlohn bezahlen denn die Linken so ihren Zwangsinternierten und wen sie so für asozialen Ausschuss der Gesellschaft halten !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich am 15.10.22 in Potsdam demonstrieren gehen, zum ersten Mal seit über 30 Jahren. Was Kohl, Schröder nicht geschafft hat, eine korrumpierte SPD, auch Merkel nicht, hat die Ampel locker in über einem Jahr geschafft, mich so wütend zu machen dass ich auf die Straße demonstrieren gehe.

Geht endlich auf die Straße! | Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine | https://www.politik-sind-wir.net/threads/geht-endlich-auf-die-stra%C3%9Fe.20305/post-1945935

Zentrale Kundgebung: Bündnis Gerechtigkeit. Jetzt! | AWO Bezirksverband Potsdam e.V. | https://awo-potsdam.de/veranstaltung/zentrale-kundgebung-buendnis-gerechtigkeit-jetzt/
das Problem an solchen Demos ist, dass man auch immer für Diejenigen mitdemonstriert, deren Ansichten man überhaupt nicht teilt, oder man macht sich dann selber zum "billigen Werkzeug" dieser

natürlich kann und muss man gegen diese Regierung sein
ABER:
die Antwort kann ja nicht sein, noch mehr Sozialstaat, noch mehr Schulden, noch mehr billiges Geld und noch mehr links

NEIN !!
eben nicht

wer also gegen die Regierung demonstriert, muss aufpassen, für wen er damit gleichzeitig mitdemonstriert
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Bei mir kommt definitiv zu wenig, und nicht zu viel Sozialstaat an, und dass seit Jahren.
Und es gibt Millionen Deutscher in ähnlichen finanziellen Verhältnissen wie mich.

Selbst meine 70 Jahre alte Mutter wird mitlaufen, weil auch sie die Schnauze voll hat.
Nur mit Flohmarkt kann sie überleben mit ihrer Mindestrente, und durch die hohe Inflation wird die Situation Monat für Monat immer schlimmer.

Und der Veranstalter der Demo am 15.10.22 in Potsdam ist die AWO, Gewerkschaften, Sozialverbände, u.s.w. Wenn da AFD Leute mitkommen, ist dass ok für mich, wenn sie sich benehmen, denn auch sie sind Teil der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Über chaotische Staaten. Kurz & Knapp! 34

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Graphen
🔎 Graphene Agenda 💉 | https://t.me/GrapheneAgenda/714 🚨Teil 1🔬Optische Analyse des...
Warum gehört der Islam zu...
Mit Auflagen stimmt aber wenn ich dann schon wieder einen Politiker in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben