Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU Abzocker Belohnt

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.865
Punkte
88.820
Geschlecht
--
p.s @KurtNabb
Strafverfolgung von Politikern geschieht nur dann, wenn sich Ihr Handeln gegen die etablierte Politik richtet °^
siehe:
EU-Parlament hebt Immunität von Puigdemont auf | https://www.epochtimes.de/politik/ausland/eu-parlament-hebt-immunitaet-von-puigdemont-auf-a3466059.html?fbclid=IwAR286q_9Ty9lWAoQz6g_2-QnDOGiKeWI0tyvviTgM3g0mA5B7Fr6yHNzz5c
Auslieferungsverfahren

EU-Parlament hebt Immunität von Puigdemont auf​


(geht aber nun zu weit von mir ^^, sorry"!")
Das ist insofern ein Hammer, als es da um einen politisch Verfolgten geht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist insofern ein Hammer, als es da um einen politisch Verfolgten geht.
aber eben um Abtrünnige der "Vereinigungs-Ideologie", also entgegen den Bestreben aus den Einzelnationen/Mitgliederstaaten der EU die "VereinigtenStaaten v.EUropa" zu machen °^
wo käme man da auch hin würde das Beispiel "Schule machen"?
Separationsbestrebungen innerhalb der Mitgliedsstaaten könnte Nachahmer finden,
Deutschland ohne "Bayern"?
Berlin ohne Spandau! ^^
nee nee.....das Selbstbestimmungsrecht der Völker gehört umgehend aus der Satzung der Menschenrechte gestrichen!
Zu viel steht auf dem Spiel....
weder der "GreatReset" noch der "unverpflichtende Migrationspakt" wäre umsetzbar.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nehmen wir unseren Freund Amthor als Beispiel. Strafrechtlich war wohl nichts zu machen, der Verstoß gegen einen Ehrenkodex hingegen wäre nachweisbar.
Hätte der für seinen Job 50.000 im Monat bekommen, und als Sanktion für den Verstoß gegen den Kodex den Job auf Lebenszeit verloren, müsste er nun ganz kleine Brötchen backen.
Ich würde schon erwarten, dass ein solcher Zusammenhang etwas bewirkte.

Naja, egal: da wird mir ohnehin niemand folgen. Ist also nur ein
Abzocker werden von der Union belohnt. Im o.a. Fall Philipp Amthor mit dem Listenplatz 1 für den Bundestag.
Das wäre natürlich ein absolutes NoGo, allerdings für mich wenig relevant, daa das deutlich außerhalb meines Machtbereichs liegt.
Leider Realität! Und bislang geht es den Souverän, den Wähler, nichts an. Der amerikanische Nutznießer verbietet via Rechtsweg die Veröffentlichung des Deals. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ein amerikanischer Konzern bestimmt darüber, was Bürger in der Bundesrepublik von Aktionen ihrer Abgeordneten erfahren dürfen und was nicht!
(Quelle: Abgeordnetenwatch.de)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
DIÄTEN, ÜBERGANGSGELD, PENSION ...
Nur auf massiven Druck verlassen die Masken-Raffkes Nikolas Löbel (34, CDU) und Georg Nüßlein (50, CSU)
den Bundestag und treten aus ihren Parteien aus. Und doch müssen die Steuerzahler weiter zahlen!

jetzt stellt Euch mal einen Mit-Arbeiter vor der von einem Vertreter teure Geschenke annimmt und der Chef
bekommt das später mit ...= Fristlose Kündigung ohne Schnick Schnack !

Im Vergleich zu Politiker müsste dieser Arbeiter auch als Strafe seinen Lohn weiterbekommen als Übergangsgeld
+ üppige Rente ... 😂 Real hat der Arbeiter fertig ... der Politiker nicht !

oder die ROT / GRÜNEN Plagiatsaffären ... geht frech dumm weiter wie gehabt ...🤣:p
in der Freien Wirtschaft = Fristlos + Starfe +++

wenn man das Verhalten unserer Volks-Ver@rscher beobachtet, sollte sich JEDER ein Beispiel nehmen ...
Betrügen und Lügen ist völlig Normal ...wer es nicht tut hat Verloren ...

Nüßlein und Löbel: So kassieren die Masken-Raffkes weiter ab | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diaeten-uebergangsgeld-pension-so-kassieren-die-masken-raffkes-weiter-ab-75668908.bild.html
Mir ist nicht ersichtlich wie man den Bogen zwischen CDU und "Rot-grün" spannen kann.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
DIÄTEN, ÜBERGANGSGELD, PENSION ...
Nur auf massiven Druck verlassen die Masken-Raffkes Nikolas Löbel (34, CDU) und Georg Nüßlein (50, CSU)
den Bundestag und treten aus ihren Parteien aus. Und doch müssen die Steuerzahler weiter zahlen!

jetzt stellt Euch mal einen Mit-Arbeiter vor der von einem Vertreter teure Geschenke annimmt und der Chef
bekommt das später mit ...= Fristlose Kündigung ohne Schnick Schnack !

Im Vergleich zu Politiker müsste dieser Arbeiter auch als Strafe seinen Lohn weiterbekommen als Übergangsgeld
+ üppige Rente ... 😂 Real hat der Arbeiter fertig ... der Politiker nicht !

oder die ROT / GRÜNEN Plagiatsaffären ... geht frech dumm weiter wie gehabt ...🤣:p
in der Freien Wirtschaft = Fristlos + Starfe +++

wenn man das Verhalten unserer Volks-Ver@rscher beobachtet, sollte sich JEDER ein Beispiel nehmen ...
Betrügen und Lügen ist völlig Normal ...wer es nicht tut hat Verloren ...

Nüßlein und Löbel: So kassieren die Masken-Raffkes weiter ab | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diaeten-uebergangsgeld-pension-so-kassieren-die-masken-raffkes-weiter-ab-75668908.bild.html
Was soll die Aufregung?

Das ist doch seit zig Jahren Wesenszug der CDU.


Da wird sich mal wieder ein bisschen aufgeregt wie bei den zig bisherigen Skandalen und das Dummvolk ist bald wieder ruhig.
Konsequenz sähe anders aus.
Sofortige Enteignung und das Geld den Betroffenen / Steuerzahler zukommen lassen, wäre besser.

LG
Debitist
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was haben 2 CSU Abgeordnete mit MeckPom zu tun?
Die beiden CDU/CSU Abgeordneten zunächst mal wenig, ihr Fall dürfte noch nicht abgeschlossen sein. Aber bei Philipp Anthor gab es zur Belohnung für absolut bürgerfeindliches Verhalten zur Belohnung obendrein noch den Platz 1 der Landesliste! Besser kann man dem Wähler nicht aufzeigen, was man von ihm hält, die Arroganz der Macht in einer ihrer tollsten Ausprägung!

(Quelle: Abgeordnetenwatch.de)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
Bayern ohne Deutschland (oder umgekehrt?)
wie
Berlin ohne Spandau.....faszinierende Vorstellung °^

Lesenswerter Artikel, mal hier verlinkt:

Austritt aus der CSU – nach über 30 Jahren | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/austritt-aus-der-csu-nach-ueber-30-jahren/
austritt-aus-der-csu-nach-ueber-30-jahren

lieber "Spät als nie erwachen"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Du meinst, der "Arbeiter" wählt DKP? Kommunisten in kapitalistischen Staaten sind wenig korruptionsanfällig.🦨🦨
Mußte erstmal Gockeln ob es die überhaupt noch gibt .
Komisch bei Wahlen plakatiert auch eine MLDP immer sehr aufwendig .
Aber warum Stimmen vergeuden an Parteien die sicher die 5% NICHT schaffen .
Leider gibt es z.Z. in Deutschland nur eine Alternative .
Kommt jetzt der Einwurf was bringt deren Programm für Arbeiter ?!
Dann wenigstens eine Denkzettelwahl ....
Die CDUSPD hat in der Coronakrise verkackt .
Die Grünen kann sich der Arbeiter nicht leisten !
FDP - Besserverdiener sind die Arbeiter auch nicht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Wieder einmal bewahrheitet sich, was mir einst schon mein Großvater über Politik sagte: Politik ist und bleibt Beschiss !

Wen wundert es da eigentlich noch, dass sich die Menschen in Scharen und mit Grausen von ihren Repräsentanten abwenden? Ich vermisse stark ein wesentlich deutlicheres Zeichen gegenüber diesen Korrupties ! Aber, wie man sieht, es wächst erstaunlich schnell das Gras, selbst im Winter, der "Konfirmant" wurde inzwischen auf Platz 1 der Landesliste plaziert, die "Dummheiten" von gestern interessieren anscheinend schon heute keinen mehr !
Wer beseitigt Korruption , wenn er davon lebt ?

Da gab es doch mal das Ding das Deutschland so ein UN Ding gegen Korruption nicht unterzeichnen wollte oder Hat !

Aber dem Teil der Welt der anders denkt , Korruption vorwerfen !

Bundestag ratifiziert UN-Konvention gegen Korruption - nach elf Jahren | abgeordnetenwatch.de | https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/korruption/bundestag-ratifiziert-un-konvention-gegen-korruption-nach-elf-jahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Leider Realität! Und bislang geht es den Souverän, den Wähler, nichts an. Der amerikanische Nutznießer verbietet via Rechtsweg die Veröffentlichung des Deals. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ein amerikanischer Konzern bestimmt darüber, was Bürger in der Bundesrepublik von Aktionen ihrer Abgeordneten erfahren dürfen und was nicht!
(Quelle: Abgeordnetenwatch.de)
Ist es via Rechtsweg, so ist es ja wohl das deutsche Recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die beiden CDU/CSU Abgeordneten zunächst mal wenig, ihr Fall dürfte noch nicht abgeschlossen sein. Aber bei Philipp Anthor gab es zur Belohnung für absolut bürgerfeindliches Verhalten zur Belohnung obendrein noch den Platz 1 der Landesliste! Besser kann man dem Wähler nicht aufzeigen, was man von ihm hält, die Arroganz der Macht in einer ihrer tollsten Ausprägung!

(Quelle: Abgeordnetenwatch.de)
Was der Amthor macht, ist mir erstmal egal. Denn ich wähle nicht in MeckPom.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.905
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Was soll die Aufregung?

Das ist doch seit zig Jahren Wesenszug der CDU.


Da wird sich mal wieder ein bisschen aufgeregt wie bei den zig bisherigen Skandalen und das Dummvolk ist bald wieder ruhig.
Konsequenz sähe anders aus.
Sofortige Enteignung und das Geld den Betroffenen / Steuerzahler zukommen lassen, wäre besser.

LG
Debitist
nur mal so Nebenbei bemerkt ... MAX Strauß der Sohn der wundersame Multi Millionär ...
mit der verschwundenen Festplatte ... 😂 Ich will gar nicht wissen wer mit wem alles unter einer Decke steckt,
das Spiel heist immer noch Politiker / Beamter gegen Bürger / Steuerzahler ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.905
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn der Diskurs auf so einem Niveau verläuft, wird dadurch aber auch nichts besser.
Denn es ist sicherlich auch nicht in deinem oder sonst jemandes Sinne, würde man gesetzlich erworbene Ansprüche auf Basis emotionaler Momententscheidungen aufheben.

Ernstlich darüber diskutieren ob solche Sonderposten wie das Übergangsgeld gerechtfertigt sind, ist hingegen für eine Demokratie positiv.
was für eine Demokratie ?
Politiker und Beamte Dienen nicht mehr Sie Herrschen !!!
und die gehen für Ihren Salär über Leichen, das beweisen die über 1000 Suppenküchen in Deutschland
welche die GROKO in 15 Jahren zu Verantworten hat !!!
und da holen die einen Analphabeten nach dem anderen die sich dazugesellen müssen !
ERGO der Bürger muss sein Eigenes DING machen ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was der Amthor macht, ist mir erstmal egal. Denn ich wähle nicht in MeckPom.
Wenn unser Rechtsweg genau das hergibt, dann müsste man sich mal intensive Gedanken darüber machen! TTIP wurde bislang offiziell nicht eingeführt, das Gebahren des am. Konzerns ist genau das, wovor und warum Kritiker vo TTIP warnen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was der Amthor macht, ist mir erstmal egal. Denn ich wähle nicht in MeckPom.
Ich wohne auch nicht in MeckPom, sondern in NRW. Trotzdem ist es mir nicht egal, wer im Bundestag, im Landesparlament, oder im Gemeinde Parlament sitzt und letztendlich auch mit über mein Wohlbefinden beschliesst, ob mir das gefällt oder nicht. Und das Beispiel Philipp Anthor macht deutlich, wie weit sich Politik und Bürger inzwischen voneinander entfernt haben! Bestimmten Leuten ist alles erlaubt, sie machen sich möglicherweise noch über ihre Schäfchen lustig! Von "Volksvertretung" dagegen habe ich ein wenig andere Vorstellungen, nicht nach der Devise: "Jedem das Seine, mir das Meiste...."
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nur mal so Nebenbei bemerkt ... MAX Strauß der Sohn der wundersame Multi Millionär ...
mit der verschwundenen Festplatte ... 😂 Ich will gar nicht wissen wer mit wem alles unter einer Decke steckt,
das Spiel heist immer noch Politiker / Beamter gegen Bürger / Steuerzahler ...
Ich kann Dir da in vielen Punkten leider nicht widersprechen, doch es ist sehr traurig, dass es derzeit offenbar so ist, bzw., sich im Laufe der Zeit so eingeschliffen und entwickelt hat. Abgeordnete sind eigentlich Volksvertreter, ihre Aufgabe besteht darin, über Gesetze zu befinden und vor allem die Tätigkeit der Regierenden zu kontrollieren und ggfs. zu beanstanden, anstatt jeden Unsinn einfach abzunicken. Die Aufgabe der Beamten dagegen besteht dagegen darin, auf die Einhaltung bestehender Gesetze und Vorschriften zu achten, über Sinn oder Unsinn entscheiden sie dabei nicht, das wiederum ist Aufgabe der Politik und der Parlamente. Leider ist vieles davon offenbar doch in Vergessenheit geraten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

was für eine Demokratie ?
Politiker und Beamte Dienen nicht mehr Sie Herrschen !!!
und die gehen für Ihren Salär über Leichen, das beweisen die über 1000 Suppenküchen in Deutschland
welche die GROKO in 15 Jahren zu Verantworten hat !!!
und da holen die einen Analphabeten nach dem anderen die sich dazugesellen müssen !
ERGO der Bürger muss sein Eigenes DING machen ...
Die Suppenküchen sind eine Konsequenz individuellen Versagens, nicht des Staates.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn unser Rechtsweg genau das hergibt, dann müsste man sich mal intensive Gedanken darüber machen! TTIP wurde bislang offiziell nicht eingeführt, das Gebahren des am. Konzerns ist genau das, wovor und warum Kritiker vo TTIP warnen!
Geheimhaltung spezifischer Vertragsteile oder Verträge ist auch in Deutschland und zwischen deutschen Konzernen üblich. Das ist auch sicher in gewissen Teilen im Interesse des Individuums.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben