Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Burka-Verbot Bundestag lehnt Antrag ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Mit Sicherheit nicht...

Mit Sicherheit doch.
Bei beiden Kleidungsstücken ist das Gesicht (die Identität) nicht zu erkennen. Und das nenne ich den gleichen Effekt. Und nur darauf bezog ich mich.

...Eine eindeutige Verkleidung um einen Raubüberfall zu begehen ist etwas anderes wie das Tragen einer Burka.

Wieso ist die Sturmhaube ein eindeutiges Zeichen für einen Banküberfall?

Außerdem sagtest du, dass sich jeder kleiden kann wie er will. Jetzt nicht mehr? Kommen da schon die ersten Ausnahmen?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Sicherheit doch.
Bei beiden Kleidungsstücken ist das Gesicht (die Identität) nicht zu erkennen. Und das nenne ich den gleichen Effekt. Und nur darauf bezog ich mich.



Wieso ist die Sturmhaube ein eindeutiges Zeichen für einen Banküberfall?

Außerdem sagtest du, dass sich jeder kleiden kann wie er will. Jetzt nicht mehr? Kommen da schon die ersten Ausnahmen?
Du schriebst doch davon, mit einer Maske in eine Bank zu gehen wäre sicher nicht angebracht!Wer würde denn Deiner Meinung nach, so in eine Bank gehen?Da fällt mir nur ein Bankräuber ein.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst ja mal - SO - in eine Bank gehen,...



...dann weißt du, was jedem selbst überlassen ist.

Polizisten dürfen nicht in eine Sparkasse?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du schriebst doch davon, mit einer Maske in eine Bank zu gehen wäre sicher nicht angebracht!Wer würde denn Deiner Meinung nach, so in eine Bank gehen?Da fällt mir nur ein Bankräuber ein.

Natürlich habe ich das geschrieben, aber effektmäßig mit der vollverschleiernden Burka gleichgestellt. Wenn eine Burkaträgerin zusammen mit jemandem, der eine Sturmmaske trägt eine Bank überfällt, kann die Identität (Gesichtserkennung) nicht festgestellt werden. Bei beiden nicht.

Abgesehen davon, wie will ein Polizist die Identität bei einer Passkontrolle bei einer Vollverschleierung feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Für Geschichtsrevisionisten schon. Für eine Erinnerungspolitische Wende à la Höcke...
Was war die DDR?
Ich fragte, wer sie vertritt, die Summe der Individuen, wenn es um Bestimmungen und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben