Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahlen am 27. September 2009

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was werdet ihr zur Bundestagswahl machen?

  • eine rechte Partei (NPD/DVU oder REP) wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU wählen

    Stimmen: 1 14,3%
  • F.D.P. wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne wählen

    Stimmen: 1 14,3%
  • SPD wählen

    Stimmen: 2 28,6%
  • die Linkspartei wählen

    Stimmen: 5 71,4%
  • eine linksradikale Partei (MLPD oder DKP) wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Partei wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht wählen

    Stimmen: 0 0,0%
  • den Wahlkampf für Protest nutzen

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Was fällt euch zu den Bundestagswahlen ein?
Geht ihr überhaupt wählen oder habt ihr mit den Parteien fertig.

Wie meine Stimmung ist, illustriert dieses Bild, das ihr gern herunterladen und selbst verwenden könnt:



zum Herunterladen

Ein Bekannter von mir "freut" sich schon auf die "heiße Phase" des Wahlkampfes, weil er dann die Parteiaktivisten an den Infoständen beschimpfen kann. So sieht heuer der "Dialog zwischen Politik und Bürger" aus :)

Michel Friedmann hat es in seiner Talkshow nicht viel anders gemacht: er knöpfte sich den FDP-Vertreter (Martin Lindner) vor, weil die FDP wider ihre Parole von der "freien Marktwirtschaft" der Staatshilfe für bankrotte Unternehmen zugestimmt hat. Frau Engelen-Keefer von der SPD bekam ihr Fett ab, weil unter Regierunsverantwortung der SPD sich sowohl die Zahl der armen Kinder als auch der Millionäre verdoppelt hat und eine Million Menschen (auch welche, die arbeiten) tagtäglich auf Suppenküchen angewiesen sind!
Friedmann hat es nicht so gesagt, aber er hat dem Publikum unverhohlen zu verstehen gegeben, dass er seine beiden Gäste für Lügner oder Hanswurste hält, die er mal richtig vorführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Was fällt euch zu den Bundestagswahlen ein?
Geht ihr überhaupt wählen oder habt ihr mit den Parteien fertig.

Wie meine Stimmung ist, illustriert dieses Bild, das ihr gern herunterladen und selbst verwenden könnt:



zum Herunterladen

Ein Bekannter von mir "freut" sich schon auf die "heiße Phase" des Wahlkampfes, weil er dann die Parteiaktivisten an den Infoständen beschimpfen kann. So sieht heuer der "Dialog zwischen Politik und Bürger" aus :)

Michel Friedmann hat es in seiner Talkshow nicht viel anders gemacht: er knöpfte sich den FDP-Vertreter (Martin Lindner) vor, weil die FDP wider ihre Parole von der "freien Marktwirtschaft" der Staatshilfe für bankrotte Unternehmen zugestimmt hat. Frau Engelen-Keefer von der SPD bekam ihr Fett ab, weil unter Regierunsverantwortung der SPD sich sowohl die Zahl der armen Kinder als auch der Millionäre verdoppelt hat und eine Million Menschen (auch welche, die arbeiten) tagtäglich auf Suppenküchen angewiesen sind!
Friedmann hat es nicht so gesagt, aber er hat dem Publikum unverhohlen zu verstehen gegeben, dass er seine beiden Gäste für Lügner oder Hanswurste hält, die er mal richtig vorführt.
Letzten Samstag habe ich mich auch auf den Weg ins "Dorf" gemacht um mal "Wahlkampf" zu schnuppern und der Linken mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Aber was fand ich vor: Ein Urlaubsidyll und ausschließlich einen SPD-Stand mit deren Bürgermeisterkandidat. Den traff ich letzten Sonntag vor der Bäckerei und da ich nicht aufdringlich wirken möchte... Tja, der Rest war wohl erst einmal in Urlaub.

Nun, mit Friedmann möchte ich dennoch nicht auf eine Stufe gestellt werden.:giggle:
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Letzten Samstag habe ich mich auch auf den Weg ins "Dorf" gemacht um mal "Wahlkampf" zu schnuppern und der Linken mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Aber was fand ich vor: Ein Urlaubsidyll und ausschließlich einen SPD-Stand mit deren Bürgermeisterkandidat. Den traff ich letzten Sonntag vor der Bäckerei und da ich nicht aufdringlich wirken möchte... Tja, der Rest war wohl erst einmal in Urlaub.

Es ist das übliche Spielchen: wenn Wahlkampf ist, machen sie auf lieb und - im Fall der SPD - auf sozial und kaum ist der Wahltag vorbei, zeigen sie ihr wahres, verbrecherisches Gesicht. Das habe ich zuletzt (auch in der Provinz) 2005 erlebt und auf eine Wiederholung habe ich keine Lust :mad: !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist das übliche Spielchen: wenn Wahlkampf ist, machen sie auf lieb und - im Fall der SPD - auf sozial und kaum ist der Wahltag vorbei, zeigen sie ihr wahres, verbrecherisches Gesicht. Das habe ich zuletzt (auch in der Provinz) 2005 erlebt und auf eine Wiederholung habe ich keine Lust :mad: !
Lust hin, Lust her, da fragt ja keiner nach. Mein Vorteil ist die Bodenständigkeit meiner Familie hier vor Ort. So kenne ich im Grunde jeden, der hier etwas zu sagen hat, persönlich. Das zieht sich so durch die Parteien und bei meiner Art der Herangehensweise kommen die oft dazu, Farbe zu bekennnen. Nur, was nutzt es? Die Musik spielt halt woanders, vermutlich im Nirgendwo oder anders: Letztlich war es keiner. Das liegt daran, dass sie nicht wissen, was sie tun.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das liegt daran, dass sie nicht wissen, was sie tun.
Das wissen die, die ihr Kreuz bei den etablierten Parteien machen leider auch nicht. :mad:

Ich wähle die Linke, obwohl ich davon auch nicht überzeugt bin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.:kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wissen die, die ihr Kreuz bei den etablierten Parteien machen leider auch nicht. :mad:

Ich wähle die Linke, obwohl ich davon auch nicht überzeugt bin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.:kopfkratz:
Die hätte ich ja mal gerne angetestet, schon alleine, um ein paar alte Bekannte nochmals zu sprechen. Die Linke steht jetzt bei uns zum ersten mal bei der Kommunalwahl auf der Liste. So werden wir erwartungsgemäß im nächsten Rat sechs Parteien, keine rechter als die CDU, vorfinden. Die zeitliche Nähe zur Bundestagswahl gibt bei mir natürlich die Würze, meint Chance, Pferde von hinten aufzuzäumen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wähle die Linke, obwohl ich davon auch nicht überzeugt bin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.:kopfkratz:


Die Partei "Die Linke" ist leider keine Alternative.

Zumindest nicht auf "Bundesebene". Möglicherweise sitzen wirklich
regional noch Menschen mit Weitblick.



Organisiert Euch lieber selbst. Es braucht keine "Partei", die gleich die ganze Welt "verändert", es braucht nur richtige Unternehmer. Die gibt es! "Boah" ja, schreib ich in einem "linken" Forum. Ich bin nicht "links". Eigentlich wäre ich "liberal", aber das ist schon missbraucht. ;-)
:winken:
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Lust hin, Lust her, da fragt ja keiner nach. Mein Vorteil ist die Bodenständigkeit meiner Familie hier vor Ort. So kenne ich im Grunde jeden, der hier etwas zu sagen hat, persönlich. Das zieht sich so durch die Parteien und bei meiner Art der Herangehensweise kommen die oft dazu, Farbe zu bekennnen. Nur, was nutzt es? Die Musik spielt halt woanders, vermutlich im Nirgendwo oder anders: Letztlich war es keiner. Das liegt daran, dass sie nicht wissen, was sie tun.

Meines Wissens wurde der Satz "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun", von Jesus gesagt und bezog sich auf die Legionäre, die ihn ans Kreuz nagelten. Weil das wohl arme Schweine aus der römischen Unterschicht waren, von denen viele nicht einmal das Ende ihrer 20 oder 30 Jahre Dienstzeit erlebten. Für die Früchtchen in der Art unserer großen und kleinen Notabeln und Geschaftlhuber, welche entweder meinen, Gott habe die Welt nur für sie erschaffen oder sie können die Verantwortung für ihre Taten so lange weiter schieben, bis es dann keiner gewesen war, hatte Jesus aber auch deutliche Worte: Heuchler und Pharisäer!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich wähle die Linke, obwohl ich davon auch nicht überzeugt bin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.:kopfkratz:

Ich wähle die Linken auch, weil ich den einschlägigen Kräften weder den Gefallen tun will, gar nicht zu wählen oder eine Partei zu wählen, die nicht in den Bundestag kommt.
Mir geht es aber vor allem darum, mit meiner Stimme dazu beizutragen, dass es mit Schwarz-Gelb auch diesmal nichts wird.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die Parteien zur Bundestagswahl

Den Aushang im Eingangspost habe ich jetzt auch in großer Auflösung (2,9 MB) auf meine Website zum Herunterladen und Weiterverwenden gestellt.

Nich enden wollender Kleinkrieg, Drangsalierungen und Schikanen gepaart mit einer unsäglichen Selbstdarstellung der Parteifuzzys haben mich dazu veranlasst, ihnen auf meiner Homepage eine Seite zu widmen:

Die Parteien zur Bundestagswahl 2009 :)

Damit jemand, der danach googelt, gleich das Richtige findet und sich deren Lügen erspart.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Irgendwas wird sich schon finden und ich persönlich werde Christian Ströbele die Stimme geben, denn der ist eine ehrliche Haut und kandidiert bei mir in der Ecke.
Ansonsten ist es alles ein Brei:

 
Registriert
15 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja :rolleyes2: da war ja noch was... Im Moment bekomm ich von Wahlkampf nichts mit, aber das wird sich ja leider noch ändern. :rolleyes2:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja :rolleyes2: da war ja noch was... Im Moment bekomm ich von Wahlkampf nichts mit, aber das wird sich ja leider noch ändern. :rolleyes2:
Und die Leute werden fast alle wieder so wählen, wie sie immer wählen. Nichts dazugelernt und immer noch gehirngewaschen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Angela dieses Mal nicht Bundeskanzlerin wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
@Träumer Habe gerade mal, was ich "eigentlich" ga nich machen will, diesen post...
Alle gegen AfD
Eines ist im Vorfeld klar. So lange die AFD keine Regierung versemmelt hat, ist alles...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben