Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestag wieder undemokratisch - AfD-Kandidaten abgelehnt

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, und zwar über alles, was nicht haargenau seinem neoliberal geprägtem Weltbild entspricht. Wenn Neoliberale von „Freiheit“ reden, dann ist damit keineswegs die Freiheit des Individuums gemeint, sondern dass grundsätzlich alles eine Frage des Marktes und des daraus ergebenden Preises ist. Umweltschutz und Auflagen zum Schutze anderer Personen oder gar der Natur betrachten sie als „Gängelung“ und „Überreglementierung“. Freiheit für das Individuum nur soviel, wie es sich zum eigenen Vorteil vermarkten lässt, ansonsten wird einfach die „kalte Schulter“ gezeigt.
in Europa sind wir maximal weit weg von jeglichen freiheitlichen Weltanschauungen

ich höre zwar jeden Tag jeden meckern ... vor allem Leistungsträger ... über die ach so hohe Abgabenlast, die ihnen der Staat auferlegt
aber so wirklich was dagegen tun ... außer maulen ... tut ja auch keiner

so kann ich nur sagen:
diese Abgaben, die den Leistungsträgern Linke über die Jahrzehnte Schrittchen für Schrittchen auferlegt haben, sind wohlverdient
so wirklich wehren ... außer Maulen ... tut sich ja keiner

genauso wie die aktuell steigenden Preise aus oft grünlinken Gründen
wem nicht mehr dazu einfällt, als den Mond vollzuheulen, angesichts dieser angeblich ach so ungerechten Welt, der hat sie dann schließlich auch genau so verdient
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
in Europa sind wir maximal weit weg von jeglichen freiheitlichen Weltanschauungen

ich höre zwar jeden Tag jeden meckern ... vor allem Leistungsträger ... über die ach so hohe Abgabenlast, die ihnen der Staat auferlegt
aber so wirklich was dagegen tun ... außer maulen ... tut ja auch keiner

so kann ich nur sagen:
diese Abgaben, die den Leistungsträgern Linke über die Jahrzehnte Schrittchen für Schrittchen auferlegt haben, sind wohlverdient
so wirklich wehren ... außer Maulen ... tut sich ja keiner

genauso wie die aktuell steigenden Preise aus oft grünlinken Gründen
wem nicht mehr dazu einfällt, als den Mond vollzuheulen, angesichts dieser angeblich ach so ungerechten Welt, der hat sie dann schließlich auch genau so verdient
Richtig, dank Menschen wie Dir unterliegt inzwischen buchstäblich alles den Vermarktungsprozess! Selbst private Beziehungen werden inzwischen nicht danach beurteilt, was die Leute füreinander empfinden, sondern oftmals, …“ob sich die Beziehung auch rechnet“!
Das war jetzt keine „Jammerei“, sondern lediglich eine Feststellung, „jammern“ dagegen überlasse ich Zeitgenossen, wie beispielsweise Dir!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, dank Menschen wie Dir unterliegt inzwischen buchstäblich alles den Vermarktungsprozess! Selbst private Beziehungen werden inzwischen nicht danach beurteilt, was die Leute füreinander empfinden, sondern oftmals, …“ob sich die Beziehung auch rechnet“!
Das war jetzt keine „Jammerei“, sondern lediglich eine Feststellung, „jammern“ dagegen überlasse ich Zeitgenossen, wie beispielsweise Dir!
Vermarktungsprozess ... musst du da nicht selber lachen !!?

versuch doch mal selber irgendwas zu vermarkten
bis du einen ersten Artikel im Schaufenster stehen hast, wirst du dich erstmal durch einen linken Gutmenschen Vorschriftendschungel hangeln müssen, der dir jede Lust nehmen wird, irgendetwas in diesem Land zu vermarkten

gegen Windmühlen kämpfen ist da deutlich sinnvoller ... und auch erfolgsversprechender

wenn du klug bist
geh zum Staat, lass dich dort anstellen und versau den Wertschöpfenden den Tag mir irgendwelchem Bürokratenquatsch
da haste mehr davon

selber Wertschöpfer wollen heute nur noch die ganz Dummen werden
oder Masochisten
oder welche, die sich halt genau dann wohl fühlen, wenn sie maximal gegängelt werden
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vermarktungsprozess ... musst du da nicht selber lachen !!?

versuch doch mal selber irgendwas zu vermarkten
bis du einen ersten Artikel im Schaufenster stehen hast, wirst du dich erstmal durch einen linken Gutmenschen Vorschriftendschungel hangeln müssen, der dir jede Lust nehmen wird, irgendetwas in diesem Land zu vermarkten

gegen Windmühlen kämpfen ist da deutlich sinnvoller ... und auch erfolgsversprechender

wenn du klug bist
geh zum Staat, lass dich dort anstellen und versau den Wertschöpfenden den Tag mir irgendwelchem Bürokratenquatsch
da haste mehr davon

selber Wertschöpfer wollen heute nur noch die ganz Dummen werden
oder Masochisten
oder welche, die sich halt genau dann wohl fühlen, wenn sie maximal gegängelt werden
Warum sollte ich über etwas lachen, das alles andere als zum Lachen ist?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
warum tust du es dann ?!
Offenbar im Gegensatz zu Dir habe ich oftmals etwas zum lachen. ZumBeispiel, wenn ich mich über Deine krampfhaften Versuche amüsiere, wie Du Dich hier stets als „Leistungsträger“ versuchst, darzustellen und Dich über den bösen, bösen Staat mit seiner noch böseren Bürokratie echauffierst. Der Dich „Leistungsträger“ immer nur behindert und Dir Bein stellt.. tapfer, tapfer, dass Du wenigstens immer noch Zeit findest angesichts der überbordenden Bürokratie, Dich darüber aus zu lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Offenbar im Gegensatz zu Dir habe ich oftmals etwas zum lachen. ZumBeispiel, wenn ich mich über Deine krampfhaften Versuche amüsiere, wie Du Dich hier stets als „Leistungsträger“ versuchst, darzustellen und Dich über den bösen, bösen Staat mit seiner noch böseren Bürokratie echauffierst. Der Dich „Leistungsträger“ immer nur behindert und Dir Bein stellt.. tapfer, tapfer, dass Du wenigstens immer noch Zeit findest angesichts der überbordenden Bürokratie, Dich darüber aus zu lassen.
hättest du viele der "Du" "Dich" "Dir" rausgelassen, hätte ich deinem Text mal ausnahmsweise vollständig zugestimmt.

schreib den Text doch mal in der neutralen Berichtsform
also Leistungsträger im Allgemeinen, die sich über den bösen bösen Staat und all seine technokratische Gängelei "aufregen"
wobei ... "sich aufregen" ist ja auch schon so eine Sache

zumindest hätte es in der neutralen, nicht Du-bezogenen, Berichtsform gestimmt
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Ja, die Rechtsaußen haben es schon schwer, NIEMAND mag sie! (Ich auch nicht!)
dann verstehe ich eure Palaber über "Demokratie", "Freiheit" usw. nicht;) eure Rosi war etwas ehrlicher - Diktatur des Proletariats - wer sich nicht beugt, wird erschossen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dann verstehe ich eure Palaber über "Demokratie", "Freiheit" usw. nicht;) eure Rosi war etwas ehrlicher - Diktatur des Proletariats - wer sich nicht beugt, wird erschossen.
Du meinst demnach also, als Demokrat müsste ich auch jemandem eine Chance geben und ihn wählen. obwohl ich andere Bewerber für das betr. Amt für fähiger und obendrein auch viel sympathischer finde? Wofür steht denn dann das Wort „Wahl“, wenn ich jeden Frass akzeptieren muss, weil ich sonst Deiner Absicht nach kein „Demokrat“ bin? Man kann über die Vor- und Nachteile der Demokratie faseln und auch diskutieren, immerhin bietet sie allen die Möglichkeit, unter verschiedenen Übeln das jeweils kleinere wählen zu können. In autokratischen und despotischen Staaten ist selbst das nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Vermarktungsprozess ... musst du da nicht selber lachen !!?

versuch doch mal selber irgendwas zu vermarkten
bis du einen ersten Artikel im Schaufenster stehen hast, wirst du dich erstmal durch einen linken Gutmenschen Vorschriftendschungel hangeln müssen, der dir jede Lust nehmen wird, irgendetwas in diesem Land zu vermarkten

im Prinzip verstehe ich was du meinst und das du damit auch Recht hast ....
nur ...
wieso lastest du diesen Dschungel ausnahmslos den glv..GM an ???
glaubst du wirklich, die Milliarden für Lobbyarbeit würden bereitgestellt, um Abläufe prinzipiell zu vereinfachen,

vielleicht sollte man vor solchen Verallgemeinerungen immer zuerst einmal darauf schauen:
WER PROFITIERT VON WELCHER VERORDNUNG ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
im Prinzip verstehe ich was du meinst und das du damit auch Recht hast ....
nur ...
wieso lastest du diesen Dschungel ausnahmslos den glv..GM an ???
glaubst du wirklich, die Milliarden für Lobbyarbeit würden bereitgestellt, um Abläufe prinzipiell zu vereinfachen,

vielleicht sollte man vor solchen Verallgemeinerungen immer zuerst einmal darauf schauen:
WER PROFITIERT VON WELCHER VERORDNUNG ?
warum ich Bürokratisierung, Verkomplizierung, Überregulierung, totales widersprüchliches Vorschriftengaga den Linken anlaste ??!

nun, weil Neoliberale in aller Regel keinen Grund haben, die Welt mit Vorschriften, Verboten und Überregulierung zuzushizzen
... warum sollten sie !!?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.520
Geschlecht
--
warum sollten sie ?

zB. um sich neue Märkte zu erschließen !
was nutzt einem die ganze EU Erweiterung wenn der Ostblock zu 80% Selbstversorger sind,
da brauch es unbedingt neue Gesundheits / Hygiene Verordnungen
um Tierhaltung, (Haus)Schlachtung etc. zu erschweren bzw. unmöglich zu machen.
(damit hat man im Westen auch gleich mal ?50% beseitigt)

in dem Zusammenhang z.B. den aktuellen Dauerbeschuß mit Patentanmeldungen
für Tiere und Pflanzen,
in diesem Bereich wird das Patentrecht jetzt bis ins Perverse getrieben.
Die Verordnungen, Gesetze, Richtlinien die dabei evtl. notwendig sind, um seine Interessen durchzusetzen, die Verwerfungen die für andere dabei entstehen, dass ist den Nutznießern doch sch..zz egal,

die aberMillarden für Lobbyismus, dienen nicht unbedingt dazu,
Gesetze, Regelungen, Vorschriften zu vereinfachen oder abzuschaffen,
sondern um diese selbst zu schreiben !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
warum sollten sie ?

zB. um sich neue Märkte zu erschließen !
was nutzt einem die ganze EU Erweiterung wenn der Ostblock zu 80% Selbstversorger sind,
Was hat die Versorgung über den Fördermitteltropf aus Deutschland mit Selbstversorgung zu tun ?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was hat die Versorgung über den Fördermitteltropf aus Deutschland mit Selbstversorgung zu tun ?

da steht nichts von Fördermitteln, noch wurde das gemeint ?
passt dann aber wieder zum Thema "Benachteiligung der AfD"

wird sie von den Trögen ausgeschlossen ?
Stichwort .... "Stiftung"
von der AfD ursprünglich einmal als
„Misswuchs der bundesrepublikanischen Demokratie“ identifiziert
aber
... wenn's der Selbstversorgung dient ;-)))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Erneut wird zum Nachteil der AfD die Geschäftsordnung, Regeln seit 1848, nicht eingehalten.

1. Professor Dr Kaufmann, Hochschullehrer, in Thüringen sogar mit Ramelows Stimme zum Parlamentsvize gewählt, wurde von den Altparteien nicht zum BT-Vizeprräsidenten berufen.

2. Seit 1848 eröffnet der älteste Abgeordnete die 1. Sitzung. Nur 1933 wich Göring davon ab, und 2017 bereits der Altparteienkoalition.

Dass MdB Dr Baumann, AfD, darauf hinwies, dass sich die Altparteien wie Göring verhalten, führt zum Schreien der Betroffenen und Wutausbrüchen in der Lügenpresse.

Die Wahrheit ist bitter: Nur noch die AfD und FDP sind demokratische Parteieen im BT.
Schau ich mir den Ampelismus an , fällt die FDP auch durch !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Partei wie die AfD sollte man auch nicht demokratisch behandeln weil sie die Demokratie abschaffen will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hab ich nicht, denn ich putzmunter gesund. .... Freut mich für dich, aber es geht...
Auf Sylt steppt der Bär...
Zeig mir doch mal die Singlebude für 600 warm, die das Amt zahlt. Du hast überhaupt...
Die verheizte Generation
Oben