Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Buddhismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Buddhisten wirken auf mich wesentlich gefestigter, bewusster Leben und angenehmer als viele, die sich "Christen" nennen.
Und der Anstand zur Hasspseudoreligion "Islam" ist jahrmillionen Lichtjahre weit.
Ihre Lehre erscheint mir auch wesentlich näher an der Wirklichkeit zu sein, als die der Christen.

1. Wie ich bereits schrieb, für einen Buddhisten gibt es kein Problem, weil diese Welt eine Illusion ist.
Somit sind Probleme nicht echt.
Für einen Buddhisten ist es völlig egal, ob die Welt untergeht oder weitergeht.

2. Das Christentum befindet sich in der Lehre des Jesus von Nazareth und zeigt auch buddhistische Ähnlichkeiten.
Jesus sagt in der 1. Seligpreisung: "Selig die Armen, denn ihrer ist das Himmelreich". Im weiteren, "Selig die Friedfertigen, Barmherzigen und die Reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen."
Gleichzeitig ist Jesus aggressiv, denn er sagt, ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert (das trennen soll) und wer mir nicht nachfolgt und seine Familie und alle Habe verlässt oder Tote begräbt (die bereits Toten sollen die Toten begraben), ist meiner nicht wert.

3. Der Islam ist in sich geschlossen, außerhalb gibt es keine Toleranz und der Mann (sogar der männliche Atheist) steht klar über der Frau.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Wahrscheinlich ist die gesamte Erde, vielleicht auch das gesamte Universum, welches eines unter unendlich vielen sein dürfte, nur ein riesiges, unerschöpflich großes Gesellschaftsspiel, eine perfekte Matrix. Wir verlassen sie eines Tages, essteht uns aber frei, wieder in das Spiel einzugreifen, Stichwort freier Wille.


Es sind Dutzende von Milliarden Menschen geboren worden und verstorben.
Warum finden wir uns dann ausgerechnet in "dem" Körper wieder, in "der" Zeitepoche und nicht im Jahr 3445 vor Christus oder 18882 nach seiner Geburt?
Warumsind so viele Milliarden Zeugungen von Menschen in der Vergangenheit an uns vorbeigegangen, aber diese "eine" Zeugung unter 50 Milliarden ist "die", die uns in dieser Welt bewusst werden liess?Aus dem absoluten NICHTS heraus, auch noch?

Und-- hätten sich unsere Eltern auch nur 1 Sekunde später befruchtet, oder eine 100tel Sekunde später, wäre "ich" es dann oder gäbe es mich dann gar nicht?

Die REALITÄT also dürfte eine vollkommen andere sein, vielleicht wird unser ewige zeitlose Wesenskern etwas davon erahnen, wenn wir aus diesem Spiel (vorübergehend) austreten. In jedemFall wird unser Wesenskern bald nach dem Tode des menschlichen Körpers begeifen können, DASS er gerade an einem riesigen Spiel teilgenommen hat, welches wir hier alle(inkl.mir) nicht als solches erkennen können, da die Illusion zu perfekt ist.

Alles deutet also auf ein riesiges Spiel, ein riesiges Holo-Deck hin.

das klingt für mich sehr nach Platons Höhlengleichnis,
und damit absolut "ein-leuchtend" :)
mein Lieblingsthema: "Perzeption"
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
1. Wie ich bereits schrieb, für einen Buddhisten gibt es kein Problem, weil diese Welt eine Illusion ist.
Somit sind Probleme nicht echt.
Für einen Buddhisten ist es völlig egal, ob die Welt untergeht oder weitergeht.

2. Das Christentum befindet sich in der Lehre des Jesus von Nazareth und zeigt auch buddhistische Ähnlichkeiten.
Jesus sagt in der 1. Seligpreisung: "Selig die Armen, denn ihrer ist das Himmelreich". Im weiteren, "Selig die Friedfertigen, Barmherzigen und die Reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen."
Gleichzeitig ist Jesus aggressiv, denn er sagt, ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert (das trennen soll) und wer mir nicht nachfolgt und seine Familie und alle Habe verlässt oder Tote begräbt (die bereits Toten sollen die Toten begraben), ist meiner nicht wert.

3. Der Islam ist in sich geschlossen, außerhalb gibt es keine Toleranz und der Mann (sogar der männliche Atheist) steht klar über der Frau.

Du solltest Dich näher mit den Religionen beschäftigen bevor Du urteilst.
"Wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten ..", Du bist ihnen auf den Leim gegangen.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45811-Hoffnungslos?p=663427&viewfull=1#post663427
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du solltest Dich näher mit den Religionen beschäftigen bevor Du urteilst.
"Wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten ..", Du bist ihnen auf den Leim gegangen.

1. Bla ... Bla ... Bla ...

2. Die vor dir gemeinten "Wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten ...", welche Jesus verachtete, waren Juden.

Ich bin wie Jesus, der Jude war, aber sich effektiv nicht zu einer Religion bekannte.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Trips sind ungesund.

1. Ja, der Buddhismus ist überwiegend eine Geisteskrankheit.

2. Das habe ich über die Christen nicht geschrieben.

Du zeigst Anzeichen von Eigenschaften im Abortivum, du solltest aufwachen.



Na dann ist ja zumindest gut, das bei dir noch alles richtig tickt. Was deine Analyse des Buddhismus betrifft ,habe ich da aber schon meine Zweifel.

Auch an einigen chritlichen Dogmen habe ich meine Zweifel, vor Jesus Christus und vielen engagierten Christen habe ich jedoch echten Respekt.

Was du mit den "Anzeichen im Abotivum " meinst kann ich nicht enträtseln, denn mit Schwangerschaftsabbrüchen hatte ich noch nie was zu tun.https://de.wikipedia.org/wiki/Abortivum. Und deine pseudo sprituellen Sudokospielchen brauche ich auch nicht wirklich.

Deinen letzten Halbsatz werde ich aber berücksichtigen ,denn so ähnich hat es Buddha ja auch formuliert. Er hat allerdings auch vorgemacht wie es geht, und nicht nur polemischen Spam verbreitet.Ich finde es immer wieder erschreckend auf was für Trips manche Leute geraten können, wenn sie sich an ein paar esotherische Halbwahrheiten verschluckt haben.

Wenn du wieder an einer ernsthalften Diskusission interessiert sein solltest schreib mir einfach eine PN. Hier werde ich mich nicht mit dir angiften, diesen Trip kannst du dir alleine einwerfen. Ich geb dir dann bestenfalls noch einen sauren Herning mit dazu, hlift manchmal gegen die Kopfschmerzen.

~Phönix u. M.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wahrscheinlich ist die gesamte Erde, vielleicht auch das gesamte Universum, welches eines unter unendlich vielen sein dürfte, nur ein riesiges, unerschöpflich großes Gesellschaftsspiel, eine perfekte Matrix. Wir verlassen sie eines Tages, essteht uns aber frei, wieder in das Spiel einzugreifen, Stichwort freier Wille.


Es sind Dutzende von Milliarden Menschen geboren worden und verstorben.
Warum finden wir uns dann ausgerechnet in "dem" Körper wieder, in "der" Zeitepoche und nicht im Jahr 3445 vor Christus oder 18882 nach seiner Geburt?
Warumsind so viele Milliarden Zeugungen von Menschen in der Vergangenheit an uns vorbeigegangen, aber diese "eine" Zeugung unter 50 Milliarden ist "die", die uns in dieser Welt bewusst werden liess?Aus dem absoluten NICHTS heraus, auch noch?

Und-- hätten sich unsere Eltern auch nur 1 Sekunde später befruchtet, oder eine 100tel Sekunde später, wäre "ich" es dann oder gäbe es mich dann gar nicht?

Die REALITÄT also dürfte eine vollkommen andere sein, vielleicht wird unser ewige zeitlose Wesenskern etwas davon erahnen, wenn wir aus diesem Spiel (vorübergehend) austreten. In jedemFall wird unser Wesenskern bald nach dem Tode des menschlichen Körpers begeifen können, DASS er gerade an einem riesigen Spiel teilgenommen hat, welches wir hier alle(inkl.mir) nicht als solches erkennen können, da die Illusion zu perfekt ist.

Alles deutet also auf ein riesiges Spiel, ein riesiges Holo-Deck hin.

Man könnte das alles durchaus so sehen, wenn, ja wenn die Politik dahinter nicht wäre, die sich aufgrund des Glaubens der Menschen ungerechtfertigt bereichert und den Hilfebedürftigen leistungsloses Einkommen vorwirft, das in Wahrheit wegen der diskriminierenden Auflagen alles Andere als leistungslos ist. Leistungslos ist nur das Luxuseinkommen der Reichen, die dies mittels der Religion rechtfertigen wollen, obwohl es da nichts zu rechtfertigen gibt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Man könnte das alles durchaus so sehen, wenn, ja wenn die Politik dahinter nicht wäre, die sich aufgrund des Glaubens der Menschen ungerechtfertigt bereichert und den Hilfebedürftigen leistungsloses Einkommen vorwirft, das in Wahrheit wegen der diskriminierenden Auflagen alles Andere als leistungslos ist. Leistungslos ist nur das Luxuseinkommen der Reichen, die dies mittels der Religion rechtfertigen wollen, obwohl es da nichts zu rechtfertigen gibt.
Das alles gehört ja in die Matrix, wobei die Mitspieler es selbst in der hand haben, wie es sich in ihr entwickelt.
Daher ist ja diese Welt Realität, obwohl sie doch keine ist.

http://clixoom.de/matrix-das-holographische-universum-sind-wir-nur-projektionen/145
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na dann ist ja zumindest gut, das bei dir noch alles richtig tickt. Was deine Analyse des Buddhismus betrifft ,habe ich da aber schon meine Zweifel.

Auch an einigen chritlichen Dogmen habe ich meine Zweifel, vor Jesus Christus und vielen engagierten Christen habe ich jedoch echten Respekt.

Was du mit den "Anzeichen im Abotivum " meinst kann ich nicht enträtseln

1. Nenne mir einen Menschen, der keine Zweifel hat.

2. Jesus Christus kennt die Menschheit aus der Bibel. Engagierte Christen, ja die tun das, was sie tun.

3. Brauchst und sollst du auch nicht, wäre ja noch schöner. :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Na dann ist ja zumindest gut, das bei dir noch alles richtig tickt. Was deine Analyse des Buddhismus betrifft ,habe ich da aber schon meine Zweifel.

Auch an einigen chritlichen Dogmen habe ich meine Zweifel, vor Jesus Christus und vielen engagierten Christen habe ich jedoch echten Respekt.

Was du mit den "Anzeichen im Abotivum " meinst kann ich nicht enträtseln, denn mit Schwangerschaftsabbrüchen hatte ich noch nie was zu tun.https://de.wikipedia.org/wiki/Abortivum. Und deine pseudo sprituellen Sudokospielchen brauche ich auch nicht wirklich.

Deinen letzten Halbsatz werde ich aber berücksichtigen ,denn so ähnich hat es Buddha ja auch formuliert. Er hat allerdings auch vorgemacht wie es geht, und nicht nur polemischen Spam verbreitet.Ich finde es immer wieder erschreckend auf was für Trips manche Leute geraten können, wenn sie sich an ein paar esotherische Halbwahrheiten verschluckt haben.

Wenn du wieder an einer ernsthalften Diskusission interessiert sein solltest schreib mir einfach eine PN. Hier werde ich mich nicht mit dir angiften, diesen Trip kannst du dir alleine einwerfen. Ich geb dir dann bestenfalls noch einen sauren Herning mit dazu, hlift manchmal gegen die Kopfschmerzen.

~Phönix u. M.

ob der Hellsichtige das voraussehen konnte ?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
1. Nenne mir einen Menschen, der keine Zweifel hat.

2. Jesus Christus kennt die Menschheit aus der Bibel. Engagierte Christen, ja die tun das, was sie tun.

3. Brauchst und sollst du auch nicht, wäre ja noch schöner. :)

Wäre ja noch schöner, wenn Du auf Deine Inhaltsleere eingehen müßtest.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ob der Hellsichtige das voraussehen konnte ?

Konnte er wohl nicht, und korrekt zitieren kann er auch nicht. Ist nur die Frage ,ob er das bewußt so macht,oder ob er da einfach zu fahrig dafür ist.
Ist aber vielleicht besser wir diskutieren das hier nicht öffentlich.Trolle wollen ja vor allem Aufmerksamkeit, und da sollte er nicht zuviel davon bekommen.

Viele Grüße~Phönix
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
als Hellseher vom fahrenden Volk mußt Du eine Antwort haben .

Fahrendes Volk? Es gibt gute Hellseher im fahrenden Volk und sogar auf den Volksfesten.
Kannte eine Kartenlegerin (sogar mit Bayerischen Kartenbild), die war wirklich beeindruckend.

Glaube mir, es ist manchmal für Andere besser, wenn sie esoterisch nicht soviel wissen. Sie können ja damit sowieso nichts anfangen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Fahrendes Volk? Es gibt gute Hellseher im fahrenden Volk und sogar auf den Volksfesten.
Kannte eine Kartenlegerin (sogar mit Bayerischen Kartenbild), die war wirklich beeindruckend.

Glaube mir, es ist manchmal für Andere besser, wenn sie esoterisch nicht soviel wissen. Sie können ja damit sowieso nichts anfangen.

Esoterik und was davon übrig bleibt :!)

https://gegen-kapital-und-nation.or...auben-new-age-esoterik-okkultismus-feng-shui/
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Esoterik und was davon übrig bleibt :!)

Esoterik ist das Geheime und Exoterik das Offenbarte.

Mehr ist da nicht.

Geheimwissen kann auch im Tischchenrücken, Pendeln, Wünschelrutengang, Meditation, Levitation, Kartenlegen, Kontakt mit Außerirdischen, Geistersehen, Astralprojektion ... liegen.

Es gibt sogar Meisterpendler, welche dir durch das Pendel Informationen geben und die erweisen sich anschließend als richtig.

Jesus war einer der großen Esoteriker in der Weltgeschichte. Kraft seines Willens verwandelte er Wasser in guten Wein. Wie hat er das gemacht?? Wie hat er Aussätzige, Blinde, Gebrechliche, geheilt?? Wie konnte er schwebend über das Wasser laufen?? Das ist echte Esoterik.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mal wieder etwas zum Thema Buddhismus ,Philosophie und auch etwas "Naturwissenschaft".

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahaha* Krah interessierte sich einen Scheiss für die Meinung des VS, so wie...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Warum sollte ich? Warum sollte ich, Spamschleuder? Wenn DU glaubwürdig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben