Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Breitscheidplatz – Wer war Anis Amris Auftraggeber?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.843
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig...die GRÜNEN waren nie links.Die GRÜNEN sind das Projekt der 68er...der Generation der gutsituierten Kinder , die "Re
volution" spielten.Und die DDR-"Bündnis 90er" fielen auf diese westdeutschen Falschspieler herein. 🎭
Wer nicht gegen dieses System ist, ist auch nicht wirklich links. Man hat sich angepasst.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.990
Punkte Reaktionen
12.934
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber es war doch Holger Börner, SPD, der die Grünen "mit der Dachlatte aus dem Parlament" werfen wollte, damals?

Holger Börner als SPD-Mann der alten Schule sprach eben wie die Stamm-Wählerschaft der SPD, die damals noch Arbeiterpartei war.

Dem deutschen Dachdecker, der hart arbeitet und dadurch sich und seine Familie ernährt, gehen eben langhaarige Schnösel mit reichen Eltern, die ein Laberfach wie Soziologie studieren und Sprüche aus der Mao-Bibel zitieren, auf den Wecker, wenn sie auf der Baustelle aufkreuzen und den Arbeitern sagen wollen, wo's lang geht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.241
Punkte Reaktionen
24.088
Punkte
40.520
Geschlecht
Die AfD ist der Neuling/neue Schüler auf dem politischen Schulhof/Pausenhof...Da muß man schon einstecken können ...am Anfang.Ich ging in solchen Fällen immer zur Mädchengruppe...die giggerten und gaggerten und witterten was Neues...nach einer Woche meistens war das Eis gebrochen. 🎭

Nur seltsam, das in dieser Partei altgediente Politiker sind, welche sich aus den Antideutschen Parteien verabschiedet haben...
Also, eher nichts mit Schüler!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.990
Punkte Reaktionen
12.934
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nur seltsam, das in dieser Partei altgediente Politiker sind, welche sich aus den Antideutschen Parteien verabschiedet haben...
Also, eher nichts mit Schüler!

Um nur einige zu nennen:

Alexander Gauland und Martin Hohmann kamen aus der CDU in die AfD, Guido Reil aus der SPD - er war Bergmann im Ruhrgebiet, also Urgestein der einstigen Arbeiterpartei.

Es sind also viele Altvertraute in der AfD.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.990
Punkte Reaktionen
12.934
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD hingegen scheint den aktuellen Herrschenden gefährlich zu sein wie die italienischen Faschisten einst in den frühen 20ern...Deswegen wird sie gehaßt. 🦊

Dann stellt sich die Frage, warum die AfD den aktuell Herrschenden in Deutschland als gefährliche Faschisten erscheint, ihre Schwesterpartei FPÖ aber von anderen Parteien als Juniorpartner in Regierungen akzeptiert wird.

Sind die Österreicher entspannter als die Deutschen?

Oder muss man frei nach Obelix sagen: Die spinnen, die (West)Deutschen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Den darf man nicht anprangern, sonst ist das Blasphemie, die durch Volksverhetzung den inneren Frieden gefährdet und vom BRD-Regime verfolgt wird.
Laut Allah ist alles erlaubt, um Ungläubige zu bekehren.
Ich wurde mal von einem Moslem aber richtig betrogen! Hinterher erfuhr ich, das der falsche Freund von Allah dafür nicht bestraft wird, weil ich ein Ungläubiger bin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Laut Allah ist alles erlaubt, um Ungläubige zu bekehren.
Ich wurde mal von einem Moslem aber richtig betrogen! Hinterher erfuhr ich, das der falsche Freund von Allah dafür nicht bestraft wird, weil ich ein Ungläubiger bin.
Mach nicht so ein Fass auf wegen einem schlechten Döner .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.694
Punkte
50.820
Dann stellt sich die Frage, warum die AfD den aktuell Herrschenden in Deutschland als gefährliche Faschisten erscheint, ihre Schwesterpartei FPÖ aber von anderen Parteien als Juniorpartner in Regierungen akzeptiert wird.

Sind die Österreicher entspannter als die Deutschen?

Oder muss man frei nach Obelix sagen: Die spinnen, die (West)Deutschen?
Die Österreicher sind eine kleine Republik.Da läßt man so manches kurzfristig durchgehen.Wie lange waren FPÖler wirklich an entscheidenden Hebeln der Macht? :unsure: :cool:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.990
Punkte Reaktionen
12.934
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Österreicher sind eine kleine Republik.Da läßt man so manches kurzfristig durchgehen.Wie lange waren FPÖler wirklich an entscheidenden Hebeln der Macht? :unsure: :cool:

Ziemlich lange:

Als kleiner Koalitionspartner war sie bisher viermal in einer Bundesregierung vertreten (1983–1986, 2000–2003, 2003–2005, 2017–2019).
Freiheitliche Partei Österreichs – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_Partei_%C3%96sterreichs

Wieso lässt man (wer?) den Österreichern Regierunsgbeteiligungen der FPÖ durchgehen, weil Österreich klein ist?

Ein Unterschied in der Mentalität zwischen Deutschen und Österreichern muss die Ursache sein. Und wenn dieser Unterschied verborgen im Unterbewusstsein der Volksseele ist, dann ist es ein Fall für die Psychoanalyse, die ja für das Unterbewusstsein zuständig ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ziemlich lange:


Freiheitliche Partei Österreichs – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_Partei_%C3%96sterreichs

Wieso lässt man (wer?) den Österreichern Regierunsgbeteiligungen der FPÖ durchgehen, weil Österreich klein ist?

Ein Unterschied in der Mentalität zwischen Deutschen und Österreichern muss die Ursache sein. Und wenn dieser Unterschied verborgen im Unterbewusstsein der Volksseele ist, dann ist es ein Fall für die Psychoanalyse, die ja für das Unterbewusstsein zuständig ist.
Dank Siggi Freud leiden die Österreicher nicht unter einem Schuldkomplex !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Migranten an sich sind auch Menschen, oder ? Ganz patente Leute...Natürlich gehen "Gastarbeiter" und deren Kinder eher zur SPD/Gewerkschaft...wenn sie die Abneigung von CDU/CSUlern spüren.
Was wir nicht brauchen sind militante Moslems.🦊🦉
Das ist zu kurz gedacht....kein Mensch kann mir weis machen, das Migranten nicht zuerst Herkunftsmäßig denkt und handelt...hab ich zu oft festgestellt...
Moslems sind natürlich am schlimmsten.....
Hier geht es nicht um das einzelne Individium sondern das Deutschland von fremden Kulturen überollt wird....das sind Kriegs ähnliche Verhältnise.....
weil sie die Kultur, Sozial und Politische verhältnise zu Gunsten fremder Kulturen verschiebt....
Der berühmt berüchtigte Grüne Obertürke und seine Berufskollegen hat daß oft genung bewiesen in ihren Ämter....
Perfekt deutsch sind sie nur, wenn es um Ihre Vorteile geht....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.990
Punkte Reaktionen
12.934
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dank Siggi Freud leiden die Österreicher nicht unter einem Schuldkomplex !

Mit "Schuldkomplex" lieferst du einen Schlüsselbegriff.

Offenbar ist der Schuldkomplex bei den Österreichern weniger stark ausgeprägt als bei den Deutschen und die Frage drängt sich auf, ob das so ist, weil die Österreicher ihre Besatzungsmächte früher losgeworden sind als wir Deutschen, so dass jenes Phänomen, das man "Stockholm-Syndrom" oder "Identifikation mit dem Aggressor" (Anna Freud) nennt, sich bei ihnen weniger ausprägen konnte.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Migranten an sich sind auch Menschen, oder ? Ganz patente Leute...Natürlich gehen "Gastarbeiter" und deren Kinder eher zur SPD/Gewerkschaft...wenn sie die Abneigung von CDU/CSUlern spüren.
Was wir nicht brauchen sind militante Moslems.🦊🦉
Das liest sich gut, nur schrieb gerade die "Welt" von muslimischen Schülern, die die muslimischen Mädchen unterdrücken. Vielleicht last du den Artikel auch.

Mädchen dürfen auch im Sportunterrricht nur lange Gewänder tragen, Schultoiletten werden von den Jung-Taliban kontrolliert, damit niemand im Ramadan während der Pause heimlich etwas trinkt, schrieb die "Welt".

Deutschland auf dem Weg zurück ins Mittelalter. Erst die muslimischen Mädchen, dann auch die christlichen "Schlampen". Und was sind das für "patente" Eltern, die ihre Söhne zu Paschas, Unterdrücker erziehen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.694
Punkte
50.820
Das ist zu kurz gedacht....kein Mensch kann mir weis machen, das Migranten nicht zuerst Herkunftsmäßig denkt und handelt...hab ich zu oft festgestellt...
Moslems sind natürlich am schlimmsten.....
Hier geht es nicht um das einzelne Individium sondern das Deutschland von fremden Kulturen überollt wird....das sind Kriegs ähnliche Verhältnise.....
weil sie die Kultur, Sozial und Politische verhältnise zu Gunsten fremder Kulturen verschiebt....
Der berühmt berüchtigte Grüne Obertürke und seine Berufskollegen hat daß oft genung bewiesen in ihren Ämter....
Perfekt deutsch sind sie nur, wenn es um Ihre Vorteile geht....
Zwei Generationen der türkischen Gastarbeiter hatten mit Religion nichts am Hut.Sie wollten als Europäer Geld in Europa/Deutschland verdienen...wurden aber immer irgendwie "scheel" angesehen.Den Rußlanddeutschen ging es ähnlich...sie wurden als "Störenfriede" angesehen...und dann kamen die ostdeutschen "Brüder und Schwestern"...und das widerliche westdeutsche Kleinbürgertum pöbelte gegen die , die wir jetzt "durchfüttern" müssen. :whistle: :cool::unsure:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.694
Punkte
50.820
Dank Siggi Freud leiden die Österreicher nicht unter einem Schuldkomplex !
Die Ostösterreicher und die Kroaten als Ehrenslawen leiden unter dem anstrengenden Kampf gegen die Türken/den Islam.Und die Serben machen gemeinsame Sachen mit den Russen...und die Ungarn als Nachbarn sind halbe Mongolen/Tataren/Menschenfresser. 🎭 🎭 :whistle: :whistle:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zwei Generationen der türkischen Gastarbeiter hatten mit Religion nichts am Hut.Sie wollten als Europäer Geld in Europa/Deutschland verdienen...wurden aber immer irgendwie "scheel" angesehen.Den Rußlanddeutschen ging es ähnlich...sie wurden als "Störenfriede" angesehen...und dann kamen die ostdeutschen "Brüder und Schwestern"...und das widerliche westdeutsche Kleinbürgertum pöbelte gegen die , die wir jetzt "durchfüttern" müssen. :whistle: :cool::unsure:
Ich zitiere aus meinem Lieblings-Karaokelied in deutsch:

"...und sie sagten sich immer wieder irgendwann geht es zurück, und das Ersparte genügt zuhause für ein kleines Glück. Und bald denkt keiner mehr daran wie es hier war......"

Griechischer Wein, Udo Jürgens

Sah Udo Jürgens das falsch? Zumal in dem LIed ja auch das Kind in Griechenland geblieben ist. ( .... das seinen Vater noch nie sah....)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.694
Punkte
50.820
Das liest sich gut, nur schrieb gerade die "Welt" von muslimischen Schülern, die die muslimischen Mädchen unterdrücken. Vielleicht last du den Artikel auch.

Mädchen dürfen auch im Sportunterrricht nur lange Gewänder tragen, Schultoiletten werden von den Jung-Taliban kontrolliert, damit niemand im Ramadan während der Pause heimlich etwas trinkt, schrieb die "Welt".

Deutschland auf dem Weg zurück ins Mittelalter. Erst die muslimischen Mädchen, dann auch die christlichen "Schlampen". Und was sind das für "patente" Eltern, die ihre Söhne zu Paschas, Unterdrücker erziehen?
Freut mich,daß Du die WELT weiter regelmäßig liest...ich zahle sogar Geld für die Printvariante...Die Türken werden Erdogan wohl bald abwählen...die Deutschtürken sind desillusioniert...die Türken mögen in ihrer Mehrheit übrigens keine Araber...und die Verdi-Lehrer und Lehrerinnen werden sich auf lange Sicht solche islamischen Übergriffe auch nicht gefallen lassen.Was sagst Du eigentlich zur neuen fleißigen Kolumnistin Anna Schneider...? eine Frau,die Sarkasmus mag.🦊:cool:🦉
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Freut mich,daß Du die WELT weiter regelmäßig liest...ich zahle sogar Geld für die Printvariante...Die Türken werden Erdogan wohl bald abwählen...die Deutschtürken sind desillusioniert...die Türken mögen in ihrer Mehrheit übrigens keine Araber...und die Verdi-Lehrer und Lehrerinnen werden sich auf lange Sicht solche islamischen Übergriffe auch nicht gefallen lassen.Was sagst Du eigentlich zur neuen fleißigen Kolumnistin Anna Schneider...? eine Frau,die Sarkasmus mag.🦊:cool:🦉
War halt mal meine Lieblingszeitung. Aber zahlen, um belogen zu werden, das tue ich nicht. Vielmehr Interesse, wie Kommentatoren den Sachverhalt ganz anders als der Autor sehen. Warum lesen den diese Kommentatoren die "Welt", wenn sie ganz anderer Meinung sind?

Bzgl Anna Schneider kann ich nur sagen, dass ich sie sehr schön finde. Aber was sagst du den inhaltlich zu den Artikel, von dem ich sprach?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.968
Punkte Reaktionen
9.694
Punkte
50.820
Ich zitiere aus meinem Lieblings-Karaokelied in deutsch:

"...und sie sagten sich immer wieder irgendwann geht es zurück, und das Ersparte genügt zuhause für ein kleines Glück. Und bald denkt keiner mehr daran wie es hier war......"

Griechischer Wein, Udo Jürgens

Sah Udo Jürgens das falsch? Zumal in dem LIed ja auch das Kind in Griechenland geblieben ist. ( .... das seinen Vater noch nie sah....)
Oje...oje...die Griechen auch noch zurück...und die Portugiesen, die ich als Schüler in Osnabrück kennenlernte...1979/80/81 ?
Heute sprach ich am Gartenzaun wieder mit einer Nachbarin/Argentinierin...ich wurde auf sie aufmerksam,weil sie Italienisch redete...welch Wunder...jeder vierte Argentinier hat italienische Wurzeln, sie redet fließend Italienisch,Spanisch und DEUTSCH...und ist alleinerziehend... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Fritzfeed: AfD-Mitarbeiter aus Nordrhein-Westfalen werben verdeckt um junge Menschen |...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben