Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Breitscheidplatz – Wer war Anis Amris Auftraggeber?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Wieso? Lasst es doch dabei: Allles Alt- und Einheits- und Blocklparteien. Alles Schlampen außer Mutti. Ist doch viel einfacher und vor allem ehrlicher, oder?
Ich bin kein Bewährungshelfer der deutschen Rechten...aber wenn sie kein Vernünftiger an die Hand nimmt...endet es immer im Elend.Ähnlich der deutschen LINKEN...die die kluge Hand von Wagenknecht ausschlägt. 🦊 🦉
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin kein Bewährungshelfer der deutschen Rechten...aber wenn sie kein Vernünftiger an die Hand nimmt...endet es immer im Elend.Ähnlich der deutschen LINKEN...die die kluge Hand von Wagenknecht ausschlägt. 🦊 🦉
Man denkt halt zuwenig überparteilich, Parteien sind wie Zwangsjacken. Einmal drin kommt man nicht mehr raus und außerdem fehlt der Mut zur Wahrheit. So passt man sich wieder und wieder an ohne Probleme zu lösen welche alle angehen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD ist der Neuling/neue Schüler auf dem politischen Schulhof/Pausenhof...Da muß man schon einstecken können ...am Anfang.Ich ging in solchen Fällen immer zur Mädchengruppe...die giggerten und gaggerten und witterten was Neues...nach einer Woche meistens war das Eis gebrochen. 🎭

Dein Gleichnis ist geistreich und ich wünschte, es würde auf die Lage der AfD zutreffen!

Vergleichen wir die AfD mit den GRÜNEN, die ja auch einmal als Neuling auf dem Schulhof anfingen!

1979 schafften es als erste die GRÜNEN in Bremen in ein Landesparlament.

Im März 1983 zogen sie in den Bundestag ein und nervten als Neulinge die etablierten Parteien sogleich.

Bereits 1984 wurden sie in Hessen Juniorpartner der Regierung Börner (mit Joschka Fischer als Turnschuhminister). Die GRÜNEN wurden also recht schnell vom Establishment akzeptiert, obwohl doch viele Linksradikale in ihnen waren: Baader-Meinhof-Anwälte wie Schily und Ströbele, Stalinisten aus den K-Gruppen...

Die AfD dagegen ist schon seit 2017 im Bundestag und die Altparteien haben sich immer noch nicht an sie gewöhnt, dämonisieren sie immer noch. Es liegt an dem Patriotismus, zu dem die Gutmenschen-Parteien ein gestörtes Verhältnis haben, wie eine puritanische Gouvernante zum Sex.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Man denkt halt zuwenig überparteilich, Parteien sind wie Zwangsjacken. Einmal drin kommt man nicht mehr raus und außerdem fehlt der Mut zur Wahrheit. So passt man sich wieder und wieder an ohne Probleme zu lösen welche alle angehen.
Wenn man keine Parteimitgliedschaft will, aber trotz allem gesellschaftlich was bewirken möchte, bleibt nur die Gewerkschaft oder der Verein.Ich glaube, auf kommunaler,betrieblicher/kleinteiliger Ebene können Bürger und Bürgerinnen seit Jahrhunderten/seit ewig mehr bewirken...als Politiker/Herrscher/Ideologen im Großformat der Medien/Propaganda. 🦊
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man keine Parteimitgliedschaft will, aber trotz allem gesellschaftlich was bewirken möchte, bleibt nur die Gewerkschaft oder der Verein.Ich glaube, auf kommunaler,betrieblicher/kleinteiliger Ebene können Bürger und Bürgerinnen seit Jahrhunderten/seit ewig mehr bewirken...als Politiker/Herrscher/Ideologen im Großformat der Medien/Propaganda. 🦊
Es brauchte so etwas wie überparteiliche Gremien welche von der Mehrheit des Volkes unterstützt werden. Leider nicht durchführbar in einer sogenannten parlamentarischen Demokratie wie wir sie haben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Dein Gleichnis ist geistreich und ich wünschte, es würde auf die Lage der AfD zutreffen!

Vergleichen wir die AfD mit den GRÜNEN, die ja auch einmal als Neuling auf dem Schulhof anfingen!

1979 schafften es als erste die GRÜNEN in Bremen in ein Landesparlament.

Im März 1983 zogen sie in den Bundestag ein und nervten als Neulinge die etablierten Parteien sogleich.

Bereits 1984 wurden sie in Hessen Juniorpartner der Regierung Börner (mit Joschka Fischer als Turnschuhminister). Die GRÜNEN wurden also recht schnell vom Establishment akzeptiert, obwohl doch viele Linksradikale in ihnen waren: Baader-Meinhof-Anwälte wie Schily und Ströbele, Stalinisten aus den K-Gruppen...

Die AfD dagegen ist schon seit 2017 im Bundestag und die Altparteien haben sich immer noch nicht an sie gewöhnt, dämonisieren sie immer noch. Es liegt an dem Patriotismus, zu dem die Gutmenschen-Parteien ein gestörtes Verhältnis haben, wie eine puritanische Gouvernante zum Sex.
Schily war Anwalt von RAFlern...aber nie Sympathisant...Ströbele/links würde ich mit Höcke/rechts vergleichen.Die "Stalinisten" von KBW,KPD/ML,KPD/AO,KB etc. waren ein Experimentierkasten von Maoisten,"Chinesen","Albanern" etc....skurril, aber nie gefährlich für die BRD...und für den Wunsch der GRÜNEN, innerhalb dieser BRD mitspielen zu dürfen.
Die AfD hingegen scheint den aktuellen Herrschenden gefährlich zu sein wie die italienischen Faschisten einst in den frühen 20ern...Deswegen wird sie gehaßt. 🦊
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
....... Bereits 1984 wurden sie in Hessen Juniorpartner der Regierung Börner (mit Joschka Fischer als Turnschuhminister). Die GRÜNEN wurden also recht schnell vom Establishment akzeptiert, obwohl doch viele Linksradikale in ihnen waren: Baader-Meinhof-Anwälte wie Schily und Ströbele, Stalinisten aus den K-Gruppen...
Aber es war doch Holger Börner, SPD, der die Grünen "mit der Dachlatte aus dem Parlament" werfen wollte, damals?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube auch, dass Steinmeiers Worte des Bedauerns Krokodilstränen sind, die er sich widerwillig abgenötigt hat.

Ich habe gestern abend im Staatsfernsehen von dieser Gedenkveranstaltung gehört. Berichtet hat es ausgerechnet Marietta Slomka, die sich ihren antideutschen schnippischen Ton verkneifen musste, um von ernstem Mitleid erfüllt zu wirken.

Aber immerhin: Steinmeier hat Selbstkritik des BRD-Staates vorgetragen! Von solch einem Regime ganz ungewöhnlich. Man muss es immerhin anerkennen.
Ja,,,,es wäre wohl ehrlicher gewesen wenn er sich selber mit einbezogen hätte...wer ist den der deutsche Staat...doch die, die das Geld und die Macht in
diesen Land haben und er ist da auch schon Bundespräses gewesen....Hätte er Charakter wäre er von der Bühne abgetreten, stattdessen will er weiter
das Amt behalten....Diese Charakterlose Schwein....
Übrigens: Ich stehe zu dieser Aussage....jeder darf mich also anzeigen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den darf man nicht anprangern, sonst ist das Blasphemie, die durch Volksverhetzung den inneren Frieden gefährdet und vom BRD-Regime verfolgt wird.
Auch hier ließe ich es darauf ankommen, da es sich bei Allah um eine Fiktive Erscheinung handelt....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Es brauchte so etwas wie überparteiliche Gremien welche von der Mehrheit des Volkes unterstützt werden. Leider nicht durchführbar in einer sogenannten parlamentarischen Demokratie wie wir sie haben.
Gerade nicht.Überparteiliche Gremien....!? Da sitzen die gleichen Figuren/Vertreter wie heute.Die nennen sich dann nicht SPDler/FDPler/Unionler...sondern Freundeskreis von SPD/FDP/Union etc. In der Kommune/Gemeinde...bewirkt man mehr...vor Ort, auch wenn man finanziell !!noch!! abhängig ist vom Bundesland oder Berlin.🦊
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schily war Anwalt von RAFlern...aber nie Sympathisant...Ströbele/links würde ich mit Höcke/rechts vergleichen.Die "Stalinisten" von KBW,KPD/ML,KPD/AO,KB etc. waren ein Experimentierkasten von Maoisten,"Chinesen","Albanern" etc....skurril, aber nie gefährlich für die BRD...und für den Wunsch der GRÜNEN, innerhalb dieser BRD mitspielen zu dürfen.
Die AfD hingegen scheint den aktuellen Herrschenden gefährlich zu sein wie die italienischen Faschisten einst in den frühen 20ern...Deswegen wird sie gehaßt. 🦊
Eben, so wie wir Menschen hassen, der uns die Wahrheit sagen.

Und haben die Altparteien nicht allen Grund zu fürchten, dass Tabus gebrochen werden. Wo ist die Aufklärung über die von der CDU "vergessenen Millionen" auf Schweizer Bankkonten, über illegale Parteienfinanzierung mittels "Staatsbürgerlichen Vereinigungen" im In- und Ausland? Und die Parteiefinaierung über Gelder an die Fraktionen.

Schon 1983 schrieb Prof von Arnim über "der Staat als Beute". der "Spiegel" titelte 1982 "Die gekaufte Republik"

Es ist höchste Zeit, Konsequenzen aus 70 Jahren Versagen, Korruption der Altparteien zu ziehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso? Lasst es doch dabei: Allles Alt- und Einheits- und Blocklparteien. Alles Schlampen außer Mutti. Ist doch viel einfacher und vor allem ehrlicher, oder?
Wieso willst du Mutti nicht als Politschlampe bezeichenen...wo sie doch einer der größten war.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Gerade nicht.Überparteiliche Gremien....!? Da sitzen die gleichen Figuren/Vertreter wie heute.Die nennen sich dann nicht SPDler/FDPler/Unionler...sondern Freundeskreis von SPD/FDP/Union etc. In der Kommune/Gemeinde...bewirkt man mehr...vor Ort, auch wenn man finanziell !!noch!! abhängig ist vom Bundesland oder Berlin.🦊
Nichtdestotrotz braucht man Demokratie auf allen Ebenen, das Einfache was so schwer zu machen ist ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man keine Parteimitgliedschaft will, aber trotz allem gesellschaftlich was bewirken möchte, bleibt nur die Gewerkschaft oder der Verein.Ich glaube, auf kommunaler,betrieblicher/kleinteiliger Ebene können Bürger und Bürgerinnen seit Jahrhunderten/seit ewig mehr bewirken...als Politiker/Herrscher/Ideologen im Großformat der Medien/Propaganda. 🦊
Das vergiss mal ganz schnell mit der Gewerkschaft....da sitzen ganz oben auch bereits Figueren aus der Migrationzcene...und die kungel auch mit der
politik seit Schröder...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Eben, so wie wir Menschen hassen, der uns die Wahrheit sagen.

Und haben die Altparteien nicht allen Grund, dass Tabus gebrochen werden. Wo ist die Aufklärung über die von der CDU "vergessenen Millionen" auf Schweizer Bankkonten, über illegale Parteienfinanzierung mittels "Staatsbürgerlichen Vereinigungen" im In- und Ausland? Und die Parteiefinaierung über Gelder an die Fraktionen.

Schon 1983 schrieb Prof von Arnim über "der Staat als Beute". der "Spiegel" titelte 1982 "Die gekaufte Republik"

Es ist höchste Zeit, Konsequenzen aus 70 Jahren Versagen, Korruption der Altparteien zu ziehen.
Du schwankst zwischen dem Wunsch nach "Tabula rasa"/blutig? ..und dem offiziellen Wunsch der AfD nach reformerischen,harten? Konsequenzen ? Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge.Wäre Noske,der Bluthund der frühen Weimarer SPD, heute AfDler ? 🎭
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Das vergiss mal ganz schnell mit der Gewerkschaft....da sitzen ganz oben auch bereits Figueren aus der Migrationzcene...und die kungel auch mit der
politik seit Schröder...
Migranten an sich sind auch Menschen, oder ? Ganz patente Leute...Natürlich gehen "Gastarbeiter" und deren Kinder eher zur SPD/Gewerkschaft...wenn sie die Abneigung von CDU/CSUlern spüren.
Was wir nicht brauchen sind militante Moslems.🦊🦉
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du schwankst zwischen dem Wunsch nach "Tabula rasa"/blutig? ..und dem offiziellen Wunsch der AfD nach reformerischen,harten? Konsequenzen ? Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge.Wäre Noske,der Bluthund der frühen Weimarer SPD, heute AfDler ? 🎭
Zunächst einmal dass, was seit 1949 im GG steht: dass sich die Deutschen in freier, geheimer Wahl eine Verfassung geben.

Dann Präzisieren des GG, dass Parteien an der "Meinungsbildung des Volkes mitwirken". Mitwirken heisst nicht usurpieren.

Mit Noske willst du mich wieder provozieren? Ich hatte doch schon Sebastian Haffners Buch zitiert, dass Noske an der Ermordung (u.a.) von Luxemburg, LIebknecht schuld ist. Was hat das mit der AfD zu tun.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Zunächst einmal dass, was seit 1949 im GG steht: dass sich die Deutschen in freier, geheimer Wahl eine Verfassung geben.

Dann Präzisieren des GG, dass Parteien an der "Meinungsbildung des Volkes mitwirken". Mitwirken heisst nicht usurpieren.

Mit Noske willst du mich wieder provozieren? Ich hatte doch schon Sebastian Haffners Buch zitiert, dass Noske an der Ermordung (u.a.) von Luxemburg, LIebknecht schuld ist. Was hat das mit der AfD zu tun.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß die deutschen und französischen Rechten bei aller vorgeschobenen revolutionären Attitüde, das Geschäft der Oberschicht machen wollen.Sie betteln darum,mitmachen zu dürfen.Im Augenblick stören sie, weil die herrschende Oberschicht auf Grün setzt, aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich...aber dann ... 🦉
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß die deutschen und französischen Rechten bei aller vorgeschobenen revolutionären Attitüde, das Geschäft der Oberschicht machen wollen.Sie betteln darum,mitmachen zu dürfen.Im Augenblick stören sie, weil die herrschende Oberschicht auf Grün setzt, aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich...aber dann ... 🦉
Wenn die herrschende Oberschicht auf Grün setzt dann können diese nicht mehr links sein. :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Wenn die herrschende Oberschicht auf Grün setzt dann können diese nicht mehr links sein. :cool:
Richtig...die GRÜNEN waren nie links.Die GRÜNEN sind das Projekt der 68er...der Generation der gutsituierten Kinder , die "Re
volution" spielten.Und die DDR-"Bündnis 90er" fielen auf diese westdeutschen Falschspieler herein. 🎭
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben