Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Braucht die Bundeswehr Kampfdrohnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich ja nicht behauptet, sondern, dass die iranischen Drohnen auf dem Stand der Technik sind bzw. diesen vorgeben.

Willst Du nun vermuten, dass deine Aussage über die israelischen Drohnen einen weiter führenden Wert haben?:winken::giggle::giggle:

Die israelischen Drohnen existieren und funktionieren jedenfalls.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Alle anderen werden sie bald haben, weil nicht einzusehen ist, dass Piloten
wie die in den ukrainischen Kamfhubschraubern von Zivilisten mit
russischen Flugabwehrraketen vom Himmel geholt werden.
Nur ein Beispiel.
Wenn ich schon höre, die Hemmschwelle sinkt beim Fliegen mit Steuerknüppel
und Bildschirm.....
Wie oben jemand schon schrieb, die Entscheidung ist immer beim Vorgesetzten.
Und beim Einsatz von Missiles, wie die Bundeswehr über 100 Stück hat, sieht man dem Gegner auch nicht persönlich ins Auge. Bei Bombardierungen auch nicht. Fragt die Israelis....
Dronen aber kann man immer noch umlenken , wenn Irrtümer erkannt werden.

Da ich mich für Millitär interessiere kenne ich mich damit auch etwas aus.
Bei den ukrainischen "Kampfhubschraubern" handelt es um Mi-24 was in wirklichkeit gar kein Kampfhubschrauber ist sondern eher ein schwerbewaffneter Truppentransporter, der zwar wegen seiner Bewaffnung wie ein Kampfhubschrauber eingesetzt werden kann aber nicht ganz so agil in der Luft ist und somit auch leichter abgeschossen werden kann.
Hätten die Ukrainer richtige Kampfhubschrauber wie Mi-28 oder Ka-50 sehe das schon anders aus.
Lenkraketen können zwar durch Täuschkörper abgeschüttelt werden, allerdings können moderne Raketen (meist auch nur bessere Versionen älterer Raketen) mittlerweile Hauptziel von Täuschkörpern (Leuchtkugeln) unterscheiden.
Ob die Separtisten solche Raketen haben oder die unkrainischen Helis nur keine Abwehrsysteme haben ist natürlich noch eine andere Sache.

Daß andere fernlenkbare Waffen ebenfalls den Krieg leichter mache stimme ich natürlich zu.

Wie ich schon erwähnte ist es allerdings nicht so daß die Drohnen die Aufgaben von Kampfhubschraubern und Jagdbombern übernehmen, das erkennt man auch daran daß die USA ihre bemannten Luftstreitkräfte auch weiter modernisieren.
Diese Kampfdrohnen sind nur für "Killeinsätze" nicht zur Kampfunterstützung gedacht und geeignet, wobei die BW keine "Killmissionen" durchführen darf, daher stellt sich mir die Frage, was will Deutschland mit den Drohnen?
 
Registriert
15 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde Drohnen sind Aufklärungs- und Kampfeinheiten, moralisch nicht mehr oder weniger bedenklich als herkömmliche Einheiten.
Jeder will sie haben, um nicht benachteiligt zu sein. Ich denke wir brauchen gar nicht so viele Waffen. Wir sollten einfach andere Völker zufrieden lassen und uns auf die Verteidigung veschränken. Wenn wir für Rechten kriegen wollen, dann müssten wir als erstes ins Israel einmarschieren. Wir sind traurigerweise nur eine Marionette von israel/usa. Viel viel Geld für die Industrie (Lobby), besser Schulden begleichen! Aber die Lobbyisten haben ja genug davon. Sorry wenn ich abschweife, aber es ist eben eine Abhängigkeitskette...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke wir brauchen gar nicht so viele Waffen. Wir sollten einfach andere Völker zufrieden lassen und uns auf die Verteidigung veschränken. Wenn wir für Rechten kriegen wollen, dann müssten wir als erstes ins Israel einmarschieren.

Mein innigster Wunsch ist, dass das immer mehr Menschen verstehen lernen und zu diesem Standpunkt finden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Weißt Du was das Lustige ist ? In den USA und Großbritannien kann man Marxismus...
Schwimmbäder...
Die Woken kriminalisieren jeden Spaß, denn diese trüben Tassen sind nicht lustig...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben