Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir eine neue Linke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

@ Agano

Stimmt, zur Erhaltung und Modernisierung des Betriebs sollte auch Geld da sein.
Trotzdem sollte ein Unterschied bei der Unternehmensgröße gemacht werden, der Chef eines kleinen Unternehmens zahlt sich ja kein Gehalt, sondern lebt von dem was übrig bleibt, wenn der dann 30% reinvestieren und einem Mitarbeiter 30 % des Gewinns und Gehalt zahlen muß, dann hat der Mitarbeiter mehr als der Unternehmensgründer, dass ist dann auch demotivierend.
Für größere Unternehmen hört sich 30/30/30 aber gut an, 40/40/20 wären wahrscheinlich auch o.K..
Wir können die Waren kaum boykottieren, man braucht ab und an mal neue Schuhe.
Ich kaufe gerne Schuhe, die auch hier bei uns durch unsere Arbeiter an unserem Maschinen erstellt wurde und die NICHT aus dem Billigausland kommen, wo meist moderne Sklaven, oder gar Kinder an dieser Schuhproduktion beteiligt waren. Mit dieser Uneinsichtigkeit Europas - muss man da ja schon sagen deshalb ja auch Boykott dieses Billigszeugs - fördere ich doch die moderne Sklaverei und die Kinderarbeit. So sehe ich das momentan. Und wenn ich und jeder andere hier in Deutschland - oder auch Europa - ehrlich sind, läuft das alles verdammt falsch.


Eigentlich müßte die Währungen weltweit angeglichen, bzw. eine Umrechnungswährung eingeführt werden, damit alle Menschen in Wohlstand leben können und es sich wieder lohnt überall zu produzieren.
Richtig, Clara. hätten wir eine Weltwährung - ohne FED und Kapitalisten$chw€in€ - und würde es überall auf dieser Welt einen Mindestlohn von sagen wir mal 12,-€ronen geben, gäbe es diese Kapitalflucht der Reichen und der Firmen gar nicht, weil überall das gleiche bezahlt werden müsste. Die Wanderung dieser gierigen Schmierlappen wäre vorbei, es gäbe keine Kinderarbeit und keine modernen Sklaven mehr.

Abgesehen davon würde ich diesen Pack noch nachträglich noch für ihre VERBRECHEN anklagen, denn sie haben mit ihrer Gier dieses Dilemma auf die Erde gebracht und zu viele Menschen ins Chaos gestürzt. Sch€i$$ auf Globalisieren, wenn nur wenige Gierlappen davon profitieren.


Das sind richtig große Veränderungen die angedacht werden müßten.
Man kann natürlich auch einfach wieder Zölle einführen, dass stellt aber bei der fortgeschrittenen gegenseitigen Abhängigkeit ein hohes Inflationsrisiko dar, auch dabei müßte man sehr vorsichtig sein und es hilft der Näherin Bangladesch nicht.
Diese Veränderungen müssen statt finden und sicher werden so hier und da auch Dinge in Kauf genommen werden müssen, die nicht gerecht erscheinen, aber das können wir letztendlich diesen Gierlappen an lasten, wenn es zum Weltweiten Prozess gegen diese Schmierlappen kommen wird. Strafzölle für Ware, die im Billigausland erzeugt wurde, auf Grund der Gier, wären angebracht. Und natürlich würden die Leute in den Ländern wieder leiden, aber mit diesem Zwang, dieser indirekten Erpressung, dass diese Leute jetzt leiden müssten, müssen wir dann leben, Verantwortlich für das Desater, dass dann danch kpmmen wird, sind diese Verbrecher, die in ihrer Gier skrupellos die Armut dieser armen Leute ausnutzten und sie zu modernen Sklaven machten. Ich würde dieses Pack komplett enteignen, mit den eingefrorenen Geldern einen Font errichten und aus diesem Inhalt das nötigste lindern. Versteh doch: Dieses Chaos wird früher oder später eh kommen. Und jetzt ist noch Geld da womit die Not entlastet werden könnte. Wenn es erst mal so weit ist, dass dieser Dollar nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem es gedruckt steht - ist es ja jetzt schon - kann auch keine Not mehr gelindert werden.

WIR stehen hier in der Verantwortung. Auch Europa, ich glaube jedes westliche Land, dass es zugelassen hat, dass ihre Kapitalisten ins Ausland fliehen konnten. Die haben dieses moderne Sklavensystem aufgebaut in dem Wissen, dass dieses System eines Tages zusammen brechen MUSS, also sollen sie auch die Verantwortung und die Konsequenzen tragen. Und damit sollten wir nicht all zulange warten.


Die Gefahr bei einer weltweiten Zusammenarbeit ist halt das dann nur noch 3 Lobbyisten das Sagen haben, in Europa sieht man wohin das führt, es braucht im Grunde Ideen die dazu beitragen das wir das verhindern können.
VW beteiligt die Arbeiter in China oder Brasilien wahrscheinlich nicht, da fehlt m.E. noch immer einiges bis man komplett zufrieden sein kann. Außerdem hat nur Renault ein soweit mir bekannt ist akzeptables E-Auto gebaut, da hinkt auch VW, wie alle anderen deutschen Autobauer total hinterher.

Wenn das Wirtschaftssystem schon umgekrempelt wird, kann das auch gleich mit dem politischen System passieren. Es gibt dann keine Lobbyisten mehr, keine korrupten Politiker mehr, sondern nur noch für jedes Land ein Politgremium, dass mittels Volksentscheide regiert. Ein stetiger Volksentscheid erfordert natürlich eine ehrliche Informationspolitik, denn ich will ja gute Ergebnisse haben, die nicht auf Lügen aufgebaut sein können.

Das ist ein neuer Stil, aber machbar. Und wenn wir es nicht versuchen, ergeht es uns allen wie dieser Kirche, die auf ihren alten Regeln, Statuten und Rituale hängen geblieben ist, die nur durch Lug und Betrug existieren konnte und denen jetzt die Gläubigen Millionenfach weglaufen, weil der Gläubige von all diesen widerlich verlogenen Machenschaften und Perversitäten so was von die Schnauze voll hat, dass dies auch deutlichst zu spüren ist.

Dahingehend haben sich die Bürger ja schon gewandelt, zum Leidwesen der Kirche, der Wirtschaft und der Politik. Ihnen geht es jetzt unvermindert an den Kragen!!!!!

Die Neue Weltordnung soll deshalb so schnell eingeführt werden, weil die Bürger sich diesen Mist nicht mehr bieten lassen. Überall auf der Welt wird Front gegen diese Polit- und Wirtschaftsverbrecher gemacht und die wollen schnell einen gigantischen Weltkrieg, um den Bürger wieder klein zu kriegen. So denke ich das. richard
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Einsicht umzusetzen ist für mich manchmal schwierig, es gibt kaum Schuhe die ich mir leisten kann und die fair produziert wurden.
Die allermeisten Menschen haben diese Einsicht aber noch nicht mal, viele kaufen das was billig ist, man braucht entweder den besseren Menschen oder aber man ändert die Rahmenbedingungen. m.E. ist das zweite wesentlich realistischer.
Es ist gut wenn man so wenig böses Blut wie irgendwie möglich ist erzeugt, deswegen würde ich von Verfolgung überwiegend absehen, nachhaltig etwas ändern ist wesentlich gründlicher.
Und es wäre gut wenn die Veränderungen nicht noch mehr Leid über die Bevölkerung bringen würden, deswegen wäre es so wichtig sich endlich weltweit über die Ursache der Weltwirtschaftskrise im Klaren zu sein und dementsprechend die nötigen Schritte einzuleiten.
Dabei müßte man aber auch wieder sehr viel diskutieren.
Die parlamentarische Demokratie mit geheimen freien Wahlen und verschiedenen Parteien finde ich eigentlich sehr gut.
Ansonsten hat man vielleicht den größten Zappano wieder auf ewig an der Regierung.
Volksentscheide sind schwierig weil die Bildzeitung nach wie vor die Meinungshoheit besitzt, aber trotzdem richtig.
Das Lobbyisten die Gesetze schreiben untergräbt das Konzept der parlamentarischen Demokratie natürlich komplett.
Parteispenden von Firmen sollte man vielleicht verbieten und den Parteien dann aber auch Ersatzmittel zur Verfügung stellen. Parteispenden von Privatpersonen sollte man vielleicht begrenzen.
Das alleine reicht aber nicht, da braucht es noch mehr Ideen.
Man muß sich halt alles auch gründlich überlegen und miteinander diskutieren, was wir hier besprechen würde zu tiefgreifenden weltweiten Veränderungen führen, da muß man ganz vorsichtig sein damit sich das für die Menschen auch wirklich zuträglich auswirkt.
 
A

agano

Diese Einsicht umzusetzen ist für mich manchmal schwierig, es gibt kaum Schuhe die ich mir leisten kann und die fair produziert wurden.
Die allermeisten Menschen haben diese Einsicht aber noch nicht mal, viele kaufen das was billig ist, man braucht entweder den besseren Menschen oder aber man ändert die Rahmenbedingungen. m.E. ist das zweite wesentlich realistischer.
Es ist gut wenn man so wenig böses Blut wie irgendwie möglich ist erzeugt, deswegen würde ich von Verfolgung überwiegend absehen, nachhaltig etwas ändern ist wesentlich gründlicher.
Und es wäre gut wenn die Veränderungen nicht noch mehr Leid über die Bevölkerung bringen würden, deswegen wäre es so wichtig sich endlich weltweit über die Ursache der Weltwirtschaftskrise im Klaren zu sein und dementsprechend die nötigen Schritte einzuleiten.
Dabei müßte man aber auch wieder sehr viel diskutieren.
Die parlamentarische Demokratie mit geheimen freien Wahlen und verschiedenen Parteien finde ich eigentlich sehr gut.
Ansonsten hat man vielleicht den größten Zappano wieder auf ewig an der Regierung.
Volksentscheide sind schwierig weil die Bildzeitung nach wie vor die Meinungshoheit besitzt, aber trotzdem richtig.
Das Lobbyisten die Gesetze schreiben untergräbt das Konzept der parlamentarischen Demokratie natürlich komplett.
Parteispenden von Firmen sollte man vielleicht verbieten und den Parteien dann aber auch Ersatzmittel zur Verfügung stellen. Parteispenden von Privatpersonen sollte man vielleicht begrenzen.
Das alleine reicht aber nicht, da braucht es noch mehr Ideen.
Man muß sich halt alles auch gründlich überlegen und miteinander diskutieren, was wir hier besprechen würde zu tiefgreifenden weltweiten Veränderungen führen, da muß man ganz vorsichtig sein damit sich das für die Menschen auch wirklich zuträglich auswirkt.
Die Zeiten, Vorsichtig zu sein, sind vorbei. Das Leben der Menschen auf dieser Erde ist gefährdet. Jeder, der vorsichtig sein will, arbeitet doch diesen Gierlappen in die Hand und verlängert deren Zeit, verkürzt aber die Zeit der Menschheit und die Lebensdauer der Erde, ohne die wir nichts sind.

Zeit haben wir nicht mehr, es muss gehandelt werden und das nicht mit Vorsicht, sondern SOFORT und mit Selbstvertrauen. richard

.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es hat ja alles Konsequenzen, die muß man verantworten können.
Gerade im Umgang mit Lebewesen sollte man deswegen eigentlich immer achtsam und sensibel sein.
Das kommt zwar aus dem Buddhismus, gilt aber auch für die Politik.
Besser Lösungsvorschläge vorbringen und diskutieren ohne dabei Hass zu schüren, weil man ansonsten für die daraus entstehende Gewalt mitverantwortlich ist.
 
A

agano

Es hat ja alles Konsequenzen, die muß man verantworten können.
Gerade im Umgang mit Lebewesen sollte man deswegen eigentlich immer achtsam und sensibel sein.
Das kommt zwar aus dem Buddhismus, gilt aber auch für die Politik.
Besser Lösungsvorschläge vorbringen und diskutieren ohne dabei Hass zu schüren, weil man ansonsten für die daraus entstehende Gewalt mitverantwortlich ist.
Alles hat Konsequenzen, vor allem das, was die Kapitalisten und Logenbrüder, die Pharmaindustrie und korrupte Politiker, sowie die korrumpierende Wirtschaft und die Kriegsgeilen machen. Das hat Konsequenzen, die doch nur das Volk spürt, weniger diese Verbrecher!

Und du wirst angehalten, Geduld zu zeigen, lieb und nett zu sein, weil dein eventuelles Verhalten, deine Reaktion womöglich Konsequenzen haben könnte?! Das sind die Machenschaften der Kirche und die geht dabei eh baden.

Angst ist hier das Instrument, Manipulationen das Salz dazu und du zeigst Geduld? Wie lange denn noch? Ist eh egal, weißt du warum? Weil es zum Chaos kommen soll, kommen muss und darauf bauen sie, diese feinen Herrn, um wiederum einen Grund zu haben, gegen diese meuternden Massen vorgehen zu können, denn die Geduld dieser Massen ist am Ende und Kontrollierbar wird dann gar nichts mehr sein. Und das ist der Startpunkt für den Plan, den die da ... ausgeheckt haben. Die Reduzierung der Masse Mensch, die unkontrollierbar .... gemacht wurde durch immer schlimmere Regeln und Perversionen, sodass sie ausflippen musste, was sie ja auch früher oder später tun wird.

Die Uhr läuft. richard
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@Agano
Man darf sich halt nicht mitschuldig machen, deswegen muss man genau schauen was man unterstützt und wohin das führt.
Du gehst noch immer von einer Verschwörung der Mächtigen aus, ich glaube hingegen das die selber meistens gar nicht erkennen welche Folgen ihre Handlungen haben.
Das sich etwas ändern muss ist ganz klar, da sind wir uns einig.
Darüber wie der Aufbau der Wirtschaftsordnung geregelt sein sollte gibt es zwischen uns vielleicht Differenzen, vielleicht aber auch nicht, wir sollten sachbezogener werden in der Diskussion.
 
A

agano

@Agano
Man darf sich halt nicht mitschuldig machen, deswegen muss man genau schauen was man unterstützt und wohin das führt.
Du gehst noch immer von einer Verschwörung der Mächtigen aus, ich glaube hingegen das die selber meistens gar nicht erkennen welche Folgen ihre Handlungen haben.
Das sich etwas ändern muss ist ganz klar, da sind wir uns einig.
Darüber wie der Aufbau der Wirtschaftsordnung geregelt sein sollte gibt es zwischen uns vielleicht Differenzen, vielleicht aber auch nicht, wir sollten sachbezogener werden in der Diskussion.
Verschwörungen, Verschwörungstheorien, das sind Kunstworte, die man angeblichen Kritikern zur Hand gibt, damit diese sie auch fleißig benutzen, wodurch sie sich doch zum Handlanger dieser Elite machen, der man Verschwörungen nachsage muss. Ähnlich der Worte Antisemitismus, Antiamerikanisch und ähnliche Wörter.

Unbestritten ist, dass sich hier über kurz oder lang etwas ereignen wird. Dafür sorgen schon die Bilderberger, die angebliche Machtelite der Menschheit. Ginge es nach mir, hätte ich diesen Sauhaufen alle auf einen Schlag verhaftet, denn das sind die wirklichen Gauner dieser Welt. All diejenigen, die diese Bande da in Amerika jetzt beschützen, sind Handlanger dieser wirklichen Feinde dieser Welt und somit die wahren Feinde der Demokratie und des Friedens für diese Welt. So schaut das doch aus und DAS ist doch die Realität. Und alle, die diese Bande kritisieren, werden mit dem Kunstwort "Verschwörungstheoretiker" belegt, damit sie verängstigt gefälligst ihren Mund halten.

Du sagst, dass die Mächtigen selbst nicht erkennen würden, welche Folgen ihre Handlungen haben? Das mag ja Teilweise so stimmig sein und beschränkt sich sicher auf die in der Pyramide, die eh nichts zu sagen haben. Die OBEN in der Pyramide stehen, die wissen genau was Sache ist und darauf haben sie ihre Pläne auch ausgerichtet. Mittels der Supercomputer und Hochrechnungen wissen die genau, wann und was auf uns alle zukommen wird und haben dementsprechend ihre Pläne ausgearbeitet, die jetzt womöglich auf dieser Bilderberger Konferenz besprochen werden könnten. Allerdings wird dieses Fußvolk bei der Bilderbergerversammlung auch nur das Nötigste zu hören bekommen. Die Oberen werden sich aber ihrer Untertanen versichern und verlangen, dass allem, was nun angeordnet wird, Folge zu leisten ist und das mit absolutem Gehorsam und ohne Widerrede. So sehe ich das.

Und das alles hat sicher nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern mit logischer Denkweise. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Agano

http://krz.ch/Oyf3

„Googelt die Bilderberger“ liest man manchmal, meistens ist der Satz auf Hauswände gesprayt, ich muß dann immer an den Film „Sie leben“ denken.
David Rockefeller hat wohl mal gesagt:
„ Alles was wir benötigen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“

Wenn alles was geschrieben und gesagt wird stimmt, dann will eine Gruppe von Geschäftsleuten mehr Macht und stürzt deswegen die Industrienationen gezielt ins Elend.
Die Gewinne sehr vieler Unternehmen sinken aber dadurch, die paar Neureichen in den Schwellenländern werden langfristig die Kaufkraft der Europäer und US-Amerikaner nicht ersetzen können, die machtsüchtigen Geschäftsleute sägen doch an dem Ast auf dem sie selber sitzen.

Solche wie die Bilderberger profitieren halt auch von einem Machtvakuum, man müßte eigentlich ein positives Machtzentrum schaffen, um dem entgegentreten zu können, es braucht tatsächlich eine weltweite Zusammenarbeit, aber die muß auf das Interesse der Weltbevölkerung ausgerichtet sein, wenn man sich darum nicht kümmert überläßt man den Falschen das Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

@ Agano

http://krz.ch/Oyf3

„Googelt die Bilderberger“ liest man manchmal, meistens ist der Satz auf Hauswände gesprayt, ich muß dann immer an den Film „Sie leben“ denken.
David Rockefeller hat wohl mal gesagt:
„ Alles was wir benötigen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“

Wenn alles was geschrieben und gesagt wird stimmt, dann will eine Gruppe von Geschäftsleuten mehr Macht und stürzt deswegen die Industrienationen gezielt ins Elend.
Die Gewinne sehr vieler Unternehmen sinken aber dadurch, die paar Neureichen in den Schwellenländern werden langfristig die Kaufkraft der Europäer und US-Amerikaner nicht ersetzen können, die machtsüchtigen Geschäftsleute sägen doch an dem Ast auf dem sie selber sitzen.

Solche wie die Bilderberger profitieren halt auch von einem Machtvakuum, man müßte eigentlich ein positives Machtzentrum schaffen, um dem entgegentreten zu können, es braucht tatsächlich eine weltweite Zusammenarbeit, aber die muß auf das Interesse der Weltbevölkerung ausgerichtet sein, wenn man sich darum nicht kümmert überläßt man den Falschen das Feld.
Somit gehörst du jetzt auch zu den Verschwörungstheoretikern. Willkommen im Club. Wie fühlst du dich?

Leider haben wir nicht die vollkommenen Infos, werden gefüttert mit Infos, die uns GENAU DIESE GRUPPE präsentiert, weil sie die Massenmedien im Griff haben. Aber eben nicht alle. Du musst selbst schaun, wo du deine Infos her bekommst. Es müssen viele sein und jedem kannst du nicht glauben, weil du selbst ja nie weißt, wer hier noch zu der Gruppe der gleich geschalteten Massenmedien-Landschaft gehört und wer nicht, auch so ein Problem, dass der Bürger hat. Und auch ein Ziel derjenigen, die es wollen, dass du niemandem mehr glaubst, egal, wer die Wahrheit schreibt. Denke dabei an all diese Infos, die es über Ufos gibt und die zertrampelt und desinformierend unter die Bevölkerung gebracht wurden, damit niemand mehr weiß, woran er eigentlich noch ist. Eine widerwärtige und geplante Strategie derjenigen, die uns alle verunsichern wollen und das 24 Std. rund um den Tag.

Es herrscht ein Wirrwarr, glaub mir das und in der Regel kannste nur noch deinem eigenen Verstand vertrauen und dem Rest nur noch bedingt. Wenn du über eine logische Denkweise verfügst, kannst du vieles ausschalten und aus vielen Informationen das heraus sieben, das logisch gesehen richtig sein müsste. Achte darauf, dass du auch hier viele Fehler machen kannst, was bedeutet, du musst dich ständig revidieren können und das ohne große Gewissensbisse. Du muss über vielen Dingen stehen und auch mehrere Male große Dämpfer einstecken. Aber glaub mir, jeder Dämpfer lässt dich besser begreifen, wie diese Widerlichkeiten auf dieser Welt funktionieren.

Und dann wirst du zu Beginn einer Überschrift in der Bild schon das breite Grinsen auf deinem Gesicht verspüren. Hierzu ein Beispiel: Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist zurück gegangen und beläuft sich auf unter 3 Millionen Menschen!!!!! So eine Meldung lässt bei mir schon kein Grinsen mehr zu.

Also, sei offen, denk nach, kombiniere, und lass dich von Geschwulstreden und angeblichen Umfrageergebnissen und sonstigem nicht mehr beeinflussen, sie sind ALLE gelogen! Suche Parallelen und Vergleiche, wo immer du kannst. Lasse Dein Bauchgefühl zu, sei selbst ehrlich und all diese Komponenten lassen dir bei all den Beurteilungen ein besseres Bild zukomme, als es DIE BILD - oder irgend eine dieser gleich geschalteten Massenmedien je erbringen könnten. richard
 
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will die bürgerliche parlamentarische Grundordnung nicht beseitigen sondern inkraft setzen.
Und jeden kleinen Bäcker enteignen/den Kapitalismus abschaffen will ich auch nicht.
Ihr seid vor 150 Jahren stehengeblieben.


Lösungsvorschläge die sich 150 Jahre nicht bewährt haben , sind nicht unbedingt das große Ideal zur Lösung der gravierenden Probleme unserer Zeit .

Ich halte allerdings die neo-liberalen Lösungsvorschläge für genau so untauglich wie die kommunistischen .

Der Egoismus ist in der menschlichen Natur begründet . Er ist ein starker Antriebsmotor . Man sollte ihn daher nicht verbieten sondern in Rahmengesetzen kanalisieren . Man sollte sich also nicht gegen die Natur wenden , sondern sie nutzen .

Parteien die Neue-Wege zum Kommunismus suchen werden in Mitteleuropa sicherlich bald unter 10% rutschen . Parteien in deren Führungs-Riegen Neo-Liberale nach wie vor das Sagen haben werden sich halbieren , siehe Schröder-SPD .

Damit die SPD sich ganz von diesem Ausflug erholt , halte ich eine Partei links von der SPD für wünschenswert . Die jetzige Linke mit Spalter-Virus Krimhild-Oskar strebt unter IHM Fundamental-Opposition an und war damit bisher Auffangbecken für Unzufriedene aller Couleur . Diese Funktion des Auffangbeckens werden Ihr in Zukunft sicherlich die Piraten streitig machen , da Sie für einen Mitteleuropäer nicht das Stigma des Kommunismus haben .

So ist die jetzige Linke auf Bundesebene (abgesehen von der Oskar-Phobie der SPD) für eine Linke-Koalition nicht geeignet . Um als Koalitions-Partner akzeptiert zu werden , müßte Sie sich von Ihrer Kommunistischen-Plattform trennen . Zwei Hinderungsgründe die sicherlich so schnell nicht zu lösen sind , wie der letzte Parteitag gezeigt hat .

Ich sehe daher drei Möglichkeiten , entweder bildet sich eine neue Partei links von der SPD oder die Linke trennt sich von Ihrer Kommunistischen-Plattform bzw. die SPD trennt sich von dem restlich verbliebenen neoliberalem Führungspersonal und rückt weiter nach links .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
A

agano

Lösungsvorschläge die sich 150 Jahre nicht bewährt haben , sind nicht unbedingt das große Ideal zur Lösung der gravierenden Probleme unserer Zeit .

Ich halte allerdings die neo-liberalen Lösungsvorschläge für genau so untauglich wie die kommunistischen .

Der Egoismus ist in der menschlichen Natur begründet . Er ist ein starker Antriebsmotor . Man sollte ihn daher nicht verbieten sondern in Rahmengesetzen kanalisieren . Man sollte sich also nicht gegen die Natur wenden , sondern sie nutzen .

Parteien die Neue-Wege zum Kommunismus suchen werden in Mitteleuropa sicherlich bald unter 10% rutschen . Parteien in deren Führungs-Riegen Neo-Liberale nach wie vor das Sagen haben werden sich halbieren , siehe Schröder-SPD .

Damit die SPD sich ganz von diesem Ausflug erholt , halte ich eine Partei links von der SPD für wünschenswert . Die jetzige Linke mit Spalter-Virus Krimhild-Oskar strebt unter IHM Fundamental-Opposition an und war damit bisher Auffangbecken für Unzufriedene aller Couleur . Diese Funktion des Auffangbeckens werden Ihr in Zukunft sicherlich die Piraten streitig machen , da Sie für einen Mitteleuropäer nicht das Stigma des Kommunismus haben .

So ist die jetzige Linke auf Bundesebene (abgesehen von der Oskar-Phobie der SPD) für eine Linke-Koalition nicht geeignet . Um als Koalitions-Partner akzeptiert zu werden , müßte Sie sich von Ihrer Kommunistischen-Plattform trennen . Zwei Hinderungsgründe die sicherlich so schnell nicht zu lösen sind , wie der letzte Parteitag gezeigt hat .

Ich sehe daher drei Möglichkeiten , entweder bildet sich eine neue Partei links von der SPD oder die Linke trennt sich von Ihrer Kommunistischen-Plattform bzw. die SPD trennt sich von dem restlich verbliebenen neoliberalem Führungspersonal und rückt weiter nach links .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
Was sucht Oskar eigentlich bei den Linken? Er war eher ein SPDler mit linker Tendenz, aber kein linker Linker! Den Streit - und seine daraus resultierenden Wanderung zur Linken - den er mit Schröder hatte, macht aus diesem Manne noch lange keinen Linken. Er wird immer SPDler in seinem Herzen bleiben. Die Streitereien nun in der linken Partei beruhen darauf, dass diese Partei ... unterwandert, korrumpiert und somit auseinander dividiert werden soll. Oskar kennt sicher die Gepflogenheiten solcher Machenschaften und ist erst gar nicht wieder angetreten, weil er weiß, wohin das alles führen wird. Zudem ist er es Leid und Müde, gegen diesen Intrigierensumpf in ALLEN PARTEIEN anzugehen und sich dagegen erwehren zu müssen, also zieht er sich zurück. Der Mann hat meines Erachtens eher Weitblick und weiß Bescheid.

Da ist die linke Partei und da haben wir die Piraten. Alles Parteien, die der etablierten Parteienlandschaft die Stimmen weg nehmen. Was tun? DAS eben, was sie am besten können: Intrigen spinnen, beide Parteien unterwandern, um diese beiden Parteien zu destabilisieren. Passiert jetzt ja auch. Die Parteien haben wunderbare Lehrherren durch die Amerikaner gehabt, um das noch einmal so ganz nebenbei zu erwähnen.

Ich sage hierzu noch einmal meine Meinung: Parteien haben als regierende ausgespielt. Alle Parteien sollten - bei erreichen einer gewissen Prozentzahl, abgesegnet durch den Wahlbürger - eine stetige große Koalition zu bilden und durch sie das Volk zu regieren. Fertig. Wie dann was zu verteilen wäre, besagt die Prozentzahl, oder auch die einzelnen Bürger, die diese Partei gewählt haben. Hierbei dürfte klar werden, dass die Wahlbeteiligung auch automatisch wieder steigen würde. Dazu noch den Bürgerentscheid, dass alles in ein anständiges Konzept gepackt und schon hätten wir wieder eine Ausgangssituation, die auch wieder echte Demokratie zulassen würde.

Jetzt haben wir eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie. DAS ... weiß jetzt jeder Bürger. Und es wird Zeit, dass wir wieder ein souveräner Staat werden und nicht bis auf alle Ewigkeit hin Fremd gesteuert werden. Das wäre dann ein Blick in die Zukunft. richard
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Jetzt haben wir eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie. DAS ... weiß jetzt jeder Bürger. Und es wird Zeit, dass wir wieder ein souveräner Staat werden und nicht bis auf alle Ewigkeit hin Fremd gesteuert werden. Das wäre dann ein Blick in die Zukunft. richard[...




Die etablierten Parteien werden Dir Deine Zukunft in DRASTISCHER Weise schon SINNBILDLICH mitzuteilen wissen ...

...denn DU hast sie in ferner Vergangenheit als gläubiges Lamm auch noch unterstützt !

Was Du himmelwärtstrebend mit beiden Händen gen Himmel zutiefst bedauerst !

Liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Die etablierten Parteien werden Dir Deine Zukunft in DRASTISCHER Weise schon SINNBILDLICH mitzuteilen wissen ...

...denn DU hast sie in ferner Vergangenheit als gläubiges Lamm auch noch unterstützt !

Was Du himmelwärtstrebend mit beiden Händen gen Himmel zutiefst bedauerst !

Liege ich da falsch?
Auch hier schreibst du in Rätseln. Keine der etablierten Parteien ist jemals von mir gewählt worden. Ich wähle sein 30 Jahren eh nur Protest. Ich bin in keiner Kirche, also Atheist und stehe zudem ... keiner dieser schmierigen Parteien nahe, weil sie alle korrumpiert sind. So meine Meinung.

Ich habe das Gefühl, mien Jung, du verwechselst nicht nur mich, sondern auch irgendetwas mit meiner politischen Gesinnung. DAS ist mir jetzt zum 2. Male aufgefallen. Also, mit wem oder was verwechselst du mich? richard
 
S

schnitzly

Wir brauchen eine Linke. Sie steht für Kapitalismuskritik, wie sie von den anderen Parteien einfach nicht geleistet wird. Vor den Erfordernissen des Marktes beugen diese brav, früher oder später, das Knie und wenn es noch so kracht im Gelenk.
 
S

schnitzly

Ja, wir brauchen eine Linke. Allein sie vertreten eine wirkliche Kapitalismuskritik, die wir bei den anderen Parteien nicht finden. Diese beugen vor den Erfordernissen des Marktes, früher oder später, ihre Knie bis es kracht im Gelenk.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um Kapitalismuskritik zu üben, bracht man keine Linke Partei, erst recht nicht die linken aus dem Osten, da sie sie eher als Gesellschaftszerstörer fungieren mit Ihren vorgehen.
Da ich selbst noch nie einer Partei angehört habe, gelte ich als Parteienunabhängig und wähle den, der versucht möglichst viele Menschen unter einen Hut zu bringen. Ich mache keine Lobbyarbeit für irgend eine Partei .O.Lafontaine ist für mich eine Person, die alten SPD Geist demonstriert, drum wäre er für mich als Person wählbar. Das haben die
alten Linken Kader der DDR nicht begriffen. Sei sind für das Gesamtwohl einer Gessellschaft wie es in der Aufbauzeit der BRD galt nicht tragbar. Sie würden erst recht
die BRD im Sumpf der alten DDR Kader verschwinden lassen. Nein danke.....
 
A

agano

Wir brauchen eine Linke. Sie steht für Kapitalismuskritik, wie sie von den anderen Parteien einfach nicht geleistet wird. Vor den Erfordernissen des Marktes beugen diese brav, früher oder später, das Knie und wenn es noch so kracht im Gelenk.
Die Vielfalt aller Parteien ist immer wichtig, bieten diese doch alle gemeinsam eine breite Basis, vertreten Ideen und bringen Erneuerungen ein. Deshalb bin ich ja auch immer der Meinung, nicht eine Partei solle regieren, sondern jede Partei, die diese 5% erreicht haben. Also alle zusammen. Sie bilden gemeinsam einen Kanzler, bestimmen kompetente Minister und dienen dem Volke. Dazu den gesunden Volksentscheid und zusammen könnte damit die Demokratie erneuert und gefestigt werden. Ohne Volk sollte keine Entscheidung mehr fallen. Versammlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gäbe es nicht mehr, korrumpierte Politiker könnten SOFORT entlassen werde.

Das wäre der richtige Weg. Regierungsgremium, zusammen gesetzt aus allen Parteien, die eine bestimmte Prozentzahl erreicht haben und der Volksentscheid. richard
 
S

schnitzly

Die Idee finde ich scharf, muß ich sacken lassen.

Ich habe mit alten DDR Kadern nichts an der Mütze, aber eine Wagenknecht
finde ich in manchen Themen gar nicht schlecht ( Analyse der Arbeitswelt z.B. ).
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ...es soll auch in der seltsamsten Partei Leute geben die sympathisch sind.
Auch eine Wagenknecht würde ich bildlich gesprochen nicht von der Bettkante stossen.:))
aber mal im ernst...ich denke sie hat was für sich womit man leben könnte.:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
..und was ist dann mit den Verbrechen von Stalin, Mao, Pol Pot ? In Wirklichkeit dann...
Schöne Frauen
Und die Blonden sterben meistens viel zu früh "Die Besten sterben jung ...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben