Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brandenburg: Wahlhelfer fälscht Wahlzettel zu Lasten der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wie kann es zu Zählfehler kommen, in der Schweiz ist das ausgeschlossen!
Weshalb kann bei einer Briefwahl betrogen werden, versteh ich nicht ganz?

Das erinnert mich an den Spruch: "In Deutschland gibt es kein BSE."


Ich habe von Zählfehler gesprochen, nicht von Manipulation der Stimm- und Wahlzettel, das ist ein grosser Unterschied!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe von Zählfehler gesprochen, nicht von Manipulation der Stimm- und Wahlzettel, das ist ein grosser Unterschied!

Es gibt absichtliche und unabsichtliche Zählfehler. Schön, wenn die Schweiz das perfekte System erfunden hat. Dann war es wohl auch nötig.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Es gibt absichtliche und unabsichtliche Zählfehler. Schön, wenn die Schweiz das perfekte System erfunden hat. Dann war es wohl auch nötig.

Ja, das war nötig zum Schutz der Demokratie. De hätte sich ein kleines Bisschen abschauen können davon, das hätte Europa eine Menge erspart.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, das war nötig zum Schutz der Demokratie. De hätte sich ein kleines Bisschen abschauen können davon, das hätte Europa eine Menge erspart.

Damit unterstellst Du, dass in Deutschland Wahlergebnisse gefälscht wurden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.123
Punkte Reaktionen
15.935
Punkte
50.820
Was Linke heutzutage von Demokratie halten, hat wieder ein junger Wahlhelfer demonstriert.

Über 50 Stimmen hat allein er zu Lasten der AfD "umgebogen". Natürlich für die Grünen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/brandenburg-wahlbetrug-weil-das-herz-links-schlaegt/

Der Aufschrei in den Medien ist Verhalten, schließlich sind Linke nicht zimperlich, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht.

Hoffentlich sind davon heute nicht zu viele unterwegs !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Damit unterstellst Du, dass in Deutschland Wahlergebnisse gefälscht wurden.

Ich unterstelle?!?!
Du bist ein Vollidiot, aber ehrlich!
Du schreibst in einem Threat der existiert, weil ein Wahlfälscher zugibt und stolz darauf ist, dass er die Grundlage einer Demokratie angegriffen hat.
Und das deutsche System fördert allem Anschein nach solche "Einzelfälle", was für dich aber allem Anschein nach zu hoch ist.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.695
Punkte Reaktionen
5.569
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, das war nötig zum Schutz der Demokratie. De hätte sich ein kleines Bisschen abschauen können davon, das hätte Europa eine Menge erspart.

Wahlfälscher müssten eigentlich für mindestens 10 Jahre in den Knast!

Es handelt sich hier nämlich um einen Anschlag auf die Eckpfeiler der Demokratie.

Leider werden in Deutschland mittlerweile Falschparker härter bestraft, als überführte Wahlfälscher.

So sieht eben ein Land aus, das von Linksradikalen übernommen wurde. Eine Postdemokratie, die sich im Endstadium befindet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich unterstelle?!?!
Du bist ein Vollidiot, aber ehrlich!
Du schreibst in einem Threat der existiert, weil ein Wahlfälscher zugibt und stolz darauf ist, dass er die Grundlage einer Demokratie angegriffen hat.
Und das deutsche System fördert allem Anschein nach solche "Einzelfälle", was für dich aber allem Anschein nach zu hoch ist.

Nur dass solche kleinen Betrügereien aller Wahrscheinlichkeit nach von allen Parteien begangen werden, sich deshalb neutralisieren und keinen nennenswerten Einfluss auf die Ergebnisse haben.

Wenn Du empfiehlst, Deutschland solle sich die Kontrollen von der Schweiz abschauen, bezweifelst Du die Validität deutscher Ergebnisse. Es gibt immer etwas, das man verbessern kann; eine besondere Dringlichkeit sehe ich nicht. Sollte es knapp werden, wird ohnehin nachgezählt. Ich nehme mal an, dass das in der Schweiz auch so ist.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Damit unterstellst Du, dass in Deutschland Wahlergebnisse gefälscht wurden.

Nur dass solche kleinen Betrügereien aller Wahrscheinlichkeit nach von allen Parteien begangen werden, sich deshalb neutralisieren und keinen nennenswerten Einfluss auf die Ergebnisse haben.

Wenn Du empfiehlst, Deutschland solle sich die Kontrollen von der Schweiz abschauen, bezweifelst Du die Validität deutscher Ergebnisse. Es gibt immer etwas, das man verbessern kann; eine besondere Dringlichkeit sehe ich nicht. Sollte es knapp werden, wird ohnehin nachgezählt. Ich nehme mal an, dass das in der Schweiz auch so ist.

Du weisst nicht, was du schreibst.
Belassen wir es dabei.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wahlfälscher müssten eigentlich für mindestens 10 Jahre in den Knast!

Es handelt sich hier nämlich um einen Anschlag auf die Eckpfeiler der Demokratie.

Leider werden in Deutschland mittlerweile Falschparker härter bestraft, als überführte Wahlfälscher.

So sieht eben ein Land aus, das von Linksradikalen übernommen wurde. Eine Postdemokratie, die sich im Endstadium befindet.


Yep, und es finden sich Leute wie den kiffenden Affen, die ein Offizialdelikt noch verharmlosen.
Der Typ wird es erst merken, wenn auch seine Stimme ins Gegenteil verkehrt wurde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Yep, und es finden sich Leute wie den kiffenden Affen, die ein Offizialdelikt noch verharmlosen.
Der Typ wird es erst merken, wenn auch seine Stimme ins Gegenteil verkehrt wurde.

Ich verharmlose es nicht, wenn ich mir keine Illusionen über die Realität mache. Natürlich ist das strafbar und das ist auch gut so.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.695
Punkte Reaktionen
5.569
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Yep, und es finden sich Leute wie den kiffenden Affen, die ein Offizialdelikt noch verharmlosen.
Der Typ wird es erst merken, wenn auch seine Stimme ins Gegenteil verkehrt wurde.

Das Schlimme ist ja genau das.

Es gibt hier Leute, vorallem Linke, die solche Wahlfälschungen bagatellisieren oder stillschweigend akzeptieren, weil sie Anhänger der Grünen sind oder generell zu allem bereit sind, was gegen die AfD geht.

Das sind insgeheim stramme Linksextremisten, die ohne mit der Wimper zu zucken, die Demokratie beerdigen würden, wenn diese nicht in ihr Weltbild passt.

Man sollte sich da nichts vormachen.

Das sind Leute von demselben Format, wie die Anhänger der NationalSOZIALISTEN 1933.

Heute haben diese Leute nur die Farbe gewechselt. Ihre selbstverliebte, ideologisch-verblödete Weltsicht ist genau gleich zu denen vor 80 Jahren.

Es gibt offensichtlich in der Gesellschaft immer einen Typus Mensch, der sich und seine Weltsicht für so unfehlbar hält, dass er bereit ist jeden nieder zu brüllen und notfalls mit unfairen Mitteln zum Schweigen zu bringen.

Diese Leute sind brandgefährlich! Egal welche Farbe sie gerade tragen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich verharmlose es nicht, wenn ich mir keine Illusionen über die Realität mache. Natürlich ist das strafbar und das ist auch gut so.
[MENTION=720]imho[/MENTION]
sorry für den Ton, es nervt mich einfach gewaltig, wenn an der Grundlage gerüttelt wird.
Es wurden hier die Stimmen von 50 Menschen nicht nur ignoriert, sondern in das Gegenteil verkehrt. Sie wurden von einem Verbrecher ihres Rechts beraubt, ihre politische Überzeugung in einer Wahl Ausdruck zu verleihen. Es ist in diesem Fall unerheblich, ob das AfD oder die Linke Wähler sind, zurück bleibt der Wahlbetrug.

In der CH werden bereits die Mitglieder des Wahlbüros, die Stimmenzähler, gewählt und spiegeln somit auch die Parteienlandschaft wider. Nun zählt die linke/rechte Tischseite je die Hälfte der Stimmen, die Haufen werden getauscht und es wird gegengezählt. Das Resultat muss übereinstimmen, sonst geht es von vorne los. Ganz einfach.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das Schlimme ist ja genau das.

Es gibt hier Leute, vorallem Linke, die solche Wahlfälschungen bagatellisieren oder stillschweigend akzeptieren, weil sie Anhänger der Grünen sind oder generell zu allem bereit sind, was gegen die AfD geht.

Das sind insgeheim stramme Linksextremisten, die ohne mit der Wimper zu zucken, die Demokratie beerdigen würden, wenn diese nicht in ihr Weltbild passt.

Man sollte sich da nichts vormachen.

Das sind Leute von demselben Format, wie die Anhänger der NationalSOZIALISTEN 1933.

Heute haben diese Leute nur die Farbe gewechselt. Ihre selbstverliebte, ideologisch-verblödete Weltsicht ist genau gleich zu denen vor 80 Jahren.

Es gibt offensichtlich in der Gesellschaft immer einen Typus Mensch, der sich und seine Weltsicht für so unfehlbar hält, dass er bereit ist jeden nieder zu brüllen und notfalls mit unfairen Mitteln zum Schweigen zu bringen.

Diese Leute sind brandgefährlich! Egal welche Farbe sie gerade tragen.

Noch nicht einmal das.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich habe von Zählfehler gesprochen, nicht von Manipulation der Stimm- und Wahlzettel, das ist ein grosser Unterschied!

Du hast explizit von Manipulation und Betrug geschrieben:

Man sollte es Meinen, tatsächlich wird aber in De gezielt nur zu Lasten einer Partei betrogen.

Warum versuchst Du nun dein Fauxpas unehrenhaft zu verschleiern, nachdem ich Dir die Betrugsdelikte in schweizerischen Wahlen verlinkt habe?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Du hast explizit von Manipulation und Betrug geschrieben:



Warum versuchst Du nun dein Fauxpas unehrenhaft zu verschleiern, nachdem ich Dir die Betrugsdelikte in schweizerischen Wahlen verlinkt habe?

Die aufgedeckten Betrugsfälle in der CH betreffen eher Manipulationen der Wahlzettel, bevor sie das Wahlbüro erreichen. Ich suche dir sonst einmal ein paar Links, in Moutier muss gerade eine Abstimmung wiederholt werden, weil Unterlagen vor der Abgabe gefälscht wurden...

Zu Genf; da bleibt wohl nicht viel übrig, die gefundenen Couverts (Briefwahl) sind vermutlich zu spät abgeschickt worden, somit ungültig und liegengeblieben? Darf trotzdem nicht passieren, ich müsste mich aber zuerst schlau machen, wie das korrekte Vorgehen bei zu spät eingetroffenen Briefwahlcouverts ist.

https://www.tagblatt.ch/newsticker/...ine-beweise-fur-wahlbetrug-in-genf-ld.1118525

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/keine-beweise-fur-wahlbetrug-in-genf-250390.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Kein Cent für deutsche Kriege! Steuerhinterziehung rettet Leben! Keinen Pfennig für...
Der Staat vs die Kirche
Sehr deutliche Antwort, danke dir. Sehe das genauso. Freilich hätte ich auch ein...
Die verheizte Generation
Oben