Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hätten die Ost-Ukrainer doch eher die Banditenflugzeuge beschossen, wären die am Ort des Schadeneintritts, diese ca. 32 Meilen von der Absturzstelle entfernt, noch in der Nähe der wahrscheinlich bewusst fehlgeleiteten Boeing gewesen.

Der Täter wird auf der Seite zu finden sein von wo das Flugzeug kam. Natürlich wusste die Junta, dass der östliche Luftraum der ehemaligen Ukraine für Aviation gesperrt ist. Der Tower hätte also entsprechend der zeitig erkennbaren Route die Alarmglocken klingeln lassen müssen. Über diese Warnungen über den Eintritt in einen gesperrten Luftraum sind doch nur die Sprechverkehrsmitschnitte vorzulegen und die Junta wäre halbwegs aus dem Schneider. Bliebe also noch der CIA im Rennen. :D:))

Na gut, es könnte auch noch der Mossad zählen. Schließlich gilt es von der Endlösung der Palästinenserfrage ab zu lenken und wenn es nicht bald zum III. Tempel kommt hat die Idee mit Israel ja auch irgend wie ihr Ziel verfehlt.

Leute die von den flugtechnischen Hintergründen Ahnung haben könnten mit diesem Video etwas anfangen:



naja, soviel ich von boden-luft-raketen weis, treffen die nicht ihr ziel, sondern explodieren irgendwie daneben und dadurch wird
das flugzeug runtergeholt. natuerlich heist das nicht, das raketen nicht ihr ziel treffen, aber ich glaube sowas mal gelesen zu haben. ansonsten hatte ich waeren meines militaer nicht damit zu tun, war ne andere baustelle. aber vielleicht weis es ein andere, der mal bei der fla war.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also bitte, ich verstehe ja so manche Absurdität oder Phantasterei in diesem Thread, sogar dass hier mancher mitmischen will in jeweiligen Schuldzuweisungen, obwohl er nicht mehr weiß als das, was mehr oder minder seriöse Quellen in die Luft blasen, während die unmittelbar Involvierten selbst nichts Definitives wissen.
Aber völlig unsinnig, ja blödsinnig darf es nun aber doch nicht werden.
Hier wird doch wohl niemand die These ernst nehmen, die Kiewer giffen in der Luft einfach mal so die russische "Airforce-1" mit Putin an Bord an, drängte diese vom Kurs ab und erledigten dann diese ebenfalls einfach mal so vom Boden aus? Aber sch..., man hat sich vertan, verwechselte Routen und Flugzeuge und brachte mal eben fast 300 Menschen um? Sorry, kann ja mal passieren...
Offenbar ist es heute wohl doch manchem zu heiß ....:rolleyes2:
Übrigens: Kurz vor dem Angriff habe der Voice Recorder der Malaysian Airlines-Maschine grünes Gebrabbel aus dem Cockpit aufgezeichnet. Gnome aus Mikronesien sollen heftig gefurzt und dadurch schlagartig das Ganze explodieren lassen. http://www.absurdes-für-alle.de Banditen!!:p

Die maschine war vom kurs ab, in der presse stand, das es auch die vermutung gab, es koennte eine verwechslung sein, da die beiden maschinen sich quasi begegneten und einen gemeinsamen schnittpunkt hatten. habe den artikel jetzt nicht da, aber war wohl so. gleiche hoehe, und so auch fast gleich.
also etwas plausibel finde ich das schon, das man aufgrund der routenabweichung den schluss gezogen hat es waere putins flugzeug
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die maschine war vom kurs ab, in der presse stand, das es auch die vermutung gab, es koennte eine verwechslung sein, da die beiden maschinen sich quasi begegneten und einen gemeinsamen schnittpunkt hatten. habe den artikel jetzt nicht da, aber war wohl so. gleiche hoehe, und so auch fast gleich.
also etwas plausibel finde ich das schon, das man aufgrund der routenabweichung den schluss gezogen hat es waere putins flugzeug
Stimmt, doch leider blöd, dass die Kiewer Banditen nicht daran gedach haben, dass Putins Präsidialmaschine permanent auf eine Tragfläche gekippt fliegt. Also etwas plausibel finde ich das schon.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn es manche gibt die alles was nicht in ihre Vorstellungskraft oder Weltbild passt als Blödsinn erklären, so gibt es höchst selten solche Zufälle. Was sagte damals der wundersam geheilte Blondzopf? Sie wolle Putin in den Kopf schiessen? Warum wird also eine Passagiermaschine abgeschossen, deren Route sich mit der Maschine mit Putin an Bord kreuzte und das ausserdem über ukr. Territorium?

Die russische Aufklärung erklärte, dass zum Zeitpunkt des Abschusses 27 Junta- FlaR Batterien im Gebiet waren/sind. Das ist aber alles russische Propaganda. Man kann nur den Meldungen der Junta glauben, die noch nie gelogen haben.

Warum wich die Passagiermaschine ausgerechnet über Kriegsgebiet vom Kurs ab? Weil der Pilot den Passagieren die Kämpfe am Boden zeigen wollte?
Warum waren zwei Junta-Kampfmaschinen in der Nähe der Passagiermaschine?
Warum wusste das Verteidigungsministerium nicht wer da geschossen hat und das Innenministerium wusste es sofort? Dem diensttuenden spanischen Fluglotsen, der sein Befremden LIVE in Twitter postete, kann man natürlich auch nicht trauen. Denn seine Beobachtungen und der geschilderte Funkverkehr hatten nie stattgefunden, so bestimmt der Standpunkt der Junta und CIA und die sind selbstverständlich viel glaubwürdiger.

Ganz wichtig ist, dass die Flugschreiber nicht in falsche Hände fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
... dessen Aussagen via Twitter (Wie muss ich die suchen?) einmal mehr Fragen aufwerfen, aber keine Antworten geben. In wessen Auftrag und wie (Ich verstehe davon sehr wenig) überwachte ein spanischer Fluglotse den zivilen Luftraum über der Ostukraine? Wer bitte ist dieser Carlos?
Sorry, aber es stellt (leider) für niemanden eine Schwierigkeit dar, derartige "Meldungen" - ob echt oder als Fake . via Twitter zu verbreiten.
Einen Zeugen nenne ich so etwas nicht. Nicht quasi und gleich recht nicht unabhängig.

Twitter ist schon eine tolle Erfindung. Man kann sich anmelden unter einem Fantasienamen und braucht nur eine gültige E-Mail-Adresse. Man kann aber auch unangemeldet mitlesen. Informationen zum Flugzeugabsturz findest Du unter:

https://twitter.com/hashtag/MH17?src=hash

Das Problem ist, wie so oft im Internet, unter Bergen von Müll die authentischen Informationen zu finden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist, wie so oft im Internet, unter Bergen von Müll die authentischen Informationen zu finden.

stimmt..
zwischen den Zeilen und Texten wird man "hoffentlich" die Wahrheit herauslesen können,
vorrausgesetzt man echauffiert sich nicht zu schnell

http://www.mmnews.de/index.php/etc/19144-mh17-angebliche-youtube-
Die angeblichen Funkgespräche der Rebellen, die über den Abschuss von MH17 sprechen, sind offenbar gefälscht. Mehr noch: Sie wurden sogar einen Tag vor dem Absturz der Maschine auf Youtube hochgeladen. - Steckt tatsächlich die Ukraine hinter dem Absturz?

ob nun diese Meldung der "Wahrheit" entspricht?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Twitter ist schon eine tolle Erfindung. Man kann sich anmelden unter einem Fantasienamen und braucht nur eine gültige E-Mail-Adresse. Man kann aber auch unangemeldet mitlesen. Informationen zum Flugzeugabsturz findest Du unter:

https://twitter.com/hashtag/MH17?src=hash

Das Problem ist, wie so oft im Internet, unter Bergen von Müll die authentischen Informationen zu finden.

da geb ich dir recht vorallem bei dem derzeitigen propagandakrieg und den befohlenen falschmeldungen der eu presse
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ob nun diese Meldung der "Wahrheit" entspricht?

Diese Meldung entspricht der ideologischen Ausrichtung der Seite, die Du verlinkt hast, und deshalb nicht besonders. Spannend wäre es, wenn eine solche Seite etwas veröffentlichen würde, das nicht in ihr Konzept passt.

Du hast ein Händchen für tendenziöse Quellen. Solche Quellen sollte man auch verfolgen, sich aber nicht ausschließlich auf sie verlassen.

Twitter ist interessant, weil sich dort auch neben den üblichen Verdächtigen auch ganz normale Zeugen zu Wort melden können.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Meldung entspricht der ideologischen Ausrichtung der Seite, die Du verlinkt hast, und deshalb nicht besonders. Spannend wäre es, wenn eine solche Seite etwas veröffentlichen würde, das nicht in ihr Konzept passt.

Du hast ein Händchen für tendenziöse Quellen. Solche Quellen sollte man auch verfolgen, sich aber nicht ausschließlich auf sie verlassen.

Twitter ist interessant, weil sich dort auch neben den üblichen Verdächtigen auch ganz normale Zeugen zu Wort melden können.

also mein eindruck ist, das zb. "stimme russlands" auch viel veroeffendlicht, was eigentlich nicht passt. aber auch andere
russische seiten tun dies.
leider ist mir bei der deutschen presse sowas noch nicht untergekopmmen, aber man kann auch noch engl., schweizer, oesi lesen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
also mein eindruck ist, das zb. "stimme russlands" auch viel veroeffendlicht, was eigentlich nicht passt. aber auch andere
russische seiten tun dies.
leider ist mir bei der deutschen presse sowas noch nicht untergekopmmen, aber man kann auch noch engl., schweizer, oesi lesen.

Kann es sein, dass Du wie auch viele andere hier an Wahrnehmungsstörungen leidest? Den Vorwurf an deutsche Medien lese ich immer wieder; dabei ist er unberechtigt. Natürlich kannst Du sagen, dass Dir bestimmte Berichte in der deutschen Presse noch nicht untergekommen sind, aber dann solltest Du auch zugeben, dass Du keine deutschen Zeitungen liest. Mir geht es so mit chinesischen Zeitungen.

Heute im Morgenmagazin von WDR2 wurden Stellungnahmen beider Seiten veröffentlicht und kritisiert. Bei beiden gibt es Unstimmigkeiten. Interessant fand ich den Hinweis am Ende des Beitrags, dass auch russische Medien bei diesem Fall ausgewogen berichten würden.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Entgegen anders lautender Meldungen, darunter auch aus Kiew, wird Russland keinesfalls die black boxes der abgeschossenen malaysischen Passagiermaßnahmen übernehmen oder gar auswerten.
Das sei ausschließlich Sache der internationalen Untersuchungskommission der ICAO gemeinsam mit jenen Staaten, deren Bürger Opfer der Tragödie waren und natürlich der Ukraine.
Dies erklärte Russlands Außenamtschef Sergej Lawrow in einem Interview mit "Rossija 24".
http://news.mail.ru/politics/18923551/?frommail=1
 
Registriert
16 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also

ich hab schon heute gelesen auf der Seite von Donbass Kräfte, dass Junta ein Video über Katastrophe gepostet hat...aber das Problem ist, dass das Vidoe am 16.07 gemacht wurde... d.h. ein Tag früher... ich glaub hier ist alles klar! http://www.youtube.com/watch?v=Fe3w1_Kc8lM
aber! kleine PC Manipulation und ihr sieht das http://zmej-gorynych.com/259-spalilis-na-svezhenkom-ukraina-podstroila-katastrofu-s-boingom-777 ( Das Foto mit rotem Pfeil unten...) auf diesem Foto man sieh, dass Video am 16.07 gemacht wurde... "diese kleine Manipulation" kann euch nur auf russisch posten, weil Komputerlexicon auf deutsch für mich schwierig ist... Kann nicht übersetzen( Aber wenn hier gibt's Leute, die damit helfen können, wäre super!

Друзья в сети появилась информация что видео под примерным названием "СБУ перехватило переговоры российских террористов" сделано заранее, до падения самолёта. Выводы можете делать сами. Вот одна из ссылок http://www.youtube.com/watch?v=Fe3w1_Kc8lM 16.07.2014. То есть за день до падения самолёта.

Вот примерная инструкция что надо делать. Просьба неравнодушных пройти по ней и убедится в верности или не верености вывода.

1. Зайти на YouTube по ссылке из Google по запросу +перехватила+переговоры+террористов+о+сбитом+боинге

2. Скачать любой из найденных роликов.
Самый простой способ – добавить «ss» перед «youtube» в URL-видео

3.Скачать утилиту MediaInfo для Windows XP, Vista, 7, 8.
Консольная версия доступна по прямой ссылке
http://en.sourceforge.jp/projects/sfnet_mediainfo/dow..

4. Создать отдельную папку. Видео переименовать так чтобы название было на английском языке. Например "Boing".
Файлы «MediaInfo.exe» и «MediaInfo.dll» переместить в ту же папку, где находится скаченный ранее ролик

5. В меню "пуск " набрать "cmd.exe" для открытия командной строки. Зайти в командную строку (cmd.exe), набрать «MediaInfo.exe», где — имя файла видео
Достаточно набрать первые несколько букв названия и нажать TAB

6. Изучаем результат; в самом конце должны быть два поля:
Encoded date: UTC 2014-07-16 21:25:43
Tagged date: UTC 2014-07-16 21:25:43

7. Вывод: СБУ подготовила видео с «переговорами террористов» за сутки до уничтожения MH17
 
Registriert
16 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Außerdem...

im Netz gibt's ein Film über ukrainische Armee in deutsch... http://www.youtube.com/watch?v=bPM-WW7eh5c
Es ist keine Propoganda oder so was... ich hab halt Freunde aus Donetzk und Lugansk...ja, die sind in Deutschland, aber alle Verwandte da bleiben! Und ich kann nicht halt kucken und nix machen, wenn ukrainische Junta lügt!!!
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutsche Goebbels-Presse "Bild" titelt heute in grossen Lettern: "Angehörige trauern - Rebellen feiern Abschuss" und schreibt u. a. "moskautreue Rebellen". Einfach nur ekelhaft. Unsere Medien machen sich an der Hetze wider Russland und für den Krieg mitschuldig. Die gleiche Presse wie z. Bsp. im "Stürmer" im 3. Reich.

Ich will mich mit dem Link nicht besudeln. Ihr wisst ja wie Ihr zur Bildzeitung findet.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rebellen scheinen ja laut relativ sicheren Meldungen auch einen Abschuss gefeiert zu haben ... War wohl nur ein 'Versehen' ...

Dass Putin ukrainischen Luftraum benutzt (wenn er nicht gerade in der Ukraine zu Gast ist), kann ich mir angesichts der angespannten Lage (laut Putin überall Faschisten) kaum vorstellen. Diese Verschwörungstheorie platzt sehr schnell ...
Per Twitter kann sich auch jeder Depp als spanischer Fluglotse ausgeben und irgendwelches Zeug melden ...

Wenn 2 Kampfjets die Passagiermaschine begleitet hätten, dann wäre das sicher den Militärs der Nachbarstaaten aufgefallen und vor allem Russland würde nicht nur mit einer Twittermeldung kommen ...
Als ob die nicht wüssten, was in benachbartem Luftraum vor sich geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rebellen scheinen ja laut relativ sicheren Meldungen auch einen Abschuss gefeiert zu haben ... War wohl nur ein 'Versehen' ...

Dass Putin ukrainischen Luftraum benutzt (wenn er nicht gerade in der Ukraine zu Gast ist), kann ich mir angesichts der angespannten Lage (laut Putin überall Faschisten) kaum vorstellen. Diese Verschwörungstheorie platzt sehr schnell ...
Per Twitter kann sich auch jeder Depp als spanischer Fluglotse ausgeben und irgendwelches Zeug melden ...

Wenn 2 Kampfjets die Passagiermaschine begleitet hätten, dann wäre das sicher den Militärs der Nachbarstaaten aufgefallen und vor allem Russland würde nicht nur mit einer Twittermeldung kommen ...
Als ob die nicht wüssten, was in benachbartem Luftraum vor sich geht ...

Es ist bereits ziemlich sicher, was geschehen ist. Was aber das wichtigste ist, ist wie sichtbar das Resultat des Versagens der Friedensorganisation EU hier wird. Man sieht, daß sie gefährlich ist auch für Europäer. Das soll nicht sagen, daß Putin nicht die treibende Kraft wäre. Natürlich hat er Blut an seinen Händen, weil er die Krim haben wollte. Aber die EU hat das Debakel ausgelöst und war nicht bereit die Menschen vor dem Unheil dann zu schützen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Rebellen scheinen ja laut relativ sicheren Meldungen auch einen Abschuss gefeiert zu haben ... War wohl nur ein 'Versehen' ...

Dass Putin ukrainischen Luftraum benutzt (wenn er nicht gerade in der Ukraine zu Gast ist), kann ich mir angesichts der angespannten Lage (laut Putin überall Faschisten) kaum vorstellen. Diese Verschwörungstheorie platzt sehr schnell ...
Per Twitter kann sich auch jeder Depp als spanischer Fluglotse ausgeben und irgendwelches Zeug melden ...

Wenn 2 Kampfjets die Passagiermaschine begleitet hätten, dann wäre das sicher den Militärs der Nachbarstaaten aufgefallen und vor allem Russland würde nicht nur mit einer Twittermeldung kommen ...
Als ob die nicht wüssten, was in benachbartem Luftraum vor sich geht ...

Es spricht sehr wenig dafür, dass die Rebellen das Flugzeug abgeschossen haben.
Die BUK-M1 besteht aus 3 Elementen, von denen die Rebellen, eine nicht einsatzbereite Abschußplattform erbeutet haben. Sie ist zwar in der Lage autonom (ohne das Zielerfassungsmodul) zu arbeiten, jedoch nur auf niedrige Ziele. Für Ziele in 10 KM Höhe, braucht man die komplette Anlage.

Auch ist es zwar wahrscheinlich, dass bei den Rebellen der eine oder andere Spezialist finden lässt, der das Ding bedienen kann. Aber es gehört schon einiges dazu und bei den Zuständen dort, sehr schwierig hinzukriegen.

Sowohl das Vorhandensein der BUK, als auch die Fähigkeit sie zu bedienen auf der Seite der Rebellen, ist reine Spekulation.

Keine Spekulation hingegen ist, dass das Kampfgebiet mit den BUK der ukr. Armee förmlich zugepflastert ist. Und im Hinblick auf die Ankündigung der Ukraine, russische Flugzeuge abschießen zu wollen und die hysterische Angst vor einem Eingreifen der Russen auf Seiten der Rebellen, lässt Einiges erahnen.

Vor Allem sollte man sich auch die Frage stellen "qui bono?". Da bleiben nur die Leute in Kiew.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ganz wichtig ist, dass die Flugschreiber nicht in falsche Hände fallen.

Was für dich die richtigen Hände sind, ist mir vollkommen klar.
Es wird dich daher freuen, die Ter...äh Separatisten haben sich beide Recorder
laut Radiomeldung schon unter den Nagel gerissen.

War abzusehen. Aber damit kommen sie nicht durch.
Moskau will die Blackboxen nicht, und kann sich jetzt der Pflicht nicht mehr entziehen,
dafür zu sorgen, dass die Boxen den internationalen Behörden für Flugsicherheit zur
Verfügung gestellt werden.
Nur in welchem Zustand......
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für dich die richtigen Hände sind, ist mir vollkommen klar.
Es wird dich daher freuen, die Ter...äh Separatisten haben sich beide Recorder
laut Radiomeldung schon unter den Nagel gerissen.

naja ist ja auf dem gebiet der vrd, also alles rechtens.
besser als an kiew.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Woran machst du Intelligenz fest? An Reichtum? Am Ergebnis, das man mit der...
Putins Kriegserklaerung?
Warum Putin den Verteidigungsminister feuert. Tach! Es ist schon interessant, dass...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben