Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Mir ist eine gute Nebenwirkung aufgefallen. Angeblich fast sich ein Mensch am Tag 400 - 800 Mal ins Gesicht. Das lässt sich schlecht steuern. Mit der Maske geht das nicht. Ich nehme sie zwar sofort wieder ab, wenn ich auf der Straße bin, aber es wäre besser, damit zu warten, bis man sich die Hände waschen kann.

Ich habe seit 5 Wochen immer die gleiche Maske...natürlich nicht gewaschen...und alle meine Kontaktpersonen sind gesund.:coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du verwechselst Pressemitteilung und Studie.

Du solltest vielleicht Deinen Joint mal absetzen.

Eine Pressemitteilung informiert Journalisten bezüglich Aussagen, Dementis, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen, hat also nichts mit Statistiken zu tun.

https://www.mds-ev.de/fileadmin/dok...KV/Methodik/Grundlagen_klinischer_Studien.pdf
„Eine Studie ist eine systematische Sammlung von Daten, die dazu dient, eine oder mehrere Fragen zu beantworten. Eine Studie erfordert ein Studienprotokoll. In einem solchen Protokoll sind alle Zielsetzungen und Vorgehensweisen inklusive der statistischen Auswer-tung darzulegen, aber auch alle Erkenntnisse, die die konkrete Studie begründen. Ein Studienprotokoll ist sowohl für die wissenschaftliche Seriosität als beispiels-weise auch für die Vorlage der Studie bei einer Ethik-Kommission unabdingbar. Studien ohne Studienprotokoll kann es nicht geben...”
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du solltest vielleicht Deinen Joint mal absetzen.

Eine Pressemitteilung informiert Journalisten bezüglich Aussagen, Dementis, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen, hat also nichts mit Statistiken zu tun.

https://www.mds-ev.de/fileadmin/dok...KV/Methodik/Grundlagen_klinischer_Studien.pdf
„Eine Studie ist eine systematische Sammlung von Daten, die dazu dient, eine oder mehrere Fragen zu beantworten. Eine Studie erfordert ein Studienprotokoll. In einem solchen Protokoll sind alle Zielsetzungen und Vorgehensweisen inklusive der statistischen Auswer-tung darzulegen, aber auch alle Erkenntnisse, die die konkrete Studie begründen. Ein Studienprotokoll ist sowohl für die wissenschaftliche Seriosität als beispiels-weise auch für die Vorlage der Studie bei einer Ethik-Kommission unabdingbar. Studien ohne Studienprotokoll kann es nicht geben...”

Eine Studie vollständig zu lesen, ist viel Arbeit; sie kann ein ganzes Buch füllen. Das tun sich die wenigsten Medienvertreter an. Deshalb bekommen sie Zusammenfassungen, die sie dann veröffentlichen. Dank Internet kann man heutzutage auch auf komplette Studien zugreifen, falls sie online gestellt werden. Wenn Du sie lesen willst, bist Du aber einige Tage beschäftigt.

Ein kleiner Tipp:

Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, solltest Du Dich in Deinem Ton mäßigen. Es reicht, wenn sich die jungen Leute nicht benehmen können.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe seit 5 Wochen immer die gleiche Maske...natürlich nicht gewaschen...und alle meine Kontaktpersonen sind gesund.:coffee:

Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, auf infizierte Menschen im unerkannten Anfangsstadium zu treffen oder selbst einer zu sein, wenn sie als Superspreader durch die Gegend laufen. Du legst ja auch im Auto einen Sicherheitsgurt an, obwohl Du ihn so gut wie nie brauchst.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Studie vollständig zu lesen, ist viel Arbeit; sie kann ein ganzes Buch füllen. Das tun sich die wenigsten Medienvertreter an. Deshalb bekommen sie Zusammenfassungen, die sie dann veröffentlichen. Dank Internet kann man heutzutage auch auf komplette Studien zugreifen, falls sie online gestellt werden. Wenn Du sie lesen willst, bist Du aber einige Tage beschäftigt.

Ein kleiner Tipp:

Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, solltest Du Dich in Deinem Ton mäßigen. Es reicht, wenn sich die jungen Leute nicht benehmen können.

Das solltest vor allem Du mal beherzigen: "Du verwechselst Pressemitteilung und Studie."
Als Fachmann für Beschaffungs-, Produktions- und Versand-Logistik, Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft bin ich nach wie vor fit in allen Belangen der sicheren Beherrschung von Abläufen und Prozessen. Derartige abfälligen Unterstellungen bezüglich fachlicher Kompetenz weise ich angepasst scharf zurück.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das solltest vor allem Du mal beherzigen: "Du verwechselst Pressemitteilung und Studie."
Als Fachmann für Beschaffungs-, Produktions- und Versand-Logistik, Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft bin ich nach wie vor fit in allen Belangen der sicheren Beherrschung von Abläufen und Prozessen. Derartige abfälligen Unterstellungen bezüglich fachlicher Kompetenz weise ich angepasst scharf zurück.

Ich zweifele nicht an Deiner Kompetenz in Deinem Bereich, sondern habe Dich auf einen vielfachen Irrtum hingewiesen, der mit Deiner Kompetenz nichts zu tun hat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es schützen wirklich nur FFP-Masken. Es gibt es in drei verschiedenen Klassen, die sich in ihrer Durchlässigkeit unterscheiden. Alle drei Klassen gelten zumindest als wirksamer als der handelsübliche Standardmundschutz. Die auch Leckage genannte Durchlässigkeit darf bei FFP1 höchstens 22 Prozent betragen, bei FFP3 zwei Prozent.

Jein. Die Aussage ist für den Träger einigermaßen korrekt.

Wenn aber alle einfache Masken tragen, sind weniger Tröpfchen in der Luft und das Infektionsrisiko sinkt enorm. Das ist der Sinn der Übung, und das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit der Grund, warum es in Japan, Taiwan und Südkorea zu viel weniger Infektionen kam, als anderswo.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.681
Punkte Reaktionen
24.599
Punkte
74.820
Geschlecht
Etwas anspruchsvoller als Du sie darstellst war die Studie schon. Ich habe die Veröffentlichung für die Presse gelesen, aber leider nicht mehr vorliegen. Wenn sie so plump wäre, wäre das doch ein gefundenes Fressen für die Covidioten gewesen; warum auch immer hat sie keinen Zugang in ihre Echokammer gefunden. [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] hätte den Verriss sonst mehrfach täglich gepostet.

Ich habe zwar Zweifel an der Wirksamkeit der Masken, bin aber kein Experte, und gehe das Thema ergebnisoffen an.

Das hat er doch oft genug, in dem er den deutlichen Rückgang des R - Wertes postete, bevor die Maskenpflicht kam. Folgt man der Logik der Uni Mainz, belegt das die Wirksamkeit des Nichttragens von Masken, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Damit ist doch alles gesagt, oder ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hat er doch oft genug, in dem er den deutlichen Rückgang des R - Wertes postete, bevor die Maskenpflicht kam. Folgt man der Logik der Uni Mainz, belegt das die Wirksamkeit des Nichttragens von Masken, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Damit ist doch alles gesagt, oder ?

Die Studie sagt meiner Erinnerung nach etwas anderes aus. Man sollte sie vorlegen und diskutieren, wenn man den Nutzen von Masken negiert.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.681
Punkte Reaktionen
24.599
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Studie sagt meiner Erinnerung nach etwas anderes aus. Man sollte sie vorlegen und diskutieren, wenn man den Nutzen von Masken negiert.

Du musst dich nicht dumm stellen. Die Studie will belegen, weil Jena 20 Tage früher die Maskenpflicht eingeführt und in diesem Zeitraum 47 weniger Fälle hatte als vergleichbare Regionen, hätte sie einen Effekt.

Da vor der Einführung der Maskenpflicht bereits der R - Wert landesweit stark sank, belegt die Studie also unfreiwillig auch das genaue Gegenteil. Genügt das, sich nicht weiter dumm zu stellen ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du musst dich nicht dumm stellen. Die Studie will belegen, weil Jena 20 Tage früher die Maskenpflicht eingeführt und in diesem Zeitraum 47 weniger Fälle hatte als vergleichbare Regionen, hätte sie einen Effekt.

Da vor der Einführung der Maskenpflicht bereits der R - Wert landesweit stark sank, belegt die Studie also unfreiwillig auch das genaue Gegenteil. Genügt das, sich nicht weiter dumm zu stellen ?

So weit ich mich erinnere, stieg die Zahl der Infizierten in Jena signifikant langsamer als in dem simulierten Jena ohne Maskenpflicht. Wenn Du etwas anderes behaupten möchtest, kannst Du das gerne tun. Ohne die Studie können wir beide nichts belegen.

Ich sehe das mit neutralem Interesse, traue aber eher einer Studie als Covidioten, die die Studie verschweigen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.715
Punkte Reaktionen
55.977
Punkte
140.708
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe seit 5 Wochen immer die gleiche Maske...natürlich nicht gewaschen...und alle meine Kontaktpersonen sind gesund.:coffee:
Ich hatte die Maske alle 3 Tage gewaschen und mit Desinfektionsspray besprüht. Natürlich abends und dann über Nacht auslüften lassen. Seit dem 20.05.2020 trage ich dank



keine Maske mehr. Geht wie geschnitten Brot.;) Bin ma gespannt, was der Busfahrer sahcht, wenn ich meinen Roller abholen fahre.*LOL*
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Die blieben daheim. Schließlich handelte es sich " nur" um ein deutsches Kind und nicht um einen kriminellen Moslem oder einen äußerst fragwürdigen Schwarzen. Da zucken Deutsche gleichgültig mit den Schultern und gehen danach für offene Grenzen Überstunden machen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 11 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hasst du sie noch alle?
Das Unterhemd War immer gut gemeint - doch nie gut gedacht.
Wahlplakate
"Krieg oder Frieden" sie haben jetzt die Wahl. Nichts anderes als eine dreckige Lüge...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben