Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Na, es gibt schon deutliche Indizien .
Und meine Frau ist in dieser Beziehung des Einparkens sehr ehrlich.

Ein- und knifflig-Ausparken überlässt sie mir. Wenn wir zusammen fahren.
;)

Ich habe damit keine Probleme. In ganz jungen Jahren sah es anders aus, als ich den Führerschein frisch hatte. Da ich viel gefahren bin, habe ich da inzwischen Routine drin. :D Frauen wo meist der Mann fährt, fehlt die Fahrpraxis für solche Manöver.

Habe aber auch schon oft Männer erlebt die nicht parken oder fahren können. Meist alt mit Hut. *LOL*
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wenn ich dir was empfehle bist Du vorbelastet. Das will ich nicht. Zudem ist Ossi-Land größer als mein Einblick. Zu erleben - im positiven Sinne - gibt es aber allemal. Gut, dies mag an meinem rheinischen Naturel liegen aber...wer will der kann auch. Die Welt sieht danach irgendwie anders aus.

Meine Frage war auch rein rhetorisch. Nicht, dass sich eine Reise in die neuen Länder nicht lohnen würde, sondern die letzte Wahl, unter vielen schönen Orten Deutschlands.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.023
Punkte Reaktionen
55.342
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe damit keine Probleme. In ganz jungen Jahren sah es anders aus, als ich den Führerschein frisch hatte. Da ich viel gefahren bin, habe ich da inzwischen Routine drin. :D Frauen wo meist der Mann fährt, fehlt die Fahrpraxis für solche Manöver.
..
Meine Frau hatte berufliche Zeiten, wo sie mehr gefahren ist als ich.
Vor allem wenns länger rückwärts geht, auf engen Strassen etc, muss ich übernehmen.

..
Habe aber auch schon oft Männer erlebt die nicht parken oder fahren können. Meist alt mit Hut. *LOL*

Stimmt.

:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Dir nur einen:

Außerhalb dieses Forums.

Mit Tritt
Debitist

 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Aber... der Kopp ist ab!;)
Kannte ich nicht. Wader war nie auf meinem Radar.
Und ich!;)
Ebenfalls ein schönes Lichtfest.;)
Ich habe damit Cthulhu-sei-Dank nur gute Erfahrungen. Hatte wohl sehr viel Glück.
Habe seit 16 Jahren keinen Baum mehr. Hatte wahrscheinlich den Schwund an Feuerwehrmännern im Urin.;)

Wader ist ja auch etwas schwer, aber da wir Purschen damals, die Wimpern klimpernden am Feuer nährten und wärmten, haben wir unsere Fingernägel an den sechs Seiten abgefeilt, Mann weis ja nie. Und dann hat man halt heute hier morgen dort, nie nach dem Weg gefragt. Ich bin doch kein Wasswillie, da geht man rein, macht sein Ding und ringelingeding. Das, was den meisten heute fehlt. Auch Cat Stefans war da gefragt, aber seid er von den Islamisten ausgesaugt wird, hört man nichts mehr. Heute verstauben meine Notenbücher von Beatles und Bap im Schranck und das Jaja-Männchen macht heile Welt zur Fam fatal.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Frage war auch rein rhetorisch. Nicht, dass sich eine Reise in die neuen Länder nicht lohnen würde, sondern die letzte Wahl, unter vielen schönen Orten Deutschlands.
Mein Problem ist, dass ich von vielen Orten förmlich "angetörnt" bin. Ich bin auf einer "reinen" Erlebnis-Tour und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, vor allem wenn sich meine Phantasie einmischt und ich mir vorstelle, wie sich die noch vorhandenen "Schandflecken" in - na ja - 20 Jahren zeigen werden. Alles in Allem entspricht es meinem Eindruck von Potsdam, besonders natürlich der Gesamtanlage Schloss Sanssouci, wo ich mir sagte: Ah, das war Deutschland!, unabhängig von meinen Eindrücken in MeckPom, z. B. Rügen mit seinen Alleen - damals.

Wie gesagt: Vom Wahlergebnis her müsste ich hier ständig Nazis begegnen und es gelingt mir nicht. Die *fD-Wähler im Osten ticken irgendwie anders, keinesfalls wie Nazis. Knallköppe mag es sicherlich geben. Sieht man ja hier im Forum. Chemnitz ist jedenfalls für mich normal, international und friedlich. Nur mal so als Beispiel. Nicht umsonst haben wir hier noch Chancen Europäische Kulturhauptstadt 2025 zu werden. Die Stadt ist "geil".
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Mein Problem ist, dass ich von vielen Orten förmlich "angetörnt" bin. Ich bin auf einer "reinen" Erlebnis-Tour und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, vor allem wenn sich meine Phantasie einmischt und ich mir vorstelle, wie sich die noch vorhandenen "Schandflecken" in - na ja - 20 Jahren zeigen werden. Alles in Allem entspricht es meinem Eindruck von Potsdam, besonders natürlich der Gesamtanlage Schloss Sanssouci, wo ich mir sagte: Ah, das war Deutschland!, unabhängig von meinen Eindrücken in MeckPom, z. B. Rügen mit seinen Alleen - damals.

Wie gesagt: Vom Wahlergebnis her müsste ich hier ständig Nazis begegnen und es gelingt mir nicht. Die *fD-Wähler im Osten ticken irgendwie anders, keinesfalls wie Nazis. Knallköppe mag es sicherlich geben. Sieht man ja hier im Forum. Chemnitz ist jedenfalls für mich normal, international und friedlich. Nur mal so als Beispiel. Nicht umsonst haben wir hier noch Chancen Europäische Kulturhauptstadt 2025 zu werden.

Die AfD/NPD - Sympathisanten sind nicht das Synonym für Ostdeutschland. Es gibt viele Mitbürger in den neuen Bundesländern, die diese Spinner verachten. Deren Anzahl liegt ca: bei 75%. Wir würden unseren Urlaub ohne Bedenken dort verbringen, wenn es sich einmal ergibt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht


Zuhause Auktionshäuser Christies 19. Jahrhundert Europäische Kunst

Deutsch​▼
Vida Gábor (Hungarian, 1900-1999)

Vida Gabor (1937 - 1999)
Lot 47: Vida Gábor (ungarisch, 1900-1999)
Verkauft
Christies

21, April 2004
Amsterdam, Niederlande

‚Vida Gábor‘ (unten rechts) signiert
Öl auf Sperrholz
49,5 x 40 cm.
Künstler oder Hersteller

Vida Gábor (Hungarian, 1900-1999)

Christies Kosten Käuferprovision bei 23,205% des Zuschlagspreises für jede Partie mit einem Wert von bis zu 110.000 € berechnet. Wenn der Zuschlagspreis einer Partie 110.000 € übersteigt dann die Prämie für die Partie bei 23,205% der ersten 110.000 € zuzüglich 11,9% eines Betrages von mehr berechnet von 110.000 €. Beim Kauf Premium wird auf dieser Basis berechnet für jede Partie einzeln.


https://www.invaluable.com/auction-lot/vida-gabor-hungarian-1900-1999-hm3dg6ost5

Ungar,
vor 20 Jahren gestorben.
99-jährig!

Was widerum besagt, man lernt nie aus, von irgendwo her, kommt immer mal was neues daher?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Die AfD/NPD - Sympathisanten sind nicht das Synonym für Ostdeutschland. Es gibt viele Mitbürger in den neuen Bundesländern, die diese Spinner verachten. Deren Anzahl liegt ca: bei 75%. Wir würden unseren Urlaub ohne Bedenken dort verbringen, wenn es sich einmal ergibt.

Verachten würde ich nicht sagen. Z. B. in Freiberg, einer fantastischen, auf dem Silberbergbau gründenden wohlhabenden Stadt, befinden sich die Geschäftsstellen von Bündnis 90/Die Grünen und *fd gleich gegenüber ohne dass ich irgend welche Keilereien oder Beschädigungen hätte vermerken können. In Chemnitz selber befindet sich die Geschäftsstelle der *fD, eigentlich AfA, an einer zentralen Bushaltestelle, wo ja nach dem Verständnis hiesiger "Schlaumeier" Prolls verkehren und die sind ja eher Links, bisher - so oft ich dort vorbei kam - keine Auffälligkeiten die auf einen Bürgerkrieg oder so hätten schließen können. Das passt zu den Eindrücken die ich im Rahmen der Desinformation durch die Bundesregierung selber überpüft habe. Meine Frage an mich war damals: Wie kann man so korrekt Demonstrieren? Nicht nur Massen hatte recht und glaube mir bitte, es ist alles reiner Zufall dies erlebt zu haben. Ich bin Flüchtling veranlasst durch die Gier nach Betongold. Mein Garten war Gold wert und finde mal einen neuen. Hier gibt es 20000 davon. Klar, nur ein Bruchteil ist zu haben und nicht jeder bekommt einen. Ich habe einen "ergeiert". Ohne "grünen Daumen" läuft da nichts. Den kann man mir ansehen und den zeige ich auch gerne.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Verachten würde ich nicht sagen. Z. B. in Freiberg, einer fantastischen, auf dem Silberbergbau gründenden wohlhabenden Stadt

Ich war vor zwei Wochen als Auditor dort. Die Stadt Freiberg hat ihren Reichtum der Siltronic AG zu verdanken, deren Hauptsitz in Burghausen/Bayern liegt und eine Tochterfirma der Wacker Chemie ist.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die AfD/NPD - Sympathisanten sind nicht das Synonym für Ostdeutschland. Es gibt viele Mitbürger in den neuen Bundesländern, die diese Spinner verachten. Deren Anzahl liegt ca: bei 75%. Wir würden unseren Urlaub ohne Bedenken dort verbringen, wenn es sich einmal ergibt.

Und 70% schweigen. Von wegen Aarsch hu und Gesicht zeigen. Wenn sies endlich machen würden, würdest du schweigen. Aber näh. Alles was nicht passt muss per Racketen eingeflogen werden, aber du und deine Konsorten, die noch nie was fürs Sozialsystem geleistet haben reissen den Hafer auf, bis zum Abwiehern?

Seht her, so liebe Kinder gebt fein acht, ich bin die Greta von Nazareth und ich habe euch was mitgebracht, nämlich wie man CO2 zu Geld fein macht. Ja, nun langt mal schön fein zu, nächstes Jahr haben wir dann Ruh.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war vor zwei Wochen als Auditor dort. Die Stadt Freiberg hat ihren Reichtum der Siltronic AG zu verdanken, deren Hauptsitz in Burghausen/Bayern liegt und eine Tochterfirma der Wacker Chemie ist.
Nee, nee , nee. Da mag einer was übernommen haben aber sicherlich nicht alles. Was ich dort vorfand kann unmöglich auf so was gründen, mal als "Kohlebaron" so daher gesagt. Straßen die goldig wirken können auch Bayern nicht aus dem Ärmel zaubern und gezaubert erschien mir die ganze Innenstadt. Natursteinarbeiten aller erster Güte im gesamten Straßenbereich, eine piko bello erhaltener "historischer Stadtkern". Nein, da steckt mehr dahinter. Adam Riese ist auch nicht weit weg von Freiberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Und 70% schweigen. Von wegen Aarsch hu und Gesicht zeigen. Wenn sies endlich machen würden, würdest du schweigen. Aber näh. Alles was nicht passt muss per Racketen eingeflogen werden, aber du und deine Konsorten, die noch nie was fürs Sozialsystem geleistet haben reissen den Hafer auf, bis zum Abwiehern?

Seht her, so liebe Kinder gebt fein acht, ich bin die Greta von Nazareth und ich habe euch was mitgebracht, nämlich wie man CO2 zu Geld fein macht. Ja, nun langt mal schön fein zu, nächstes Jahr haben wir dann Ruh.

Richtig. Von den 70% der Schweigenden können prozentual nicht mehr oder weniger zum Wahlergebnis beitragen. Die AfD - Ossis tragen nichts zum Bruttosozialprodukt bei, vielmehr fürchten sie um ihre Sozialleistungen, die sie durch Migranten gefährdet sehen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Nee, nee , nee. Da mag einer was übernommen haben aber sicherlich nicht alles. Was ich dort vorfand kann unmöglich auf so was gründen, mal als "Kohlebaron" so daher gesagt. Straßen die goldig wirken können auch Bayern nicht aus dem Ärmel zaubern und gezaubert erschien mir die ganze Innenstadt. Natursteinarbeiten aller erster Güte im gesamten Straßenbereich, eine piko bello erhaltener "historischer Stadtkern". Nein, da steckt mehr dahinter. Adam Riese ist auch nicht weit weg von Freiberg.

Burghausen/Bayern ist eine Wissenschaftsstadt und der Hauptsitz der Siltronic AG, Dieser Konzern hat in Freiberg über 2 Milliarden Euro investiert, wovon natürlich die ganze Stadt profitiert hat.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nee, nee , nee. Da mag einer was übernommen haben aber sicherlich nicht alles. Was ich dort vorfand kann unmöglich auf so was gründen, mal als "Kohlebaron" so daher gesagt. Straßen die goldig wirken können auch Bayern nicht aus dem Ärmel zaubern und gezaubert erschien mir die ganze Innenstadt. Natursteinarbeiten aller erster Güte im gesamten Straßenbereich, eine piko bello erhaltener "historischer Stadtkern". Nein, da steckt mehr dahinter. Adam Riese ist auch nicht weit weg von Freiberg.

Respekt. Ich war auch drüben, Vor und nach der Wende. Aber Sachsen, Dresden und Leipzig, davon kann ich jetzt nur reden, weil ich sie erlebt habe, Goldstücke sage ich nur. Ich war auch in Thüringen, von wegen Höckes Holzmichel? Es sind ganz normale unverpeilte Menschen, die Haus, Hof und ihren Abfall trennen, im Gegensatz zu jenen, die sich Kakerlaken und Ratten ins Haus holen wollen um ihre Existensberechtigung aufrecht zu erhalten, für die sie ja noch nicht einmal irgendwas geleistet haben? Und denen Hass und Hetze unterstellen, die nicht auf ihrem Schotterkurs sind. Aber wir werden sehen, wer dafür bluten muss. Ich sehe 2020 für einen günstigen Termin für einen erneuten Banken und EU Crash. Für diese Erkenntnis braucht man noch nicht mal VT. Das pfeiffen die Spatzen schon vom Dach....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Burghausen/Bayern ist eine Wissenschaftsstadt und der Hauptsitz der Siltronic AG, Dieser Konzern hat in Freiberg über 2 Milliarden Euro investiert, wovon natürlich die ganze Stadt profitiert hat.

Wie, einfach nur so? Augenscheinlich, sofern es nicht unter Tage stattfindet, ist dort von einer derartigen Investitionen für den Durchreisenden nichts zu vernehmen. Wir waren zu zweit und mit dem gleichen Augenmerk versehen. Auch wirkte der beschriebene Bereich nicht so als wäre er in zentraler Hand, eben der eines gewaltigen Investors, der vorgeblich ausgebeutete Erzvorkommen erschließen wollte. Aber gut, ich berücksichtige gerne die "Tradition", sofern sie mir nicht auf die Eier geht und bin nicht ungeübt mit Millarden umzugehen. Bisher ging ich davon aus, dass ein Löwe, einmal los gelassen, sich wie ein Löwe zeigt. Löwe daher, weil das Stadtwappen von Freiberg dem meiner Heimatstadt, daher eben "Kohlebaron", sehr ähnlich ist, wie übrigens auch das Wappen von Chemnitz. Die Farben differieren aber....das klären wir noch. Nur mal so zwei Milliarden € in eine schöne Stadt zu investieren bedarf einer weiteren Erläuterung. Bitte.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Nur mal so zwei Milliarden € in eine schöne Stadt zu investieren bedarf einer weiteren Erläuterung. Bitte.

Infinion Dresden. Freiberg war für Siltronic AG strategisch wichtiger, als der Standort Wasserburg am Inn.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Infinion Dresden. Freiberg war für Siltronic AG strategisch wichtiger, als der Standort Wasserburg am Inn.

Aber aus welchen Gründen? Sind es die, verschleiert ausgedrückt: Human Ressources (Menschenmaterial) oder "versteckte" Rohstoffe? An letzterem orientieren sich z. B. die Quarzwerke GmbH, bei deren technischenr Leitung ich mich mal fǘr die die Grünen bezüglich des Einstiegs der GmbH in die Grundlagenforschung bezüglich der Lungengängigkeit der Quartzsandstäube bedanken "durfte" (musste, um die Form zu wahren). Zwei Milliarden sind ja kein Pappenstiel und mit dem Geld hätte ich die ganze Stadt in Gold getaucht. Die habe ich mir nämlich über den "historischen Stadtkern" hinaus in Augenschein genommen und ist dann doch noch arg "Ossi". Du weist: Ein Radfahrer sieht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
96% der Stationen mit fehlerhafter Lage, zu hohe Temperaturen angebend? >> Im Jahr...
Feindseliges Deutschland...
Da tröstet mich als Kölner doch so etwas: Katrin Göring-Eckardt: Demonstranten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben