Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Beate Köstlin, eine der ersten "Fliegerinnen"


schon zu ihrem 18. Geburtstag bekam sie den "Fliegerschein".

In dieser Woche würde sie 100 Jahre alt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.959
Punkte
66.820
Geschlecht
Dafür habe ich mich während meines Berufs mangels Zeit und Anstößen nie beschäfticht.
MMn gibt des DEN Schöper, DIE SchöpferIN nicht. Aber es gibt die Schöpfung. Sie ist keine Wesenheit!
DAS fehlte mir zu meinem Glück noch.;)
Das sagte Gustave schon 1895!
Wäre das so, würde ich mich sehr wohlfühlen.
Das, was er geschrieben hat, ist aber zutreffend. Ich beschäftige mich mit ihm auch nicht. Nur eben dieses Zitat aus der TAZ.
Damit kann ich sehr gut leben. Nur... ich laß mich in nix reinziehen. Ich beobachte und bewerte (für mich allein!).
Nee, ich werde im Kosmos rumdüsen, bis mir was gefällt.

Ich bin, bis auf die Befürchtung, blind zu werden, völlich angstfrei! Und... ich begegne mir jeden Tach!! Wenn ich jemanden gut kenne, dann mich selbst!


Na dann bis du ja schon einiges gewohnt.

Als Daniel Düsentrieb im Universum unterwegs. jeder wie er mag. Ist mir zu anstrengend. Wenn du irgendwo einen wunderschönen Planeten siehst, da mache ich es mir gemütlich. Kannst ja 3x blinken, dann weiß ich du bist noch unterwegs. ;)

Hast du das Mittel mal probiert, was das verlangsamen soll? Vielleicht bekommst bis dahin schöne neue braune Augen implantiert. ;) Von einem Musel :rolleyes2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wie kann DIE LINKE für Massenmorden sein, wenn sie die Ursachen von Kriegen bekämpfen will ? Du schreibst widersinniges Zeugs.
Und warum sollte Deutschland massiv aufrüsten ? Wen siehst Du denn als Feind ? Putin ?

Es ist doch völlig egal ob die Linke behauptet gegen Krieg zu sein, so lange andere Akteure auf der Welt einseitig entscheiden, dass sie Krieg führen wollen.
Machen wir mal ein Gedankenexperiment: Du und ich stehen uns gegenüber. Du bist dagegen sich zu Schlagen, ich bin dafür. Dein Wille ist in diesem Szenario völlig egal, weil das Handlungsergebnis der aktiv gewillten Partei zählen wird.
Ich bin aus vielen Gründen für eine massive Aufrüstung, europäische Unabhängigkeit, Abwehrfähigkeit gegen Russland, Interventionsfähigkeit weltweit, diplomatische Stärke....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wie Bitte"?

^^

"Krieg" ist "nicht" wenn man sich Verteidigt? ^^

rofl....

Die Betonung liegt auf KÖNNEN, denn wenn ich eine Verteidungsbereitschaft habe bin ich noch lange nicht im Krieg.
Die nächste Frage wäre dann gegen wen soll sich denn Deutschland verteidigen ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Betonung liegt auf KÖNNEN, denn wenn ich eine Verteidungsbereitschaft habe bin ich noch lange nicht im Krieg.
Die nächste Frage wäre dann gegen wen soll sich denn Deutschland verteidigen ?

^^

Gegen Erdowahns muslimisches Reich , z.B
nur wäre eine "Verteidigung" hier schon fast unmöglich, denn der Hauptteil des Angriffes käme von Innen.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist doch völlig egal ob die Linke behauptet gegen Krieg zu sein, so lange andere Akteure auf der Welt einseitig entscheiden, dass sie Krieg führen wollen.
Machen wir mal ein Gedankenexperiment: Du und ich stehen uns gegenüber. Du bist dagegen sich zu Schlagen, ich bin dafür. Dein Wille ist in diesem Szenario völlig egal, weil das Handlungsergebnis der aktiv gewillten Partei zählen wird.
Ich bin aus vielen Gründen für eine massive Aufrüstung, europäische Unabhängigkeit, Abwehrfähigkeit gegen Russland, Interventionsfähigkeit weltweit, diplomatische Stärke....

Das ist doch widersinnig an der Rüstungsspirale zu drehen so provoziert man nur andere Länder.
Also bist Du dann auch für Imperialismus, so kann ich Dich leicht entlarven.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
es ist doch völlig egal ob die linke behauptet gegen krieg zu sein, so lange andere akteure auf der welt einseitig entscheiden, dass sie krieg führen wollen.
Machen wir mal ein gedankenexperiment: Du und ich stehen uns gegenüber. Du bist dagegen sich zu schlagen, ich bin dafür. Dein wille ist in diesem szenario völlig egal, weil das handlungsergebnis der aktiv gewillten partei zählen wird.
Ich bin aus vielen gründen für eine massive aufrüstung, europäische unabhängigkeit, abwehrfähigkeit gegen russland, interventionsfähigkeit weltweit, diplomatische stärke....

rofl!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist doch widersinnig an der Rüstungsspirale zu drehen so provoziert man nur andere Länder.
Also bist Du dann auch für Imperialismus, so kann ich Dich leicht entlarven.

Für militärische Handlungsfähigkeit zu sein ist nicht Imperialismus, ich bin aber zum Beispiel durchaus dafür, dass Deutschland in Zusammenarbeit mit Frankreich, Niederlande... in der Lage sein sollte, selbständig militärisch im Ausland einzugreifen, beispielsweise bei Völkermorden oder wenn Staaten komplett zerfallen und dadurch Bedrohungen für Europa entstehen, wie Terrorismuszentren, Drogenumschlagsplätze.... Genauso bin ich zum Beispiel dafür dass wir beispielsweise in der Lage sein sollten im Fall des Zerfalls oder eines Bürgerkrieges in Ländern wie Pakistan, deren Atomwaffen zu sichern. Denn eine unkontrollierte nukleare Proliferation ist wohl das denkbar schlimmste Szenario.
Man provoziert dadurch andere Länder nicht, diese Behauptung ist einfach Quatsch. Damit die Europäer materiell mit zum Beispiel den Russen mithalten könnten, müssten wir nicht, was sinnvol wäre den Militärhaushalt verdreifachen sondern eher mit 20 multiplizieren. Da muss man nur mal den materiellen Vergleich anstellen. Defacto ist es längst so, dass andere Staaten aufrüsten und ein Gleichgewicht bleibt nur dann der Fall wenn wir mindestens ebenbürtig sind, weil man nur dann über vertrauensvolle Deeskalation und Handlung gehen kann. Eine Nation die militärisch ungleich stärker ist, wird sich sonst nicht interessieren, schau doch mal die USA, China oder Russland an. Die Chinesen bockt nicht mal im Ansatz was wir zu ihren Verbrechen sagen, weil wir eben am Ende des Tages nichts in der Hand haben.

Und genau deshalb bin ich so massiv gegen die LINKE. Einseitige Abrüstung als Vorbild ist eine bescheuerte Weltsicht und historisch und logisch widerlegt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Für militärische Handlungsfähigkeit zu sein ist nicht Imperialismus, ich bin aber zum Beispiel durchaus dafür, dass Deutschland in Zusammenarbeit mit Frankreich, Niederlande... in der Lage sein sollte, selbständig militärisch im Ausland einzugreifen, beispielsweise bei Völkermorden oder wenn Staaten komplett zerfallen und dadurch Bedrohungen für Europa entstehen, wie Terrorismuszentren, Drogenumschlagsplätze.... Genauso bin ich zum Beispiel dafür dass wir beispielsweise in der Lage sein sollten im Fall des Zerfalls oder eines Bürgerkrieges in Ländern wie Pakistan, deren Atomwaffen zu sichern. Denn eine unkontrollierte nukleare Proliferation ist wohl das denkbar schlimmste Szenario.
Man provoziert dadurch andere Länder nicht, diese Behauptung ist einfach Quatsch. Damit die Europäer materiell mit zum Beispiel den Russen mithalten könnten, müssten wir nicht, was sinnvol wäre den Militärhaushalt verdreifachen sondern eher mit 20 multiplizieren. Da muss man nur mal den materiellen Vergleich anstellen. Defacto ist es längst so, dass andere Staaten aufrüsten und ein Gleichgewicht bleibt nur dann der Fall wenn wir mindestens ebenbürtig sind, weil man nur dann über vertrauensvolle Deeskalation und Handlung gehen kann. Eine Nation die militärisch ungleich stärker ist, wird sich sonst nicht interessieren, schau doch mal die USA, China oder Russland an. Die Chinesen bockt nicht mal im Ansatz was wir zu ihren Verbrechen sagen, weil wir eben am Ende des Tages nichts in der Hand haben.

Und genau deshalb bin ich so massiv gegen die LINKE. Einseitige Abrüstung als Vorbild ist eine bescheuerte Weltsicht und historisch und logisch widerlegt.

So ein Quatsch ! DIE LINKE ist für weltweite Abrüstung !


Kein Frieden ohne Abrüstung!

DIE LINKE ist die Partei des Friedens. Wir kämpfen für konsequente Abrüstung und wollen den Export von Waffen und Rüstungsgütern verbieten. Die Umbrüche in der Weltordnung, die Militarisierung von weltweiten Konflikten, die Aufrüstungspolitik der Europäischen Union machen diese Forderungen dringlicher denn je. Viele Menschen sind besorgt und verunsichert durch Krieg und Terrorismus und einer drohenden militärischen Konfrontation zwischen den NATO-Staaten bzw. den USA und Russland. Freihandel und Direktinvestitionen, Konkurrenz um knappere Ressourcen und Folgen der Klimakatastrophe führen zu Aufständen, kriegerischen Auseinandersetzungen und Fluchtbewegungen über die Kontinente. Seit 16 Jahren führen die westlichen Staaten unter Führung der USA und mit Beteiligung Deutschlands ihren sogenannten Krieg gegen den Terror. Dieser Krieg gegen den Terror ist gescheitert. Der Terror wurde nicht besiegt, sondern nach Europa geholt.

In den Ländern, in denen der Krieg gegen den Terror geführt wird, wie Afghanistan, Pakistan und Irak, hat er die Gesellschaften zerstört. Er hat die bekämpften Gruppen wie Taliban und Al Kaida kaum geschwächt, andere Gruppen wie den Islamischen Staat überhaupt erst stark gemacht. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und hat Macht und Einfluss auf diese Entwicklungen. Im Weißbuch der Bundeswehr wird der Anspruch erhoben, die globale Ordnung – auch militärisch – aktiv mitzugestalten, vor dem Hintergrund der »wirtschaftlichen, politischen und militärischen Bedeutung« Deutschlands.

Wir stellen uns gegen die Pläne der Bundesregierung für Aufrüstung und Weltmachtpolitik. Wenn die Regierung von »deutscher Verantwortung in der Welt« spricht, sagen wir: Das muss eine Verantwortung für Abrüstung und friedliche Konfliktlösungen sein. Um Krieg und Gewalt zu beenden und allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, müssen globale friedliche und kooperative Lösungen gefunden werden. Das geht nur, wenn Konflikte friedlich gelöst werden, wenn konsequent abgerüstet und die Weltwirtschaftsordnung gerecht organisiert wird – und mit internationaler Solidarität.


https://www.die-linke.de/themen/frieden/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So ein Quatsch ! DIE LINKE ist für weltweite Abrüstung !


Kein Frieden ohne Abrüstung!

DIE LINKE ist die Partei des Friedens. Wir kämpfen für konsequente Abrüstung und wollen den Export von Waffen und Rüstungsgütern verbieten. Die Umbrüche in der Weltordnung, die Militarisierung von weltweiten Konflikten, die Aufrüstungspolitik der Europäischen Union machen diese Forderungen dringlicher denn je. Viele Menschen sind besorgt und verunsichert durch Krieg und Terrorismus und einer drohenden militärischen Konfrontation zwischen den NATO-Staaten bzw. den USA und Russland. Freihandel und Direktinvestitionen, Konkurrenz um knappere Ressourcen und Folgen der Klimakatastrophe führen zu Aufständen, kriegerischen Auseinandersetzungen und Fluchtbewegungen über die Kontinente. Seit 16 Jahren führen die westlichen Staaten unter Führung der USA und mit Beteiligung Deutschlands ihren sogenannten Krieg gegen den Terror. Dieser Krieg gegen den Terror ist gescheitert. Der Terror wurde nicht besiegt, sondern nach Europa geholt.

In den Ländern, in denen der Krieg gegen den Terror geführt wird, wie Afghanistan, Pakistan und Irak, hat er die Gesellschaften zerstört. Er hat die bekämpften Gruppen wie Taliban und Al Kaida kaum geschwächt, andere Gruppen wie den Islamischen Staat überhaupt erst stark gemacht. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und hat Macht und Einfluss auf diese Entwicklungen. Im Weißbuch der Bundeswehr wird der Anspruch erhoben, die globale Ordnung – auch militärisch – aktiv mitzugestalten, vor dem Hintergrund der »wirtschaftlichen, politischen und militärischen Bedeutung« Deutschlands.

Wir stellen uns gegen die Pläne der Bundesregierung für Aufrüstung und Weltmachtpolitik. Wenn die Regierung von »deutscher Verantwortung in der Welt« spricht, sagen wir: Das muss eine Verantwortung für Abrüstung und friedliche Konfliktlösungen sein. Um Krieg und Gewalt zu beenden und allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, müssen globale friedliche und kooperative Lösungen gefunden werden. Das geht nur, wenn Konflikte friedlich gelöst werden, wenn konsequent abgerüstet und die Weltwirtschaftsordnung gerecht organisiert wird – und mit internationaler Solidarität.


https://www.die-linke.de/themen/frieden/

Für globale Abrüstung zu sein ist zwar ein wunderbares Hippie-Ziel aber nicht erreichbar. Wir haben weder die politische noch die exekutive Macht das in irgendeiner Art und Weise voranzutreiben, im Gegenteil unsere Schwäche wird als Argument für Aufrüstung gesehen werden. Schau dir mal unser Projekt Atomausstieg an.... Das interessiert noch nicht mal unsere Nachbarn und derzeit werden das vielfach an Reaktoren gebaut und geplant, als wir jemals abschalten könnten.
In Nationen wie China, Russland und den USA ist das Teil des Nationalstolzes, selbst die Japaner rüsten seit Jahren deutlich auf und haben ihre reine Verteidigungsdoktrin geändert. Niemand würde die LINKEN ernst nehmen, besonders nicht in den militärisch relevanten Nationen, da ist das ja heute schon so, dass die den meisten Abrüstungsabkommen fern geblieben sind, egal ob du jetzt Antipersonenminen, Streubomben oder Drohnen betrachtest. Dass wir moralisches Gefasel über die Senkung der Gewaltgrenze ablassen geht allen anderen komplett am Allerwertesten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für globale Abrüstung zu sein ist zwar ein wunderbares Hippie-Ziel aber nicht erreichbar. Wir haben weder die politische noch die exekutive Macht das in irgendeiner Art und Weise voranzutreiben, im Gegenteil unsere Schwäche wird als Argument für Aufrüstung gesehen werden. Schau dir mal unser Projekt Atomausstieg an.... Das interessiert noch nicht mal unsere Nachbarn und derzeit werden das vielfach an Reaktoren gebaut und geplant, als wir jemals abschalten könnten.
In Nationen wie China, Russland und den USA ist das Teil des Nationalstolzes, selbst die Japaner rüsten seit Jahren deutlich auf und haben ihre reine Verteidigungsdoktrin geändert. Niemand würde die LINKEN ernst nehmen, besonders nicht in den militärisch relevanten Nationen, da ist das ja heute schon so, dass die den meisten Abrüstungsabkommen fern geblieben sind, egal ob du jetzt Antipersonenminen, Streubomben oder Drohnen betrachtest. Dass wir moralisches Gefasel über die Senkung der Gewaltgrenze ablassen geht allen anderen komplett am Allerwertesten vorbei.

Wieso meldest du dich eigentlich nicht freiwillig und hältst deinen Arsch hin für irgendwelche Kapitalinteressen, wenn du doch so geil darauf bist?
Hast du überhaupt Wehrdienst geleistet?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na dann bis du ja schon einiges gewohnt.
Ja, so Einiges!
Als Daniel Düsentrieb im Universum unterwegs.
Nee, als ich!
jeder wie er mag. Ist mir zu anstrengend. Wenn du irgendwo einen wunderschönen Planeten siehst, da mache ich es mir gemütlich. Kannst ja 3x blinken, dann weiß ich du bist noch unterwegs. ;)
Du bist dann wahrscheinlich schon wieder auf diesem Erdklumpen reinkarniert.;)
Hast du das Mittel mal probiert, was das verlangsamen soll?
Ja, Lutein und Zeaxanthin! Und... funzt!
Vielleicht bekommst bis dahin schöne neue braune Augen implantiert. ;) Von einem Musel :rolleyes2:
In meine Augenhöhlen kommen nur blaue Augen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wieso meldest du dich eigentlich nicht freiwillig und hältst deinen Arsch hin für irgendwelche Kapitalinteressen, wenn du doch so geil darauf bist?
Hast du überhaupt Wehrdienst geleistet?

Ich war mehrere Jahrzehnte Reserveoffizier und bin als Maj d.R. aus dem Dienst ausgeschieden. Kommt so mit dem Alter...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist doch widersinnig an der Rüstungsspirale zu drehen so provoziert man nur andere Länder.
Also bist Du dann auch für Imperialismus, so kann ich Dich leicht entlarven.

Tja ....... komisch irgendwie, dass immer wieder das Beispiel Schweiz zeigt, dass der ganze Unfug den die westliche Welt mit dem Militär treibt völlig unnötig ist und die Rechten trotzdem weiterhin behaupten ohne massives Militär ginge es nicht.

Überhaupt ...... Rüstungsausgaben steigern? Gehts noch?
Die Amis geben mehr Geld für Rüstung aus als die 10 nächst grössten Militärmächte der Welt, von denen 8 Verbündete der Amis sind.
Die Amis STEIGERN ihre Rüstungsausgaben JEDES JAHR um mehr als die Russen insgesamt ausgeben.
Würden die Amis 90% ihres Militärs einstampfen, wären sie immer noch die grösste Militärmacht der Welt.

Völlig klar, der Westen braucht mehr Militär, diese Übermacht ist immer noch nicht gross genug.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich war mehrere Jahrzehnte Reserveoffizier und bin als Maj d.R. aus dem Dienst ausgeschieden. Kommt so mit dem Alter...

Nun gut, wenigstens bist du dann diesbezüglich kein Heuchler. Ich hab schon drauf gewartet, dass jetzt die Rechtfertigung dafür kommt, warum du als Verweigerer trotzdem Aufrüstung gut heißt. :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben