Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Typisch oberflächlich. Deine Gesinnung musst du auch nicht immer wieder neu betonen.

Wenn man sich das Wenige, was von Augstein noch zu sehn war, genau anschaut und -hört, kann einem nur das Grausen ob solcher "Journalisten" kommen.

Im Übrigen gings in dem Video nicht um das ganze Gespräch sondern um die Darstellung der Meinung Sarrazins bzw. die Darstellung der Politik Deutschlands durch Sarrazin.

Ich bewerte im Gegensatz zu dir eigentlich fast alles recht neutral, höre genau hin und dann kommt meine Meinung dazu.
Und was Sarrazin sagt und wie er es sagt, das überzeugt mich einfach.

Wenn du weiterhin einen fast Behinderten ("Infolge der Operation eines gutartigen Tumors an Nerven des Innenohrs im August 2004 ist seine rechte Gesichtshälfte teilweise gelähmt." siehe bei wiki) diskreditieren möchtest, bitte schön, tu dir keinen Zwang an. Du musst als Schwuler ja auch so einiges seit Jahren aushalten, nicht?

Der Geist Sarrazins hat jedenfalls nicht gelitten. Und der Augstein wird entweder für sein albernes Betragen und seine albernen Widerworte und das ebenso alberne ständige Kopfschütteln und sein ständiges Hineinreden bezahlt oder er hat einen deutlichen Geistesschaden, zwar nicht äußerlich, aber dafür innerlich.

augstein folgt einer anderen ideologie, jene, die europa in eine nwo steuern will :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
könnte es sein, dass es völlig unerheblich ist was Herr Sarrazin meint?
könnte es sein, dass "deutsche Politik" schon länger keine "deutsche Politik" mehr ist?
könnte es sein, dass wir uns - das Volk - also längst nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wie" von Mutti´s "wir schaffen das" kümmern dürfen sollen? :)

wir leben seit 45 in einer diktatur der siegermächte, bei den wahlen durften wir nur den "ausführenden diktator" wählen :))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist richtig, der Islam paßt nicht in unsere Gesellschaft.
Religiöser Aberglaube passt überhaupt nicht in eine modern sein wollende Gesellschaft.
Und - sorry an alle Gottgläubigen - auch das Christentum ist ein solcher Aberglaube.
Leider ist die Menschheit in Teilen immer noch derart fest darin gefangen, dass es kein allgemeines Ausbrechen zu geben scheint.
Aber irgendwann (...) wird es soweit asein. Dann wird man über diesen wie auch über allen anderen Aberglauben nur noch lächeln können.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
augstein folgt einer anderen ideologie, jene, die europa in eine nwo steuern will :(
Dann müsste er auch - nach deiner Überzeugung - von Zionisten oder Geldhaien aus den USA oder Israel gesteuuert sein.

Nein, ich glaube, du machst es dir zu einfach.

wir leben seit 45 in einer diktatur der siegermächte, bei den wahlen durften wir nur den "ausführenden diktator" wählen
Freilich bestimmen die USA vor allem, was bei uns passiert, jedenfalls was die wichtigen Dinge angeht.

Vielleicht wird sich was ändern, wenn Trump die Wahl gewinnt.
Wenn die Clinton gewinnt, wird sich überhaupt nichts Grundsätzliches ändern.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann müsste er auch - nach deiner Überzeugung - von Zionisten oder Geldhaien aus den USA oder Israel gesteuuert sein.

Nein, ich glaube, du machst es dir zu einfach.

Freilich bestimmen die USA vor allem, was bei uns passiert, jedenfalls was die wichtigen Dinge angeht.

Vielleicht wird sich was ändern, wenn Trump die Wahl gewinnt.
Wenn die Clinton gewinnt, wird sich überhaupt nichts Grundsätzliches ändern.

sorry, aber einfach ? ich sehe die zusammenhänge, du leider nicht.
wenn das clintending die wahl gewinnt wirds knallen, erst sektkorken, später gewaltiger :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja, Gefallen macht schön!
Jedoch kann ich Aufwieglern und Hetzern, die sich damit eine "goldene Nase" verdienen, nichts abgewinnen.
Die "kritische Auseinandersetzung" haben sicherlich die "besorgten Bürger" bei Pegida geführt. Vorsicht: Ironie.

na dann solltest du nie ein buch schreiben, wie könntest du mit all dem selbsthass dann klar kommen :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig. So lässt sich erklären, das du bezüglich einer angeblichen Qualifikation, schön herumspinnen kannst. Glückwunsch.

was man wohlmöglich nicht hat kann man ja gar nicht preis geben ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
welchen Unterschied macht es für mich, dass Thilo das immer schon sagte???? :)

wenn dir doch eh alles wurscht ist, dann kannste ja auch in keller gehn und warten. was willste dann hier ? nerven ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr richtig, Cerridwenn. Reich werden, wenigstens gut dabei zu verdienen, ist eines der Motive, irgendetwas zu machen.
Die Welt aufzuklären ein anderes, oder einfach nur seine Gedanken öffentlich zu machen.

Tut jemand wie Sarrazin das in einem Buch, dann kann ihn wenigstens nicht nach jedem Satz so jemand wie dieser unerträgliche Blender und Sarrazin-Verleumder Augstein in die Quere kommen.

Ich meine, das was Sarrazin von sich gibt, ist seine Überzeugung, dass es genauso ist und nicht anders.
Das tat er auch in seinem ersten Buch "Deutchland schafft sich ab", wo er noch die allerdings unrichtige Auffassung vertrat, dass Intelligenz usw. vererbt und bei Menschen gewisser Volkszugehörigkeit eben anders sei als bei Deutschen.

Das hat er nicht mehr wiederholt, ich denke, er musste seinen Fehler einsehen.

letzteres mit der vererbbarkeit gilt in gewissen kreisen auf der anderen teichseite allerdings als erwiesen ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Religiöser Aberglaube passt überhaupt nicht in eine modern sein wollende Gesellschaft.
Und - sorry an alle Gottgläubigen - auch das Christentum ist ein solcher Aberglaube.
Leider ist die Menschheit in Teilen immer noch derart fest darin gefangen, dass es kein allgemeines Ausbrechen zu geben scheint.
Aber irgendwann (...) wird es soweit asein. Dann wird man über diesen wie auch über allen anderen Aberglauben nur noch lächeln können.

Du bist ein rechter Gimpel, unsere Gesellschaft orientiert sich an christlichen Wertvorstellungen, ob du das Christentum nun als Aberglaube empfindest oder nicht, der größere Teil der Deutschen, nämlich 61% sind Christen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist ein rechter Gimpel, unsere Gesellschaft orientiert sich an christlichen Wertvorstellungen, ob du das Christentum nun als Aberglaube empfindest oder nicht, der größere Teil der Deutschen, nämlich 61% sind Christen.
naja ...
statistisch gehöre ich auch zu diesen 61%, da nie von der Kirche ausgetreten.
mit Familie im Hintergrund sind es dann schon zig Personen mehr
an einen Gott glauben? ... Nein, wieso?!
dazu gibt es viel zu viele Unplausibilitäten, als dass es tatsächlich einen Gott geben könnte.

eine Kirche von innen gesehen ... seit Jahren schon nicht mehr, höchstens mal bei ner Beerdigung
was ich damit sagen will ... diese 61% stehen allerhöchstens auf dem Papier
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und grade das Letzte glaube ich nicht. Höchstens wenn sie sich mit Obama knutschen darf und der ihr sagt: "Wir lieben Merkel."

Ich denke, irgendwann wirds ihr reichen und sie abtritt mit dem Gedanken "Macht doch euern Schei$ gefälligst alleine!"

hier auch noch mal, hör mal genau zu :))

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bist ein rechter Gimpel, unsere Gesellschaft orientiert sich an christlichen Wertvorstellungen, ob du das Christentum nun als Aberglaube empfindest oder nicht, der größere Teil der Deutschen, nämlich 61% sind Christen.
Wenn man euch Spacken bloßstellt, werdet ihr immer beleidigend. Nichts Neues. Und es ist Aberglaube. Oder gibts etwa Geister und Götter, Gottessöhne, unblutige Geburten oder Himmelfahrten?
Aber das ist ein anderes Thema. Für dich allerdings nur ein rotes Tuch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
hier auch noch mal, hör mal genau zu

video...
Ich kenn das...

Im Übrigen halte ich es für ziemlich sinnlos, dass wir uns unsre gegenteiligen Ansichten noch länger um die Ohren haun.
Du glaubst an deine These, ich denke lieber ab und zu nochmal drüber nach, vor allem, wenn neue, überzeugende Argumente und Aspekte auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Nazis im Netz huldigen ihren Edelfaschisten.
Widerworte von Augstein können da nur stören - und wurden folgerichtig raus geschnitten.
Sie wollen die Muslime kritisieren - und benehmen sich selbst wie die iranische Zensurbehörde.
Also kannst Du Dir Deinen Thread direkt in den Donut schieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterhaltungswert Null ist, weil Sarrazin ein lausiger, einschläfernder Redner ist.

Passt nicht in dein Schema, was? Deswegen einfach ignorieren! Typisch Links-Nazi!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist richtig, der Islam paßt nicht in unsere Gesellschaft.

Der würde aber sehr wohl in unsere Gesellschaft passen, wenn wir ihm klare Grenzen aufzeigen!

(Anders ausgedrückt: Der Fehler ist unsere Toleranz!)

:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man euch Spacken bloßstellt, werdet ihr immer beleidigend. Nichts Neues. Und es ist Aberglaube. Oder gibts etwa Geister und Götter, Gottessöhne, unblutige Geburten oder Himmelfahrten?
Aber das ist ein anderes Thema. Für dich allerdings nur ein rotes Tuch.

Ach leck mich doch am Ärmel, Leute wie dich kann man gar nicht beleidigen du bist doch total schmerzfrei.
Dich zwingt niemand auch nur irgendwas zu glauben, aber lass doch diejenigen zufrieden die an Gott glauben.Aberglaube.
Oder gibts etwa Geister und Götter, Gottessöhne, unblutige Geburten oder Himmelfahrten?
Natürlich, gibt es, ist doch alles belegt, die Christenverfolgung durch die Römer hat stattgefunden, der Kreuztod wird durch Tacitus bestätigt und das ist nicht die einzige außerchristliche Quelle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Der würde aber sehr wohl in unsere Gesellschaft passen, wenn wir ihm klare Grenzen aufzeigen!

(Anders ausgedrückt: Der Fehler ist unsere Toleranz!)

:mad:

Ich denke du hast da ein Wahrnehmungsproblem!
Der Islam kennt die Scharia und verlangt eine Befolgung derselben, anderenfalls ist es kein Islam mehr.
Das Problem der Moslems ist nun das sich die Scharia nicht mit unserem Grundgesetz vereinbaren läßt, du kannst das gerne überprüfen, lies den Koran und das Grundgesetz und du weißt Bescheid.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben