Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich weiß nun wirklich nicht, was Sie zu diesem Statement veranlasst hat?
Die pekuniären Gewinn-Wunschvorstellungen aller Autoren sind doch verständlich.

Und genau so die Ambition eines Sarrazin. Oder sehen Sie in ihm einen "Sendungsbewussten"? Retter der Menschheit?

Sein 1. Buch hat er im Übrigen quasi vom Steuerzahler bezahlt in seiner Arbeitszeit geschrieben. Hatte er selbst gesagt, dass er sozusagen am Dienstag? mit seiner Arbeit fertig war und sich dann dem Schreiben widmen konnte.
Nach der Veröffentlichung trennte sich die Bundesbank einvernehmlich von ihm. Ein SPD Parteiausschlussverfahren wurde niedergeschlagen...

Bravo!! Dafür zahle ich gerne Steuern. Selten werden Seitens der Politik wichtige Themen angestoßen. Viel zu selten!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dir Dilettant fehlt jegliche Qualifikation um dich zu Sarrazins Buch zu äußern. So wird ein Schuh drauss. Wenn ich so etwas schon lese, oben stellst du sein Fachwissen in Frage, weiter unten dann: Aber selbst wenn die Zahlen stimmen....

Schon klar. Die Zahlen stimmen, das haben schon viele andere Flitzpiepen angezweifelt, alle sind jetzt auffällig ruhig. Was Zahlen angeht ist Herr Sarrazin sehr genau.

Im Gegensatz zu Sarrazin und Dir bin ich qualifiziert. Sonst würde ich so etwas nicht schreiben. Ich zweifele nicht alle seine Zahlen an, da er sie nicht selbst erhoben hat. Er hat aber diverse methodische Fehler gemacht
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß nun wirklich nicht, was Sie zu diesem Statement veranlasst hat?
Die pekuniären Gewinn-Wunschvorstellungen aller Autoren sind doch verständlich.

Und genau so die Ambition eines Sarrazin. Oder sehen Sie in ihm einen "Sendungsbewussten"? Retter der Menschheit?

Sein 1. Buch hat er im Übrigen quasi vom Steuerzahler bezahlt in seiner Arbeitszeit geschrieben. Hatte er selbst gesagt, dass er sozusagen am Dienstag? mit seiner Arbeit fertig war und sich dann dem Schreiben widmen konnte.
Nach der Veröffentlichung trennte sich die Bundesbank einvernehmlich von ihm. Ein SPD Parteiausschlussverfahren wurde niedergeschlagen...


- Eben! Deshalb muss nicht ständig auf die "goldene Nase" hingewiesen werden. Ein inhaltliche Auseinandersetzung genügt doch.

- ich sehe in Sarrazin weder einen "Sendungsbewußten" noch einen "Retter der Menschheit", dazu ist es eh zu spät. Ich sehe in ihm einen Menschen der den Mut hatte einen nicht unbeträchtlichen Teil der Deutschen zu kritischen Nachdenken und Aufwachen angeregt zu haben.
So dass wir uns nicht nur als "Gutmenschen"
gerieren, sondern ein Teil von uns eine kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen führen.

- Wenn Sarrazin auf Kosten der Steuerzahler ein Buch für seine Mitbürger/innen schreibt, ist mir das lieber als wenn geldgierige Versagerbanker auf Kosten der Steuerzahler "gerettet" werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso Beitrag anzeigen

Dir Dilettant fehlt jegliche Qualifikation um dich zu Sarrazins Buch zu äußern. So wird ein Schuh draus. Wenn ich so etwas schon lese, oben stellst du sein Fachwissen in Frage, weiter unten dann: Aber selbst wenn die Zahlen stimmen....

Schon klar. Die Zahlen stimmen, das haben schon viele andere Flitzpiepen angezweifelt, alle sind jetzt auffällig ruhig. Was Zahlen angeht ist Herr Sarrazin sehr genau.




Im Gegensatz zu Sarrazin und Dir bin ich qualifiziert. Sonst würde ich so etwas nicht schreiben. Ich zweifele nicht alle seine Zahlen an, da er sie nicht selbst erhoben hat. Er hat aber diverse methodische Fehler gemacht

Genau. Nur du bist Qualifiziert. Sarrazin nicht, ich nicht, egal wer ich bin. Nur du bist Qualifiziert.

....ich werde das Gefühl nicht los, das du ein Privatfoto von dir im Avatar hast.:giggle:

 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
- Eben! Deshalb muss nicht ständig auf die "goldene Nase" hingewiesen werden. Ein inhaltliche Auseinandersetzung genügt doch.

- ich sehe in Sarrazin weder einen "Sendungsbewußten" noch einen "Retter der Menschheit", dazu ist es eh zu spät. Ich sehe in ihm einen Menschen der den Mut hatte einen nicht unbeträchtlichen Teil der Deutschen zu kritischen Nachdenken und Aufwachen angeregt zu haben.
So dass wir uns nicht nur als "Gutmenschen"
gerieren, sondern ein Teil von uns eine kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen führen.

- Wenn Sarrazin auf Kosten der Steuerzahler ein Buch für seine Mitbürger/innen schreibt, ist mir das lieber als wenn geldgierige Versagerbanker auf Kosten der Steuerzahler "gerettet" werden.

Na ja, Gefallen macht schön!
Jedoch kann ich Aufwieglern und Hetzern, die sich damit eine "goldene Nase" verdienen, nichts abgewinnen.
Die "kritische Auseinandersetzung" haben sicherlich die "besorgten Bürger" bei Pegida geführt. Vorsicht: Ironie.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau. Nur du bist Qualifiziert. Sarrazin nicht, ich nicht, egal wer ich bin. Nur du bist Qualifiziert.

....ich werde das Gefühl nicht los, das du ein Privatfoto von dir im Avatar hast.:giggle:


Du hast Deinen Beruf irgendwann in diesem Forum angegeben, den von Sarrazin findet man in seiner Biografie. Ich gebe keine persönlichen Daten preis. So lässt sich das alles erklären.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast Deinen Beruf irgendwann in diesem Forum angegeben, den von Sarrazin findet man in seiner Biografie. Ich gebe keine persönlichen Daten preis. So lässt sich das alles erklären.

Richtig. So lässt sich erklären, das du bezüglich einer angeblichen Qualifikation, schön herumspinnen kannst. Glückwunsch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Na ja, Gefallen macht schön!
Jedoch kann ich Aufwieglern und Hetzern, die sich damit eine "goldene Nase" verdienen, nichts abgewinnen.
Die "kritische Auseinandersetzung" haben sicherlich die "besorgten Bürger" bei Pegida geführt. Vorsicht: Ironie.

Warum gibt es Pegida ? Hast Du darüber schon einmal ernsthaft nachgedacht ? Es geht nicht nur um besorgte Bürger, es geht um Bürger welche sich benachteiligt fühlen. & wenn sich Bürger benachteiligt fühlen, so sehr, das diese dann auch in Massen auf die Straße gehen, dann stimmt was nicht in diesem Staat, welcher sich in eigener Lobhudelei ständig auf die Fahne schreibt "Demokratie".
& viele dieser Leute in Dresden als Beispiel sind Ü 50 & fühlten sich vom DDR-Regime betrogen & nun fühlen diese sich aufs Neue betrogen von Merkels "DDR 3.0 Politik" ( Ich verurteile auch die scheinheiligen Hetzer da auf den Demos, welche für sich ausnutzen rechtsradikale Ideologien, um nicht mißverstanden zu werden)

Jede Wirkung hat auch Ursachen, darüber solltest Du zuerst nachdenken, & nicht dauernd Schwarz-Weiß denken propagieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Stimmen waren denn das, die seine Angaben bestätigt haben und wer hat die zum Verstummen gebracht?


- z.B. bei FAZ.NET 8.9.2010

Was ist dran an Sarrazins Thesen?

Die Arbeiten der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rost wurden zu den wichtigsten Quellen für Thilo Sarrazins Deutschland - Buch. Jetzt schreiben sie, was an Sarrazins Thesen Bestand hat - und was nicht.
Zitat: Die von Sarrazin angeführten Zahlen, die sich auf die Bedeutung der Genetik für Intelligenzunterschiede beziehen, sind korrekt

- Massive Fehlinterpretationen haben wir nicht gefunden.

Der ganze Artikel hier:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0...


- diese Frage kannst du dir selbst beantworten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
- z.B. bei FAZ.NET 8.9.2010

Was ist dran an Sarrazins Thesen?

Die Arbeiten der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rost wurden zu den wichtigsten Quellen für Thilo Sarrazins Deutschland - Buch. Jetzt schreiben sie, was an Sarrazins Thesen Bestand hat - und was nicht.
Zitat: Die von Sarrazin angeführten Zahlen, die sich auf die Bedeutung der Genetik für Intelligenzunterschiede beziehen, sind korrekt

- Massive Fehlinterpretationen haben wir nicht gefunden.

Der ganze Artikel hier:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0...


- diese Frage kannst du dir selbst beantworten.

und jetzt mal zuende gedacht:
falls Thilo total und überhaupt recht haben sollte:
so what - was dann???? :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir werden es eines nahen Tages wissen.

Sicherlich werden wir eines nicht zu fernen Tages wissen, was von Thilo´s Meinung zu halten war.
Nur:
Was haben wir davon?
bei uns heißt ein gängiger Spruch:
"Na nd nu: kann ick mir davon was koofen?" :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
und jetzt mal zuende gedacht:
falls Thilo total und überhaupt recht haben sollte:
so what - was dann???? :)

Dann treffen seine Prognosen zu. Lies sein Buch, dann weißt du was dann ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Islam gehört nicht zu Deutschland weil....... Richtig.
Moslems gehören zu Deutschland.
Nun sind Moslems ohne Islam kaum aufzufinden.
Ohne Islam ist der Moslem kein Moslem.
Wie sieht so ein islamloser Moslem aus?
An was ist er zu erkennen?

Kann ich dir genau sagen, ein solcher Moslem ist der der den Spagat zwischen Ramadan und Grundgesetz schafft ohne sich die Eier zu plätten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Würde ich mich weigern, hätte ich das abgestritten. Ich habe Dich aber um einen Hinweis gebeten.
Hast du so wenig Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen, dass du von mir Hinweise brauchst auf dein Verhalten?
Und wenn du es nicht bestreitest, weshalb murrst du dann dagegen auf und verlangst Hinweise?
Das verlangt man doch nur, wenn man es bestreitet. Wer zustimmt, der schweigt oder gibt es zu.
Eigenartig - Tststststs...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nenne mir doch bitte mal einen Autoren, eine Autorin die nicht möchten das ihr Buch von vielen Menschen gekauft wird, von vielen gelesen, auch von vielen verstanden wird, das Buch ein Erfolg wird und am Ende auch Geld einbringt und davon möglichst viel.
Ich finde es außerordentlich unsinnig immer die Autor/innen welche nicht zur eigenen Ideologie passen zu unterstellen, sie wollten ja nur mit ihrem Buch reich werden.
Sehr richtig, Cerridwenn. Reich werden, wenigstens gut dabei zu verdienen, ist eines der Motive, irgendetwas zu machen.
Die Welt aufzuklären ein anderes, oder einfach nur seine Gedanken öffentlich zu machen.

Tut jemand wie Sarrazin das in einem Buch, dann kann ihn wenigstens nicht nach jedem Satz so jemand wie dieser unerträgliche Blender und Sarrazin-Verleumder Augstein in die Quere kommen.

Ich meine, das was Sarrazin von sich gibt, ist seine Überzeugung, dass es genauso ist und nicht anders.
Das tat er auch in seinem ersten Buch "Deutchland schafft sich ab", wo er noch die allerdings unrichtige Auffassung vertrat, dass Intelligenz usw. vererbt und bei Menschen gewisser Volkszugehörigkeit eben anders sei als bei Deutschen.

Das hat er nicht mehr wiederholt, ich denke, er musste seinen Fehler einsehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Islam gehört nicht zu Deutschland weil....... Richtig.
Moslems gehören zu Deutschland.
Nun sind Moslems ohne Islam kaum aufzufinden.
Ohne Islam ist der Moslem kein Moslem.
Wie sieht so ein islamloser Moslem aus?
An was ist er zu erkennen?
Wäre die Aussage von Wulff und - nochmals verstärkt - von Merkel richtig, dann wäre es auch richtig zu sagen "der Kommunismus gehört zu Deutschland".
Weil - es gibt hier auch Leute, die den Kommunismus mögen oder ihn sogar einführen würden.

Oder "Kinderschändung und Mord und Totschlag gehören zu Deutschland". Ebenso Betrug, Lüge und Heuchelei.
Weil - es gibt auch Kinderschänder und Mörder, jede Menge Lügner, Betrüger und Heuchler in Deutschland.

Die Aussage von Wulff/Merkel und allen, die genauso denken ist gefährlicher Unsinn, weil solche Aussagen den Islam befördern und natürlich auch jede Menge Moslems nach Deutschland einladen. Denn wie zumdeibel soll eine solche Aussage denn anders gedeutet werden als als Einladung?

Besonders aus des Merkes Mund ist es eine besondere Dummheit, weil diese Frau sich nichts weiter dabei denkt, bzw. nur von 12 Uhr bis Mittag.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
- Denkst du wirklich, dass Sarrazin in seinem Elfenbeinturm sitzt und allein, still vor sich hin sein Buch schreibt um es dann unter die Leute zu bringen?
Ein Autor, der dermaßen unter Beschuß steht wird jedes seiner Worte von Fachmenschen überprüfen lassen.
Sarrazin ist doch kein Selbstmörder und wirft sich freiwillig den gierigen Zähnen seiner Widersacher zum Fraß vor.

Schon bei seinem ersten Buch gab es Stimmen, die seine Angaben bestätigten. Diese wurden alle zum Verstummen gebracht.

- das sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung keine Christen mehr sind, von der christlichen Hälfte viele nur noch Kirchensteuerzahlende Papierchristen sind, kann kaum noch von einem christlichen Land gesprochen werden.
Es wird höchste Zeit, dass auch die Werte der Atheisten benannt und in den Fokus gerückt werden.
Top! Frey!

Allerdings sind die Stimmen zum ersten Buch keineswegs alle verstummt, denn grade Erdowahn bestätigt die rasante Zunahme der Türken durch seine Aufforderung, dass jede Türkin mindestens drei Kinder bekommen soll. Und das wie bekannt nicht nur in der Türkei, denn "überall wo ein Türke ist, da ist die Türkei"!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Besonders aus des Merkes Mund ist es eine besondere Dummheit, weil diese Frau sich nichts weiter dabei denkt, bzw. nur von 12 Uhr bis Mittag.

Da muss ich beipflichten, die Frau ist auch nicht lernfähig, leider, das sieht man an ihren aktuellen Ausführungen und der Bekräftigung ihres Standpunktes zur Flüchtlingskrise.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben