Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beschwerden gegenüber Gott bei Maischberger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION] [MENTION=781]Smoker[/MENTION]

Dann können wir die Antigravitation ja vorerst als theoretische Spekulation abhaken.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So wurde im vergangenen Maischberger-Talk wieder tüchtig über Gott geschimpft.

Heiner Geißler (hält sich für einen katholischen Christen) sagte, er habe den Glauben an einen lieben Gott verloren. Denn wenn man die Welt betrachtet, fragt man sich, wo ist Gott :confused: Wo war z. B. Gott in Auschwitz :confused: Warum gibt es soviel Hunger, Elend oder Kriege in dieser Welt?

Frau Käßmann sagte, Gott liebt uns. Die Muslima Frau Hübsch sagt, der Islam liebt und achtet die Schöpfung. Frau Kallwass sagte, sie ging mit einem Kind in die Kirche und das hatte Angst, auch war es darüber erschrocken, das ein Mensch voller Leid am Kreuz hing. Ein weiterer Teilnehmer war Atheist und lehnte alles Religiöse ab und ein anderer bekannte sich zur röm.-kath. Kirche.

Niemand noch so "Intelligenter und Studierter" konnte "das Handeln" Gottes in dieser Welt verstehen, geschweige erklären. Woran liegt das :confused:

Wie man aus der Wissenschaft weiß, leben wir hier in der Welt der Polarität, also der Gegensätzlichkeiten. D. h., ohne den Tag gibt es keine Nacht, ohne jung kein alt, es gibt süß und sauer, groß und klein, arm und reich, Hungernde und Satte, Kluge und Dumme, Dicke und Dünne, Starke und Schwache, Schnelle und Lahme u.s.w.

Beispiel: Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt. Woher kann der Mensch die Freude erleben, wenn es auf der anderen Seite kein Leid gibt, denn der Mensch weiß doch dann gar nicht was Freude ist ! :confused:

Fragt man einen Menschen, möchtest du in einer Welt leben, wo es keine Kinder (es werden keine geboren), keine Mücken und sonstigen Tiere, kein Sterben, überall Frieden, keine Krankheiten, keinen Streit, keinen Alkohol oder Drogen die verrückt machen, überall Wohlhabende (jeder hat das gleiche schöne Haus mit Garten) u.s.w. gibt? Die Antwort des Menschen ist leicht herauszufinden, denn sie lautet: NEIN !

Gott erfüllte des Menschen Wunsch, in diese Welt hineingeboren zu werden, um das Alles zu erfahren und kennen zu lernen, dabei zu sein und mit zu machen. Als Adam und Eva das Paradies auf eigenen Wunsch verließen, denn sie wollten durch den Apfel vom Baum der Erkenntnis Wissen erlangen, gingen ihnen Augen auf. Sie merkten plötzlich, das sie nackt waren und schämten sich. So dann schuftete Adam auf dem Acker zwecks Nahrungsversorgung (im Schweiße seines Angesichts) und Eva gebar unter Schmerzen Kinder. Kinder bedeuten Freude und Leid, Kain erschlug anschließend seinen Bruder Abel.

Da ist faktisch das Paradies, das den sterbenden gepredigt wird, in Wahrheit die Hölle. Nicht erstrebenswert.

Joachim der Hellseher schrieb:

Warum bis du eigentlich auf dieser Welt, was möchtest du hier kennenlernen :confused:

Das Leben an sich. Die Schönheiten der Erde, die Natur. Die Musik, ferne Länder....
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt (natürliche) Antigravitation in der theoretischen Physik.... aber es gibt andere Dinge die kein Gegenteil haben, Farben zum Beispiel. Farben sind nämlich rein subjektiv.

Stimmt nicht!

Auch Farben haben Polaritäten, alles hat Polarität. Laut Einstein ist die Lichtgeschwindigkeit die einzige Konstante.

Deutlich sieht man das bei der Erscheinung von Weiß (positiv) und Schwarz (negativ). Sogar Buchstaben und Zahlen haben Polarität, außer die Null.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION] [MENTION=781]Smoker[/MENTION]

Dann können wir die Antigravitation ja vorerst als theoretische Spekulation abhaken.

Auch das Graviton ist bisher nur Theoretische Natur
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da ist faktisch das Paradies, das den sterbenden gepredigt wird, in Wahrheit die Hölle. Nicht erstrebenswert.

Das Leben an sich. Die Schönheiten der Erde, die Natur. Die Musik, ferne Länder....

Du hast mich im Eröffnungsthread nicht verstanden. Aber das ist die Regel, da bist du nicht der einzige Mensch. Die Macht Satans mit seiner Verblendung ist sehr stark.

Im Paradies hast du alle die von dir genannten Schönheiten, Beispiele habe ich genannt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Auch das Graviton ist bisher nur Theoretische Natur

aber nicht doch, Herr fluffi! Die Sache mit dem Graviton IST geklärt. Es ist nämlich jüdisch und damit einfach so zusammengelogen,um die Menschheit zu täuschen. Das Graviton ist nämlich Bestandteil der Quantenphysik, die der Nobelpreisträger deutsche Nobelpreisträger Phillip Lenrad in seinem Standardwerk "Die Deutsche Physik" (1936) als jüdisch abgelehnt hat.Ich zitiere aus dem berühmten Vorwort (Version 1938,das Buch erlebte mhrere Auflagen):

„Deutsche Physik? wird man fragen. - Ich hätte auch arische Physik oder Physik der nordisch gearteten Menschen sagen können, Physik der Wirklichkeits-Ergründer, der Wahrheit-Suchenden, Physik derjenigen, die Naturforschung begründet haben. - „Die Wissenschaft ist und bleibt international!" wird man mir einwenden wollen. Dem liegt aber ein Irrtum zugrunde. In Wirklichkeit ist die Wissenschaft, wie alles, was Menschen hervorbringen, rassisch, blutmäßig bedingt. Ein Anschein von Internationalität kann entstehen, wenn aus der Allgemeingültigkeit der Ergebnisse der Naturwissenschaften zu Unrecht auf allgemeinen Ursprung geschlossen wird und wenn übersehen wird, daß die Völker verschiedener Länder, die Wissenschaft gleicher oder verwandter Art geliefert haben wie das deutsche Volk, dies nur deshalb und insofern konnten, weil sie ebenfalls vorwiegend nordischer Rassenmischung sind oder waren. Völker anderer Rassenmischung haben eine andere Art, Wissenschaft zu treiben..."

Derselbe übrigens, der über die Realtivitätstheorie Albert Einsteins sagte:

"Es war ein Judenbetrug, was man mit mehr Rassenkunde, als damals verbreitet war, auch von vornherein hätte vermuten können, da der Urheber Einstein Jude war."

Ein Nationalsozialist reinsten Wassers also. Von dem kannst sogar du noch eine Menge lernen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Ja watt denn nu? "Arische Physik, Physik der nordisch gearteten Menschen, Physik der Wirklichkeits-Ergründer, der Wahrheit-Suchenden, Physik derjenigen, die Naturforschung begründet haben." Oder bist du Anhänger.ich zitiere, "Judenbetrug(s)s, was man mit mehr Rassenkunde, als damals verbreitet war, auch von vornherein hätte vermuten können, da der Urheber Einstein Jude war?"

Und du willst Nationalsozialist sein?????
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nazialarm!!!!! Jakob tillt!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aber wieso denn? Was hast du in deinem Avatarbildchen? Und bindet fluffi nicht jedem ans Bein, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, dass er Nationalsozialist sei?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So wurde im vergangenen Maischberger-Talk wieder tüchtig über Gott geschimpft.

Fragt man einen Menschen, möchtest du in einer Welt leben, wo es keine Kinder (es werden keine geboren), keine Mücken und sonstigen Tiere, kein Sterben, überall Frieden, keine Krankheiten, keinen Streit, keinen Alkohol oder Drogen die verrückt machen, überall Wohlhabende (jeder hat das gleiche schöne Haus mit Garten) u.s.w. gibt? Die Antwort des Menschen ist leicht herauszufinden, denn sie lautet: NEIN !

Fazit: Das Geschimpfe des Menschen über Gott ist Blödsinn, denn der Mensch will es doch gar nicht anders haben, wie es ist ! :)

- - -

Eine Geschichte aus Baba Sawan Singhs Buch "Tales of the Mystic East" (in nacherzählter Form):

SIE WOLLEN ES NICHT ANDERS HABEN

Lächelnd antwortete der Meister: "Mein lieber Freund, sie wollen nicht!" "Sie wollen nicht? Wie ist das möglich?", rief der Schüler erstaunt aus. "Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann ich mich davon überzeugen, daß du recht hast?" "Es gibt nur eins: Frage die Leute selbst!", schlug der Meister vor. "Vielleicht ist dies die einzige Möglichkeit, um die Wahrheit herauszufinden", dachte der Schüler und machte sich auf den Weg.

Wie es der Zufall wollte, kam ihm als erstes ein Schwein entgegen, das er mit folgenden Worten ansprach: "Freund Schwein! Das Glück auf dieser Erde ist so trügerisch, und das Leben kann jäh und grausam enden. Aber es gibt eine weit schönere und bessere Welt, in der du für immer himmlische Freunden genießen kannst. Wenn du willst, bringe ich dich dorthin, ja, du kannnst sogar gleich mit mir gehen."

Das Schwein schaute ihn mißtrauisch von der Seite an. Dann fragte es: "Ist es dort auch so schön schlammig und schmutzig wie hier?" "Nein, im Himmel ist es ganz rein." "Hat man denn im Himmel wenigstens Kinder?", wollte das Schwein wissen. "Nein, Kinder hat man im Himmel natürlich nicht!", antwortete der Schüler. "Ja, aber bekomme ich dort wenigstens den köstlichen Küchenabfall und das herrliche Schweinefutter, das ich hier zu essen kriege?", fragte das Schwein weiter. "Nein, das nicht. Aber dafür gibt es im Himmel etwas anderes zu essen, und ich glaube, das würde dir sehr gut schmecken."

"Das möchte ich sehr bezweifeln", grunzte das Schwein, "denn welche Speise kann besser munden als der Abfall, den ich hier täglich schmause? Ach nein, ich glaube, der Himmel ist doch nichts für mich! Ich bleibe lieber hier, da weiß ich, was ich habe!"
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wurde im vergangenen Maischberger-Talk wieder tüchtig über Gott geschimpft.

Heiner Geißler (hält sich für einen katholischen Christen) sagte, er habe den Glauben an einen lieben Gott verloren. Denn wenn man die Welt betrachtet, fragt man sich, wo ist Gott :confused: Wo war z. B. Gott in Auschwitz :confused: Warum gibt es soviel Hunger, Elend oder Kriege in dieser Welt?

Frau Käßmann sagte, Gott liebt uns. Die Muslima Frau Hübsch sagt, der Islam liebt und achtet die Schöpfung. Frau Kallwass sagte, sie ging mit einem Kind in die Kirche und das hatte Angst, auch war es darüber erschrocken, das ein Mensch voller Leid am Kreuz hing. Ein weiterer Teilnehmer war Atheist und lehnte alles Religiöse ab und ein anderer bekannte sich zur röm.-kath. Kirche.

Niemand noch so "Intelligenter und Studierter" konnte "das Handeln" Gottes in dieser Welt verstehen, geschweige erklären. Woran liegt das :confused:

Wie man aus der Wissenschaft weiß, leben wir hier in der Welt der Polarität, also der Gegensätzlichkeiten. D. h., ohne den Tag gibt es keine Nacht, ohne jung kein alt, es gibt süß und sauer, groß und klein, arm und reich, Hungernde und Satte, Kluge und Dumme, Dicke und Dünne, Starke und Schwache, Schnelle und Lahme u.s.w.

Beispiel: Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt. Woher kann der Mensch die Freude erleben, wenn es auf der anderen Seite kein Leid gibt, denn der Mensch weiß doch dann gar nicht was Freude ist ! :confused:

Fragt man einen Menschen, möchtest du in einer Welt leben, wo es keine Kinder (es werden keine geboren), keine Mücken und sonstigen Tiere, kein Sterben, überall Frieden, keine Krankheiten, keinen Streit, keinen Alkohol oder Drogen die verrückt machen, überall Wohlhabende (jeder hat das gleiche schöne Haus mit Garten) u.s.w. gibt? Die Antwort des Menschen ist leicht herauszufinden, denn sie lautet: NEIN !

Gott erfüllte des Menschen Wunsch, in diese Welt hineingeboren zu werden, um das Alles zu erfahren und kennen zu lernen, dabei zu sein und mit zu machen. Als Adam und Eva das Paradies auf eigenen Wunsch verließen, denn sie wollten durch den Apfel vom Baum der Erkenntnis Wissen erlangen, gingen ihnen Augen auf. Sie merkten plötzlich, das sie nackt waren und schämten sich. So dann schuftete Adam auf dem Acker zwecks Nahrungsversorgung (im Schweiße seines Angesichts) und Eva gebar unter Schmerzen Kinder. Kinder bedeuten Freude und Leid, Kain erschlug anschließend seinen Bruder Abel.

Warum bis du eigentlich auf dieser Welt, was möchtest du hier kennenlernen :confused:

Der Denkfehler an Deiner lächerlichen Polaritätstheorie ist, daß es scharfe Polaritäten nicht gibt. Zwischen Tag und Nacht gibt es einen weichen Übergang, den man Dämmerung oder Morgengrauen nennt, zwischen Schwarz und Weiß Grau zig Millionen andere Farben. Deine Polaritätslehre ist die Lehre von intellektuellen Feiglingen, die es nicht ertragen, in einer Welt zu leben, die sich nicht um ihre primitiven Kategorisierungen kümmert.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habe die Sendung nicht gesehen. Scheine aber nichts versäumt zu haben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast mich im Eröffnungsthread nicht verstanden. Aber das ist die Regel, da bist du nicht der einzige Mensch. Die Macht Satans mit seiner Verblendung ist sehr stark.

So stark, dass sich da sogar die Kirchenoberen blenden lassen und dies von ihm auch noch überdurchscnittlich gut bezahlt bekommen von uns allen aus den Steuermitteln des Bundes mit jährlich 15 MILLIARDEN EURO, Pfaffengehälter ausdrücklich inbegriffen. Ohne jede Leistung, die das angemessen wäre.

Im Paradies hast du alle die von dir genannten Schönheiten, Beispiele habe ich genannt.

Nun, so erstrebenswert kann das nicht sein, sonst würden die Privilegierten dieser Welt so leben wie die Ärmsten der Armen und wir alle hätten schon hier den Reichtum als kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Paradies. EIN BGE ist finanzierbar und wäre ein kleines Stück jener Gerechtigkeit die ja angeblich im Paradies dann eh herrscht.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Denkfehler an Deiner lächerlichen Polaritätstheorie ist, daß es scharfe Polaritäten nicht gibt. Zwischen Tag und Nacht gibt es einen weichen Übergang

Das schließt Newtons Bewegungsgesetz nicht aus, "Jede Kraft erzeugt eine Gegenkraft. Eine einzelne Kraft gibt es nicht". Auch die Null oder das Nichts stehen nicht allein, gegenüber stehen Alle und das Alles.

Der Übergang zwischen Tag und Nacht ist nicht aufzuhalten, genauso wie des Menschen Wachsein und dem Schlafen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Antimaterie wirkt mW nicht abstoßend gegenüber Materie. Du verwechselst das vlt mit der umgekehrten Ladung bei Antiteilchen mit elekrischer Ladung. Also zB dem Positron als Antiteilchen des Elektrons mit positiver, statt negativer Ladung.

Ich habe mich da auch falsch ausgerückt. Man ist sich nicht sicher, wie sich die Antimaterie bei Gravitation verhält, das wird gerade in CERN erforscht. Die Gravitationseigenschaften könnten bei Antimaterie entgegengesetzt sein, womit die Antigravitation bewiesen wäre.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mich da auch falsch ausgerückt. Man ist sich nicht sicher, wie sich die Antimaterie bei Gravitation verhält, das wird gerade in CERN erforscht. Die Gravitationseigenschaften könnten bei Antimaterie entgegengesetzt sein, womit die Antigravitation bewiesen wäre.
Diese Versuche sind mir bekannt. Allerdings geht es dort auch "nur" um Gravitation bzw ob sie sich so auf Antimaterie auswirkt, wie die Theorie vorraussagt (also wie auf Materie). Nicht aber um Antigravitation als Gegensatz zur Gravitation.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wurde im vergangenen Maischberger-Talk wieder tüchtig über Gott geschimpft.

Heiner Geißler (hält sich für einen katholischen Christen) sagte, er habe den Glauben an einen lieben Gott verloren. Denn wenn man die Welt betrachtet, fragt man sich, wo ist Gott :confused: Wo war z. B. Gott in Auschwitz :confused: Warum gibt es soviel Hunger, Elend oder Kriege in dieser Welt?
Wenn jemand solche Fragen stellt, dann wird klar, dass er weder über den Menschen, noch über Gott das Notwendige weiss.








Niemand noch so "Intelligenter und Studierter" konnte "das Handeln" Gottes in dieser Welt verstehen, geschweige erklären. Woran liegt das :confused:
Zunächst mal müsste definiert werden, was unter dem Handeln Gottes genau verstanden wird.

Aber auch hier, es liegt daran, dass sie keine Ahnung von Gott haben.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zunächst mal müsste definiert werden, was unter dem Handeln Gottes genau verstanden wird.

Aber auch hier, es liegt daran, dass sie keine Ahnung von Gott haben.

Gott handelt durch den Menschen.

Und Gott selbst, kann kein menschlicher Verstand begreifen. Es ist sinnlos, über Gott selbst zu analysieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben