Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beschwerden gegenüber Gott bei Maischberger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich habe belegt , dass es abstoßung und anziehung in der physik gibt,darum ging es.

Herrlich, wie Leute wie du es schaffen ihre eigenen Aussagen ins Gegenteil zu verdrehen und dann darauf bestehen, dass sie vorher und nachher Recht gehabt haben.
Die solltest dich bei "the golden Crocoduck 2017" bewerben, du hast allerbeste Chancen zu gewinnen.
Was mich angeht, ich gebe dir jetzt einen der vordersten Plätze auf meiner Abseits-Liste, denn du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die die Wahrheit noch nicht mal dann sehen wollen, wenn sie mit der Nase drauf gestossen werden.
Ist aber nichts Neues, es gab und gibt immer wieder religiöse Diskussionen in denen die Gegenseite es geschafft hat Gläubige in der ein oder anderen Form dazu zu bringen sinngemäss zu sagen: "Wenn mir zweifelsfrei bewiesen würde, dass es keinen Gott gibt, z.B. wenn Ausserirdische auf der Erde landen, die so weit fortgeschritten sind, dass sie beweisen können, dass sie das Universum selber erschaffen haben, dann würde ich trotzdem noch an meinen Gott glauben."
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Fliehkraft kann die Gravitationskraft "aufgehoben" werden. Oder dunkle Materie und natürlich darf man nicht die Antimaterie vergessen die ein Objekt abstößt. Bis zur Antigravitation wird es da nicht sehr weit sein.
Antimaterie wirkt mW nicht abstoßend gegenüber Materie. Du verwechselst das vlt mit der umgekehrten Ladung bei Antiteilchen mit elekrischer Ladung. Also zB dem Positron als Antiteilchen des Elektrons mit positiver, statt negativer Ladung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Antimaterie wirkt mW nicht abstoßend gegenüber Materie. Du verwechselst das vlt mit der umgekehrten Ladung bei Antiteilchen mit elekrischer Ladung. Also zB dem Positron als Antiteilchen des Elektrons mit positiver, statt negativer Ladung.

Richtig, Antimaterie stösst Materie nicht ab, die ziehen sich gegenseitig an und lösen sich gegenseitig auf.
Genauso stösst dunkle Materie leuchtende Materie nicht ab, dunkle Materie hat dieselbe Gravitation wie leuchtende Materie, wir wissen von der dunklen Materie überhaupt nur deshalb, weil wir die Effekte von deren Gravitation beobachten können.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Herrlich, wie Leute wie du es schaffen ihre eigenen Aussagen ins Gegenteil zu verdrehen und dann darauf bestehen, dass sie vorher und nachher Recht gehabt haben.
Die solltest dich bei "the golden Crocoduck 2017" bewerben, du hast allerbeste Chancen zu gewinnen.
Was mich angeht, ich gebe dir jetzt einen der vordersten Plätze auf meiner Abseits-Liste, denn du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die die Wahrheit noch nicht mal dann sehen wollen, wenn sie mit der Nase drauf gestossen werden.
Ist aber nichts Neues, es gab und gibt immer wieder religiöse Diskussionen in denen die Gegenseite es geschafft hat Gläubige in der ein oder anderen Form dazu zu bringen sinngemäss zu sagen: "Wenn mir zweifelsfrei bewiesen würde, dass es keinen Gott gibt, z.B. wenn Ausserirdische auf der Erde landen, die so weit fortgeschritten sind, dass sie beweisen können, dass sie das Universum selber erschaffen haben, dann würde ich trotzdem noch an meinen Gott glauben."

irgend was sachliches, kommt da noch was ,ansonsten ist das gegessen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
So wurde im vergangenen Maischberger-Talk wieder tüchtig über Gott geschimpft.

Heiner Geißler (hält sich für einen katholischen Christen) sagte, er habe den Glauben an einen lieben Gott verloren. Denn wenn man die Welt betrachtet, fragt man sich, wo ist Gott :confused: Wo war z. B. Gott in Auschwitz :confused: Warum gibt es soviel Hunger, Elend oder Kriege in dieser Welt?

Frau Käßmann sagte, Gott liebt uns. Die Muslima Frau Hübsch sagt, der Islam liebt und achtet die Schöpfung. Frau Kallwass sagte, sie ging mit einem Kind in die Kirche und das hatte Angst, auch war es darüber erschrocken, das ein Mensch voller Leid am Kreuz hing. Ein weiterer Teilnehmer war Atheist und lehnte alles Religiöse ab und ein anderer bekannte sich zur röm.-kath. Kirche.

Niemand noch so "Intelligenter und Studierter" konnte "das Handeln" Gottes in dieser Welt verstehen, geschweige erklären. Woran liegt das :confused:

Wie man aus der Wissenschaft weiß, leben wir hier in der Welt der Polarität, also der Gegensätzlichkeiten. D. h., ohne den Tag gibt es keine Nacht, ohne jung kein alt, es gibt süß und sauer, groß und klein, arm und reich, Hungernde und Satte, Kluge und Dumme, Dicke und Dünne, Starke und Schwache, Schnelle und Lahme u.s.w.

Beispiel: Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt. Woher kann der Mensch die Freude erleben, wenn es auf der anderen Seite kein Leid gibt, denn der Mensch weiß doch dann gar nicht was Freude ist ! :confused:

Fragt man einen Menschen, möchtest du in einer Welt leben, wo es keine Kinder (es werden keine geboren), keine Mücken und sonstigen Tiere, kein Sterben, überall Frieden, keine Krankheiten, keinen Streit, keinen Alkohol oder Drogen die verrückt machen, überall Wohlhabende (jeder hat das gleiche schöne Haus mit Garten) u.s.w. gibt? Die Antwort des Menschen ist leicht herauszufinden, denn sie lautet: NEIN !

Gott erfüllte des Menschen Wunsch, in diese Welt hineingeboren zu werden, um das Alles zu erfahren und kennen zu lernen, dabei zu sein und mit zu machen. Als Adam und Eva das Paradies auf eigenen Wunsch verließen, denn sie wollten durch den Apfel vom Baum der Erkenntnis Wissen erlangen, gingen ihnen Augen auf. Sie merkten plötzlich, das sie nackt waren und schämten sich. So dann schuftete Adam auf dem Acker zwecks Nahrungsversorgung (im Schweiße seines Angesichts) und Eva gebar unter Schmerzen Kinder. Kinder bedeuten Freude und Leid, Kain erschlug anschließend seinen Bruder Abel.

Warum bis du eigentlich auf dieser Welt, was möchtest du hier kennenlernen :confused:

Ich hab die Sendung auch gesehen und ich bin der Meinung das so Sprüche wie die von Geißler einfach auf Unwissenheit basieren.
Die materielle Welt ist keine Schöpfung Gottes, es läßt sich absolut kein Sinn darin erkennen das ein liebender Gott, Kriege, Krankheiten, Erdbeben, Fehlgeburten und dergleichen mehr überhaupt zuläßt.
In Johannes 8.44 klärt Jesus auf:
44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich könnte mir vorstellen, daß Gott sich nicht um jeden Senf kümmern kann
und deshalb so manche Beschwerde oder Eingabe unbeantwortet bleibt.
Der wird genug damit zu tun haben sein Grundstück, das von den paar Milliarden
Kronen der Schöpfung zunehmend zur Sau gemacht wird, einigermaßen in Ordnung
zu halten.
Vielleicht ist es ihm sogar recht, wenn sich hin und wieder ein paar Millionen dieser
Schädlinge in einer Art von gegenseitigen Hegemaßnahmen selbst dezimieren.

Mal im Ernst!
Die Frage, ob es ihn nun gibt oder nicht, muß unbeantwortet bleiben.
Wenn ich mir nur die letzten hundert Jahre unserer Geschichte ansehe, die Gegenwart
natürlich inbegriffen, ist diese Frage meiner Ansicht nach von den derzeitig auf
unserem Planeten hausenden Affenenkeln nicht zu beantworten, da diese
nicht einmal selbst wissen was oder wer sie sind und auch nicht was sie tun.

In dieser Hinsicht scheinen gerade heutzutage die Demokratiegläubigen gegenüber
den Gottgläubigen das weitaus größere Übel darzustellen.
Die konsumieren bereitwillig alles, was ihnen die derzeit amtierende Schlange,
von der Berliner Kanzel der Erkenntnis darreicht.
Alle vier Jahre lassen sie sich mangels botanischer Kenntnisse dazu verführen,
nicht an Apfelbäumchen, sondern an Kokospalmen zu rütteln, von denen sie
im Anschluß reichlich mit Kopfnüssen gesegnet werden. Die Beulen und Schmerzen
sind oft kurze Zeit später schon wieder vergessen. Und spätestens nach vier Jahren
steht der Demokratiegläubige wieder bereitwillig unter der Palme.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man sollte nur wenigstens so vorsichtig sein, dass man keine universell gültigen Gesetzmässigkeiten aufstellen will, wo der Gegenbeweis für jeden halbwegs gebildeten Menschen offensichtlich ist.

Für mich sind hierbei die Wissenschaften der Nobelpreisträger Newton (Polaritätsgesetz), Einstein und Hawking, maßgebend.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
.. und an einen solchen Schwachsinn glaubst du ??? kein Wunder wenn wir auf dieser Erde so viel verrückte Menschen haben , du solltest mal zu einem guten Psychiater gehen ..

Ich glaube nicht sondern ich weiß es. Nur, du solltest sachlich bleiben und Begründungen schreiben, habe ich dir schonmal mitgeteilt, du Brettvormkopf !! :rolleyes:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Für einen Atheisten ist die Frage einfach zu beantworten: Daran, dass es keinen Gott gibt.

Das stimmt so nicht. :nono:

Denn, wenn es nach einem Atheisten keinen Gott gibt, dann gibt es einen.
Der Atheist beschäftigt sich mit Gott, man kann sich nicht mit etwas beschäftigen, das es nicht gibt.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stimmt so nicht. :nono:

Denn, wenn es nach einem Atheisten keinen Gott gibt, dann gibt es einen.
Der Atheist beschäftigt sich mit Gott, man kann sich nicht mit etwas beschäftigen, das es nicht gibt.
Also gibt es auch die ganzen übrigen Götter aus Vergangenheit und Gegenwart? Inklusive des "fliegenden Spaghettimonsters"?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Und schon bist du wieder bei meinem Argument.
Es gibt kein physikalisches Gegenteil von Gravitation.

Es gibt (natürliche) Antigravitation in der theoretischen Physik.... aber es gibt andere Dinge die kein Gegenteil haben, Farben zum Beispiel. Farben sind nämlich rein subjektiv.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Für mich sind hierbei die Wissenschaften der Nobelpreisträger Newton (Polaritätsgesetz), Einstein und Hawking, maßgebend.

Also Newton oder Einstein oder Hawking haben den Nachweis für Antigravitation geführt?
Oder haben die vielleicht alle (soweit sie sich mit der Frage beschägtigt haben) rausgefunden, dass es für Gravitation kein Gegenteil gibt?

Wer sich mit religiösen Fragen beschäftigt, der sollte sich möglichst weit von Wissenschaft entfernt halten, denn schon Pierre-Simon Laplace hat auf die Frage von Napoleon, wie es sein kann, dass er die ganze Welt erklären kann, ohne ein einziges Mal Gott zu erwähnen, (sinngemäss übersetzt) geantwortet: "Ich hatte keine Notwendigkeit für diese Hypothese."
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich sind hierbei die Wissenschaften der Nobelpreisträger Newton (Polaritätsgesetz), Einstein und Hawking, maßgebend.
Newton war kein Nobelpreisträger. Der Preis wird erst seit Beginn des 20. Jahrhunderts vergeben, also lange nach seinem Tod. Ein Polaritätsgesetz von ihm ist mir nicht bekannt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin zugegebenermaßen kein Experte auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Aber das wäre mir neu, könntest du bitte einen entsprechenden Link posten?

Ne iss mir zuviel sucherei....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin zugegebenermaßen kein Experte auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Aber das wäre mir neu, könntest du bitte einen entsprechenden Link posten?

In der Theorie gibt es eine Quadratwurzel aus -1, in der Praxis kanns das nicht geben, weil das Produkt zweier Zahlen mit gleichem Vorzeichen immer positiv ist.
Das nennt sich imaginäre Zahlen, also Dinge mit denen man in der Theorie rechnen kann, die aber in der Praxis nicht existieren.
Antigravitation ist derselbe imaginäre Rechentrick.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich find da gar nix. Wo meinst du denn, hast du sowas gelesen?

Das steht ja nicht als alleiniges Thema... soweit ich mich erinnere stand das in einer Zusammenfassung einer Abhandlung über Quantenmechanik oder so... normal les ich so zeug auch nicht, aber da hab ich für was anderes recherchiert... das ganze funktioniert aber nur wenn man weitere Dimensionen mit einschließt. Ich hab auch nur die hälfte verstanden davon. Daher geb ich jetzt auch keine Garantie drauf. :traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
...Propaganda ist die Waffe der Mächtigen. Und der Pöbel kapiert das einfach...
Wäre es besser gewesen die...
Weil eine DDR wie Polen, Ungarn etc. keine westliche Migration zugelassen hätte. Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben