Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bedrohung? - Geheimes TTIP veröffenlicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bedrohung? - Geheimes TTIP veröffenlicht

Bisher waren die Verhandlungen zu dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU streng geheim. Niemand durfte die Papiere lesen. Und wer als Abgeordneter dennoch einen kleinen Einblick gewährt bekam, der durfte nicht darüber reden. Es bestand und besteht Schweigepflicht über die geheimen Dokumente.

Millionen von Bürgern haben durch Petitionen und Demonstrationen gegen das geheime Abkommen protestiert. Ihre Befürchtungen sind, dass die Demokratie durch die geheimen Verhandlungen ohne Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger ausgehöhlt wird.

Es wird nicht nur davon gesprochen, das unsere demokratischen Errungenschaften bedroht sind, sondern es wird eine allgemeine Absenkung und Verschlechterung unserer Standards in den wirtschaftlichen Bereichen und der Umwelt. Es wird Schlimmes für unsere Arbeit und unsere soziale Gerechtigkeit, für unsere Freiheit und unseren Wohlstand befürchtet.

Greenpeace will verhindern, dass die Befürchtungen Wirklichkeit werden. Die Öffentlichkeit soll umfassend informiert werden. Dazu wurden jetzt, gegen den Willen der Verhandlungspartner, die Texte des Freihandelsabkommens veröffentlicht. Und Greenpeace schreibt, das die Bedrohungen real sind. Dies hätte sich damit herausgestellt.

Unter diesem Link kann man die veröffentlichten geheimen TTIP-Unterlagen finden zum Herunterladen:
http://www.ttip-leaks.org/

Unter diesen beiden Links kann man lesen, was Greenpeace im Detail über den Inhalt der geheimen Dokumente schreibt:
https://www.greenpeace.de/themen/umwelt-wirtschaft/oeffentliches-geheimnis
https://www.greenpeace.de/themen/ttip-gefahr-fuer-die-umwelt
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher waren die Verhandlungen zu dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU streng geheim. Niemand durfte die Papiere lesen. Und wer als Abgeordneter dennoch einen kleinen Einblick gewährt bekam, der durfte nicht darüber reden. Es bestand und besteht Schweigepflicht über die geheimen Dokumente.

Millionen von Bürgern haben durch Petitionen und Demonstrationen gegen das geheime Abkommen protestiert. Ihre Befürchtungen sind, dass die Demokratie durch die geheimen Verhandlungen ohne Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger ausgehöhlt wird.

Es wird nicht nur davon gesprochen, das unsere demokratischen Errungenschaften bedroht sind, sondern es wird eine allgemeine Absenkung und Verschlechterung unserer Standards in den wirtschaftlichen Bereichen und der Umwelt. Es wird Schlimmes für unsere Arbeit und unsere soziale Gerechtigkeit, für unsere Freiheit und unseren Wohlstand befürchtet.

Greenpeace will verhindern, dass die Befürchtungen Wirklichkeit werden. Die Öffentlichkeit soll umfassend informiert werden. Dazu wurden jetzt, gegen den Willen der Verhandlungspartner, die Texte des Freihandelsabkommens veröffentlicht. Und Greenpeace schreibt, das die Bedrohungen real sind. Dies hätte sich damit herausgestellt.

Unter diesem Link kann man die veröffentlichten geheimen TTIP-Unterlagen finden zum Herunterladen:
http://www.ttip-leaks.org/

Unter diesen beiden Links kann man lesen, was Greenpeace im Detail über den Inhalt der geheimen Dokumente schreibt:
https://www.greenpeace.de/themen/umwelt-wirtschaft/oeffentliches-geheimnis
https://www.greenpeace.de/themen/ttip-gefahr-fuer-die-umwelt

Wenn ich es richtig sehe, ist das alles sehr gut für uns alle. Weniger Hemmnisse des Handels sind für Exportnationen wie auch für Importeure hervorragend. Sie reduzieren Preise und erleichtern den Export. Der PReis für Lebensmittel würde fallen und es würden die Löhne in der Autoindustrie steigen. Wo soll da das Problem sein?
Sehr gut ist, dass bei Eingriffen der Staaten gesichert wird, dass man Entschädigung erfährt also die Rechtsunsicherheit, die wir in Deutschland ja oft bemängelt haben in den letzten Jahren erhöht wird, indem man nicht mehr von nationalen Gerichten mit deren politischen Zwängen und und Voreingenommenheit abhängt. Das Risiko für Investoren sinkt und daher auch die Preise für Produkte. Es entstehen mehr Jobs.
Endlich wird in Bezug auf Genverbesserte Produkte etwas unternommen, damit der Aberglaube nicht mehr als Nicht-Tariffäres-Handelhemmnis misbraucht werden kann. So werden auch wir endlich davon profitieren, was die neueren Technologien erlauben. Es ist wirklich sehr gut.
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich es richtig sehe, ist das alles sehr gut für uns alle. Weniger Hemmnisse des Handels sind für Exportnationen wie auch für Importeure hervorragend. Sie reduzieren Preise und erleichtern den Export. Der PReis für Lebensmittel würde fallen und es würden die Löhne in der Autoindustrie steigen. Wo soll da das Problem sein?
Sehr gut ist, dass bei Eingriffen der Staaten gesichert wird, dass man Entschädigung erfährt also die Rechtsunsicherheit, die wir in Deutschland ja oft bemängelt haben in den letzten Jahren erhöht wird, indem man nicht mehr von nationalen Gerichten mit deren politischen Zwängen und und Voreingenommenheit abhängt. Das Risiko für Investoren sinkt und daher auch die Preise für Produkte. Es entstehen mehr Jobs.
Endlich wird in Bezug auf Genverbesserte Produkte etwas unternommen, damit der Aberglaube nicht mehr als Nicht-Tariffäres-Handelhemmnis misbraucht werden kann. So werden auch wir endlich davon profitieren, was die neueren Technologien erlauben. Es ist wirklich sehr gut.

Ich danke für diese klare Aussage.
Bisher hielt ich es für ein Märchen das es tatsächlich Menschen in Europa gibt die TTIP befürworten.

Gut, bei Monsanto Mitarbeitern könnte ich es verstehen. Auch bei in Europa lebenden US Bürgern.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich danke für diese klare Aussage.
Bisher hielt ich es für ein Märchen das es tatsächlich Menschen in Europa gibt die TTIP befürworten.

Gut, bei Monsanto Mitarbeitern könnte ich es verstehen. Auch bei in Europa lebenden US Bürgern.

Hab egtl auf ein vergessenes Smiley getippt, ja!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich danke für diese klare Aussage.
Bisher hielt ich es für ein Märchen das es tatsächlich Menschen in Europa gibt die TTIP befürworten.

Gut, bei Monsanto Mitarbeitern könnte ich es verstehen. Auch bei in Europa lebenden US Bürgern.

Aus der Wirtschaft kommend und mit Industriekunden, die hauptsächlich von ihren Exporten leben oder nur produzieren können mit importierten Vorprodukten und Rohstoffen, kann ich mir den Grad an Ingoranz vorstellen, die zu solcher Naivität führen kann in den Köpfen der Gegner des Freihendelsvertrags. Es scheint den Leuten nicht klar zu sein, dass sie alle miteinander nur davon leben, dass wir hier exportieren und frei Handel betreiben können. Offenbar verstehen sie auch nicht, wie Handelsverträge und Transaktionskosten zusammenhängen.

Wie gesagt. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie ungebildet man aussieht, wenn man so pauschal anti ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Aus der Wirtschaft kommend und mit Industriekunden, die hauptsächlich von ihren Exporten leben oder nur produzieren können mit importierten Vorprodukten und Rohstoffen, kann ich mir den Grad an Ingoranz vorstellen, die zu solcher Naivität führen kann in den Köpfen der Gegner des Freihendelsvertrags. Es scheint den Leuten nicht klar zu sein, dass sie alle miteinander nur davon leben, dass wir hier exportieren und frei Handel betreiben können. Offenbar verstehen sie auch nicht, wie Handelsverträge und Transaktionskosten zusammenhängen.

Wie gesagt. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie ungebildet man aussieht, wenn man so pauschal anti ist.

wenn nicht einmal die gewählten Volksvertreter Auskunft darüber geben dürfen, was sie sich unheimlichheimlich en pessant - und ohne Aufzeichnungen machen zu dürfen - in einem Leseraum reinziehen dürfen, dann soll wohl Misstrauen wachsen.
Von einem Deutsche Bank Oberguru - Kopper hieß der wohl - habe ich mal lernen dürfen:
"Natürlich akzeptiert man nichts, was man nicht versteht"
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus der Wirtschaft kommend und mit Industriekunden, die hauptsächlich von ihren Exporten leben oder nur produzieren können mit importierten Vorprodukten und Rohstoffen, kann ich mir den Grad an Ingoranz vorstellen, die zu solcher Naivität führen kann in den Köpfen der Gegner des Freihendelsvertrags. Es scheint den Leuten nicht klar zu sein, dass sie alle miteinander nur davon leben, dass wir hier exportieren und frei Handel betreiben können. Offenbar verstehen sie auch nicht, wie Handelsverträge und Transaktionskosten zusammenhängen.

Wie gesagt. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie ungebildet man aussieht, wenn man so pauschal anti ist.

Ihr kleiner persönlicher Angriff und der versuch mich ungebildet zu nennen amüsiert mich.
Besonders vor dem Hintergrund da er von jemanden zu kommen scheint der so gänzlich in der Naivität verfallen ist.

Ihr versuch es mit der Angst um Arbeitsplätze zu begründen belustigt mich zusätzlich.
Machen sie sich doch bitte eine schöne Mahlzeit aus Gen-veränderten Lebensmitteln. Und nicht in der Menge sparen, hier gilt "viel hilft auch viel".
:D :D
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn nicht einmal die gewählten Volksvertreter Auskunft darüber geben dürfen, was sie sich unheimlichheimlich en pessant - und ohne Aufzeichnungen machen zu dürfen - in einem Leseraum reinziehen dürfen, dann soll wohl Misstrauen wachsen.
Von einem Deutsche Bank Oberguru - Kopper hieß der wohl - habe ich mal lernen dürfen:
"Natürlich akzeptiert man nichts, was man nicht versteht"

Dass Verhandlungn hinter verschloßenen Türen dazu führen können, dass Misstrauen erwächst hat weniger zu tun mit dem Inhalt der Verhandlung als mit der mangelnden Legitimität derer, die für Einen die Gespräche führen. Das ist ein Problem der eigenen Gesellschaft also und keinesfalls der Amis, die man hier anfeindete. Ein Fall, wo man selbst vor seiner Türe kehren sollte statt mit dem Finger zu deuten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass Verhandlungn hinter verschloßenen Türen dazu führen können, dass Misstrauen erwächst hat weniger zu tun mit dem Inhalt der Verhandlung als mit der mangelnden Legitimität derer, die für Einen die Gespräche führen. Das ist ein Problem der eigenen Gesellschaft also und keinesfalls der Amis, die man hier anfeindete. Ein Fall, wo man selbst vor seiner Türe kehren sollte statt mit dem Finger zu deuten.

ich deute nicht - ich will TTIP nicht - Punkt und basta.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aus der Wirtschaft kommend und mit Industriekunden, die hauptsächlich von ihren Exporten leben oder nur produzieren können mit importierten Vorprodukten und Rohstoffen, kann ich mir den Grad an Ingoranz vorstellen, die zu solcher Naivität führen kann in den Köpfen der Gegner des Freihendelsvertrags. Es scheint den Leuten nicht klar zu sein, dass sie alle miteinander nur davon leben, dass wir hier exportieren und frei Handel betreiben können. Offenbar verstehen sie auch nicht, wie Handelsverträge und Transaktionskosten zusammenhängen.

Wie gesagt. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie ungebildet man aussieht, wenn man so pauschal anti ist.

Freihändel-Vertrag sollte das wohl heißen ... :giggle:

Nachdem die Demokratisierung moderner Gesellschaften schon seit längerem auf dem Vormarsch ist, kann ich mir die Geheimniskrämerei nur damit erklären, dass das Volk nicht willens und in der Lage ist, die Komplexität des Vorhabens zu erfassen, und vor allem Lust hat, wild und aversiv hineinzuquasseln, um sich das Gefühl zu geben, damit würde das, was von oben herunter beschlossen wird und auf viele verteilt, demokratisch.

Solange der Einzelne Spielball seiner verborgenen Sehnsüchte ist, die sich mit Ressentiments vermischen und dem Bedürfnis nach „mehr als andere haben“, deren Mehr man von weitem beurteilt und vieles ihrer Anstrengungen gar nicht beachtet, sich schlichtweg von Grund auf selbstgerecht, angemessen und fair verhält, also tun und lassen kann, wohin es einen gerade treibt, interessiert ihn doch gar nicht, was tatsächlich geschieht und was dabei herauskommt, wenn viele entsprechend handeln.

Deshalb boten Zentralismen und globalisierende Effekte schon immer ungeahnte Möglichkeiten, die Schere Arm-Reich noch weiter auseinander zu drücken.

Die meisten Kritik von unten geht fehl und ist deshalb belanglos und nichts weiter als ein bisschen Aufregung mit dem Gefühl, es denen da oben mal wieder gezeigt zu haben.

Oben lacht man sich nicht mal schepps über das Volk.
Weil man es einfach nicht zur Kenntnis nimmt.

Wer was verändern möchte für sich und sein Umfeld,
sollte was unternehmen, was ihn selbst verändert
und damit sein Umfeld. ➫➫➫ Würden hier alle
am gleichen Strang ziehen, wäre schnell Ende
der Fahnenstange für mächtige Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Freihändel-Vertrag sollte das wohl heißen ... :giggle:

Nachdem die Demokratisierung moderner Gesellschaften schon seit längerem auf dem Vormarsch ist, kann ich mir die Geheimniskrämerei nur damit erklären, dass das Volk nicht willens und in der Lage ist, die Komplexität des Vorhabens zu erfassen, und vor allem Lust hat, wild und aversiv hineinzuquasseln, um sich das Gefühl zu geben, damit würde das, was von oben herunter beschlossen wird und auf viele verteilt, demokratisch.

Solange der Einzelne Spielball seiner verborgenen Sehnsüchte ist, die sich mit Ressentiments vermischen und dem Bedürfnis nach „mehr als andere haben“, deren Mehr man von weitem beurteilt und vieles ihrer Anstrengungen gar nicht beachtet, sich schlichtweg von Grund auf selbstgerecht, angemessen und fair verhält, also tun und lassen kann, wohin es einen gerade treibt, interessiert ihn doch gar nicht, was tatsächlich geschieht und was dabei herauskommt, wenn viele entsprechend handeln.

Deshalb boten Zentralismen und globalisierende Effekte schon immer ungeahnte Möglichkeiten, die Schere Arm-Reich noch weiter auseinander zu drücken.

Die meisten Kritik von unten geht fehl und ist deshalb belanglos und nichts weiter als ein bisschen Aufregung mit dem Gefühl, es denen da oben mal wieder gezeigt zu haben.

Oben lacht man sich nicht mal schepps über das Volk.
Weil man es einfach nicht zur Kenntnis nimmt.

Wer was verändern möchte für sich und sein Umfeld,
sollte was unternehmen, was ihn selbst verändert
und damit sein Umfeld. ➫➫➫ Würden hier alle
am gleichen Strang ziehen, wäre schnell Ende
der Fahnenstange für mächtige Spinner.

naja, an einem Strang ziehen ist sicher gut
aber eine nicht ganz unerhebliche Vorgabe fehlt:
bitte alle an diesem Strang auch in EINE Richtung ziehen ;)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn ich es richtig sehe, ist das alles sehr gut für uns alle. Weniger Hemmnisse des Handels sind für Exportnationen wie auch für Importeure hervorragend. Sie reduzieren Preise und erleichtern den Export. Der PReis für Lebensmittel würde fallen und es würden die Löhne in der Autoindustrie steigen. Wo soll da das Problem sein?
Sehr gut ist, dass bei Eingriffen der Staaten gesichert wird, dass man Entschädigung erfährt also die Rechtsunsicherheit, die wir in Deutschland ja oft bemängelt haben in den letzten Jahren erhöht wird, indem man nicht mehr von nationalen Gerichten mit deren politischen Zwängen und und Voreingenommenheit abhängt. Das Risiko für Investoren sinkt und daher auch die Preise für Produkte. Es entstehen mehr Jobs.
Endlich wird in Bezug auf Genverbesserte Produkte etwas unternommen, damit der Aberglaube nicht mehr als Nicht-Tariffäres-Handelhemmnis misbraucht werden kann. So werden auch wir endlich davon profitieren, was die neueren Technologien erlauben. Es ist wirklich sehr gut.
Werter Herr joG, jetzt hast du uns die ganzen dümmlichen Exkremente über TTIP ihrer Kanzlerin nochmal im Forum runter gebetet.

Warum?
Vielleicht in der Hoffnung die Kritiker würden, wenn du den Unfug wiederholst, dir und der Regierung doch noch glauben?

Du gestattest, dass ich lächle.

Die Regierung hat uns glatt lächelnd ins Gesicht gelogen!
Denn es wurde und wird über ganz andere Positionen verhandelt, als sie uns öffentlich gesagt haben.

Also Herr joG, du und deine Kanzlerin könnt euch TTIP in den Allerwertesten stecken, unsre Zustimmung dafür bekommt ihr nie.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Werter Herr joG, jetzt hast du uns die ganzen dümmlichen Exkremente über TTIP ihrer Kanzlerin nochmal im Forum runter gebetet.

Warum?
Vielleicht in der Hoffnung die Kritiker würden, wenn du den Unfug wiederholst, dir und der Regierung doch noch glauben?

Du gestattest, dass ich lächle.

Die Regierung hat uns glatt lächelnd ins Gesicht gelogen!
Denn es wurde und wird über ganz andere Positionen verhandelt, als sie uns öffentlich gesagt haben.

Also Herr joG, du und deine Kanzlerin könnt euch TTIP in den Allerwertesten stecken, unsre Zustimmung dafür bekommt ihr nie.

Kannst Du das mal konkret und nachvollziehbar verbeispielen?

Nicht einfach nur sagen, Theodor ist eine Drecksau. Beschreiben, wann und wo Theodor vor anderen Leuten seine Hose heruntergelassen hat und ihnen den Popo zeigte, wäre konkret und nachvollziehbar.

Die Masse wiegt sich wie bei einem Schunkeltänzchen von einer Seite zur anderen. Die einen sagen „WUNDERVOLL“, die anderen „ZUM KOTZEN!“ Geht's noch?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher waren die Verhandlungen zu dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU streng geheim. Niemand durfte die Papiere lesen. Und wer als Abgeordneter dennoch einen kleinen Einblick gewährt bekam, der durfte nicht darüber reden. Es bestand und besteht Schweigepflicht über die geheimen Dokumente.

Millionen von Bürgern haben durch Petitionen und Demonstrationen gegen das geheime Abkommen protestiert. Ihre Befürchtungen sind, dass die Demokratie durch die geheimen Verhandlungen ohne Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger ausgehöhlt wird.

Es wird nicht nur davon gesprochen, das unsere demokratischen Errungenschaften bedroht sind, sondern es wird eine allgemeine Absenkung und Verschlechterung unserer Standards in den wirtschaftlichen Bereichen und der Umwelt. Es wird Schlimmes für unsere Arbeit und unsere soziale Gerechtigkeit, für unsere Freiheit und unseren Wohlstand befürchtet.

Greenpeace will verhindern, dass die Befürchtungen Wirklichkeit werden. Die Öffentlichkeit soll umfassend informiert werden. Dazu wurden jetzt, gegen den Willen der Verhandlungspartner, die Texte des Freihandelsabkommens veröffentlicht. Und Greenpeace schreibt, das die Bedrohungen real sind. Dies hätte sich damit herausgestellt.

Unter diesem Link kann man die veröffentlichten geheimen TTIP-Unterlagen finden zum Herunterladen:
http://www.ttip-leaks.org/

Unter diesen beiden Links kann man lesen, was Greenpeace im Detail über den Inhalt der geheimen Dokumente schreibt:
https://www.greenpeace.de/themen/umwelt-wirtschaft/oeffentliches-geheimnis
https://www.greenpeace.de/themen/ttip-gefahr-fuer-die-umwelt

Wer seiner Demokratie, der Kontrolle seiner Vertreter also seiner Regierung durch die Bürger nicht trauen kann, glaubt sie wollten ihm schaden mag richtig liegen in Deutschland. Aber dann auf die Amis zu schimpfen? Das ist nicht intelligent.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, dieser Clown wird für seine erbärmliche Propaganda vermutlich bezahlt, aber viel kann das nicht sein, bezogen auf das, was er qualitativ abliefert (quantitativ natürlich viel). :cool:

So, gibt es eine Steigerung von "Nein" bez. TTIP? Diese wäre spätestens jetzt angeraten. ;-) Weder wollen wir den Gendreck, noch den Frackingdreck - alles überflüssig obendrein und schädlich noch dazu -, noch ein weiteres Wettdumpingrennen in Sachen Umwelt- und Sozialstandards, und was ich ganz besonders ablehne, ist es, der Wirtschaftsmafia, die ohnehin schon im Hintergrund die Strippen ihrer Politmarionetten a la Merkel zieht, mit NOCH mehr Macht in dieser verkappten Wirtschafts- und Reichendiktatur auszustatten. Diese Schiedsgerichte sind der letzte Dreck. Wenn eine souveräne Regierung etwa a la Chavez mit frenetisch jubelnden Massen des Volkes hinter sich beschließ, ausländischen Global Player-Vampiren das Handwerk zu legen, damit nicht länger nur sie und ein paar einheimische Bonzen von Bodenschätzen, etc. profitieren, sondern die breite Masse des Volkes, dann hat sich die Firma der lokalen Gesetzgebung und Volkes Willen zu fügen - ohne Wenn und Aber! Das Volk hat nämlich nicht diese elendige Firma gewählt, sondern die Regierung des Landes (na ja, mehr oder weniger, aber in Venezuela garantiert). Und diese wird sich, wenn sie kein westlicher Lobbysauhaufen etwa ist, für Volkes und nicht Firma XYs Interessen einsetzen! Es ist eh schon schlimm genug, wie sehr sich manche Länder zur Nutte vom Weltmarkt machen und diesen Götzen anbeten. Und über welchen Einfluß und welche erpresserische Macht dieser Götze verfügt (wenn man sich zu sehr von ihm abhängig macht, etwa durch Monokulturen im Dumpingwettrennen). Mit diesen Schied(/t)sgerichten würde diese Macht noch steigen und kann ein skrupelloser Konzern Regierungen, die gerechte Sozialpolitik fürs Volk betreiben wollen, unter Druck setzen und entweder zur Aufgabe dieser zukunftsorientierten Politik zwingen oder den Staat mit Strafzahlungen ausplündern sowie Gelder abzwacken, die besser ins Volk und die inländische Infrastruktur, etc. gesteckt worden wären. Das ist allessamt abzulehnen wie so'n JoG! :cool:

Auf den Müllhaufen der Politgeschichte mit diesem darwinistischen Wirtschaftsfaschismusakt namens CETA und TTIP!

PS: Wieso mußte man jetzt unbedingt wieder mehr als einen Thread zum selben Thema aufmachen? 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Sehr gut argumentiert! Die Jobs und das höhere Lohnniveau wollen Sie für Ihre Landsleute nicht. Sehr schön.

na dann mal Bitte Belege dafür, das "TTIP" den Deutschen oder auch den Europäern mehr und auch besser bezahlte Jobs einbringt!?

Riskieren wir doch mal Spasseshalber nen Blick nach Österreich!
http://www.krone.at/Oesterreich/TTI...0_Jobs_vernichten-Bedroht_Bauern-Story-505309

TTIP könnte in Österreich 4600 Jobs vernichten
"Bedroht Bauern"
13.04.2016, 16:50

Der geplante US- Handelspakt TTIP kostet 4600 Arbeitsplätze und beschleunigt das Bauernsterben in noch größerem Ausmaß als befürchtet. Zu diesem Schluss kommt die bisher gründlichste Studie über die Folgen von TTIP in Österreich. Spar- Chef Dr. Gerhard Drexel warnt mit Greenpeace, NÖM und Bio Austria eindringlich vor der "Allmacht der US- Gentech- Konzerne".


warum sollte es in Deutschland anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freihändel-Vertrag sollte das wohl heißen ... :giggle:

Nachdem die Demokratisierung moderner Gesellschaften schon seit längerem auf dem Vormarsch ist, kann ich mir die Geheimniskrämerei nur damit erklären, dass das Volk nicht willens und in der Lage ist, die Komplexität des Vorhabens zu erfassen, und vor allem Lust hat, wild und aversiv hineinzuquasseln, um sich das Gefühl zu geben, damit würde das, was von oben herunter beschlossen wird und auf viele verteilt, demokratisch.

Solange der Einzelne Spielball seiner verborgenen Sehnsüchte ist, die sich mit Ressentiments vermischen und dem Bedürfnis nach „mehr als andere haben“, deren Mehr man von weitem beurteilt und vieles ihrer Anstrengungen gar nicht beachtet, sich schlichtweg von Grund auf selbstgerecht, angemessen und fair verhält, also tun und lassen kann, wohin es einen gerade treibt, interessiert ihn doch gar nicht, was tatsächlich geschieht und was dabei herauskommt, wenn viele entsprechend handeln.

Deshalb boten Zentralismen und globalisierende Effekte schon immer ungeahnte Möglichkeiten, die Schere Arm-Reich noch weiter auseinander zu drücken.

Die meisten Kritik von unten geht fehl und ist deshalb belanglos und nichts weiter als ein bisschen Aufregung mit dem Gefühl, es denen da oben mal wieder gezeigt zu haben.

Oben lacht man sich nicht mal schepps über das Volk.
Weil man es einfach nicht zur Kenntnis nimmt.

Wer was verändern möchte für sich und sein Umfeld,
sollte was unternehmen, was ihn selbst verändert
und damit sein Umfeld. ➫➫➫ Würden hier alle
am gleichen Strang ziehen, wäre schnell Ende
der Fahnenstange für mächtige Spinner.

Obwohl ich auch eher transparent verhandelt hätte, ist es schon auch viel schwieriger und der Erfolg keineswegs garantiert, da sich die Sache sehr damit in die Länge zieht. Und es ist ja nicht so, als hätte man nicht ziemlich genau gewußt, was verhandelt wurde. Mich jedenfalls hat nichts überrascht in der jetzigen Veröffentlichung und es überrascht mich, dass so viele so tun als ob. Allenfalls ist es ernüchternd, dass ein so wichtiger Vertrag noch so wenig weit ausverhandelt ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Demokratie ist Fake
Es ist wichtig, dass begriffen wird, dass in komplexen Zeiten nicht jedermann einfach...
Fußball -Tretball, was...
Schon wieder verliert Hertha 0:5...letzte Woche schon gegen Viktoria Berlin... Meinst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben