Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bautzen, Clausnitz, Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.350
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Demonstrationen sind immer noch Formen des legalen Protestes. Auch wenn es dabei um Themen geht, die der anderen Seite nicht passen.

Das sollten aber tunlichst Demonstrationen sein, keine Aufmärsche gewaltbereiter Freaks.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mal so fragen darf: Wie vielen "Flüchtlingsfrauen" wurde eigentlich, mit den Worten "Ficki-Ficki", in Clausnitz zwischen die Beine gegriffen?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich mal so fragen darf: Wie vielen "Flüchtlingsfrauen" wurde eigentlich, mit den Worten "Ficki-Ficki", in Clausnitz zwischen die Beine gegriffen?

Von den Polizisten? Du hast ja ein seltsames Bild von der Polizei. Wie die Sache ohne Polizeipräsenz ausgegangen wäre, weiß man nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich sehe, du hast mich verstanden, sonst käme wohl nicht so eine dämliche Replik. :)

Die Polizei stand zwischen Flüchtlingen und Demonstranten, wie Du sicher auf den Videos gesehen hast. Deshalb hätte so etwas nur von der Polizei ausgehen können. Wenn Du meine Reaktion dämlich fandest, solltest Du vor dem Schreiben demnächst Dein Gehirn einschalten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Polizei stand zwischen Flüchtlingen und Demonstranten, wie Du sicher auf den Videos gesehen hast. Deshalb hätte so etwas nur von der Polizei ausgehen können. Wenn Du meine Reaktion dämlich fandest, solltest Du vor dem Schreiben demnächst Dein Gehirn einschalten.

Es war eine für dich sehr passende Reaktion. Deine Worte zeigen mir, dass ich mit meiner Äußerung getroffen habe. Alles richtig gemacht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sollten aber tunlichst Demonstrationen sein, keine Aufmärsche gewaltbereiter Freaks.

In Clausnitz hat seitens der demonstranten niemand Gewalt angewendet... und auch Freaks dürfen in diesem Land demonstrieren:rolleyes2:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Clausnitz hat seitens der demonstranten niemand Gewalt angewendet... und auch Freaks dürfen in diesem Land demonstrieren:rolleyes2:

Körperliche Gewalt sicherlich nicht aber Einschüchterung Pöbeleien und ähnliches kann Strafverfolgt werden.
Es sollen schon Menschen von einer Brücke gesprungen sein weil man ihnen Gewalt angedroht hat
aber findest du es nicht besser das man keinen Notruf absenden muß,nur weil ein tyr auftaucht

MfG Geraldo
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die gute alte Islamophobie

Wo ist eigentlich die gute alte Islamophobie geblieben? Im aktuellen Streit um die deutsche Einwanderungspolitik ist ständig von Fremdenfeindlichkeit die Rede. Um die geht es aber gar nicht. Es geht um etwas viel präziseres. Was die Leute umtreibt, sind nicht irgendwelche Fremde: Es ist die Invasion von Leuten, deren Weltanschauung sich mit unserer nicht verträgt.
.....

Erstens: Fremde, die zu uns kommen und unser Hausrecht respektieren, sind kein Problem sondern eine Bereicherung. Das gilt ebenso für neue Moslems aus dem Zweistromland, wenn sie Deutschland auch innerlich zu ihrer Heimat machen wollen.
......

Drittens: Das gilt erst recht, wenn die Zugereisten von vornherein unsere Lebensart verachten, sie verweigern und womöglich sogar bekämpfen. Ihnen gebührt die volle, unverkrampfte Islamophobie.
.....

Man mag es drehen und wenden, wie man will: Es geht nun mal um ein ganz spezielles Problem des Islam. Da ist ein vernünftiges Maß an Phobie geradezu Bürgerpflicht. Eine Buddhismus-Phobie oder eine Animismus-Phobie hingegen wäre lächerlich.

Fremdenfeindlichkeit wiederum, die man in dieser Debatte so gerne als Allzweck-Etikett benutzt, ist etwas völlig anderes.

http://www.achgut.com/artikel/die_gute_alte_islamophobie
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nenne doch bitte die Rechte, die gebrochen wurden! Welche Bürgerbeteiligung ist vorgesehen und welche wurde nicht eingehalten?

Hä? Versteh ich jetz nich, Du bist doch der, der die demo in Frage stellst...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Körperliche Gewalt sicherlich nicht aber Einschüchterung Pöbeleien und ähnliches kann Strafverfolgt werden.
Es sollen schon Menschen von einer Brücke gesprungen sein weil man ihnen Gewalt angedroht hat
aber findest du es nicht besser das man keinen Notruf absenden muß,nur weil ein tyr auftaucht

MfG Geraldo


Wie gesagt, das ist bei jeder demo zwangsläufig der fall, das der, die, das, gegen den sich der Protest richtet, sich, uU, eingeschüchetert, oder gar bedroht fühlen könnte. Dann müssen wir jede Form von Protest verbieten, oder nur noch den hochakademischen ritualisierten Protest genehmigen....das geht natürlich nicht.
Solange ein Protest frei von körperlicher Gewalt ist, muß das genügen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hä? Versteh ich jetz nich, Du bist doch der, der die demo in Frage stellst...

Jetzt bist Du wirklich neben der Spur.

Es ging um Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen. Du hattest behauptet, die Bürger hätten vorher befragt werden müssen.

Jetzt wollte ich wissen, ob das irgendwo geschrieben steht, weil ich die Gesetzeslage vor Ort nicht kenne. Sollte da ein Rechtsbruch vorliegen, könnte man dagegen vorgehen.

Grundsätzlich befürworte ich Demonstrationen. Nur, bei besagter wurden mehrere Gesetze gebrochen und sie richtete sich gegen die Falschen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt auch welche im deutschen Sprachraum, dies echt begriffen haben wies scheint.

Österreichs Innenministerin stellt klar: "Balkanroute bleibt geschlossen"

Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat die faktisch vollständige Schließung der sogenannten Balkanroute für Flüchtlinge in einem Interview mit Der Welt verteidigt.

Meine Position ist klar: Die Balkanroute bleibt geschlossen und zwar dauerhaft", sagte Mikl-Leitner, Innenministerin Österreichs, gegenüber der deutschen Tageszeitung Die Welt. „Der unkontrollierte Massenzustrom über diese Route muss Geschichte sein", betonte sie weiter.

Syrische Migranten im Ungarn. September 2015
© REUTERS/ Marko Djurica
Balkanroute geschlossen – Ungarn ruft Krisenzustand aus
Zugleich lobte sie das abgestimmte Vorgehen der Behörden der Länder entlang der beliebten Fluchtroute von Südost- nach Mittel-, West- und Nordeuropa.

Mikl-Leitner will eine „Allianz der Vernunft" erkannt haben, die der Wunsch eint, endlich wieder Ordnung in das Flüchtlingschaos in Europa zu bringen, so Die Welt. Darauf ziele auch der Plan der Europäischen Kommission, den die EU-Innenminister an diesem Donnerstag diskutieren werden. Bis Jahresende sollen die Grenzkontrollen in Europa wieder aufgehoben werden. Das Schließen der Balkanroute verlaufe aktuell planmäßig und werde nicht zurückgedreht, so die österreichische Innenministerin.

Die Maßnahme soll ein klares Signal an die Flüchtlinge senden, sich nicht auf eigene Faust nach Europa durchzuschlagen. „Wenn Europa konsequent signalisiert, dass es keinen unkontrollierten Massenzustrom nach Mitteleuropa gibt, dann wird auch der Migrationsdruck aus der Türkei nach Griechenland sinken", sagte Mikl-Leitner.

http://de.sputniknews.com/politik/2...-innenministerin-balkanroute-geschlossen.html
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt bist Du wirklich neben der Spur.

Es ging um Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen. Du hattest behauptet, die Bürger hätten vorher befragt werden müssen.

Jetzt wollte ich wissen, ob das irgendwo geschrieben steht, weil ich die Gesetzeslage vor Ort nicht kenne. Sollte da ein Rechtsbruch vorliegen, könnte man dagegen vorgehen.

Grundsätzlich befürworte ich Demonstrationen. Nur, bei besagter wurden mehrere Gesetze gebrochen und sie richtete sich gegen die Falschen.

Ach, so...demonstriert werden darf nur noch gegen die Richtigen.....und wer entscheidet, wer der Richtige ist?`Du? Die Regierung? Der Beamtenadel?
Auch in der DDR wurden demonstrationen grundsätzlich befürwortet, zum ersten Mai, oder beim Pfingstreffen...schwebt Dir sowas vor?

Ob Gesetze gebrochen wurden, und in wie weit dies strafwürdig ist, entscheidest nicht Du, sondern ein Gericht, wenn es entsprechend angezeigt, und indizien und Beweise gibt.
Wir sind angeblich ja eine Demokratie, also MUSS zwangsläufig der Bürgerwillen, in welcher Form auch immer, das Primat haben, sonst ist es keine Demokratie:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Körperliche Gewalt sicherlich nicht aber Einschüchterung Pöbeleien und ähnliches kann Strafverfolgt werden.

na cool, dann sind wir ja bald die asylanten wieder los, und die no go areas. weil die dann alle wegen pöbelei im knast sitzen. hihihi
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
na cool, dann sind wir ja bald die asylanten wieder los, und die no go areas. weil die dann alle wegen pöbelei im knast sitzen. hihihi

schön wärs. leider sehen die in den seltenstens fällen ein gericht von innen, meist noch nicht mal ein polizeirevier :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Wieso osmanisch und albanisch? Ihr Vater ist Ägypter und bei ägyptischer Dynastie...
Die Ursache der Demokratie.
Für DAS sollte man einen eigenen, speziellen Begriff finden... ;) Manche nennen das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben