Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldeinschränkung: nur noch 50,-€ am Automaten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Bargeldeinschränkung: nur noch 50,-€ am Automaten?

Kann es sein, dass die Faschisten über die Corona-Krise auch gleich das Bargeldverbot umsetzen wollen?

Im Moment wäre ja die beste Gelegenheit: Geld geht durch viele Hände und kann "Viren" übertragen. :kopfkratz:

Ich habe privat gehört, dass mit der Ausgangssperre auch die Bargeldeinschränkung geplant ist.
Das ist schon fast witzig, denn die "Verschwörungstheoretiker", Reichsbürger, Freigeister .. also die Dissidenten
reden schon seit 2 Jahrzehnten von genau diesem Worst Case, der sich vor allen Augen in diesen Tagen abspielt.

Das nächste Kapitel ist dann die Zwangsimpfung und der RFID-Chip.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Das ist schon fast witzig, denn die "Verschwörungstheoretiker", Reichsbürger, Freigeister .. also die Dissidenten
reden schon seit 2 Jahrzehnten von genau diesem Worst Case, der sich vor allen Augen in diesen Tagen abspielt.
[...]

Genau wie die sogenannten "Prepper". Die ja auch in diese Schublade einsortiert wurden. Die haben sich übrigens in den letzten Wochen flächendeckend ausgebreitet, wenn man sich die Supermarktregale ansieht. Und eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind "rrrrächtz". :rolleyes:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Kann es sein, dass die Faschisten über die Corona-Krise auch gleich das Bargeldverbot umsetzen wollen?

Im Moment wäre ja die beste Gelegenheit: Geld geht durch viele Hände und kann "Viren" übertragen. :kopfkratz:

Ich habe privat gehört, dass mit der Ausgangssperre auch die Bargeldeinschränkung geplant ist.
Das ist schon fast witzig, denn die "Verschwörungstheoretiker", Reichsbürger, Freigeister .. also die Dissidenten
reden schon seit 2 Jahrzehnten von genau diesem Worst Case, der sich vor allen Augen in diesen Tagen abspielt.

Das nächste Kapitel ist dann die Zwangsimpfung und der RFID-Chip.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/03/banknoten-kann-man-keimfrei-machen.html?m=1

Wie weit das stimmt, ist schwierig einzuschätzen.
Aber der Freeman arbeitet in der Regel vorsichtig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was für ein origineller Ansatz, um ein Gerücht in die Welt zu setzen.
der ganze Strang ist von sich aus schon völlig unplausibel

wozu jetzt!!?? Bargeld einschränken
das hätte ja gar keinen Sinn ... zumal die EZB ernsthaft drüber nachdenkt, Helikoptergeld abzuwerfen

das Bargeld wird politisch unter Druck kommen
schon rein aus hygienischen Gründen

aber erst nach! der Krise
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
der ganze Strang ist von sich aus schon völlig unplausibel

wozu jetzt!!?? Bargeld einschränken
das hätte ja gar keinen Sinn ... zumal die EZB ernsthaft drüber nachdenkt, Helikoptergeld abzuwerfen

das Bargeld wird politisch unter Druck kommen
schon rein aus hygienischen Gründen

aber erst nach! der Krise

Helikoptergeld ist nicht Bargeld, sondern Kontoüberweisungen.
Bargeld aus hygienischen Gründen abschaffen ist ein Treppenwitz. Dann müsste man auch Kreditkarten abschaffen, Türfallen, öffentliche Verkehrsmittel usw.

Kommt eine Bargeldabschaffung mit dieser Begründung, dann wissen wir definitiv was los ist.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Kann es sein, dass die Faschisten über die Corona-Krise auch gleich das Bargeldverbot umsetzen wollen?

Im Moment wäre ja die beste Gelegenheit: Geld geht durch viele Hände und kann "Viren" übertragen. :kopfkratz:

Ich habe privat gehört, dass mit der Ausgangssperre auch die Bargeldeinschränkung geplant ist.
Das ist schon fast witzig, denn die "Verschwörungstheoretiker", Reichsbürger, Freigeister .. also die Dissidenten
reden schon seit 2 Jahrzehnten von genau diesem Worst Case, der sich vor allen Augen in diesen Tagen abspielt.

Das nächste Kapitel ist dann die Zwangsimpfung und der RFID-Chip.

Gibt es da Hinweise zu? Da könnte es dann zu Krawallen kommen, da glaube ich eher an eine neue Währung, weil der Euro platt ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Helikoptergeld ist nicht Bargeld, sondern Kontoüberweisungen.
Bargeld aus hygienischen Gründen abschaffen ist ein Treppenwitz. Dann müsste man auch Kreditkarten abschaffen, Türfallen, öffentliche Verkehrsmittel usw.

Kommt eine Bargeldabschaffung mit dieser Begründung, dann wissen wir definitiv was los ist.

BG, New York
ja, und Kontoüberweisungen werden (noch in Mehrzahl) bar abgehoben, um damit zum Beispiel einkaufen zu gehen

selbstverständlich wird das Bargeld nach dieser Krise aus hygienischen Gründen unter Diskussion kommen, da braucht man kein großer Prophet sein, denn es gibt kaum Unhygienischeres in der Massenverbreitung als Bargeld.

und Kreditkarten und Plastikgeld als Argument ist ja Quatsch, die hast du doch nur selber in der Hand, oder gibst du jedem Heini deine KKn ??!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
:giggle:

Hast du dein Sturmgewehr und die ABC Ausrüstung schon parat? Wir lassen uns doch nicht unterkriegen von der selbsternannten Obrigkeit.

BG, New York

Meine ABC Ausrüstung habe ich abgegeben, man braucht sie sowieso nicht.
Behalten habe ich mein STGW, die P210 meines Vaters und das '90er meines Sohnes steht auch noch im Schrank....

Ausserdem hüte ich die Knarre meiner designierten Schwiegertochter.....

Einbruch- und Staatsstreichversuch zwecklos, im Notfall wetze ich noch die Zähne! :D


PS: Was sagst du zur 100 Milliardenspritze an der Budgethoheit des Parlaments vorbei? Die sieben Gnome spinnen doch, aber keine Sau intressierts...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ja, und Kontoüberweisungen werden (noch in Mehrzahl) bar abgehoben, um damit zum Beispiel einkaufen zu gehen

selbstverständlich wird das Bargeld nach dieser Krise aus hygienischen Gründen unter Diskussion kommen, da braucht man kein großer Prophet sein, denn es gibt kaum Unhygienischeres in der Massenverbreitung als Bargeld.

und Kreditkarten und Plastikgeld als Argument ist ja Quatsch, die hast du doch nur selber in der Hand, oder gibst du jedem Heini deine KKn ??!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine ABC Ausrüstung habe ich abgegeben, man braucht sie sowieso nicht.
Behalten habe ich mein STGW, die P210 meines Vaters und das '90er meines Sohnes steht auch noch im Schrank....

Ausserdem hüte ich die Knarre meiner designierten Schwiegertochter.....

Einbruch- und Staatsstreichversuch zwecklos, im Notfall wetze ich noch die Zähne! :D


PS: Was sagst du zur 100 Milliardenspritze an der Budgethoheit des Parlaments vorbei? Die sieben Gnome spinnen doch, aber keine Sau intressierts...

Nervig wird sein, dass diese 100 Milliarden dann verteilt werden wie man es gerade mal richtig findet. Da werden wieder viele absahnen, welche den richtigen Draht haben. Migros kann Non Food verkaufen, Landis nicht. Fängt schon an damit. Und leider ist unsere Mutter Theresia ja auch nur eine Kopie von der deutschen Trulla. Ueli hat sicher nicht zugestimmt. Ist halt in der Minderheit im Wohlfühlgremium. Naja, 100 Riesen zahlen wir doch aus der Portokasse und sicher wird wieder freiwillig der EU Geld überwiesen oder dem IWF. Die Schweiz ist zwar nicht EU Mitglied, zahlt aber freiwillig mehr als viele deren Mitglieder. Und dann haben wir noch Devisenreserven von 1 Billion Euro. Die sind nicht mehr frisch.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine ABC Ausrüstung habe ich abgegeben, man braucht sie sowieso nicht.
Behalten habe ich mein STGW, die P210 meines Vaters und das '90er meines Sohnes steht auch noch im Schrank....

Ausserdem hüte ich die Knarre meiner designierten Schwiegertochter.....

Einbruch- und Staatsstreichversuch zwecklos, im Notfall wetze ich noch die Zähne! :D


PS: Was sagst du zur 100 Milliardenspritze an der Budgethoheit des Parlaments vorbei? Die sieben Gnome spinnen doch, aber keine Sau intressierts...

Habe mein Gewehr und meine Armeepistole in der Schweiz. Bin jetzt im Zweitdomizil in Ö ohne Waffe, außer meinem Hund. Tja, ein Bürger ohne Waffe ist halt nur noch ein Steuerzahler. Aber notfalls kenne ich hier genug Jugos, die sofort liefern können. Alles was man braucht. Keine Wünsche bleiben offen. Alles UCK geprüft.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
ich fürchte, dieser Satz wird sich für das Bargeld nach-Corona nicht mehr mehrheitlich aufrecht erhalten lassen
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Gibt es da Hinweise zu? Da könnte es dann zu Krawallen kommen, da glaube ich eher an eine neue Währung, weil der Euro platt ist.

Das war eine private Mitteilung.
Eine neue Währung einzuführen wäre in diesen unsicheren Tagen, glaube ich eine Überforderung für die meisten.
Erstaunlich, dass es kaum zu Krawallen kam bisher, immerhin ist in ganz Europa das Reisen sehr eingeschränkt.
Erstaunlich, wie diszipliniert die Gesellschaft mit dieser Freiheitsberaubung umgeht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das war eine private Mitteilung.
Eine neue Währung einzuführen wäre in diesen unsicheren Tagen, glaube ich eine Überforderung für die meisten.
Erstaunlich, dass es kaum zu Krawallen kam bisher, immerhin ist in ganz Europa das Reisen sehr eingeschränkt.
Erstaunlich, wie diszipliniert die Gesellschaft mit dieser Freiheitsberaubung umgeht.


Die ersten Banken limitieren die Ausgabe von Bargeld.

https://www.faz.net/aktuell/finanze...banken-begrenzen-bargeldausgabe-16688789.html


Die Menschen werden jetzt viel Zeit haben, ihr Leben zu reflektieren. Was ich gestern alles erfahren habe, weiß ich auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Diese Info habe ich bekommen gestern Abend. Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren und stark bleiben, sonst haut es uns auch um und wir werden noch gebraucht.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
selbstverständlich wird das Bargeld nach dieser Krise aus hygienischen Gründen unter Diskussion kommen, da braucht man kein großer Prophet sein, denn es gibt kaum Unhygienischeres in der Massenverbreitung als Bargeld.

Seit 2 - 3000 Jahren benutzen die Menschen Bargeld, und plötzlich ist es unhygienisch?
Jeder hat schon mal die Scheine in der Hose vergessen, und nach der 90-Grad Wäsche waren sie genauso wertvoll wie vorher.
Wäre überhaupt kein Aufwand: jeder Geldtransport, der die Einnahmen des Tages abholt, fährt sie durch eine Waschanlage bevor sie der Bank geliefert werden.

und Kreditkarten und Plastikgeld als Argument ist ja Quatsch, die hast du doch nur selber in der Hand, oder gibst du jedem Heini deine KKn ??!

Nein, die Gefahr besteht darin: Kaum ist dem Regime der Sportsgeist als Radikaler verdächtigt weil er zu viele freie Gedanken in Foren wie diesem veröffentlicht, kann er sofortper Mausklick still gelegt werden.
Beim nächsten Versuch, Geld abzuheben, verschwindet die Karte im Schlitz und das wars.
Außerdem: Strom weg und alle ATMs sind offline.
Internet weg und kein Banking mehr.
Wenn Mächte wie Russland, USA oder China (oder beauftragte Hacker) einen Cyber-Krieg machen,
ist das elektronische Geld als erstes nicht mehr verfügbar.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Genau. "Es" beginnt.
Oder: es läuft weiter. Genauso wie es schon lange bekannt gemacht wurde, in Foren.
Dann kamen gleich die Trolle und warnten, es würden Verschwörungstheorien verbreitet.
Die Abschaffung des Bargelds ist lange geplant.
Die Banken und ihre Polit-Marionetten leugnen das, sie sagen höchstens: Wir wollen euch nur schützen.

Zum einen könnten Bankmitarbeiter derzeit Transaktionen nicht mit der gewohnten Sorgfalt hinterfragen, um Kunden vor Trickbetrügern zu schützen. Zudem sei das Aufbewahren größerer Bargeldmengen daheim aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.

Das übliche. ;)
Die ehrliche Begründung wäre: Das Geld ist nur fiktional, vielleicht etwa 1% des Geldes ist gedruckt verfügbar.
Gibt es schlauerer Trickbetrüger als die Banken-Branche?

Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren und stark bleiben, sonst haut es uns auch um und wir werden noch gebraucht.

Auf jeden Fall: stark bleiben. :cool: Und Humorvoll bleiben: den Stress hat jetzt das System, nicht wir.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Genau. "Es" beginnt.
Oder: es läuft weiter. Genauso wie es schon lange bekannt gemacht wurde, in Foren.
Dann kamen gleich die Trolle und warnten, es würden Verschwörungstheorien verbreitet.
Die Abschaffung des Bargelds ist lange geplant.
Die Banken und ihre Polit-Marionetten leugnen das, sie sagen höchstens: Wir wollen euch nur schützen.

Zum einen könnten Bankmitarbeiter derzeit Transaktionen nicht mit der gewohnten Sorgfalt hinterfragen, um Kunden vor Trickbetrügern zu schützen. Zudem sei das Aufbewahren größerer Bargeldmengen daheim aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.

Das übliche. ;)
Die ehrliche Begründung wäre: Das Geld ist nur fiktional, vielleicht etwa 1% des Geldes ist gedruckt verfügbar.
Gibt es schlauerer Trickbetrüger als die Banken-Branche?



Auf jeden Fall: stark bleiben. :cool: Und Humorvoll bleiben: den Stress hat jetzt das System, nicht wir.


"Es ist das Ende der Welt sagt die Raupe, es ist erst der Anfang sprach der Schmetterling !"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
ja, und Kontoüberweisungen werden (noch in Mehrzahl) bar abgehoben, um damit zum Beispiel einkaufen zu gehen

selbstverständlich wird das Bargeld nach dieser Krise aus hygienischen Gründen unter Diskussion kommen, da braucht man kein großer Prophet sein, denn es gibt kaum Unhygienischeres in der Massenverbreitung als Bargeld.

und Kreditkarten und Plastikgeld als Argument ist ja Quatsch, die hast du doch nur selber in der Hand, oder gibst du jedem Heini deine KKn ??!

Kann man sich auch durch Geld mit dem Coronavirus infizieren?

Wie verhält es sich mit Geldscheinen und Münzen? Die Europäische Zentralbank geht nicht davon aus, dass die Ansteckungsgefahr durch den Kontakt mit Bargeld besonders groß ist. "Bislang gibt es keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus über Banknoten übertragen wurde", teilt eine EZB-Sprecherin auf eine Anfrage des Tagesspiegels mit. Das bestätigt die Bundesbank, die darauf verweist, dass das Eurosystem regelmäßig Untersuchungen dazu durchführt, ob die Produktion oder der Umlauf von Euro-Banknoten Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben können. "Für den Bürger werden im Umgang mit Banknoten und Münzen die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene empfohlen wie bei allen anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs auch, wie zum Beispiel Türklinken, Einkaufswagen oder Zahlungsterminals", heißt es von der Bundesbank weiter.

https://www.merkur.de/leben/gesundh...-durch-tuerklinken-oder-geld-zr-13564695.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das sagte ich doch! auch der "Trabbi" war so ein "langlebiges Produkt", das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben