Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bananenrepublik oder bewußt dämlich ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist mir zu lang - an welcher Stelle kommt denn der Passus, wie die Türkei in der BRD politischen Einfluss auf ihre Landsleute nehmen kann? Wobei es ja schon Kritik an Erdogan gab, weil er zu seinen Landsleuten sprach.

Aber du willst wirklich, dass die Türkei hier in der BRD ein Mitspracherecht haben sollte, wenn es um die Erziehung von Kindern, hier lebender türkischer Staatsbürger geht? Wirklich? :kopfkratz:

konntest du wieder nicht mitdenken ? das war zum thema bananenrepublik, das man dir aber auch alles buchstabieren muss, dabei hatte ich extra von threadthema .... :nono:

Zitat von Eisbaerin Beitrag anzeigen
hier mal ein bißchen stoff zum thema dieses threads, falls du wirklich was aufarbeiten willst :))
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Ignoranz von gereichten Fakten - zum Thema hier - war noch kein Häusle zu bauen, schon gar nicht "Staat zu machen". Der echte Eisbär hat mehr druff, iss aber leider in dieser brutalen Welt trotzdem vom Aussterben bedroht. Dat abber iss ein anderet Thema.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
konntest du wieder nicht mitdenken ? das war zum thema bananenrepublik, das man dir aber auch alles buchstabieren muss, dabei hatte ich extra von threadthema .... :nono:
Das Thema lautet: "Bananenrepublik oder bewußt dämlich ?" Was meinst du denn persönlich?
Bananenrepublik ist die abwertende Bezeichnung für Staaten, in denen Korruption und Bestechlichkeit vorherrschen, deren Rechtssystem nicht funktioniert, deren wirtschaftliche oder politisch-moralische Verhältnisse von Ineffizienz und Instabilität geprägt sind oder in denen staatliche Willkür herrscht oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.
Konnte man die unliebsamen ehemals "Geduldeten" nicht abschieben, weil die BRD eine Bananenrepublik ist - oder weil sich, wer auch immer, "bewusst dämlich" angestellt hat? Letzteres scheint ja dann offenbar kein Merkmal einer Bananenrepublik zu sein. :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Thema lautet: "Bananenrepublik oder bewußt dämlich ?" Was meinst du denn persönlich? Konnte man die unliebsamen ehemals "Geduldeten" nicht abschieben, weil die BRD eine Bananenrepublik ist - oder weil sich, wer auch immer, "bewusst dämlich" angestellt hat? Letzteres scheint ja dann offenbar kein Merkmal einer Bananenrepublik zu sein. :kopfkratz:



und um festzustellen ob es sich wohl doch um eine banane handelt ist dieses vid als erste grundlage schon mal nicht schlecht. man sollte beim startschuss anfangen wenn man eine entwicklung verstehen will :))

übrigens hast du mit dem zitat die brd prächtig beschrieben, besser hätte man es kaum machen können :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer erinnert sich nicht an den türkischen Serienstraftäter Muhlis Ari, Pseudonym ''Mehmet''...

Und wie ihm, dem armen unschuldigen Knaben, der dt. Staat so viel Unrecht tat.

Dabei hatte der arme Bub vor seinem 14. Geburtstag gerademal etwas mehr als 60 Diebstähle und Einbrüche, Körperverletzungen, Erpressungen, Nötigungen und Raubüberfälle begangen.

Schön dass ihm 18 Jahre nach seiner ersten Abschiebung immer noch Gutmenschen hinterherheulen...:)rolleyes2:)

Wer sich nicht mehr an den Kriminellen ''Mehmet'' erinnert, der für gewisse Leute ein Idol zu sein scheint, hier bitte sehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet



Auch hier ist dir nicht zu blöd, diese Rechtsbeugung eines BRD-Schandrichters für deine Zwecke anzuführen.
Es ist mir in der Tat ''nicht zu blöd'' Dinge beim Namen zu nennen...


Erstens ist dieser Muhlis A. hier in der BRD geboren und sozialisiert worden - was kann die Türkei dafür, dass der von der BRD-Gesellschaft nicht rechtzeitig zur Vernunft gebracht wurde?
Die Erfahrung zeigt, wenn man nicht mit Scheuklappen durch´s Leben läuft und nicht meint den geistig umerzogenen Gutmenschen mimen zu müssen, dass gerade Muslime in westlichen Ländenr zu der Religionsgruppe zählen, die am wenigsten ''sozialisierbar'' sind.

Typisch für Leute Ihres Schlages dass bei jugendlichen (Serien-)Tätern immer der Staat in der Verantwortung steht, und nicht etwa die Eltern!

Deshalb spreche ich persönlich auch bei den Geistigumerzogenen (den Gutmenschen also) von einer geistigen Verblödung. Unabhängig von der jeweiligen Person.

Da Sie offenbar von Erziehung durch die Eltern nichts halten - die negativenm Folgen sind ja in Ihrem Falle unverkennbar - darf ich mir die Frage erlauben welche Nationalität deine Eltern haben?!
Rein interessehablber. Ich trete sogar in Vorleistung - meine Elternteile sind beides Deutsche.




Der hätte zweitens nie in die Türkei abgeschoben werden dürfen - und wenn du Oberschlauberger deinen Wiki-Link selber durchgelesen hättest, wäre dir vielleicht dieser Passus aufgefallen: Darum kann man der Türkei auch nicht verdenken, dass sie keine Flieger aus der BRD landen lässt, in dem womöglich Straftäter sitzen, die die BRD nur billig loswerden will. :peitschen:

Ihre Rumheulerei dass das offenbare Idol Ihrer Jugend in das Land seiner Eltern abgeschoben wurde, wäre ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Wenn Sie nicht die Rechtswidrigkeiten von Flüchtlingen absolut tollerieren und Verständnis dafür suggerieren würden.
In Ihrem Falle ist dieses Rumgeheule um den Serientäter deshalb einfach nur als peinlich zu bezeichnen...

---

Darum kann man es der EU auch nicht verdenken, speziell DE, dass man soche Länder mit solchen Despoten an der Spitze, gar nicht in der EU haben will. Damit beispielsweise auch nicht Straftäter nach DE kommen um zuhause dem Knast zu entgehen...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ihre Rumheulerei dass das offenbare Idol Ihrer Jugend in das Land seiner Eltern abgeschoben wurde, wäre ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Wenn Sie nicht die Rechtswidrigkeiten von Flüchtlingen absolut tollerieren und Verständnis dafür suggerieren würden.
Wo habe ich das denn wieder gemacht? Bist du wirklich so ein Verständnisversager? Gerichte haben entschieden, dass die Abschiebung dieses kleinen BRD-Straftäters gesetzwidrig war. :winken:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
übrigens hast du mit dem zitat die brd prächtig beschrieben, besser hätte man es kaum machen können :giggle:
Dem würde ich nicht wirklich widersprechen - nur glaube ich, dass unsere Begründungen, warum das BRD-Rechtssystem marode ist, voneinander abweichen. :p
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eisbärin hat lange Dienst! Nun ist sie geschafft!

wahlen haben keinen sinn, die von der leine spricht kein stück anders als dat hosenanzug :( seehofer ist einer der brüllt wie ein löwe aber dann wie ein hamster im rädchen rennt zum wohle des hosenanzugs. die grünen gehören mehrheitlich in den knast wegen volksverrat und die linke ist auch nicht was sie vorgibt zu sein. die afd, selbst wenn sie es schaffen sollte, daran wird aber mit allen mitteln gearbeitet und dem system ist nichts zu wider das zu verhindern, dann werden sie sicher in anbetracht der noch geltenden zusatzverträge mit kanzlerakte usw einbrechen. das ganze system ist stimmviehverarschung :))
da wird es so keine rettung geben. :nono:

Hallo!
Du hast zu lange Dienst gehabt. Jetzt bist du duchgeknallt! Man muß was tun, für die FS-Gelder!
Dich haben sie alleine gelassen. Dreimal hab ich angesetzt, das zu lesen, dreimal mußte ich aufgeben!
Eisbärin deinen Job möchte ich nicht haben! Der macht krank. Wann fängst du an? 22 Uhr?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gegen den "Deal" mit der Türkei verstößt der aber nicht, denn nach dem muss sie nur Illegale zurück nehmen, die in Griechenland aufgegriffen werden.

Hum... ja, das musste ich jetzt erst nochmals nachlesen. Ok, Asche auf mein Haupt.

Wahrscheinlich nicht, denn nach welcher Rechtslage sollten die eingesperrt werden? Die entsprechenden Richter werden sich sicher keine Klatsche von einem übergeordneten Gericht holen wollen. Schon schlimm genug, dass die Behörden dachten, sie dürften einfach jeden Straftäter in die Türkei verfrachten. :nono:

Meinst du eigentlich, das war eine spontane Aktion? Die Beamten hatten gerade nichts zu tun und haben sich aus der Kartei ein paar ausreisepflichtige Personen zusammen gesucht, sowie ein Land ausgeknobelt, in welche man sie verfrachten könne? Deine Worte vermitteln "leicht" diesen Eindruck. :rolleyes2:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.Meinst du eigentlich, das war eine spontane Aktion? Die Beamten hatten gerade nichts zu tun und haben sich aus der Kartei ein paar ausreisepflichtige Personen zusammen gesucht, sowie ein Land ausgeknobelt, in welche man sie verfrachten könne? Deine Worte vermitteln "leicht" diesen Eindruck. :rolleyes2:
Mangels genauerer Informationen, bin ich nahe an dieser Überlegung. Vielleicht waren die übereifrigen Abschiebebeauftragten tatsächlich der Meinung, sie könnten auf diese Weise die Türkei überrumpeln. :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mangels genauerer Informationen, bin ich nahe an dieser Überlegung. Vielleicht waren die übereifrigen Abschiebebeauftragten tatsächlich der Meinung, sie könnten auf diese Weise die Türkei überrumpeln. :kopfkratz:

Ich denke da liegt der Kern des Misverständnises. :)
Das war für mich von vorneherein so absurd, dass ich es nicht in Erwägung gezogen hatte.
Anhand der Praxis, gerade Abschiebungen betreffend, kann das auch gar nicht der Fall sein. Das wird alles vorher genau geplant. Auch die Auslieferung wird verhandelt, die Türkei muss also bescheid gewusst haben. Hätte diese abgelehnt, wäre man doch nicht losgezogen um die Jungs ins Flugzeug zu setzen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich denke da liegt der Kern des Misverständnises. :)
Das war für mich von vorneherein so absurd, dass ich es nicht in Erwägung gezogen hatte.
Anhand der Praxis, gerade Abschiebungen betreffend, kann das auch gar nicht der Fall sein. Das wird alles vorher genau geplant. Auch die Auslieferung wird verhandelt, die Türkei muss also bescheid gewusst haben. Hätte diese abgelehnt, wäre man doch nicht losgezogen um die Jungs ins Flugzeug zu setzen.
Ich vermute mal, dass es auch in der Türkei verschiedene Behörden gibt, die sich auch mal gegenseitig überstimmen. Vielleicht haben die BRD-Beamten die Ankunft der "Abschüblinge" am Flughafen in der Türkei angekündigt und dort hat zunächst ein Verantwortlicher zugestimmt. Dann hat der evtl. mit einer anderen Stelle gesprochen, wie er mit denen verfahren soll - und die waren entsetzt darüber.
Aber du siehst, ohne genauere Kenntnis der Umstände, kann man mit diesem Zeitungsartikel nichts anfangen - außer dass man manipuliert wird, das Verhalten der Richter zu kritisieren. :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo!
Du hast zu lange Dienst gehabt. Jetzt bist du duchgeknallt! Man muß was tun, für die FS-Gelder!
Dich haben sie alleine gelassen. Dreimal hab ich angesetzt, das zu lesen, dreimal mußte ich aufgeben!
Eisbärin deinen Job möchte ich nicht haben! Der macht krank. Wann fängst du an? 22 Uhr?

lassen wir mal meinen job und mein leben aussen vor. ;)

was ist denn da in berlin, das ist doch einheitsbrei, die wenigen einzelnen die aus dem brei heraustreten leben gefährlich, sollten sie wirklich mal eine position erreichen in der sie macht ausüben könnten, dann wird ihnen sicher schnell von übergeordneter stelle klar gemacht wo die reise hin geht :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo habe ich das denn wieder gemacht? Bist du wirklich so ein Verständnisversager? Gerichte haben entschieden, dass die Abschiebung dieses kleinen BRD-Straftäters gesetzwidrig war. :winken:
Einfach Beitrag # 85 lesen, da steht schon alles drin. :coffee:

Und bitte aufhören einem Serientäter nachzuweinen...:nono:


Die höfliche Frage nach der Nationalität Ihrer Eltern haben Sie schlichtweg ignoriert, wie so ziemlich alles in dem Beitrag auf den Sie meinten trotzdem antworten zu müssen. Die scheint Ihnen offenbar peinlich zu sein(?)

Es sei denn Sie haben den Beitrag (wieder) gar nicht gelesen auf den Sie meinten antworten zu müssen?!?
Und einfach mal mit einem Texbaustein geantwortet(?)
Zumindest klingt alles inhaltlich genau so wie die ganzen Beiträge zuvor und man wird das Gefühl nicht los Sie lesen die Beiträge an Sie zumindest nicht richtig und wiederholen als Antwort einfach alles wieder was Sie zuvor geschrieben haben...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
lassen wir mal meinen job und mein leben aussen vor. ;)

was ist denn da in berlin, das ist doch einheitsbrei, die wenigen einzelnen die aus dem brei heraustreten leben gefährlich, sollten sie wirklich mal eine position erreichen in der sie macht ausüben könnten, dann wird ihnen sicher schnell von übergeordneter stelle klar gemacht wo die reise hin geht :))
Er versteht es nicht, entweder er hat eine geregelte Arbeitszeit (4Sunden hihi), oder steht nicht mehr im Berufsleben, gut dann gibbet noch Arbeitslosigkeit. Wer weiß.:kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Er versteht es nicht, entweder er hat eine geregelte Arbeitszeit (4Sunden hihi), oder steht nicht mehr im Berufsleben, gut dann gibbet noch Arbeitslosigkeit. Wer weiß.:kopfkratz:

eben, ein parteiensystem wie hier mit der möglichkeit für den wähler erst nach 4-5 jahren wieder eine entscheidung zu treffen ist quasi ein freifahrtschein. die möglichkeit sich anschl. an nichts vorher gesagtem halten zu müssen setzt dem ganzen dann noch die krone auf. das ist keine demokratie, das ist verarschung des stimmviehs. :))

dann diese hörigkeit bestimmter zertreter in berlin besagen doch nichts anderes als das sie anweisungen bekommen, wie sonst kann man sich erklären das zb sanktionen ausgesprochen werden die uns mehr schaden als dem sanktionierten :kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Liest man den Bericht geht, einem das Messer in der Hose auf.

"Mindestens 80 Beamte waren in ganz Berlin im Einsatz, um die
Betroffenen abzuholen.
"

"Die Polizisten haben diese Personen teilweise unter Einsatz ihres
Lebens zum Flieger gebracht“, sagt ein beteiligter Beamter. Denn
viele wehrten sich.
"

"Nach mehreren Stunden entschied die Bundespolizei, die 40 Männer
gehen zu lassen. Ein Sprecher: „Für die Unterbringung im Gewahrsam
bedarf es eines richterlichen Beschlusses. Liegt dieser nicht vor,
können wir die Menschen nicht festhalten.
"

"Mit deutscher Gründlichkeit wurden allerdings BVG-Fahrkarten ausgeteilt,
damit keiner beim Schwarzfahren erwischt wird.
"

"Der an dem Einsatz beteiligte Polizist: „Ein Witz! Die Leute sind doch längst
abgetaucht, weil sie nun wissen, dass sie abgeschoben werden sollen.
"

Das ist doch kein Staat mehr, das ist alles nur noch daneben.
die brd ist eine krankheit,kein staat.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das gefällt dir nicht? Das ist aber so. Der ist in München geboren und aufgewachsen - welchen Einfluss hatten denn da türkische Institutionen? Letztlich haben BRD-Gerichte auch noch beschieden, dass die Abschiebung rechtswidrig war - haben also anerkannt, dass dieser Serienstraftäter kein Produkt des türkischen Staates war, den dieser gefälligst "zurück zu nehmen" hatte. :peitschen:

Ich stimme zu, er ist produkt der brd.
Die brd ist die vollkommen verunglueckte karikatur eines staates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Einfach Beitrag # 85 lesen, da steht schon alles drin.
Etwa dieser Müll?
Darum kann man es der EU auch nicht verdenken, speziell DE, dass man soche Länder mit solchen Despoten an der Spitze, gar nicht in der EU haben will. Damit beispielsweise auch nicht Straftäter nach DE kommen um zuhause dem Knast zu entgehen...

]Die höfliche Frage nach der Nationalität Ihrer Eltern haben Sie schlichtweg ignoriert,
Vielleicht findest du es ja selbst heraus: Wir hatten damals gar nüscht - noch nicht einmal Türken. :giggle:

"Mehmet" war einzig euer Serientäter - in der BRD/Bayern dazu gemacht. Wenn es etwas zu beweinen gibt, dann eine teilweise befangene Justiz, die rechtswidrige Urteile fällt - gegen einen Minderjährigen! :peitschen:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute mal, dass es auch in der Türkei verschiedene Behörden gibt, die sich auch mal gegenseitig überstimmen. Vielleicht haben die BRD-Beamten die Ankunft der "Abschüblinge" am Flughafen in der Türkei angekündigt und dort hat zunächst ein Verantwortlicher zugestimmt. Dann hat der evtl. mit einer anderen Stelle gesprochen, wie er mit denen verfahren soll - und die waren entsetzt darüber.
Aber du siehst, ohne genauere Kenntnis der Umstände, kann man mit diesem Zeitungsartikel nichts anfangen - außer dass man manipuliert wird, das Verhalten der Richter zu kritisieren. :nono:

Ungeachtet der fehlenden zusätzlichen Infos hege ich weiterhin die ziemlich starke Vermutung, dass hier Beamten oder Richter auf unserer Seite etwas versäumt haben. Die Leute sind alles ausreisepflichtige Personen und zum größten Teil auch noch Straftäter. Die gehören nicht mehr auf freien Fuß, sondern bis zu ihrer endgültigen Abschiebung inhaftiert. Ausreisepflichtige Straftäter und Illegale lässt man nicht wieder auf freien Fuß im Lande herumrennen. Es gibt in Deutschland viel zu wenig Abschiebungen, es wird zu langsam und zu zaghaft vollstreckt, jeder Illegale im Land ist einer zu viel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Jungejunge, wie verpeilt bist du? Seit JAHRZEHNTEN wird immer massiver die Rentenkasse...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Es ist zynisch, von der Welt zu sprechen, in der die positiven Entwicklungen in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben