Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist Quatsch. Dieser ganze E-Auto Unsinn wurde und wird immer noch von den Grünen gepusht, obwohl E-Autos von vornherein eine Totgeburt waren und sind.
Die GrünINNEN sind vielleicht die Lautesten,
aber selbst die CDU hat in der EU für das VerbrennerAUS gestimmt!

NUR DIE AfD ist für FREIE Antriebswahl!
Mir kann es egal sein, wer sich so eine Karre ohne Seele zulegt, kann in meinen Augen kein Autoliebhaber sein. Wenn der Motor vibriert und wenn man aufs Gas geht und man den 8 Zylinder spürt und hört, da bekomme ich Gänsehaut, DAS sind Autos und nicht dieser seelenlose Schrott von E-Karren die du bevorzugst. Dabei ist es mir scheiß egal wie schnell die Dinger beim Anfahren davon ziehen.
Wenn du länger mal E gefahren bist,
redest du anders.

Dann kommt dir jede Verpennerfahrt vor wie ein Sprung in die Steinzeit!

Aber nochmal zurück zu den Grünen zu kommen. Wie viel zahlt dir Habeck für diesen lächerlichen Propaganda Scheiß den du hier abziehst?
Ein anderes Auto fahre ich,
mehr nicht.
Was du draus machst?
Das ist DEIN DING.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.857
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimmt.
Eher weniger Zeit,
evt wirst du sogar während der Fahrt geladen,
so BlitzBooster-mäßig.
Forschungen die Richtung laufen........

Wenn die Disruption so weiter geht,
dann sind wir in sehr vielen Ländern schon bei 100% eZUlassungen, so wie heute schon in NOR!
Du vergißt dabei, daß das System nicht mehr will, daß es mobile Freiheit gibt. # 15-Min.-Städte! Es kann tatsächlich sein, daß man aus "Klimaschutz"gründen jegliche, auch elektrische Mobilität, verbietet. Und auswandern nützt nix, das wird erdumspannend sein. Ausnahmen vielleicht Rußland und China und.. die anderen BRICS-Länder. Wir leben nun mal im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn!:mad.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.999
Punkte
25.520
Geschlecht
Die GrünINNEN sind vielleicht die Lautesten,
aber selbst die CDU hat in der EU für das VerbrennerAUS gestimmt!
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Parteien?

Wenn du länger mal E gefahren bist,
redest du anders.

Dann kommt dir jede Verpennerfahrt vor wie ein Sprung in die Steinzeit!
Halte ich für ein lächerliches Gerücht.
Ein anderes Auto fahre ich,
mehr nicht.
Was du draus machst?
Das ist DEIN DING.
Natürlich ist das mein Ding. Ich wundere mich nur, warum du dich wie ein Corona-Opfer auf so einen Schrott einlässt. Du redest wie die Gespritzten, die erklären, warum sie sich haben spritzen lassen. Du bist ein Bauernopfer der grünen Ideologie und versuchst es vehement zu verteidigen. Das macht dich dermaßen lächerlich, dass ich dich allgemein nicht mehr ernst nehmen kann.

Dann deine völlig bescheuerten Ausflugsberichte mit deinem geliebten Fahrzeug, die einer Werbung und Propaganda der Grünen daher kommt und du kapierst nicht einmal, wie du dich dabei zum Affen machst. Verblendung und Ideologie macht nie etwas Gutes aus einem Menschen.

Sorry, aber du bist für mich zu einer totalen Witzfigur verkommen. Dabei habe ich einmal viel von dir gehalten. Das ist nun vorbei. Das muss dich nicht weiter interessieren, mach dich weiterhin lächerlich und vergiss nicht bei den Grünen (oder soll ich Blockparteien sagen?), dein Honorar einzufordern.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.054
Punkte
111.820
Geschlecht
ADAC warnt vor Laden an der Haushaltssteckdose https://www.focus.de/auto/elektroau...n-an-der-haushaltssteckdose_id_259867877.html

Der ADAC hat in einer Untersuchung beim Wallboxladen – je nach Fahrzeug – Ladeverluste zwischen 6 und 10 Prozent ermittelt. Beim Laden an einer Haushaltssteckdose lagen die Verluste zwischen 13 und 24 Prozent.

Heimische Leitungen seien im Regelfall nicht für hohe Dauerbelastungen ausgelegt, es könnte zu Überhitzungen oder sogar Kabelbränden kommen.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.999
Punkte
25.520
Geschlecht
Habe ich schon mal gesagt, dass ich es ausprobiert habe und dass es mich in keinster Weise überzeugt hatte. Warum habe ich ja nun auch zur Genüge erklärt. Wo der Verbrenner Steinzeit sein soll, wirst wohl nur du wissen. Dein Missionsauftrag scheitert bei mir kläglich. Richte einen schönen Gruß an Habeck aus, er hat bei mir keinen Erfolg.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Habe ich schon mal gesagt, dass ich es ausprobiert habe und dass es mich in keinster Weise überzeugt hatte.....
Die Disruption läuft weltweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Ladeverluste zwischen 6 und 10 Prozent ermittelt. ....
irre ...





Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel?



Einbeziehung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“

Burkert, der unter anderem Chefredakteur des Fachmagazins „Krafthand“ – dem Fachmagazin für das Kraftfahrtzeughandwerk – war, ist also kein Branchenfremder. In einem Kommentar zur Ifo-Studie ist der den ganz langen Weg gegangen und hat auch noch die sogenannte „Graue Energie“ mit einbezogen. Das bedeutet, er hat nach aufwändiger Recherche eine energiebezogene Analyse unter Berücksichtigung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“ unternommen.

Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.


https://e-engine.de/unfassbar-42-kwh-energieaufwand-fuer-sechs-liter-diesel/

Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.054
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Neue Software-Updates!
Krank! ;)


ERSTE INSTALLATION vom TESLA FRÜHLINGSUPDATE in EUROPA! MEGA VISUALISIERUNG! | EFIEBER
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.999
Punkte
25.520
Geschlecht
Die Disruption läuft weltweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Wieso zitierst du mich diesem dämlichen Gesülze? Willst du mich damit nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht

Aktuelle Preise für Benzin und Diesel: So teuer ist Sprit zurzeit​

Benzinpreis steigt auf neues Jahreshoch...​

Symbolfoto Tanken, Spritpreise und steigende Energie-Kosten

Benzin wird immer teurer: Super E10 verteuert sich die fünfte Woche in Folge, steigt auf den vorläufigen Jahreshöchststand....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.054
Punkte
111.820
Geschlecht
Aktuelle Preise für Benzin und Diesel: So teuer ist Sprit zurzeit Benzinpreis steigt auf neues Jahreshoch...
Symbolfoto Tanken, Spritpreise und steigende Energie-Kosten

Benzin wird immer teurer: Super E10 verteuert sich die fünfte Woche in Folge, steigt auf den vorläufigen Jahreshöchststand....
Vorhin bei Esso Diesel 167,9. Das typische Gelaber vom E-Kranken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
Meinungsfreiheit überstrapazieren!! Herrscher - ich bleib dabei. Ob große Herrscher...
Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben