Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Die sind dank amortisierter PV Richtung NULL,
deshalb machen wir heute mit Gast eine Schwarzwald-Bodensee-Tour
, mit dem Tesla,
wird bestimmt lustig!
Bei mir sind die Treibstoffkosten Null, weil ich beim Kauf schon 25.000 € im Vergleich zum Tesla gespart habe. Plus eingesparte Kosten für das Gammeln an Ladestellen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.509
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
Meinte den Autoscooter ...
Boxauto,
auf ein paar Quadratmetern,
mit Stromabnehmern,
ohne Akku!

tztztztzt


Dann lieber wie heute,
super-Tour mit Freund und Frau bis in die höchsten Südschwarzwald-Regionen,
Autobahn bei der Rückfahrt gut voll.
Akku am Ende nach 11 Std noch 30%.
Umgerechneter Dieselverbrauch von 1,2 Litern auf 100 km,
also 12 kWh auf 100km.
Perfekt.
Tourismus pur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Dann lieber wie heute,
super-Tour mit Freund und Frau bis in die höchsten Südschwarzwald-Regionen,
Autobahn bei der Rückfahrt gut voll.
Akku am Ende nach 11 Std noch 30%.
Umgerechneter Dieselverbrauch von 1,2 Litern auf 100 km,
also 12 kWh auf 100km.
Perfekt.
Tourismus pur.
Dieselverbrauch beim E-Auto! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.509
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
So ähnlich sehe und mache ich das genau so:

Engpässe der Energiewende - Versagen unseres Stromnetzes - E-Autos, Wärmepumpen, Kraftwerke​


Horst Lüning

09.06.2023 Katastrophenzyklen ► https://amazon.de/dp/B0C2SG8JGH/ - Unsere Stromversorgung besteht aus Kraftwerken, Hochspannungsleitungen und Verbrauchern der verschiedensten Arten. Seit Jahrzehnten ist das System gewachsen und wurde dem ständigen, langsamen Wandel angepasst. Jetzt soll der Wandel hin zur #Elektrifizierung des Transports (E-Autos) und der Wärmeerzeugung (Wärmepumpen) politisch erzwungen werden. Doch weder die Kraftwerke noch die Versorgungsnetze sind darauf ausgelegt. Anhand des #Standardlastprofils von Haushalten, der mittleren Bewegung von PKWs und dem #Wärmebedarf von Wohnungen und Häusern weise ich nach, dass unsere Stromerzeugung und das Netz stark überlastet werden wird. Ob uns das #Ausland helfen kann, ist fraglich, weil auch die Grenzübergänge der Stromleitungen schon jetzt ausgelastet sind.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
:cool: 😸 🤣 🎃
Unbenannt.png

:cool: 😸 🤣 🎃
Die E-Autos brauchen also weitere 5 Jahre, um nur die Zulassungen der Verbrenner in diesem Jahr aufzuholen. :sleep::sleep::sleep::sleep:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Das 24-Stunden-Rennen für E-Fahrzeuge wurde von Le Mans nach Wilhelmsburg verlegt:

Unbenannt.png
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Heute in der FAZ, der Test Hyundai Ioniq 6

Kaufpreis 65.000 €, Reichweite real 400 km, Verbrauch für 100 km 16-19 KW, Schnellladen für 300 km ca. 30 Minuten wg. 800 Volt-Technik.

Im Vergleich zu meinem Audi A3 TDI habe ich 32.000 € gespart, fahre also 320.000 km ohne Spritkosten.

Immer noch alles richtig gemacht. Kein Wunder, dass die E-Auto-Quote bei 17,3 % im Mai liegt. Trotz Subventionen. Lächerlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.509
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
21.500 Euro im Monat – so viel verdient Kanzler Olaf Scholz und seine Minister bekommen 16.800 Euro. Scheinbar ist das aber noch nicht genug und deswegen will die Ampel dafür sorgen, dass es noch eine steuer- und abgabenfreie Inflationsprämie obendrauf gibt!

🚦
Dafür muss sogar extra das Ministergesetz geändert werden, wozu das SPD-geführte Innenministerium bereits einen Gesetzesentwurf erarbeitet hat. Während die Bürger unter der Inflation und den Folgen der desaströsen Ampel-Politik leiden und sich die Regierung noch nicht einmal auf einen Haushalt geeignet hat, weil keine echte Sparbereitschaft vorhanden ist, kümmern sich SPD, FDP und Grüne um das eigene finanzielle Wohl!

▶
Angetreten ist die SPD mit Scholz 2021 unter dem Motto „Soziale Politik für dich“. 2023 zeigt sich, was wirklich gemeint war: „Soziale Politik für mich und meine Ampel-Genossen!“
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
21.500 Euro im Monat – so viel verdient Kanzler Olaf Scholz und seine Minister bekommen 16.800 Euro. Scheinbar ist das aber noch nicht genug und deswegen will die Ampel dafür sorgen, dass es noch eine steuer- und abgabenfreie Inflationsprämie obendrauf gibt!

Was hat das mit E-Autos zu tun? Wer wie Langer Subventionen für E-Autos und Solar kassiert, für die extra eigene gesetzliche Grunzlagen geschaffen wurden, sollte sich über Gesetzesänderungen nicht beschweren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.509
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.135
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Unbenannt.png

:cool: 😸 🤣 🎃 Die E-Autos brauchen also weitere 5 Jahre, um nur die Zulassungen der Verbrenner in diesem Jahr aufzuholen.
... und dann 25 Jahre, um die Zulassungen der Verbrenner in den nächsten 5 Jahren aufzuholen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
„Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.“
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der Mann ist bekloppt. Das war mir damals schon klar. Das erkennt jeder, der etwas...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben