Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ließe sich noch lösen.

Aber erklär mir mal, wie Du Dein Auto aus einer Mietwohnung (im 3. Stock) an der Laternengarage aufladen willst!

:unsure:
Du musst dir nur ein langes Kabel zulegen... 🤣 🤣 🤣 🤣
Warte nur mal wenn die Stromtankstellen mit Schnee und Eis konfrontiert werden und das Kabel verdreckt über die Schneehügel gezogen werden müssen...
das wird erst lustig....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
ja,ja aber selbst die luft durch deine eigenen stinkenden und giftigen auspuffe verpesten. hallo du egoist.:devilish:
Die Aussage Deines Vorredners ist sowieso totaler Unfug. Denn es kommt ja ganz darauf an, wie gut das Angebot des ÖPNV auf der/den Strecken ist, die man täglich fährt.

...und wie staugeplagt die Straßen auf der entsprechenden Strecke sind.

Man kann wohl sagen, je mehr Fahrgäste es gibt, umso mehr Chancen bestehen, die Reisezeit zu verkürzen.

Im übrigen: Reisen mit "stinkenden" Menschen... Typische AfD-Weltsicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Privatpersonen ist man mir Förderungen immer recht knauserig, da wird auch gerne lieber 5 als 3 mal hin geschaut, damit keiner mogelt, entschuldige, betrügt. Bei Arbeitnehmern nennt man es Betrug, wenn sich jemand unter Vorspiegelung falscher Tatsachen irgendeinen klitzekleinen Vorteil verschafft. Anders bewertet wird es dagegen, wenn ein großes Unternehmen Jahre und jahrzehntelang Staat und Gesellschaft buchstäblich bescheisst, geradezu liebevoll und voller Ehrfurcht nennt man das dann schlimmstenfalls „schummeln“, (erinnert irgendwie an die Schulzeit, mal sehen, ob der Nachbar die Lösung hat…)
Genauso ist es....da gibt es nichts dran zu deuteln...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das kann man ändern.
Wird seit Jahrzehnten versprochen. Tatsächlich ist es eine Strafe, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Abgesehen davon, dass die nicht da und nicht dann abfahren, wenn ich das möchte, kommen sie schon gar nicht da an und dann an, wenn ich ankommen möchte. Dazu sind sie sauteuer, langsam und unbequem.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine Glaskugel hat nen Sprung, mehr ist da nicht.
DIe ersten Autos hielten nur wenige Jahre, selbst die meisten Autos aus den 60ern waren insofern Mist. Soll ich dir ein paar Brände in Busdepots mit Verbrennern verlinken?

Feuer zerstört 40 Linienbusse | https://www.n-tv.de/panorama/Feuer-zerstoert-40-Linienbusse-article22465514.html
Deine Glaskugel hat nen Sprung, mehr ist da nicht.
DIe ersten Autos hielten nur wenige Jahre, selbst die meisten Autos aus den 60ern waren insofern Mist. Soll ich dir ein paar Brände in Busdepots mit Verbrennern verlinken?

Feuer zerstört 40 Linienbusse | https://www.n-tv.de/panorama/Feuer-zerstoert-40-Linienbusse-article22465514.html

Rheinbahn-Brand: Schaden in Höhe von 50 Millionen Euro​

Insgesamt wurden bei dem Brand acht Elektrobusse, acht Gelenkbusse und 22 weitere Busse in der 2500 Quadratmeter großen Halle zerstört – darunter zehn neue Fahrzeuge, die erst kürzlich in Betrieb gegangen waren, wie die Rheinbahn als betroffenes Nahverkehrsunternehmen mitgeteilt hatte.

Es war ein technischer Defekt. An welchen Fahrzeugen wohl....?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du musst dir nur ein langes Kabel zulegen... 🤣 🤣 🤣 🤣
Warte nur mal wenn die Stromtankstellen mit Schnee und Eis konfrontiert werden und das Kabel verdreckt über die Schneehügel gezogen werden müssen...
das wird erst lustig....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Da wird es mit Sicherheit bald eine App geben, welches dieses Problem löst! :giggle:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dann wird es für mich finanziell nix ändern, weil ich einmal nicht auf Reichweite verzichten möchte, und dazu auch nicht noch so viel für ein Auto ausgeben will!
Dazu kommt dann wohl auch noch, daß ich jetzt aus Altersgründen wohl das letzte Auto kaufen werde.

Also: E-Auto - vielleicht mal für eine Probefahrt, aber sonst nicht!

:)
Ich habe mir vor 2 Jahren noch schnell einen Diesel gekauft - ohne e-call. Von mir aius können die sich ihr E-Auto sonstwohin stecken. Wenn ich meine Familie besuchen will müßte ich unterwegs eine lange Pause machen, um das Ding wieder aufgeladen zu kriegen.

Die Chinesen haben übrigens 2020 die Subventionen für E-Autos um 20% gekürzt!
Sinkende Subventionen für Elektroautos in China - Automobil Industrie
Sinkende Subventionen für Elektroautos in China | https://www.automobil-industrie.vogel.de/sinkende-subventionen-fuer-elektroautos-in-china-a-990803/
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bei Privatpersonen ist man mir Förderungen immer recht knauserig, da wird auch gerne lieber 5 als 3 mal hin geschaut, damit keiner mogelt, entschuldige, betrügt. Bei Arbeitnehmern nennt man es Betrug, wenn sich jemand unter Vorspiegelung falscher Tatsachen irgendeinen klitzekleinen Vorteil verschafft. Anders bewertet wird es dagegen, wenn ein großes Unternehmen Jahre und jahrzehntelang Staat und Gesellschaft buchstäblich bescheisst, geradezu liebevoll und voller Ehrfurcht nennt man das dann schlimmstenfalls „schummeln“, (erinnert irgendwie an die Schulzeit, mal sehen, ob der Nachbar die Lösung hat…)
....oder "kreative Buchführung"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Frau @Lono braucht auch keine Ideen. Soweit mir bekannt , lebt sie nämlich auf einer...
Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben