Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft | https://www.giga.de/news/absage-von-toyota-e-autos-sind-nicht-die-zukunft/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=tech

Absage von Toyota: E-Autos sind nicht die Zukunft​

Wie Bloomberg berichtet, spielen auch Kosten und Produktion entscheidende Rollen: So liege Toyotas Entscheidung eine Rechnung zugrunde, laut derer die Herstellung der E-Autos teurer ist und dabei deutlich mehr Emissionen anfallen. Es spricht viel dafür, dass man in Japan die Vorteile von E-Autos gegenüber anderen alternativen Antrieben skeptisch sieht.

Wenn Vernunft vor Ideologie geht, werden die Chinesen die selben Schlüße ziehen wie die Japaner und das bedeutet dann im globalen Maßstab das Ende des Batterie-Autos, die Chinesen werden dem E-Auto quasi den Stecker ziehen und diese automobilen Mißgeburten werden wieder so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Vernunft vor Ideologie geht, werden die Chinesen die selben Schlüße ziehen wie die Japaner und das bedeutet dann im globalen Maßstab das Ende des Batterie-Autos, die Chinesen werden dem E-Auto quasi den Stecker ziehen und diese automobilen Mißgeburten werden wieder so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
"Vernunft" war selten Treiber °^
sonst würden hier in Deutschland so einige öfter mal auf die Straße gehen und ihre Meinung kundtun.....
ne kleine "Demofahrt" aller betroffenen Autofahrer in den Städten,würde sich mal als Gegenmaßnahme gegen die Radfahrerlobby und ihre Unterstützer eignen.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie immer gilt: Nur Energiemix ist sinnvoll. Weil Energie in unterschiedlicher Form zur Verfügung steht, muss sich auch so genutzt werden. Das Prinzip kennen wir aus der Biologie. Es heißt Konkurrenzausschluss und Einnischung. Die Grundprinzipien sind überall die gleichen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja, damit wird individuelle Mobilität zum Privileg einer wohlhabenden Minderheit dieser Gesellschaft und das kann man nicht als gerecht bezeichnen.
zur arbeit kann man mit bus und bahn,supermärkte sind in der nähe und sonst kann man sich alles schicken lassen,es müssen nicht 83 millionen ständig durch die lande fahren.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....
ne kleine "Demofahrt" aller betroffenen Autofahrer in den Städten,würde sich mal als Gegenmaßnahme gegen die Radfahrerlobby und ihre Unterstützer eignen.....
Nach der Autofahrerdemo, die wohl bezwecken soll, dass dem Autoverkehr mehr (als ohnehin schon) Platz, auf Kosten des Radverkehrs und öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Verfügung gestellt wird, dürfte der Verkehr in den Großstädten wohl kaum flüssiger werden.

Übrigens, im Frühjahr diesen Jahres waren es Landwirte, die in Berlin 14 Tage lang täglich zur abendlichen Hauptverkehrszeit auf den innerstädtischen Straßen gegen die miserablen Bedingungen in der Landwirtschaft mit ihren Traktoren protestierten. Und damit den innerstädtischen Berufsverkehr auf den Straßen massiv beeinträchtigten

Ist das legitimer, als Radfahrerdemos, die vielleicht einmal alle 2 Monate am Wochenende stattfinden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach der Autofahrerdemo, die wohl bezwecken soll, dass dem Autoverkehr mehr (als ohnehin schon) Platz, auf Kosten des Radverkehrs und öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Verfügung gestellt wird, dürfte der Verkehr in den Großstädten wohl kaum flüssiger werden.

Übrigens, im Frühjahr diesen Jahres waren es Landwirte, die in Berlin 14 Tage lang täglich zur abendlichen Hauptverkehrszeit auf den innerstädtischen Straßen gegen die miserablen Bedingungen in der Landwirtschaft mit ihren Traktoren protestierten. Und damit den innerstädtischen Berufsverkehr auf den Straßen massiv beeinträchtigten

Ist das legitimer, als Radfahrerdemos, die vielleicht einmal alle 2 Monate am Wochenende stattfinden?
Es werden wohl kaum Autos auf normalen Radwegen fahren (nicht angesprochen hier die PopUp-gemalten)
also geht es nicht auf Kosten des Radverkehrs, auch würden keine Radwege gesperrt werden (anders als z.B die Stadtautobahnen bei Radfahrer Demos)
und auch geht es nicht um "mehr" Platz für die Autofahrenden, sondern darum, das es nicht noch weniger geben wird °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
zur arbeit kann man mit bus und bahn,supermärkte sind in der nähe und sonst kann man sich alles schicken lassen,es müssen nicht 83 millionen ständig durch die lande fahren.
trifft auf die wenigsten in Schichtbetrieben Tätigen zu.....
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Es werden wohl kaum Autos auf normalen Radwegen fahren (nicht angesprochen hier die PopUp-gemalten)
....
Fahren vielleicht nicht, aber parken. Das tun Autofahrer auch gerne auf Gehwegen.

Im Übrigen: Von wegen weniger Straßenflächen für den Autoverkehr. Die A100 ist ein Gegenbeispiel und nicht das einzige.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
zur arbeit kann man mit bus und bahn,supermärkte sind in der nähe und sonst kann man sich alles schicken lassen,es müssen nicht 83 millionen ständig durch die lande fahren.
Hallo. - wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!
Ich sprach von "individueller Mobilität"
Hinterm Linienbus kann ich keinen Anhänger ziehen keine Gartenabfälle transportieren, keinen Wohnwagen ziehen, keinen Flugzeuganhänger usw.
83 Millionen fahren sowieso nicht durch die Lande, wir haben 41 Millionen Haushalte u. 48.2 Millionen PKW.
So und wer selbst in dicht besiedeltem Gebiet mit dem eigenen Auto in 20 Minuten von A nach B gefahren ist braucht mit dem Bus die doppelte Zeit dafür.
Das wären dann 224 Tage a 40 Min. x 2 Fahrten am Tag = 298,6 Stunden oder 12,4 Tage
Deine Busfahrerei kostet dich 12,4 Tage im Jahr, Zeit deines Leben die du in stinkenden Bussen mit stinkigen Menschen verbringst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Fahren vielleicht nicht, aber parken. Das tun Autofahrer auch gerne auf Gehwegen.

Im Übrigen: Von wegen weniger Straßenflächen für den Autoverkehr. Die A100 ist ein Gegenbeispiel und nicht das einzige.
die Erweiterung der A100 entlastet Nebenstraßen °^

die wenigsten Autofahrer verhalten sich so, wie von Dir beschrieben,
allerdings parken Motorradfahrer regelmäßig, da wo es möglich ist und niemand behindert wird, auf n Fußweg.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Deine Busfahrerei kostet dich 12,4 Tage im Jahr, Zeit deines Leben die du in stinkenden Bussen mit stinkigen Menschen verbringst.
ja,ja aber selbst die luft durch deine eigenen stinkenden und giftigen auspuffe verpesten. hallo du egoist.:devilish:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.366
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
da wird sich physikalisch nix ändern,mehr als 1,5 volt gibt ne zelle nicht her.
soso.
In der Schule schon bei der elektrochemischen Spannungsreihe geschwänzt, was?
Wieso nochma hat ne olle Bleizelle im Auto 2 Volt Spannung, und ein Li-Ionenakku fast 3V?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.366
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Vernunft vor Ideologie geht, werden die Chinesen die selben Schlüße ziehen wie die Japaner und das bedeutet dann im globalen Maßstab das Ende des Batterie-Autos, die Chinesen werden dem E-Auto quasi den Stecker ziehen und diese automobilen Mißgeburten werden wieder so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
das ist jetzt blöd für dich.
In manchen Städten in China fahren fast nur noch Elektrobusse und -taxen, und dort gibt es die meisten eAutos.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
(1) die Erweiterung der A100 entlastet Nebenstraßen °^

(2) die wenigsten Autofahrer verhalten sich so, wie von Dir beschrieben,
allerdings parken Motorradfahrer regelmäßig, da wo es möglich ist und niemand behindert wird, auf n Fußweg.
Zu (1) Das behauptet man, vergisst aber, dass der zusätzlich erzeugte Autoverkehr sich am Autobahnende mitten in das Stadtgebiet ergießt. Deswegen ist wahrscheinlich auch Treptow für den Bau des entsetzlich teuren 17. Bauabschnitts. Im übrigen ändert dies nichts an der Tatsache, dass das Straßennetz für den Autoverkehr erweitert wird. Denn die Nebenstraßen werden ja nach dem Autobahnbau nicht für den Autoverkehr gesperrt.

Zu (2) Es mag wohl sein, dass nur eine Minderheit von Autofahren auf Radwegen oder Gehwegen parkt. Wenn auf einer Länge von, sagen wir 1 km, es wieder einmal einen Autofahrer gibt, der dieser Minderheit zuzurechnen ist, ist der Radweg allerdings kaum noch zu gebrauchen. Und dies entspricht so halbwegs den Gegebenheiten.

Nebenbei gesagt: Angenommen ein Radfahrer käme umgekehrt auf die Idee, sein Rad auf der Straße abzustellen. Was da wohl los wäre?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
blassblau schraffiert Bitte um Erklärung, mein Kopfkino ist grade heiß gelaufen.
Chrupalla bei Illner -...
AfD: >> Anders sieht die Auffassung außerhalb der Partei aus: 61 Prozent der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben