Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald Dolmetscher im Bundestag?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe heute einen Wahlwerbespot zum Deutschen Bundestag gesehen.

Nun frage ich mich, ob - im Falle eines Einzugs dieser Partei in den Deutschen Bundestag - Debatten zukünftig zweisprachig, mit Dolmetscher oder bei Übertragungen mit deutschem Untertitel verfolgen können.

Die BIG-Partei strahlte diesen Werbespot im türkischen Fernsehen und in türkischer Sprache aus. Mir ist leider noch kein Wahlspot dieser Partei im deutschen Fernsehen unter gekommen, daher weiß ich nicht, ob die Amtssprache dieser Partei nun vielleicht doch deutsch ist.

Da die Wähler offensichtlich der deutschen Sprache nicht durchgängig mächtig sind, kann man nur hoffen, dass es wenigstens die zur Wahl stehenden Politiker sind.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Ich meine, mit der Sprache des Landes in dem man leben und wählen will. Es gibt ja mittlerweile deutsche Wähler, die ihre Stimme auch nach Griechenland oder in andere Länder abgeben, damit dort besorgte Menschen an der Politik in Deutschland mitgestalten können.

Ich finde, das Leben in diesem Land wird immer mehr zur Absurdität.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (Kurzbezeichnung: BIG, Eigenschreibweise: Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit) ist eine 2010 in Köln gegründete deutsche Kleinpartei. Sie ist eine der ersten von Muslimen gegründete Parteien Deutschlands und beabsichtigt, sich insbesondere für die Interessen von Muslimen und ihre gesellschaftliche Integration in Deutschland einzusetzen.
Die Partei wird von verschiedenen Beobachtern als Ableger der von Recep Tayyip Erdoğan angeführten türkischen Regierungspartei AKP eingeschätzt, zu der ein intransparentes Verhältnis bestehe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis_für_Innovation_und_Gerechtigkeit

und wieder mal, ein Schelm wer Böses dabei denkt. :kopfkratz:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Ich habe heute einen Wahlwerbespot zum Deutschen Bundestag gesehen.

Nun frage ich mich, ob - im Falle eines Einzugs dieser Partei in den Deutschen Bundestag - Debatten zukünftig zweisprachig, mit Dolmetscher oder bei Übertragungen mit deutschem Untertitel verfolgen können.

Die BIG-Partei strahlte diesen Werbespot im türkischen Fernsehen und in türkischer Sprache aus. Mir ist leider noch kein Wahlspot dieser Partei im deutschen Fernsehen unter gekommen, daher weiß ich nicht, ob die Amtssprache dieser Partei nun vielleicht doch deutsch ist.

Da die Wähler offensichtlich der deutschen Sprache nicht durchgängig mächtig sind, kann man nur hoffen, dass es wenigstens die zur Wahl stehenden Politiker sind.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Ich meine, mit der Sprache des Landes in dem man leben und wählen will. Es gibt ja mittlerweile deutsche Wähler, die ihre Stimme auch nach Griechenland oder in andere Länder abgeben, damit dort besorgte Menschen an der Politik in Deutschland mitgestalten können.

Ich finde, das Leben in diesem Land wird immer mehr zur Absurdität.
Du glaubst also tatsächlich, dass diese Partei die 5% Hürde schafft !? :kopfkratz:

Ich sehe Deinen Beitrag als künstliche Aufregung. :eek:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du glaubst also tatsächlich, dass diese Partei die 5% Hürde schafft !? :kopfkratz:

Ich sehe Deinen Beitrag als künstliche Aufregung. :eek:
So ist es. Und wenn wie nach Meinung des Threaderstellers das Leben in Deutschland immer mehr zur Absurdität wird, dann ist dieses Thema ein unverkennbarer Beitrag dazu.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Sorge, es gibt Hoffnung auf Besserung!

Ich habe heute einen Wahlwerbespot zum Deutschen Bundestag gesehen.

Nun frage ich mich, ob - im Falle eines Einzugs dieser Partei in den Deutschen Bundestag - Debatten zukünftig zweisprachig, mit Dolmetscher oder bei Übertragungen mit deutschem Untertitel verfolgen können.

Die BIG-Partei strahlte diesen Werbespot im türkischen Fernsehen und in türkischer Sprache aus. Mir ist leider noch kein Wahlspot dieser Partei im deutschen Fernsehen unter gekommen, daher weiß ich nicht, ob die Amtssprache dieser Partei nun vielleicht doch deutsch ist.

Da die Wähler offensichtlich der deutschen Sprache nicht durchgängig mächtig sind, kann man nur hoffen, dass es wenigstens die zur Wahl stehenden Politiker sind.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Ich meine, mit der Sprache des Landes in dem man leben und wählen will. Es gibt ja mittlerweile deutsche Wähler, die ihre Stimme auch nach Griechenland oder in andere Länder abgeben, damit dort besorgte Menschen an der Politik in Deutschland mitgestalten können.

Ich finde, das Leben in diesem Land wird immer mehr zur Absurdität.


Nette junge Leute aus Mannheim!

http://www.youtube.com/watch?v=WeCsJE0BHZA


Smash117 & GianniRen feat J.B - LADY
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ja, es soll auch linke Putinisten geben. What do we know about Robert Fico's alleged...
Die mediale...
Drei Wochen vor den Wahlen: Bundestag hebt Immunität des AfD-Abgeordneten Hannes...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben