Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blauer Stern für AfDler? Bald Tragepflicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Blauer Stern für AfDler? Bald Tragepflicht?

Die Hetze von denen, die vorgeben, gegen Hetze zu sein, ist auch im Bundestag angekommen.

Frau Knobloch sagte dort:

"Ich bitte Sie: Passen Sie auf auf unser Land. Diese Worte richte ich explizit nicht an die ganz rechte Seite des Plenums. Ich kann nicht so tun, als kümmerte es mich nicht, dass Sie hier sitzen. Ich spreche Sie nicht pauschal an. Vielleicht ist die Eine oder der Andere noch bereit zu erkennen, an welche Tradition da angeknüpft wird. Zu den Übrigen in Ihrer Bewegung: Sie werden weiter für Ihr Deutschland kämpfen - und wir werden weiter für unser Deutschland kämpfen. Ich sage Ihnen: Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren."

Broder schreibt dazu:

"Eine schlimmere Verharmlosung derjenigen, die vor 76 Jahren „ihren Kampf“ verloren haben, hat es lange nicht mehr gegeben, schon gar nicht im Hohen Haus des deutschen Volkes. Wenn die heutige AfD eine Wiedergeburt der NSDAP ist, dann war die NSDAP ein recht harmloser Haufen. Weder das Alter noch ein schweres Trauma rechtfertigen eine solche Entgleisung.

Dass im Plenum des Bundestages die Vertreter einer Partei sitzen, die ihren Kampf erst 1989 verloren hat, die Israel dämonisiert, zum Kampf für die Befreiung Palästinas von der zionistischen Okkupation aufgerufen und Terroristen gefördert hat, die ihrerseits gestandene Judenhasser waren, das alles hat Frau Knobloch, die von ihren Freunden zärtlich „Tante Charly“ gerufen wird, nicht gestört. Auch nicht, dass unter allen Gefahren, denen Juden heute ausgesetzt sind, die bedrohlichste nicht mal erwähnt wurde: die iranische A-Bombe. Wäre ja unhöflich, daran zu erinnern, wo doch der Erste Mann im Staate, der den Ayatollahs zum Jahrestag ihrer Revolution gratuliert hat, gleich neben Frau Knobloch Platz genommen hatte."
----------------------------------------------------------------------------------------

Auch dies hat Frau Knobloch wissentlich unterschlagen:

"Bei Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben. "

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820
Die Hetze von denen, die vorgeben, gegen Hetze zu sein, ist auch im Bundestag angekommen.

Frau Knobloch sagte dort:

"Ich bitte Sie: Passen Sie auf auf unser Land. Diese Worte richte ich explizit nicht an die ganz rechte Seite des Plenums. Ich kann nicht so tun, als kümmerte es mich nicht, dass Sie hier sitzen. Ich spreche Sie nicht pauschal an. Vielleicht ist die Eine oder der Andere noch bereit zu erkennen, an welche Tradition da angeknüpft wird. Zu den Übrigen in Ihrer Bewegung: Sie werden weiter für Ihr Deutschland kämpfen - und wir werden weiter für unser Deutschland kämpfen. Ich sage Ihnen: Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren."

Broder schreibt dazu:

"Eine schlimmere Verharmlosung derjenigen, die vor 76 Jahren „ihren Kampf“ verloren haben, hat es lange nicht mehr gegeben, schon gar nicht im Hohen Haus des deutschen Volkes. Wenn die heutige AfD eine Wiedergeburt der NSDAP ist, dann war die NSDAP ein recht harmloser Haufen. Weder das Alter noch ein schweres Trauma rechtfertigen eine solche Entgleisung.

Dass im Plenum des Bundestages die Vertreter einer Partei sitzen, die ihren Kampf erst 1989 verloren hat, die Israel dämonisiert, zum Kampf für die Befreiung Palästinas von der zionistischen Okkupation aufgerufen und Terroristen gefördert hat, die ihrerseits gestandene Judenhasser waren, das alles hat Frau Knobloch, die von ihren Freunden zärtlich „Tante Charly“ gerufen wird, nicht gestört. Auch nicht, dass unter allen Gefahren, denen Juden heute ausgesetzt sind, die bedrohlichste nicht mal erwähnt wurde: die iranische A-Bombe. Wäre ja unhöflich, daran zu erinnern, wo doch der Erste Mann im Staate, der den Ayatollahs zum Jahrestag ihrer Revolution gratuliert hat, gleich neben Frau Knobloch Platz genommen hatte."
----------------------------------------------------------------------------------------

Auch dies hat Frau Knobloch wissentlich unterschlagen:

"Bei Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben. "

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/

Broder war schon immer gut.Aber diese "Attacke" auf Knobloch ist vom Feinsten.Trotzdem sollten die "Rechten"..."Patrioten" das Ganze nicht mit Schadenfreude kommentieren...nur registrieren...dafür Glückwunsch Roquette.Dieser Beitrag Broders deutet auf bitterböse Auseinandersetzungen in der deutsch-jüdischen Gemeinde hin.:coffee:
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--


#Komisch ist doch aber, wenn die AfD unter Gauland, Meuthen und Petry ihre "unverbrüchliche Solidarität mit ISrael und dem Volke (Gottes)" zum Ausdruck bringen, was sie nicht noch einmal über ihr eigenes Volk sagen, dann aber der ZdJ einen auf "AfD gleich NSDAP" macht, was sie natürlich nicht sind. Ich finde, das hat einen gewissen Unterhaltungswert. Die einen "sehnen" sich nach Liebe, die andere tun so, als hasse die sie. Das ist zwar ehrlos. Aber auch irgendwie "ulkig".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht


#Komisch ist doch aber, wenn die AfD unter Gauland, Meuthen und Petry ihre "unverbrüchliche Solidarität mit ISrael und dem Volke (Gottes)" zum Ausdruck bringen, was sie nicht noch einmal über ihr eigenes Volk sagen, dann aber der ZdJ einen auf "AfD gleich NSDAP" macht, was sie natürlich nicht sind. Ich finde, das hat einen gewissen Unterhaltungswert. Die einen "sehnen" sich nach Liebe, die andere tun so, als hasse die sie. Das ist zwar ehrlos. Aber auch irgendwie "ulkig".

Es geht doch gar nicht um Israel, es geht darum das man die Regierung Merkel in der Hand hat und damit direkten Einfluß auf die größte Volkswirtschaft Europas nimmt.

Das wäre mit der AfD zweifelsfrei nicht mehr möglich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820


#Komisch ist doch aber, wenn die AfD unter Gauland, Meuthen und Petry ihre "unverbrüchliche Solidarität mit ISrael und dem Volke (Gottes)" zum Ausdruck bringen, was sie nicht noch einmal über ihr eigenes Volk sagen, dann aber der ZdJ einen auf "AfD gleich NSDAP" macht, was sie natürlich nicht sind. Ich finde, das hat einen gewissen Unterhaltungswert. Die einen "sehnen" sich nach Liebe, die andere tun so, als hasse die sie. Das ist zwar ehrlos. Aber auch irgendwie "ulkig".

Zwei Juden .. drei Meinungen...hast Du den Disput zwischen Broder und Knobloch immer noch nicht verstanden...? Da sind zwei wichtige Vertreter des deutschen Judentums, die sich hassen wie die Pest.Und
Du kommst wieder mit Deiner unterwürfigen These daher :Wir werden doch alle von den Juden unterdrückt/beherrscht.Du willst ja "leiden" unter den "bösen Juden".:coffee:
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Zwei Juden .. drei Meinungen...hast Du den Disput zwischen Broder und Knobloch immer noch nicht verstanden...? Da sind zwei wichtige Vertreter des deutschen Judentums, die sich hassen wie die Pest.Und
Du kommst wieder mit Deiner unterwürfigen These daher :Wir werden doch alle von den Juden unterdrückt/beherrscht.Du willst ja "leiden" unter den "bösen Juden".:coffee:

Ich kann mich an eine jüdische Ehrenauszeichnung für Erdogan erinnnern, die angeblich nur an Juden verliehen werden.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Broder war schon immer gut.Aber diese "Attacke" auf Knobloch ist vom Feinsten.Trotzdem sollten die "Rechten"..."Patrioten" das Ganze nicht mit Schadenfreude kommentieren...nur registrieren...dafür Glückwunsch Roquette.Dieser Beitrag Broders deutet auf bitterböse Auseinandersetzungen in der deutsch-jüdischen Gemeinde hin.:coffee:

Ja, ich mag Broder auch sehr. Es ist für mich HOHN, dass meiner Partei Antisemitismus unterstellt wird, um sie zu diffamieren. Während geschiegen wird z.B. zu der Medlung aus Frankreich:

Edouard Philippe, MP, berichtete, dass 66 % der französischen Juden schon Opfer von Gewalt durch Muslims wurden. Und im EU-Parlament durfte Abbas heucheln, indem er sagte, ohne Juden gäbe es weltweit keinen Terror mehr, die Juden würden die Brunnen in Palästina vergiften.

Der kriminelle Selbstbediener M. Schulz fand damals die Abbas-Rede "inspiring" und klatschte dazu - ohne dafür von der dt Lügenpresse auch nur getadelt zu werden.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich kann mich an eine jüdische Ehrenauszeichnung für Erdogan erinnnern, die angeblich nur an Juden verliehen werden.

Ich helfe Dir bei Deiner Recherche:

Was symbolisiert dieses angebliche, aus der Erinnerung verschwundene Ehrenauszeichnung denn?

Schweineschnitzel und Dollarzeichen oder den Papst beim scheißen?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zwei Juden .. drei Meinungen...hast Du den Disput zwischen Broder und Knobloch immer noch nicht verstanden...? Da sind zwei wichtige Vertreter des deutschen Judentums, die sich hassen wie die Pest.Und
Du kommst wieder mit Deiner unterwürfigen These daher :Wir werden doch alle von den Juden unterdrückt/beherrscht.Du willst ja "leiden" unter den "bösen Juden".:coffee:



Nö. Ich leide auch nicht. Broder ist und bleibt ne kleine Kanalratte. Nicht, weil er J. ist, sondern weil er es gut findet, daß das weiße Europa schwindet. Zwischen Broder, Knoblauch und Angela Kascmercak paßt kein Jota. Der Rest sind Unzulänglichkeiten, über die sie gerne "streiten" mögen. Nur daß sie Erfolg haben, ist für uns alle sehr bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Es geht doch gar nicht um Israel, es geht darum das man die Regierung Merkel in der Hand hat und damit direkten Einfluß auf die größte Volkswirtschaft Europas nimmt.

Das wäre mit der AfD zweifelsfrei nicht mehr möglich.

Interessant ist ja ebenfalls, dass sich diese Juden sogar mit den Moslems verbündet haben.
So klingen die Äußerungen von Juden und Moslems zum "Rassismus" der Deutschen und zu anderen ähnlichen Tjemen absolut deckungsgleich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Zwei Juden .. drei Meinungen...hast Du den Disput zwischen Broder und Knobloch immer noch nicht verstanden...? Da sind zwei wichtige Vertreter des deutschen Judentums, die sich hassen wie die Pest.Und
Du kommst wieder mit Deiner unterwürfigen These daher :Wir werden doch alle von den Juden unterdrückt/beherrscht.Du willst ja "leiden" unter den "bösen Juden".:coffee:

Das Ding ist es aber, dass Broder und ähnlich denkende Juden in der jüdischen Community ABSOLUT isoliert sind.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.899
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mit der Ausgrenzung und Dämonisierung der einzigen Oppositionspartei, ohne die unser System keine Demokratie wäre, hat Charlotte Knobloch geliefert, was die Altparteien hören wollen und von Broder treffend "taktische Empörung" genannt wird.

Dass Ausgrenzung und Dämonisierung, womit doch im Dritten Reich die Verfolgung der Juden begann, diese Gedenkstunde zur Befreiung von Auschwitz prägten, ist schade.

Bald wird die ganze AfD vom Verfassungsschutz überwacht. Dass Ausgrenzung und Dämonisierung der Opposition zum Niedergang der Demokratie gehören, haben die Altparteien aus der deutschen Unheilsgeschichte 1933-1945 nicht gelernt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit der Ausgrenzung und Dämonisierung der einzigen Oppositionspartei, ohne die unser System keine Demokratie wäre, hat Charlotte Knobloch geliefert, was die Altparteien hören wollen und von Broder treffend "taktische Empörung" genannt wird.

Dass Ausgrenzung und Dämonisierung, womit doch im Dritten Reich die Verfolgung der Juden begann, diese Gedenkstunde zur Befreiung von Auschwitz prägten, ist schade.

Bald wird die ganze AfD vom Verfassungsschutz überwacht. Dass Ausgrenzung und Dämonisierung der Opposition zum Niedergang der Demokratie gehören, haben die Altparteien aus der deutschen Unheilsgeschichte 1933-1945 nicht gelernt.

Der Vergleich ist natürlich absurd. Mir ist nicht bekannt, dass die Regierung die AfD Leute in Vernichtungslager transportieren will und sich derer entledigt. Dies ist eine Verharmlosung eines eimaligen und himmeltraurigen geschichtlichen Ereignis.

Das die AfD unfair behandelt wird von Konkurrenten sehe ich auch so. Der Wähler kann darauf ja eine Antwort geben und die AfD kann dies auch politisieren. Politiker welche nur noch die Konkurrenz niedermachen und keine Ideen haben disqualifizieren sich selber.

BG, New York
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.899
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Vergleich ist natürlich absurd. Mir ist nicht bekannt, dass die Regierung die AfD Leute in Vernichtungslager transportieren will und sich derer entledigt. Dies ist eine Verharmlosung eines eimaligen und himmeltraurigen geschichtlichen Ereignis.

Das die AfD unfair behandelt wird von Konkurrenten sehe ich auch so. Der Wähler kann darauf ja eine Antwort geben und die AfD kann dies auch politisieren. Politiker welche nur noch die Konkurrenz niedermachen und keine Ideen haben disqualifizieren sich selber.

BG, New York

An meinem Vergleich ist schon was dran. Ausgegrenzt und dämonisiert zu werden war das Schicksal der Juden im Dritten Reich und ist das Schicksal der AfD heute in der Merkel-BRD.

Allerdings werden AfDler heute nicht in KZs gesperrt - da hast du recht.

Was ich mit diesem Vergleich mache, nennt man polemische Zuspitzung - ein anerkanntes Stilmittel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
An meinem Vergleich ist schon was dran. Ausgegrenzt und dämonisiert zu werden war das Schicksal der Juden im Dritten Reich und ist das Schicksal der AfD heute in der Merkel-BRD.

Allerdings werden AfDler heute (noch ) nicht in KZs gesperrt - da hast du recht.

Was ich mit diesem Vergleich mache, nennt man polemische Zuspitzung - ein anerkanntes Stilmittel.

noch von mir

... aber sie arbeiten dran !!!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Vergleich ist natürlich absurd. Mir ist nicht bekannt, dass die Regierung die AfD Leute in Vernichtungslager transportieren will und sich derer entledigt. Dies ist eine Verharmlosung eines eimaligen und himmeltraurigen geschichtlichen Ereignis.

Das die AfD unfair behandelt wird von Konkurrenten sehe ich auch so. Der Wähler kann darauf ja eine Antwort geben und die AfD kann dies auch politisieren. Politiker welche nur noch die Konkurrenz niedermachen und keine Ideen haben disqualifizieren sich selber.

BG, New York

Ich finde ihn passend. Denn auch die NS-Diktatur hat sich zuerst nicht z.B. der Polizei bedient,um Andersdenkende, Juden zu verfolgen, sondern der S.A. als "Hilfspolizei".

Gerade so wie heute die Regierung sich der "Antifa" bedient.

" Der Wähler kann darauf ja eine Antwort geben und die AfD kann dies auch politisieren." Wie gut und relevant die Beiträge der AfD auch sein, sie werden von der Lügenpresse totgeschwiegen und selbst im Bundestag haben AfDler Schwierigkeiten, gegen das Geschreie, Gegröhle, Gekreische der Linksgrünen usw anzukommen.

Überhaupt: Eine Bevölkerung, die zu 60 % nicht weiss, wer der erst BK nach 1949 war - wie kann man Doofe aufklären?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
An meinem Vergleich ist schon was dran. Ausgegrenzt und dämonisiert zu werden war das Schicksal der Juden im Dritten Reich und ist das Schicksal der AfD heute in der Merkel-BRD.

Allerdings werden AfDler heute nicht in KZs gesperrt - da hast du recht.

Was ich mit diesem Vergleich mache, nennt man polemische Zuspitzung - ein anerkanntes Stilmittel.

Was fehlt denn noch, dass AfDler interniert werden? Hier kann man lesen, wie der "Stürmer", heute als "Spiegel" publiziert, hetzt:

Der „Spiegel“-Redakteur Hasnain Kazim auf Twitter zum Umgang mit AfD-Wählern:

„Es geht nicht darum, AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu, erreichen’“, schrieb er.

„Es geht darum, sie auszugrenzen, zu ächten, sie kleinzuhalten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebnen wollen, zur Verantwortung zu ziehen.“

Der Deutschlandfunk hatte einen Kommentar gesendet, in dem der Kommentator seine Zuhörer aufforderte, mehr Hass auf AfD-Anhänger zu entwickeln.

„Wir müssen wieder hassen lernen – und zwar richtig“, empfahl der "Deutschlandfunk".

Wieviel fehlt noch ?

https://philosophia-perennis.com/20...und-dlf-gewalt-gegen-andersdenkende-predigen/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.178
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit der Ausgrenzung und Dämonisierung der einzigen Oppositionspartei, ohne die unser System keine Demokratie wäre, hat Charlotte Knobloch geliefert, was die Altparteien hören wollen und von Broder treffend "taktische Empörung" genannt wird.

Dass Ausgrenzung und Dämonisierung, womit doch im Dritten Reich die Verfolgung der Juden begann, diese Gedenkstunde zur Befreiung von Auschwitz prägten, ist schade.

Bald wird die ganze AfD vom Verfassungsschutz überwacht. Dass Ausgrenzung und Dämonisierung der Opposition zum Niedergang der Demokratie gehören, haben die Altparteien aus der deutschen Unheilsgeschichte 1933-1945 nicht gelernt.

gerthans, ich nehme dir die Einschätzung der Jahre 33-45 durchaus ab. Ich bin mir aber in keinster Weise sicher, dass deine Haltung (noch) in der AfD mehrheitsfähig ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
Deutschland stürzt ab
Idioten fühlen sich IMMER in dem bestärkt, was sie tun. Davon sind sie nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben