Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Babyboom 2021 - Viele Kindl wie noch nie

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt....werden die uns wohl nicht verraten.
Ohne eigenen Kommentar:
Das Geburtsortsprinzip | https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/das-geburtsortsprinzip-460584
... Ergänzend zum Abstammungsprinzip gilt in Deutschland seit dem 1. Januar 2000 auch das Geburtsortsprinzip. Danach bestimmt nicht allein die Nationalität der Eltern eines Kindes seine Staatsangehörigkeit, sondern auch der Geburtsort.

Auch wenn beide Elternteile keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gilt:

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.877
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ergänzend zum Abstammungsprinzip gilt in Deutschland seit dem 1. Januar 2000 auch das Geburtsortsprinzip. Danach bestimmt nicht allein die Nationalität der Eltern eines Kindes seine Staatsangehörigkeit, sondern auch der Geburtsort.

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Alles schön und gut, nur möchten eben Viele die Nationalität oder gar den Migrationshintergrund und ggf. die Religion bei den Geburten wissen. Das ist doch gerade das Salz in der Suppe.

Meine zuletzt geborene Tochter, die 2009 geboren wurde, hatte zwei Nationalitäten und ist dementsprechend registriert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles schön und gut, nur möchten eben Viele die Nationalität oder gar den Migrationshintergrund und ggf. die Religion bei den Geburten wissen. Das ist doch gerade das Salz in der Suppe.

Meine zuletzt geborene Tochter, die 2009 geboren wurde, hatte zwei Nationalitäten und ist dementsprechend registriert.
Nationalität oder gar der Migrationshintergrund fallen in Deutschland garantiert unter Datenschutz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ohne eigenen Kommentar:
Das Geburtsortsprinzip | https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/das-geburtsortsprinzip-460584
... Ergänzend zum Abstammungsprinzip gilt in Deutschland seit dem 1. Januar 2000 auch das Geburtsortsprinzip. Danach bestimmt nicht allein die Nationalität der Eltern eines Kindes seine Staatsangehörigkeit, sondern auch der Geburtsort.

Auch wenn beide Elternteile keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gilt:

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher...
Das hat keiner gefragt!
Eventuell hilft ein genaues Lesen der Beiträge VOR DEM ANTWORTEN zielgerichteter auf Fragestellungen einzugehen.
Nationalität oder gar der Migrationshintergrund fallen in Deutschland garantiert unter Datenschutz.
ABSOLUTER SCHWACHSINN!
In der Masse als Beiwerk, ohne Zuordnung von persönlichen Daten,
warum sollte da eine Nationalität bzw. ein Migrationshintergrund unter den Datenschutz fallen?

Man verliert ja sogar das Bildnisrecht am eigenen Bild, wenn man auf Veranstaltungen fotografiert wird, oder auf Bildern Teil vom Zeitgeschehen wurde . . .
Diese Ausrede von wegen Datenschutz, wird besonders gerne in Service-Centern Leuten,
DIE KEINE AHNUNG HABEN ins Ohr gerülpst,
damit man sie schnell abwimmeln kann, ohne einen unhöflichen Eindruck zu hinterlassen!
( Eine Floskel, nicht mehr in 90% aller Fälle )


So wie es aussieht, haben das bisher auch viele Menschen als PHRASE sehr gut angenommen und geben sich dann damit zufrieden und plappern das zu den unpassendsten Situationen einfach nach, wenn sie auf den ersten Blick vergleichbare Sachverhalte im Privatleben meinen zu identifizieren!
( Ein hervorragendes Beispiel von offensiven Framing-Phrasen, die auf sehr viele Bereiche erfolgreich im richtigen Kontext multioptional prophylaktische Verwendung finden können um weitere Nachfragen direkt im Keim zu ersticken!
Ein weiteres anderes Beispiel einer solch multioptional prophylaktischen Phrase wäre
: "DAS IST BRANCHENÜBLICH!" oder, "DAS WAR SCHON IMMER SO!" )
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat keiner gefragt!
Eventuell hilft ein genaues Lesen der Beiträge VOR DEM ANTWORTEN zielgerichteter auf Fragestellungen einzugehen.

ABSOLUTER SCHWACHSINN!
In der Masse als Beiwerk, ohne Zuordnung von persönlichen Daten,
warum sollte da eine Nationalität bzw. ein Migrationshintergrund unter den Datenschutz fallen?
weil diese Daten aus dem geschützten Bereich ermittelt würden.
Man verliert ja sogar das Bildnisrecht am eigenen Bild, wenn man auf Veranstaltungen fotografiert wird, oder auf Bildern Teil vom Zeitgeschehen wurde . . .
weil Du mit dem Besuch einer Veranstaltung eine konkludente Handlung vollziehst.
Diese Ausrede von wegen Datenschutz, wird besonders gerne in Service-Centern Leuten,
DIE KEINE AHNUNG HABEN ins Ohr gerülpst,
damit man sie schnell abwimmeln kann, ohne einen unhöflichen Eindruck zu hinterlassen!
( Eine Floskel, nicht mehr in 90% aller Fälle )


So wie es aussieht, haben das bisher auch viele Menschen als PHRASE sehr gut angenommen und geben sich dann damit zufrieden und plappern das zu den unpassendsten Situationen einfach nach, wenn sie auf den ersten Blick vergleichbare Sachverhalte im Privatleben meinen zu identifizieren!
( Ein hervorragendes Beispiel von offensiven Framing-Phrasen, die auf sehr viele Bereiche erfolgreich im richtigen Kontext multioptional prophylaktische Verwendung finden können um weitere Nachfragen direkt im Keim zu ersticken! )
Wow, das hast Du aber fein abgeschrieben muhahaha
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wow, das hast Du aber fein abgeschrieben muhahaha
Das hätte ich gerne gesehen, wo der Text im Netz, oder in irgendwelchen Büchern steht!


Generell garantierst DU dafür, dass der Migrationshintergrund unter den Datenschutz fällt?


Dir ist klar, dass du das Wort konkludent in diesem Zusammenhang ebenfalls falsch verwendet hast, oder?

( Es macht Sinn, dass du damit aussagen wolltest. dass, wenn man zu einer Veranstaltung geht, damit rechnen muss, dass man fotografiert wird,
die Verwendung des Wortes konkludent inkludiert aber dein Einverständnis, was in dieser Konstellation nicht als universell für jeden zu verstehen ist... )

Konkludent wäre es NUR,
wenn du UM FOTOGRAFIERT zu werden auf eine Veranstaltung gehen würdest,
und es ersichtlich wäre, dass du dein Einverständnis für Bilder STILLSCHWEIGEND gegeben HÄTTEST!
Dann wäre die Verwendung dieses Wortes angebracht gewesen . . .

Der Übungssatz bzw. der Lehrbuchsatz dazu ist die Theke beim Bäcker, wo Ware gegen Geld getauscht wird.
Eigentlich ein einfaches Beispiel,
somit hätte man darauf kommen können,
dass das Beispiel
"Auf eine Demonstration gehen UM FOTOGRAFIERT zu werden"
NICHT dem normalen Ablauf oder einer normal definierten Form von stillschweigender Einverständniserklärung gleichkommt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Findet man GARANTIERT, innerhalb von 30 Sekunden, wenn man auf der Seite des STATISTISCHEN BUNDESAMTS nach Informationen sucht!



Findet man AUCH GARANTIERT innerhalb von 20 Sekunden, wenn man danach sucht!


 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das kommt vom Lockdown, wenn die Assis in ihren vier Wänden eingepfercht werden gibt's die drei "F" Fernsehen, Ficken, Flaschenbier.
Also bei den Moslems trinkt kaum jemand Bier, aber Fernseher (selbstverständlich kein deutsches Programm) und weiteres läuft.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hätte ich gerne gesehen, wo der Text im Netz, oder in irgendwelchen Büchern steht!
Peter Köppl
Linde Verlag GmbH, 07.03.2017 - 288 Seiten
Generell garantierst DU dafür, dass der Migrationshintergrund unter den Datenschutz fällt?
MANN JOTTES; WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH, ICH HABE LEDIGLICH OHNE EIGENEN KOMMENTAR DIE GESETZLICHE LAGE GEPOSTET.
Dir ist klar, dass du das Wort konkludent in diesem Zusammenhang ebenfalls falsch verwendet hast, oder?

( Es macht Sinn, dass du damit aussagen wolltest. dass, wenn man zu einer Veranstaltung geht,
das ist eine konkludente Handlung
damit rechnen muss, dass man fotografiert wird,
die Verwendung des Wortes konkludent inkludiert aber dein Einverständnis, was in dieser Konstellation nicht als universell für jeden zu verstehen ist... )

Konkludent wäre es NUR,
wenn du UM FOTOGRAFIERT zu werden auf eine Veranstaltung gehen würdest,
und es ersichtlich wäre, dass du dein Einverständnis für Bilder STILLSCHWEIGEND gegeben HÄTTEST!
Dann wäre die Verwendung dieses Wortes angebracht gewesen . . .
Du hast wirklich keine Ahnung vom Begriff konkludent, hier eine kleine Wissenserweiterung:
"Ein konkludentes Handeln liegt im Rechtsverkehr vor, wenn jemand seinen Willen stillschweigend zum Ausdruck bringt und der redliche Empfänger hieraus auf einen Rechtsbindungswillen schließen darf, sodass ein Vertrag auch ohne ausdrückliche Willenserklärung zustande kommen kann."
Der Übungssatz bzw. der Lehrbuchsatz dazu ist die Theke beim Bäcker, wo Ware gegen Geld getauscht wird.
Eigentlich ein einfaches Beispiel,
somit hätte man darauf kommen können,
dass das Beispiel
"Auf eine Demonstration gehen UM FOTOGRAFIERT zu werden"
NICHT dem normalen Ablauf oder einer normal definierten Form von stillschweigender Einverständniserklärung gleichkommt!
Deine Birne ist wohl zu heiss gebrüht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Peter Köppl
Linde Verlag GmbH, 07.03.2017 - 288 Seiten

MANN JOTTES; WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH, ICH HABE LEDIGLICH OHNE EIGENEN KOMMENTAR DIE GESETZLICHE LAGE GEPOSTET.

das ist eine konkludente Handlung

Du hast wirklich keine Ahnung vom Begriff konkludent, hier eine kleine Wissenserweiterung:
"Ein konkludentes Handeln liegt im Rechtsverkehr vor, wenn jemand seinen Willen stillschweigend zum Ausdruck bringt und der redliche Empfänger hieraus auf einen Rechtsbindungswillen schließen darf, sodass ein Vertrag auch ohne ausdrückliche Willenserklärung zustande kommen kann."

Deine Birne ist wohl zu heiss gebrüht worden.
Pass mal auf du Großmaul,

DU BIST ES, der hier IRGENDWAS reinfurzt, was häufig NULL mit dem Sachverhalt zu tun hat.
Das was du schreibst, sind teilweise, wenn man es genau analysiert, authistisch anmutende Verkettungen von Denkvorgängen, die entweder im Vollsuff weil sie irgendwie zusammen passen verkettet wurden, oder aus rechthaberischem Antrieb postuliert werden, damit man sich im Recht sieht!


Du postest auf die Frage oder Feststellung anderer User, das NICHT DEUTSCHE Mitbürger hier in diesem Land mittlerweile mehr Kinder zeugen und gebären als die indigene Bevölkerung
die Geburtsregelung, die besagt das die Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten werden,
was NULL, ABER AUCH WIRKLICH NULL mit dem gefragten Sachverhalt zu tun hat!

Du schreibst hier irgendwas davon, dass ein Migrationsstatus in den Datenschutz fallen würde und GARANTIERST es mit deinen Worten,
was ABSOLUTER DUMMSCHEISS und Stammtisch Durchfall von Leuten ist, die immer nur irgendwas hören, aber NIEMALS Fachexpertise haben!
ICH SELBST habe in einem Service-Center, Menschen wie du nennen es noch CALL-CENTER Leute AUSGEBILDET und SCHULUNGSMATERIAL geschrieben, weil meine Ausbilderin und mein Chef MIR BEIGEBRACHT HAT, dass die AUSREDE mit dem Datenschutz eine perfekte Phrase ist, um EINFACHE LEUTE IN JEGLICHEM BELANG ABZUWIMMELN
( was ich selbst als Agent bereits auch immer äußerst sinnvoll angewandt habe ), weil man es den Leuten bereits erfolgreich von allen Seiten ins Gehirn geschissen hat!
Wenn man sich nämlich auf die Straße stellen würde und ganz laut wie im Stadion "DDDAAATTTEEEENNNNN" brüllen würde, kommen Herrscharen an Leute her und reißen das Fenster auf und machen genau wie du und entgegenen "SSSCCHHHHUUUTTTZZZZZ".
Nennst sich Framing und ist sogar in den verschiedensten Geisteswissenschaften mit unterschiedlichen Begriffen als Werkzeug unter und hinterlegt.

Das STATISTISCHE BUNDESAMT gibt JEDES JAHR Statistiken bezüglich der Daten raus, also, wo ist dein Punkt?!
Das hätte man in keinen 30 Sekunden rausfinden können!


Du schreibst hier irgendwas von konkludentem Verhalten, weil du denkst, es ist ein Fachwort, was du mal bei deinem Steuerberater oder Anwalt gelernt hast, obwohl du gar nicht weißt, was das eigentlich bedeutet.
In der Berufsschule bringt man FACHPERSONAL das Wort und die Vertragsbedingungen und Umstände die daraus resultieren in 5 UNTERRICHTSSTUNDEN bei, denkst du das macht man zum Spaß, bei dem knapp bemessenen Zeitrahmen?
Denkst du, wenn du irgendwas bei Google dazu dann raussuchst, dass du es dann verstehst,
oder noch wichtiger anderen Menschen WAHRHEITSGEMÄß den UMFANG und die ANWENDUNG dieses Wortes sinnentnehmend beibringen kannst?!
Es gibt unzählige Abstufungen und Definitionen von konkludentem Verhalten und ebenfalls kann man nicht wie du HGB-Recht mit BGB-Recht zusammenwerfen, wonach sich wieder andere Rahmenbedingungen ergeben.
Hast du nämlich fein gemacht mit der Art und Weise, wie du das Wort platziert hast!
Obwohl du es sogar noch dazu FALSCH GEMACHT hast, selbst wenn du es nach HGB-Recht auf einen Unternehmer bezogen hättest und als stille Willenserklärung eingesetzt hättest, die ein Vertragsverhältnis auf Grund von Vertragsabschluss durch Unterlassen bezeichnet hätte!



Ich postuliere hier anhand deiner ganzen Klöpse und dem Gequake was du abseilst, dass du höchstens von KUKIDENTEM-Verhalten Fachexpertise teilen kannst!


Denn die wirst du nämlich brauchen, sonst fällt dir deine Kauleiste aus dem Fressbrett, wenn du mal von Leuten LIVE das Wort NEIN entgegen geschmettert kriegst...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

DU hast bei mir JEGLICHES ANSEHEN verloren, nachdem du HIER zum besten gegeben hast, das du Ungeimpfte Menschen JEDERZEIT bereit bist zu DISKRIMINIEREN, als auch MIT GEWALT über sie bestimmen zu wollen und das noch gut findest. Ebenfalls deine Aussagen bzgl. deiner Bekannten, die anderer Meinung sind, wie du gegen sie vorgehst und was du ihnen wünschst sprechen Bände und sagen SEHR SEHR SEHR viel über deinen Geistes und Angstzustand aus!

Wer stolz seinem HUND den Namen eines Königs gibt, der als Erkennungszeichen den Schakal hat, der ist sowieso in meinen Augen nicht besonders bewandert und wäre mit einem Fuchs als näher liegendem Verwandten zu diesem Tier sowieso besser beraten! Alleine schon vom Körperbau. Wer sich nämlich einen Hund anschafft der den Körperbau eines Schakals aufweist hat sich ein Tier aus QUALZUCHT angeschafft und unterstützt sowas noch! ( Vermutlich nur, damit er vor den Nachbarn Schaulaufen kann )



Und zum Schluss Mister üble Nachrede,
solltest du mir noch einmal hier unterstellen, dass ich irgendwo etwas OHNE QUELLENANGABE plagiere,
dann stinkt hier die Luft danach du Knaller!

( Das ganze Land ist gespalten und es werden Keile wo es nur geht eingetrieben, da muss ich mir nicht noch das Gekeife irgendwelcher Reihenhausbesitzer reinpfeifen, die denken sie wäre der Waldgott, weil sie die Exkremente ihres Hundes in Beuteln entsorgen, oder bei Nachbarn die sie nicht mögen das Kommando "Scheiss" anwenden und ihren selbstgefälligen Unrat liegen lassen! )
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Jottchen, Du hast wohl zu lange im siedenden Wasser gelegen. Deine Ausführungen zeigen deutlich, dass ich bei Dir kleinem Würstchen Dir eine 12 geschossen habe. :D:LOL::ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Weiter so, User Langer! Absturz der AfD in der INSA-Sonntagsfrage von Januar bis...
US-Zeitung rechnet ab...
Ich meinte, was ich schrieb. ;) Um die allgemeine Aussage auf die Wagenknecht zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben