Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BüSo ! Kein vertuschen, kein verdrehen, kein verschleiern !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oder sind sogar schon mit einem Fuß über der Ziellinie?

Einsicht oder Revolution, das ist wohl die Frage. Weiter geht es so nicht lange. Das steht wohl fest.

Dieses Trennbankensystem könnte eine Lösung sein, oder ?

Die Frage ist nur, wer sich durchsetzen kann, die Massen die das System durchschaut haben,
sind es schon Massen ? Oder die Bänker, die an der Spitze sind und das bestimmt nicht wollen.
 
A

aristo

Dieses Trennbankensystem könnte eine Lösung sein, oder ?

Das Trennbankensystem wäre ein zwar kleiner aber richtiger Schritt. Doch das, was die Bundesabnicker in Berlin durchgewunken haben, ohne auch nur im geringsten zu verstehen, was da im Gesetz steht, ist eine Nebelkerze.

Wieder ein Stümperleistung, die nur dazu dient, den Normalbürger zu beruhigen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dieses Trennbankensystem könnte eine Lösung sein, oder ?

Wie Aristo grad schon schrieb, sicher ein Schritt in die richtige Richtung, nur bleibt freilich das Problem, wie man mit den ganzen, noch im alten System ohne Trennbanken aufgehäuften Schulden verfährt.
Da müssten wohl zwangsweise so einige Leute mit ihren Forderungen zurücktreten und das könnte schwierig werden, nicht zuletzt wenn man bedenkt, was für Macht- und Besitzsüchtige da mit im Spiel sind.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
omg...
Helga Zepp-LaRouche...
Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über vor allem die gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckter operierenden zionistischen Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.

eine wahre Polit-Sekten-Predigerin...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
@Slowmotion

Danke für die Tipps, aber mir geht es doch hier gar nicht darum den Eindruck zu erwecken, dass die Pläne der Dame und BÜSO die Lösung der Probleme darstellen und der richtige Weg sind.
Es geht mir schlicht um die Fakten der momentanen Situation und die Äußerungen von der Dame, die ich bisher hörte, machten eine vernünftigen Eindruck und vor allem legt sie die Finger in die richtigen Wunden.

Wenn ein Herr von CDU oder SPD was vernünftiges äußert, habe ich auch kein Problem damit, dies hier zu veröffentlichen, auch wenn ich die Absichten der Partei ansonsten genau so verquer finde wie manch ein anderer halt die Zapp-Larouche etc..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.359
Punkte Reaktionen
52.981
Punkte
101.486
Geschlecht
Hehehe, you made my day. Ich finde das immer so witzig. Ja das war "so" ja nicht geplant, dass das KKW in die Luft fliegt. Das war "so" ja nicht geplant dass die Kreditausfallversicherungen mal fällig werden, da haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht, wie wir das dann bezahlen sollen. :D :D :D



Aber das funktioniert ja nicht. Das bisschen Sozialkürzung bringt doch kein Geld gegenüber den Summen, die da im Spiel sind und das geht sowieso durch die Unruhen, Kriminalität usw. wieder drauf.
Und Steuererhöhungen kommen irgendwann an den Punkt, wo sie nichts mehr einbringen, weil sie Wirtschaftsleistung drosseln.

Und an dem Punkt scheinen eben die Länder im Süden gerade anzukommen. Und dann?

und dann kommt ne große Sachwertvernichtung wie annähernd alle 80 Jahre....
wie es eben schon nach der letzten großen Weltwirtschaftskrise 1907/1908 geschah....
erst der Erste Weltkrieg und nach der Nachwehe der Weltwirtschaftskrise in den "goldenen 20ern" folgte der Zweite Weltkrieg.
Und auch wenn es sich n bissel "blöd" an hört,
aber die "Globalisierung" und die EU-Diktatur schützt "noch" ein wenig davor.
Volksaufstände und Innere Unruhen sind natürlich Dinge die auf jeden Fall noch kommen werden,
Kriege innerhalb Europas eher (hoffe Ich!) nicht,
diese "Exportiert" man ja im Moment eher in den "nahen Osten".
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Trennbankensystem wäre sicher ein guter Ansatz, aber im Moment bräuchte man erstmal die Einsicht, dass es so nicht weiter geht und man den Bankern die Kontrolle wegnehmen muss über die Welt-Finanzen. Bisher wird ja immer der Bock zum Gärtner gemacht, Ackermann bestimmt wie die Banken saniert werden, in diesem ESFS oder so sitzen auch wieder Banker, die bestimmen was gemacht wird.
Ich denke auch man muss die Banken wieder auf ihren eigentlichen Zweck zurückführen. Landesbanken haben die Sparkassen und die heimische Wirtschaft mit Kapital zu versorgen und NICHT griechische Staatanleihen zu kaufen oder amerikanische Wertpapiere.

Und ich wäre für Offenheit. Weg mit dem Bankgeheimnis. Nur so kann man sehen, was da überhaupt alles an Sprengsätzen versteckt ist und nur so kann man wieder vertrauen gewinnen.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Trennbankensystem wäre sicher ein guter Ansatz, aber im Moment bräuchte man erstmal die Einsicht, dass es so nicht weiter geht und man den Bankern die Kontrolle wegnehmen muss über die Welt-Finanzen. Bisher wird ja immer der Bock zum Gärtner gemacht, Ackermann bestimmt wie die Banken saniert werden, in diesem ESFS oder so sitzen auch wieder Banker, die bestimmen was gemacht wird.
Ich denke auch man muss die Banken wieder auf ihren eigentlichen Zweck zurückführen. Landesbanken haben die Sparkassen und die heimische Wirtschaft mit Kapital zu versorgen und NICHT griechische Staatanleihen zu kaufen oder amerikanische Wertpapiere.

Und ich wäre für Offenheit. Weg mit dem Bankgeheimnis. Nur so kann man sehen, was da überhaupt alles an Sprengsätzen versteckt ist und nur so kann man wieder vertrauen gewinnen.

Genauso ist es !

Diese Kontrolle über die Welt Finanzen, haben ein paar Familien und das scheinbar schon über Jahrhunderte.
Die ganze Menschheit wird und wurde von denen trangsaliert, über ungezählte Generationen, über ungezählte
Kriege, wo die Verlierer gehängt, die Gewinner bejubelt und die Finanzierer von beiden, immer weiter machen dürfen.

Und wenn sie nicht dürfen, dann muss auch mal der eine oder andere Präsident sterben
und die machen immer weiter, warum ?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Genauso ist es !

Diese Kontrolle über die Welt Finanzen, haben ein paar Familien und das scheinbar schon über Jahrhunderte.
Die ganze Menschheit wird und wurde von denen trangsaliert, über ungezählte Generationen, über ungezählte
Kriege, wo die Verlierer gehängt, die Gewinner bejubelt und die Finanzierer von beiden, immer weiter machen dürfen.

Und wenn sie nicht dürfen, dann muss auch mal der eine oder andere Präsident sterben
und die machen immer weiter, warum ?

Warum? :confused:
Da sind wir möglicherweise wohl wieder bei dem Thema, dass kürzlich zweimal geschlossen wurde.
Denke du weißt was ich meine.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Yep, und ich bin an diesem Thema noch dran. Bei bestimmten Begebenheiten reagiere ich wie ein Terrier, immer dran bleiben und in die Wade beißen.

Kenn' ich von mir aus dem Hartz4-Thread gestern. Anstrengend.
Aber das dachte ich mir und deshalb habe ich dir mal die Vorlage geliefert.
Wuff!;)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum? :confused:
Da sind wir möglicherweise wohl wieder bei dem Thema, dass kürzlich zweimal geschlossen wurde.
Denke du weißt was ich meine.

Ja, um die Wahrheit wir immer gerne ein großer Bogen gemacht. Ablenkungen sind viel wichtiger.
Viele kennen diese Zusammenhänge aber kein Staatsanwalt, kein Richter, kein Verfassungsschutz oder
wer auch immer, ist dafür zuständig, das ist für diese kleinen Lichter und Mitläufer, eine Nummer zu groß.

Und doch trangsalieren sie die Menschheit schon Jahrhunderte.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Podcast mit Helga Zepp-LaRouche, 29. Mai 2013

Aktueller Podcast mit Inhalt, bei dem der Interviewer deutlich tief schlucken muss:

http://www.bueso.de/node/6499

Podcast mit Helga Zepp-LaRouche, 29. Mai 2013

Die bail-in Strategie ist der direkte Weg zum Völkermord - diesen Punkt macht Helga Zepp-LaRouche absolut klar. Nicht mit Inkompetenz haben wir es zu tun, sondern mit der Absicht, die Weltbevölkerung auf die "goldene Milliarde" zu reduzieren. Doch die Chancen, das Trennbankensystem durchzusetzen und mit dem Kreditsystem die Wirtschaft so zu entwickeln, daß der Menschheit eine Zukunft offen steht, von der es sich zu träumen lohnt, sind groß!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Söldner,

der einfachste Weg, sich nicht von Banken und Aktionären bestehlen zu lassen ist, das Geld erst gar nicht zur Bank bringen zu müssen.
Wir haben den Zwang zur Kontoführung - wenn auch indirekt.
Du bekommst diesen und jenen Vertrag einfach nicht, wenn du kein Konto hast. Damit der Profit gesteigert bleibt. Beispiel Miete: Die schreiben in ihre Verträge, dass die Einzugsermächtigung Bestandteil des Vertrags ist.
Wenn jeder schnüffeln darf halte ich es bei diesen Sachbearbeiterinnen und ein paar Sachbearbeitern bei der ARGE für möglich, dass diese Information in irgendeiner Form missbraucht wird.

Also nein, solange ich nicht eine Regelung erkenne, die dem Verbraucher in allen Lagen die Barzahlung ermöglicht, lege ich keinerlei Wert auf diese oberflächlich transparent betrachtete, praktische Lösung.

Lieben Gruß
:)

Selbst wenn ich immer bar zahlen "dürfte", die Währung wird ja trotzdem entwertet durch die Giralgeldschöpfung und wenn der Hedgefondmanager mit dem Giralgeld deine Firma kauft und dich rausschmeißt und die Firma in Einzelteilen wieder verkauft, nützt dir dein Bargeld auch nix. Oder deine Wohnung kauft, saniert und die Miete hochsetzt.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
ich habe mir jetzt ein Bild gemacht. ich glaube nicht mehr, dass Max Krah ein...
Deutschland: bist du noch...
Na gut, das allererste stimmt ja. Aaaabääär..... :giggle: das "Aber" erkannte nun...
Unterwerfung als Spektakel
Oben