Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.447
Punkte
65.520
Geschlecht
Dieses Video ging garantiert nicht "um die Welt", aber dieses Video ging tatsächlich um die Welt:


Das ging nicht um die Welt, das war nur im Springerblättchen Welt.


Die Welt beschränkt sich nicht auf Briten, Amis und Springer.
Na ja, wenn ich so nachdenke, dann vermute ich einmal, dass das Video, wo man Lawrow auf einer internationalen Bühne auslachte, nicht in Russland gesendet wurde bzw. zu sehen und zu hören war.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Na ja, wenn ich so nachdenke, dann vermute ich einmal, dass das Video, wo man Lawrow auf einer internationalen Bühne auslachte, nicht in Russland gesendet wurde bzw. zu sehen und zu hören war.
Auch Russland ist nicht gegen elektromagnetische Wellen aus dem Ausland abgeschirmt.Dazu noch dieses böse Internet.
Warum hält man Russen in Russland für absolut Informationsbefreit?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.447
Punkte
65.520
Geschlecht
Na ja, wenn ich so nachdenke, dann vermute ich einmal, dass das Video, wo man Lawrow auf einer internationalen Bühne auslachte, nicht in Russland gesendet wurde bzw. zu sehen und zu hören war.

Auch Russland ist nicht gegen elektromagnetische Wellen aus dem Ausland abgeschirmt.Dazu noch dieses böse Internet.
Warum hält man Russen in Russland für absolut Informationsbefreit?
Warum, guckst du hier:

Russland betreibt Zensur: Putin nimmt die Pressefreiheit in den Würgegriff (t-online.de)

Gegängelt und überwacht: Russland schränkt die Pressefreiheit weiter ein | MDR.DE

Medien in Russland: Russisches Parlament stimmt für Haftstrafen bei "Fake News" über Armee | ZEIT ONLINE

Einschränkung im Internet – Russland blockiert VPN-Anbieter | heise online
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Klar. So wie auch europaweit zensiert wird und trotzdem bekomme ich auch Infos von RT.Vor der Zensur hatte mich das nie Interessiert,wenn ich ehrlich bin.:rolleyes:
Übung macht auch nicht immer den Meister. Google gibt z.B die Anzahl gesperrter Webseiten an. Trotzdem kann ich drauf zugreifen.
Auch China ist mit dem "Golden Shield" diesbezüglich gescheitert. Die Zensur trifft lediglich die ganz Unbedarften,welche selten Wert auf Infos solcher Art,legen. Das ist insofern auch gut so.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.447
Punkte
65.520
Geschlecht
Klar. So wie auch europaweit zensiert wird und trotzdem bekomme ich auch Infos von RT.Vor der Zensur hatte mich das nie Interessiert,wenn ich ehrlich bin.:rolleyes:

Übung macht auch nicht immer den Meister. Google gibt z.B die Anzahl gesperrter Webseiten an. Trotzdem kann ich drauf zugreifen.
Auch China ist mit dem "Golden Shield" diesbezüglich gescheitert. Die Zensur trifft lediglich die ganz Unbedarften,welche selten Wert auf Infos solcher Art,legen. Das ist insofern auch gut so.
Dann freue dich, dass du darauf zurückgreifen kannst.

Ob die Russen, gemäß deines Satzes:" Warum hält man Russen in Russland für absolut Informationsbefreit?" wohl auch auf all die weltweiten Print-Medien zugreifen können wie du und ich? Glaubst du, dass alle Russen wissen, obwohl dies ja weltweit bekannt ist, dass ihr Präsident per Haftbefehl "gesucht" wird? Glaubst du, dass alle Russen dieses Video gesehen haben, wo man Lawrow auf einer internationalen Bühne ausgelacht hat?

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dann freue dich, dass du darauf zurückgreifen kannst.
Das sollte der Normalzustand füt technisch nicht ganz Unbedarfte sein.
Ob die Russen, gemäß deines Satzes:" Warum hält man Russen in Russland für absolut Informationsbefreit?" wohl auch auf all die weltweiten Print-Medien zugreifen können wie du und ich? Glaubst du, dass alle Russen wissen, obwohl dies ja weltweit bekannt ist, dass ihr Präsident per Haftbefehl "gesucht" wird? Glaubst du, dass alle Russen dieses Video gesehen haben, wo man Lawrow auf einer internationalen Bühne ausgelacht hat?
Ja,ich bin davon Überzeugt,das der interessierte!! Russe auf Information nicht verzichten muss.Auch das Internet ist zumindest mit Satellitenverbindung nicht mehr Auszugrenzen. Die westliche Technik dazu ist "Made in China",worauf der Russe ebenfalls Zugriff haben müsste. Sind ja wirtschaftlich befreundet.Z.B ist das Tor Netzwerk sowohl in Russland als auch in China ausreichend bekannt und wird ausgiebig genutzt. Der Rest ist lediglich die eigene Propagandapräferenz.

Konventionelle Print Medien sind doch längst nicht mehr gefragt.Die beklagen ja selbst ihre Umsatzrückgänge.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.162
Punkte Reaktionen
16.447
Punkte
65.520
Geschlecht
Das sollte der Normalzustand füt technisch nicht ganz Unbedarfte sein.

Ja,ich bin davon Überzeugt,das der interessierte!! Russe auf Information nicht verzichten muss.Auch das Internet ist zumindest mit Satellitenverbindung nicht mehr Auszugrenzen. Die westliche Technik dazu ist "Made in China",worauf der Russe ebenfalls Zugriff haben müsste. Sind ja wirtschaftlich befreundet.Z.B ist das Tor Netzwerk sowohl in Russland als auch in China ausreichend bekannt und wird ausgiebig genutzt. Der Rest ist lediglich die eigene Propagandapräferenz.

Konventionelle Print Medien sind doch längst nicht mehr gefragt.Die beklagen ja selbst ihre Umsatzrückgänge.
Wir können stundenlang darüber sinnieren, im Internet findest du sehr sehr viele Hinweise, die etwas anderes aussagen, hier 2 von etlichen hunderten:

Internet in Russland: Wenn russische Handys schwarz bleiben - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

Zensur: Russland blockiert fast 50 oppositionelle Webseiten (netzpolitik.org)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wir können stundenlang darüber sinnieren, im Internet findest du sehr sehr viele Hinweise, die etwas anderes aussagen, hier 2 von etlichen hunderten:

Internet in Russland: Wenn russische Handys schwarz bleiben - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

Zensur: Russland blockiert fast 50 oppositionelle Webseiten (netzpolitik.org)
Das mag alles auch zutreffen. Ein großer Teil der Russen,wie auch bei allen anderen Nationen,ist halt technisch Unbedarft.
Bei den Jugendlichen verbreiten sich die technischen Möglichkeiten,dazu wohl sehr schnell.Die werden dann auch Opas Handy entsprechend einrichten.Tatsächliches Interesse an Information oder Technik,findet immer Mittel und Wege.Wenns dann noch Verboten wird,ist der Ehrgeiz umso grösser.

Der weitaus grössere Teil des Internet,liegt eh im "Verborgenen". Google ist nicht das Maß aller Dinge.Zumal das Internet ursprünglich nicht für "seichte Konversationen"oder Shopping, gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Es gibt keine syrische Opposition mehr. Die wurde höchst effektiv vernichtet, aufgerieben zwischen russischen Bomben und den Angriffen der Türkei. Gewonnen hat eindeutig der syrische Diktator, dessen politische Gefängnisse heute voller sind als vor 10 Jahren. Amnesty International klagt den syrischen Diktator an, dass dort ganze Familien gefoltert werden, selbst Kinder.....

Die Städte der syrischen Opposition sind Trümmerhaufen, und fast 10 Millionen unschuldiger Syrer leben heute noch in Flüchtlingslagern, und Zeitstädten.....Keiner von den Flüchtlingen der Opposition will zurück, denn auf sie wartet nur ein Platz in den Foltergefängnissen des syrischen Diktator.....

Und sie haben auch nicht mehr die Kraft den syrischen Diktator zu bekämpfen.....
Sie wollen einfach nur noch irgendwie überleben....

Wieder einmal hat der Westen versagt, wie schon in Afghanistan......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.245
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt keine syrische Opposition mehr. Die wurde höchst effektiv vernichtet, aufgerieben zwischen russischen Bomben und den Angriffen der Türkei. Gewonnen hat eindeutig der syrische Diktator, dessen politische Gefängnisse heute voller sind als vor 10 Jahren. Amnesty International klagt den syrischen Diktator an, dass dort ganze Familien gefoltert werden, selbst Kinder.....

Die Städte der syrischen Opposition sind Trümmerhaufen, und fast 10 Millionen unschuldiger Syrer leben heute noch in Flüchtlingslagern, und Zeitstädten.....Keiner von den Flüchtlingen der Opposition will zurück, denn auf sie wartet nur ein Platz in den Foltergefängnissen des syrischen Diktator.....

Und sie haben auch nicht mehr die Kraft den syrischen Diktator zu bekämpfen.....
Sie wollen einfach nur noch irgendwie überleben....
Vielleicht magst Du mal die Ansicht eines Syrers dazu lesen:
Achmed Khammas | http://khammas.de/ich_will_diktator_behalten.html
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Vielleicht mögen sie einmal die vielen News im Netz zum Thema Folter in syrischen Gefängnissen lesen? ^^ Und nur einmal die ersten 4 Links von Google dazu:

Schwere Folter in syrischen Gefängnissen | https://www.amnesty.de/2016/8/18/schwere-folter-syrischen-gefaengnissen
Tausende Tote bei Massenhinrichtungen im Saydnaya-Gefängnis | https://www.amnesty.de/2017/2/7/syrien-tausende-tote-bei-massenhinrichtungen-im-saydnaya-gefaengnis
Syrische Gefängnisse - "Wer rauskommt, ist gebrochen" | https://www.deutschlandfunk.de/syrische-gefaengnisse-wer-rauskommt-ist-gebrochen-100.html
Syrien – Bericht von Amnesty International über die syrischen Gefängnisse (18..08.16) | https://www.diplomatie.gouv.fr/de/neuigkeiten/article/syrien-bericht-von-amnesty-international-uber-die-syrischen-gefangnisse-18-08

Und ja, es gibt Millionen Syrer die ihren Diktator unterstützen, und Millionen Syrer die dass nicht tuen....

deutschlandfunk.de schrieb:
„Wer rauskommt, ist gebrochen“

Nach Recherchen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs fast 18.000 Menschen in syrischen Gefängnissen gestorben. Folter, Erniedrigung und Ermordungen – Überlebende berichten von brutalen Methoden.

Diab Serrih verbrachte fünf Jahre im Militärgefängnis Saidnaya. Im März 2006 war er verhaftet worden, weil er die Regierung kritisiert hatte. „Immer mal wieder kursieren in den sozialen Medien Fotos von Leuten, die 100 oder 110 Kilo wogen, als sie in das Gefängnis kamen – und dann nur noch 45 oder 40 Kilo, als sie wieder raus kamen“, sagt er.

Unfassbare Brutalität
In den Stützpunkten der Geheimdienste werden die Festgenommenen gefoltert, um Geständnisse zu erpressen. Nach ihrer Verurteilung kommen sie dann nach Sednaya. Dort hat die Folter den Zweck, Menschen zu bestrafen, zu erniedrigen: Elektroschocks, Vergewaltigungen, das Ziehen von Finger- oder Fußnägeln, Verbrühen, Verbrennen mit Zigaretten, Schläge auf die Sohlen – und immer wieder werden Insassen schlicht zu Tode geprügelt.
Salam Othman, der Anwalt, erlebte, was passierte, als Wärter herausfanden, dass ein inhaftierter Kung-Fu-Trainer seine Mithäftlinge in der Kampfsportart unterrichtet hatte: Die Aufseher prügelten den Trainer und fünf weitere Häftlinge sofort zu Tode, die 14 anderen im Laufe der Woche. Othman sah, wie das Blut aus der Zelle floss.

"Elektroschocks, Vergewaltigungen, das Ziehen von Finger- oder Fußnägeln, Verbrühen, Verbrennen mit Zigaretten, Schläge auf die Sohlen – und immer wieder werden Insassen schlicht zu Tode geprügel"

Das klingt doch toll, wenn man Masochist ist.
Vielleicht sollten Sie ihren Urlaub dort buchen.....? ^^
Ein Jahr dort, und Ricarda Lang sieht aus wie ein Topmodel......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.245
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vielleicht mögen sie einmal die vielen News im Netz zum Thema Folter in syrischen Gefängnissen lesen? ^^ Und nur einmal die ersten 4 Links von Google dazu:

Schwere Folter in syrischen Gefängnissen | https://www.amnesty.de/2016/8/18/schwere-folter-syrischen-gefaengnissen
Tausende Tote bei Massenhinrichtungen im Saydnaya-Gefängnis | https://www.amnesty.de/2017/2/7/syrien-tausende-tote-bei-massenhinrichtungen-im-saydnaya-gefaengnis
Syrische Gefängnisse - "Wer rauskommt, ist gebrochen" | https://www.deutschlandfunk.de/syrische-gefaengnisse-wer-rauskommt-ist-gebrochen-100.html
Syrien – Bericht von Amnesty International über die syrischen Gefängnisse (18..08.16) | https://www.diplomatie.gouv.fr/de/neuigkeiten/article/syrien-bericht-von-amnesty-international-uber-die-syrischen-gefangnisse-18-08

Und ja, es gibt Millionen Syrer die ihren Diktator unterstützen, und Millionen Syrer die dass nicht tuen....



"Elektroschocks, Vergewaltigungen, das Ziehen von Finger- oder Fußnägeln, Verbrühen, Verbrennen mit Zigaretten, Schläge auf die Sohlen – und immer wieder werden Insassen schlicht zu Tode geprügel"

Das klingt doch toll, wenn man Masochist ist.
Vielleicht sollten Sie ihren Urlaub dort buchen.....? ^^
Ein Jahr dort, und Ricarda Lang sieht auf wie Topmodel......
Tatsächlich wollte ich einen Urlaub dort verbringen, bevor dieses Islamistenpack begann zu randalieren.

Davon abgesehen: Es scheint mir, als bräuchten diese Länder eine harte Hand. Sobald der jeweilige Diktator entsorgt ist, brechen die Machtkämpfe zwischen den einzelnen Gruppierungen mit größtmöglicher Härte aus.

Ich hänge nicht an Assad, aber solange keine Nachfolge am Horizont sichtbar ist, die derlei Gemetzel zuverlässig unterbinden kann, bin ich dafür, mich nicht einzumischen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Meine Mutter hat vor ca. 30 Jahren einen Syrer geheiratet, und ist freiwillig zum Islam konvertiert.
Ich war darüber nicht gerade begeistert vor 30 Jahren, als ich selbst ca. 20 Jahre alt war, habe aber die Entscheidung meiner Mutter akzeptiert. Es hätte auch gar nichts gebracht, wenn ich dagegen rebelliert hätte, außer dass ich meine Mutter verletzt hätte....

Seit dem waren wir 2 mal in Damaskus, haben ihren Ex-Mann besucht, seine neue Familie, und seit dem verstehe ich den Kerl auch endlich.....Sie viel Gastfreundschaft habe ich noch niemals in meinem Leben erfahren....

Meine Nachbarn, direkt gegenüber meiner Wohnung sind Syrer, sehr liebevoll, die mir ständig irgendwelche Geschenke vorbei bringen.....

Und meine Mutter kümmert sich gerade um eine syrische Familie, deren Vater, 63 Jahre alt, sie bei Oxfarm kennen gelernt hat, wo der Vater ehrenamtlich, unentgeltlich, arbeitet.....

Und wieder hat meine Mutter eine Gastfreundschaft empfangen, wie sie herzlicher gar nicht sein kann, obwohl die syrische Familie nur Hartz IV hat, genau so wie sie selbst, mit ihrer Mindestrente.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Meine Mutter hat vor ca. 30 Jahren einen Syrer geheiratet, und ist freiwillig zum Islam konvertiert.
Ich war darüber nicht gerade begeistert vor 30 Jahren, als ich selbst ca. 20 Jahre alt war, habe aber die Entscheidung meiner Mutter akzeptiert. Es hätte auch gar nichts gebracht, wenn ich dagegen rebelliert hätte, außer dass ich meine Mutter verletzt hätte....
Tatsachen und Wahrheiten können verletzen.Das als Grund zu nehmen,beides einen Betreffenden vorzuenthalten,ist nicht richtig.
Ins offene Messer laufen lassen.
Seit dem waren wir 2 mal in Damaskus, haben ihren Ex-Mann besucht, seine neue Familie, und seit dem verstehe ich den Kerl auch endlich.....Sie viel Gastfreundschaft habe ich noch niemals in meinem Leben erfahren....

Meine Nachbarn, direkt gegenüber meiner Wohnung sind Syrer, sehr liebevoll, die mir ständig irgendwelche Geschenke vorbei bringen.....

Und meine Mutter kümmert sich gerade um eine syrische Familie, deren Vater, 63 Jahre alt, sie bei Oxfarm kennen gelernt hat, wo der Vater ehrenamtlich, unentgeltlich, arbeitet.....

Und wieder hat meine Mutter eine Gastfreundschaft empfangen, wie sie herzlicher gar nicht sein kann, obwohl die syrische Familie nur Hartz IV hat, genau so wie sie selbst, mit ihrer Mindestrente.....
Deine eigenen Ansichten,falls denn welche vorhanden,sind doch recht einfach zu manipulieren.Hier und Da mal kleine Geschenke,ab und an ein freundliches Wort und man wirft alles über Bord. Gewachsene,feste Prinzipien scheinst du nicht zu haben.

Damit bist du aber nicht alleine,da gibt es viele die so manipulierbar sind.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Saudi-Arabiens Aussenminister gab vergangene Woche eine äußerst bedeutende Erklärung ab. Er sprach sich für die Kontrolle von Damaskus - d.h. von Präsident Bashar al-Assad - über das gesamte syrische Staatsgebiet aus.
"Die Parteien wiesen auf die Notwendigkeit hin, die staatlichen Institutionen Syriens zu unterstützen und ihre Kontrolle über das syrische Territorium auszuweiten, um die Präsenz bewaffneter Gruppen und die Einmischung von außen in die inneren Angelegenheiten Syriens zu unterbinden", betonten die Außenminister beider Länder in einer Erklärung.

Dies ist in der Tat eine wichtige Aussage, denn Saudi-Arabien war einer der Hauptsponsoren des syrischen Bürgerkriegs, der 2011 begann.
Lange Zeit unterstützte Ryiad verschiedene Rebellengruppen, darunter die Syrische Nationale Koalition, die Freie Syrische Armee und andere noch extremistischere bewaffnete Gruppen, die gegen die Regierung von Assad kämpften. Sie konnten erst durch die militärische Unterstützung der Russlands besiegt werden. damals machten die Saudis noch die Drecksarbeit, die ihnen von den USA aufgetragen wurde.
Sie haben jetzt in jeder Hinsicht die seiten gewechselt !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Rat der Außenminister der Arabischen Liga hat beschlossen, Syrien wieder in die Organisation aufzunehmen.
Die Mitgliedschaft Syriens in der Arabischen Liga wurde im November 2011 nach dem Ausbruch des bewaffneten Konflikts im Land eingefroren. Damals riefen viele arabische Länder ihre Botschafter aus Damaskus zurück, und die Organisation beteiligte sich nicht an den Verhandlungen über eine Lösung für Syrien, obwohl es eines der wichtigsten Länder der arabischen Welt war.

Die USA mit ihrer üblichen "Teile und Herrsche"-Politik versuchten bis zuletzt aktiv, die Rückkehr von Damaskus in die "arabische Familie" zu verhindern. Die Entscheidung vom gestrigen Sonntag ist jedoch eine weitere Bestätigung für den schwindenden Einfluss der Vereinigten Staaten in der Nahostregion.

Die Außenminister der Türkei, Syriens, Irans und Russlands werden am Mittwoch, den 17. Mai, in Moskau zusammentreffen, um die Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und Syrien zu erörtern - der Ausgangspunkt für Syrien ist der Rückzug aller türkischen Militärs und terroristischen Stellvertreter aus syrischem Gebiet. Drei Tage später finden in der Türkei die Präsidentschaftswahlen statt. Die Beziehungen zwischen Syrien in der Türkei werden davon aber kaum beeinflusst werden, weil der derzeitig noch knapp führende Gegner Erdogans Kemal Kılıçdaroğlu schon lange die Wiederherstellung freundschaftlicher Beziehungen zu Syrien forderte, als Erdogan noch eine völlig andere Einstellung dazu hatte - eine Übereinkunft wird sich eher vereinfachen. Dazu muss man auch wissen, dass der Präsidentschaftskandidat Alevit ist, wie Bashar Assad auch.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nur ein kurzer Einwurf:
Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass es keinen "Buergerkrieg" gibt.
Es ist immer eine Stellvertreterkrieg.
Selbst bei Buergeraufstaenden.
Stehen immer politische Interessen dahinter.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Der 18. Mai 2023, ein historischer Tag...
Bashar Al Assad wurde in Jeddah, Saudi-Arabien, von einem Land und einer Regierung empfangen, die ihn zuvor aus den panarabischen Institutionen verbannt und gemeinsam mit den Vereinigten Staaten einen Aufstand finanziert hatten, der darauf abzielte, seine Partei und seine Regierung zu stürzen und ihn sogar persönlich zu töten. Und nun wurde er von denen akzeptiert und willkommen geheißen, die versucht hatten, ihn zu stürzen.
Aber es geht nicht um einen Mann, die Baath-Partei oder die Syrische Arabische Armee, sondern um das syrische Volk, das sich für Assad eingesetzt hat, obwohl es keine leichte Entscheidung war. Als es bedeutete, von der Welt isoliert zu sein. Als die einzigen Verbündeten ein isolierter und oft widerstrebender Iran und ein noch widerstrebenderes Russland waren. Es bedeutete, sich gegen extrem mächtige Feinde zu stellen und standhaft zu bleiben.
Es bedeutete, 12 Jahre der Zerstörung, des Schreckens, der Entbehrungen und der Ächtung zu ertragen.

Nun, heute bedeutet es, dass dieser Einsatz, dieses Opfer belohnt worden ist. Diejenigen, die es durchgestanden haben, haben gewonnen. Es gibt viel wieder aufzubauen, und es liegt noch ein langer Weg vor ihnen, aber sie können sich jetzt darauf freuen, dass die Dinge besser werden. Sie waren mit ihren Nachbarn konfrontiert - und mit den USA, die versuchten, sie loszuwerden und Syrien zu töten wie Ghaddafis Libyen - aber sie haben standgehalten und sind geblieben.
Sicherlich mussten sie schmutzige Kompromisse mit denen eingehen, die sie töten wollten, aber sich gegen die Mächtigen zu stellen und trotzdem zu stehen und sich keinen Zentimeter zu bewegen, das ist ein grossartiger Sieg.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.374
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und morgen gibts ein Hohelied auf die Taliban.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eine echte Mitte wird von...
CDU/CSU Gut. Wenigstens mal was, dem ich zustimmen kann.
Alles für Deutschland! -...
Genau, sie haben nur auf den Moment gewartet, vor wichtigen Wahlen. Wenn es danach...
Unterwerfung als Spektakel
Oben