Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trump hat bekannt gegeben,die völkerrechtswidrig in Syrien stationierten Truppen abzuziehen.Nun ist die Sprunghaftigkeit des US-Präsidenten allgemein bekannt.Ob es wirklich dazu kommt ist also noch nicht ausgemacht.Sollte es aber dazu kommen,werden sich die ebenfalls völkerrechtswidrig in Syrien aufhaltenden Truppen europäischer Staaten mit Sicherheit ebenfalls zurückziehen.Damit dürften die Friedensaussichten für dieses geschundene Land enorm steigen.Mit den Resten der Islamisten werden Russland und die syrische Regierung fertig werden,nur die Türkei würde dann noch ein ernsthaftes Problem darstellen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Trump hat bekannt gegeben,die völkerrechtswidrig in Syrien stationierten Truppen abzuziehen.Nun ist die Sprunghaftigkeit des US-Präsidenten allgemein bekannt.Ob es wirklich dazu kommt ist also noch nicht ausgemacht.Sollte es aber dazu kommen,werden sich die ebenfalls völkerrechtswidrig in Syrien aufhaltenden Truppen europäischer Staaten mit Sicherheit ebenfalls zurückziehen.Damit dürften die Friedensaussichten für dieses geschundene Land enorm steigen.Mit den Resten der Islamisten werden Russland und die syrische Regierung fertig werden,nur die Türkei würde dann noch ein ernsthaftes Problem darstellen.

Habe aufgeschnappt damit räume er das Feld für eine ebenso völkerrechtswidrige türkische Invasion in den Kurdengebieten.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe aufgeschnappt damit räume er das Feld für eine ebenso völkerrechtswidrige türkische Invasion in den Kurdengebieten.

Ob diese dann noch aktuell sein wird?Die Kurden werden sich wohl oder übel mit Assad arrangieren müssen,ein kurdischer Staat(die Angst der Türkei)dürfte mit dem Abzug der westlichen Truppen in weite Ferne rücken.Damit dürfte der vorgegebene Grund für eine türkische Invasion an Plausibilität verlieren.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ob diese dann noch aktuell sein wird?Die Kurden werden sich wohl oder übel mit Assad arrangieren müssen,ein kurdischer Staat(die Angst der Türkei)dürfte mit dem Abzug der westlichen Truppen in weite Ferne rücken.Damit dürfte der vorgegebene Grund für eine türkische Invasion an Plausibilität verlieren.

Das wird man sehen. Vll. hat Assad nicht die militärischen Mittel im Moment gegen die Kurden vorzugehen, vll. haben die Gebiete auch keine Priorität für ihn. Mir gefällt nicht wie Trump Erdogan in den Arsch kriecht, wobei die Gülen-Auslieferung wohl wieder vom Tisch ist.

https://www.welt.de/politik/ausland...us-Syrien-Warum-Trump-vor-Erdogan-kuscht.html
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird man sehen. Vll. hat Assad nicht die militärischen Mittel im Moment gegen die Kurden vorzugehen, vll. haben die Gebiete auch keine Priorität für ihn. Mir gefällt nicht wie Trump Erdogan in den Arsch kriecht, wobei die Gülen-Auslieferung wohl wieder vom Tisch ist.

https://www.welt.de/politik/ausland...us-Syrien-Warum-Trump-vor-Erdogan-kuscht.html

Mit dem möglichen Abzug der Amerikaner verlieren die Kurden ihren Verbündeten.Bei der Entscheidung allein gegen die Türkei und die syrischen Regierungstruppen kämpfen zu müssen,wird man sich mit großer Wahrscheinlichkeit für Verhandlungen mit Assad entscheiden.Der Frieden für Syrien rückt damit näher.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit dem möglichen Abzug der Amerikaner verlieren die Kurden ihren Verbündeten.Bei der Entscheidung allein gegen die Türkei und die syrischen Regierungstruppen kämpfen zu müssen,wird man sich mit großer Wahrscheinlichkeit für Verhandlungen mit Assad entscheiden.Der Frieden für Syrien rückt damit näher.

Was ist wenn Assad die Kurden bluten lassen will und/oder die Türkei auch bereit ist gegen syrische Regierungstruppen zu kämpfen? Die Kurden hätten ihren eigenen Staat verdient, warum siehst du den Verrat an den Kurden so positiv?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist wenn Assad die Kurden bluten lassen will und/oder die Türkei auch bereit ist gegen syrische Regierungstruppen zu kämpfen? Die Kurden hätten ihren eigenen Staat verdient, warum siehst du den Verrat an den Kurden so positiv?

Weshalb sollte Assad anstelle von Verhandlungen mit den Kurden,die nach einem Abzug der USA geschwächt sind,weiter auf Krieg setzen?Syrien ist in weiten Teilen völlig zerstört,das Interesse Assads an weiteren Konflikten dürfte sehr gering sein.Die Kurden wiederum haben gegen die Türkei ohne Unterstützung keine Chance,sie werden sich eher auf Verhandlungen mit der syrischen Regierung einlassen und vielleicht einen autonomen Status innerhalb Syriens erreichen.Ob die Kurden Anspruch auf einen eigenen Staat haben,kann man sicher diskutieren nur sind die Machtverhältnisse nunmal andere.Weder die Türkei noch Syrien oder der Irak haben Interesse an einem kurdischen Staat.Daher scheint mir die Forderung der Kurden nach Selbständigkeit unrealistisch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Weshalb sollte Assad anstelle von Verhandlungen mit den Kurden,die nach einem Abzug der USA geschwächt sind,weiter auf Krieg setzen?Syrien ist in weiten Teilen völlig zerstört,das Interesse Assads an weiteren Konflikten dürfte sehr gering sein.Die Kurden wiederum haben gegen die Türkei ohne Unterstützung keine Chance,sie werden sich eher auf Verhandlungen mit der syrischen Regierung einlassen und vielleicht einen autonomen Status innerhalb Syriens erreichen.Ob die Kurden Anspruch auf einen eigenen Staat haben,kann man sicher diskutieren nur sind die Machtverhältnisse nunmal andere.Weder die Türkei noch Syrien oder der Irak haben Interesse an einem kurdischen Staat.Daher scheint mir die Forderung der Kurden nach Selbständigkeit unrealistisch.

Hab mal gefettet

Was schreibst Du da?

Im Irak gibt es doch ein autonomes Gebiet der Kurden.... nennt sich sogar Kurdistan
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
„Das Abschlachten meiner Freunde und Nachbarn war kein syrisches Projekt. Die Pläne dazu wurden in Europa entwickelt.“

Das steht im Brief einer amerikanischen Ärztin, die im syrischen Latakia lebt, an Bernd Duschner von der Hilfsorganisation Freundschaft-mit-Valjevo. Wir geben diesen Brief wieder.
(...)

Ein sehr bedeutender Brief in deinem Link .... von mir ein Top

Was beweist uns dieser Brief?

Von Bekannten höre ich schon seit Langem Ähnliches.... Syrien ist zu 90% befriedet....

Lediglich die Region im Osten Syrien sind noch unsicher....
und dort erscheinen immer wieder Islamisten

Wenn man sich anschaut, wer wo stationiert ist
Wenn man sich anschaut, wer wo immer noch kämpft,
braucht man nur die Karte anschauen, wer dort immer noch meint, kämpfen zu müssen!

Es ist das Grenzgebiet zum Irak, wo sich auch unsere Soldaten im Kampfeinsatz für den Frieden sind! ....sarkastisch gemeint!
EUSA, NATO, IWF.... das sind immer noch die Protagonisten

Ich frage mich, warum die USA Syrien verlässt, DE und NATO, EU keine Signale wert sind,
dort ebenfalls abziehen zu wollen!

DE hat wieder einmal nichts aus 2 Weltkriegen gelernt!
Die Nazis sind nicht in unseren Polizei-Behörden, nicht in der AfD, nicht in der BW,
unsere Nazis haben die Farbe gewechselt, nicht die Gesinnung und sitzen in der GroKo!

Die EU-Sanktionen sind immer noch strategische Kriegsmittel,
die sich ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung richtet,
nicht gegen Militär, Politik und Wirtschaft!

DE und EU sollte sich schämen, nur aus Frust, nicht mit Gewinn aus einer Kriegshandlung
nun "den kleinen Bürger dieses Landes" durch Sanktionen mit Leid und Elend bestrafen zu wollen!

Ich schäme mich für unsere kriegsgeile und inhumane Politik unserer GroKo
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kennt Ihr noch die ersten Faschistenmärchen über Syrien?
http://blauerbote.com/2018/12/24/was-sind-fassbomben/

Die schönsten Märchen und ihre Dichter holen sich selbst ein:))

Ich erinnere mich noch. Damals musste ich mit dem Auto zur Arbeit und hörte DLF und HR-Info. Es war eine grauenhafte Propaganda alle 30 Minuten. Lügenmedien pur. Wenn mir so ein Lügen-Journalist vor das Auto gelaufen wäre hätte ich ihn sicher umgefahren. Zum Glück kam es nie soweit.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich erinnere mich noch. Damals musste ich mit dem Auto zur Arbeit und hörte DLF und HR-Info. Es war eine grauenhafte Propaganda alle 30 Minuten. Lügenmedien pur. Wenn mir so ein Lügen-Journalist vor das Auto gelaufen wäre hätte ich ihn sicher umgefahren. Zum Glück kam es nie soweit.

Wir haben im Forum so einen Faßbombenverfechter. Ich weiß jetzt nicht, ob der Dir freiwillig vor das Auto läuft.
Geh den Strang mal bis zu seinen Anfängen; dann findest Du den:))

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn Trump sich mit Nordkoreas Kim getroffen hat, warum sollte er sich nicht mit Assad treffen, wenn die 7000 US-Soldaten abgezogen sind.:happy:

Tja. Der Trump kennt sich aus mit großen Krediten, Schuldentilgung und Nichttilgung.
Ich bezweifle, daß sich einer der Kriegsverbrecher auf den Böden sehen läßt, auf denen sie verhaftet werden können.

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Israelis setzen im Ernstfall , also der Bedrohung ihrer Existenz, taktische Miniatombomben ein.D.h. K.O. in der ersten Runde für die arabischen Gegner. Noch Fragen?:happy:

Es sollte klar sein, daß es schon beim Einsatz der "ersten" Bombe, diesen Staubhügel samt Faschisten nicht mehr gibt.
Ich würde das große Maul dieser Verbrecher nicht überbewerten.
Dazu muß klar sein, daß dieses Faschistenregime seine Raketen nicht vom eigenen Territorium aus startet (siehe Damasakus aktuell), nur um der Antwort zu entgehen. Es ist eine Gnade Syriens gegenüber der Hisbollah, daß sie die Schrotthaufen der ZionistenFaschisten nicht über dem Libanon verdampfen.
Ein kleiner Befehl und dieses strotzdumme Verbrechergesindel ist Geschichte:))

kh
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.536
Punkte Reaktionen
24.164
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.epochtimes.de/meinung/k...2lFUjFrdl9XR0ZrNHB1TEwyZDFsVkExbUVzTV91Z3lZeQ..


Demgegenüber klagten jüngst Frauen in Syrien selbst in Damaskus über das Fehlen von Männern beim Wiederaufbau.

„Lösung wäre, sie rauszuschmeißen“

Johan-Mathias Sommarström ist für den staatlichen schwedischen Rundfunk SVT in Syriens Hauptstadt Damaskus gereist und hat mit Studenten an der dortigen Universität gesprochen. Seiner Einschätzung nach seien diese zu etwa 70 Prozent weiblich gewesen. Ein ähnliches Bild habe sich auch auf den Straßen und in den Cafés gezeigt.

Die jungen Frauen äußerten Unverständnis dafür, dass in der jetzigen Phase einer weitgehenden Befriedung des Landes nach sieben Jahren des Bürgerkriegs nicht mehr Männer vorhanden wären, die sich in den Wiederaufbau einbringen könnten.

„Die Lösung wäre, sie [aus Europa] rauszuschmeißen und nach Syrien zurückzuführen, wo sie damit beginnen können, das Land wiederaufzubauen“, zitiert SVT eine Studentin namens Lina.

Liebe Studentin Lina ! Wer das fordert, ist in Deutschland Nahtsie. Geht gar nicht ! Die Herren mit den Smartphones, Markenklamotten und Rundum - Sozialpaket etwa zur Arbeit nach Syrien schicken, die gegelte Krönung der Schöpfung ? Nä..... deren Platz ist am Futtertrog der Ungläubigen.

Wenn ihr schlau seid, schmeißt ihr die restlichen Paschas auch noch raus und reißt euch das Land unter die lackierten Fingernägel. Bitte nicht, habt Erbarmen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Warum wird der Luftraum...
Das wollen die Bewohner der Matrix doch nicht wissen. Super erklärt. Jedenfalls...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben