Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgergeld steigt um ......61 Euro. Mögliche nichtgenannte Hintergründe

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
Das will die deutsche Wirtschaft aber.
Millionen islamischer Jihadisten importieren, die zwar nicht arbeiten sollen, dafür aber die Sozialsysteme zerstören, um Billigarbeiter in nie genanntem Ausmaß freizustellen, die qualifizierte Arbeit nun aus Zwang zum Mindestlohn und noch darunter machen müssen, um zu überleben.
Selbst 12 Euro Mindestlohn ist typisch oberhalb Grundsicherung.
Es sind aber typisch keine "Jihadisten", das ist ne bösartige Erfindung von dir.
Dazu richten Moslems einen unfassbar hohen materiellen Schaden an mit ihrer Gewalt. Dessen "Reparatur" spült dann aber wieder Geld in die Unternehmerkassen. Das wissen diese Arbeitgeber sehr gut.
Welche "Reparatur" welcher Schäden?

Darum sehe ich die "Faulheit" deutscher Alg-2 Empfänger nicht nur negativ.
Je weniger Deutsche arbeiten wollen, umso schneller könnte bei günstigen Bedingungen der faule brd-Zauber in sich h zusammenbrechen.

Bürgergeld statt arbeiten- könnte so zum Notprogramm gegen das Regime werden.
Wenn auch wohl meist unfreiwillig und nicht zielgerichtet erkannt. Aber egal.
Wenn die Deutschen Unternehmer wirklich Niemanden mehr finden, der für sie arbeiten mag, vor allem auch keine Deutschen und keine integriertenEinwanderer, wäre das sehr positiv und sie verlören ihren bösartigen Einfluss.
Alle seien Feinde, egal ob Unternehmer oder Ausländer.
Du bekommst im Leben nix geregelt, also müssen andere schuld dran sein?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbst 12 Euro Mindestlohn ist typisch oberhalb Grundsicherung.

Wenn du die ganzen Zusatzkosten abziehst, die durch arbeiten privat entstehen wäre der Unterschied zu gering, der fürs arbeiten spricht.

Es sind aber typisch keine "Jihadisten", das ist ne bösartige Erfindung von dir.
"Normale" islamische Kriminelle werden auch dabei sein.
Welche "Reparatur" welcher Schäden?
Wenn du halbwegs offene Augen hättest, wüsstest du , was ich meine.
Aber einem Blinden kann man Farben auch nicht erklären.
Alle seien Feinde, egal ob Unternehmer oder Ausländer.

Wieso redest du immer von AUSLÄNDERN?
Wirfst du Japaner und Afghanen, Argentinier und Syrer etwa in einen Topf?
Ich tu das nicht.
Spricht gegen dich.
Du bekommst im Leben nix geregelt, also müssen andere schuld dran sein?
Warum der Neid?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du die ganzen Zusatzkosten abziehst, die durch arbeiten privat entstehen wäre der Unterschied zu gering, der fürs arbeiten spricht.
>>
Von 40.989.00 Beschäftigten in Deutschland verdienen 11.184.000 weniger als 13,50 Euro.
<<

du hast ein Problem mit DEINEM untersten Lohnviertel, nix anderes.
"Normale" islamische Kriminelle werden auch dabei sein.
Also sinnlose Hetze.
Wenn du halbwegs offene Augen hättest, wüsstest du , was ich meine.
Aber einem Blinden kann man Farben auch nicht erklären.
Du willst es nicht erklären, weil es Hetze ist.
Auf dich und deine primitive Hetze neidisch sein?!?
Gute Güte, bist du verpeilt!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
>>
Von 40.989.00 Beschäftigten in Deutschland verdienen 11.184.000 weniger als 13,50 Euro.
<<

Das sind sehr Viele. Und der Rest muss via Arbeitsverdichtung bei gleichem Lohn doppelt schuften.
Du auch?
du hast ein Problem mit DEINEM untersten Lohnviertel, nix anderes.

Ich arbeite doch seit 13 Jahren gar nicht mehr.
Also sinnlose Hetze.

Du willst es nicht erklären, weil es Hetze ist.
Hetze, Hetze, Hetze, Hetze... bis du selbst gehetzt wirst. Aber von denen, die dich kacke finden, obwohl du dich ihnen anbiederst. Mohammed hat schlechte Laune und freut sich schon auf dich.
Auf dich und deine primitive Hetze neidisch sein?!?
Gute Güte, bist du verpeilt!

In Sachen Verpeiltheit bist du mir mehrere Lichtjahre voraus.
Deine Texte klingen immer, als würdest du dich im Grunde selber meinen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
Das sind sehr Viele. Und der Rest muss via Arbeitsverdichtung bei gleichem Lohn doppelt schuften.
Du auch?
Nö, ich bin Privatier seit ein paar Jahren.
Habe noch eine Reihe laufender Einkünfte und auch Aktien/Indizes, kann nicht meckern.
Hetze, Hetze, Hetze, Hetze... bis du selbst gehetzt wirst. Aber von denen, die dich kacke finden, obwohl du dich ihnen anbiederst. Mohammed hat schlechte Laune und freut sich schon auf dich.
Schon wieder primitivste Hetze.
Hast es wohl nötig.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wann habe ich zuletzt über AKtien und Indizes gemeckert?
Beim letzten Verlustgeschäft.

Wenn du es dir einbildest, wirst du deine Gründe dafür haben ...
Nach homophoben Beleidigungen: Afghanen (16, 20) prügeln CSD-Teilnehmer krankenhausreif | NIUS.de | https://www.nius.de/news/nach-homophoben-beleidigungen-afghanen-16-20-pruegeln-csd-teilnehmer-krankenhausreif/c415bc77-a243-4181-b829-210722e5cbd0

Die Queerszene betrachtet die Refugees auch immer als Freunde und fordert deren Einwanderung.. So wie du. Zufall?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
Beim letzten Verlustgeschäft.
*muahahahahahaha*
das gehört dazu, wie die Kosten für andere Leute, wenn sie zur Arbeit fahren.
Wo habe ich was zur Queerszene geschrieben, Dummbeutel?
Wo fordere ich Einwanderung, Dummbeutel?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Die italienische Regierung hat das Bürgergeld gekippt, während es in Deutschland bald erhöht wird. Tausende stehen in dem südeuropäischen Land nun vor einer ungewissen Zukunft. Es regt sich Protest.

In Italien hat die Meloni-Regierung das Bürgergeld, bekannt als „Reddito di Cittadinanza“, abgeschafft. Eine Entscheidung, die zum Beispiel in Neapel, wo jeder achte Einwohner die Leistung bezog, auf erheblichen Widerstand stößt, berichtet die „Welt“.


Demnach herrscht in der süditalienischen Stadt eine Atmosphäre der Wut und Unsicherheit. Aber nicht nur dort. Viele Bürger fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen - und bringen das mittels Protest zum Ausdruck.


https://www.focus.de/politik/auslan...pten-ende-des-buergergeldes_id_204369859.html


Sollen doch die Italiener hierherkommen und schon gibts Geld.
Werden zwar nicht anerkannt aber auch nicht abgeschoben. Und wenn doch dauert es sehr lange. In dieser Zeit kassiert man weiter. Die paar Jahre hat man wieder. Die Italiener sind bestimmt herzlicher willkommen. Bis man abgeschoben wird , wird sich die Lage in Italien wieder ändern. Es ist nur zur Überbrückung. Auf die Peanuts kommt es auch nicht mehr an. Man kann sich ja den Afrikanern anschließen. Die kommen doch über Italien, Schweiz hierher.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
*muahahahahahaha*
das gehört dazu, wie die Kosten für andere Leute, wenn sie zur Arbeit fahren.

So undiszipliniert, wie du allgemein hier wirkst, ist es fast unvorstellbar, dass du ein erfolgreicher Aktionär sein willst.
Wo habe ich was zur Queerszene geschrieben, Dummbeutel?
Wo fordere ich Einwanderung, Dummbeutel?


Aber gut. Ich muss mich täuschen. Du bist ja in Wahrheit Einwanderungskritiker.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
So undiszipliniert, wie du allgemein hier wirkst, ist es fast unvorstellbar, dass du ein erfolgreicher Aktionär sein willst.



Aber gut. Ich muss mich täuschen. Du bist ja in Wahrheit Einwanderungskritiker.
soviel zu deinen Fantasien und Einbildungen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
So undiszipliniert, wie du allgemein hier wirkst, ist es fast unvorstellbar, dass du ein erfolgreicher Aktionär sein willst.



Aber gut. Ich muss mich täuschen. Du bist ja in Wahrheit Einwanderungskritiker.

🔥💶Bürgergeld ist und bleibt ein Einwanderungsmagnet! Gerrit Huy - AfD-Fraktion im Bundestag​



AfD-Fraktion Bundestag

10.09.2023

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.549
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
49.720
Geschlecht
Als erfolgreicher Aktionär stehst du natürlich mitten im Leben...:ROFLMAO:
ich kann nicht klagen, danke der Nachfrage.
Ich habe auch noch vermietete Hallen und PV.
Momentan steht nur meine aktuellste Neuerwerbung (BYD) knapp im Minus, das wird sich aber bald ändern.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh, du kannst froh sein, daß ich bereits gesperrt war, als du diesen Thread verbrochen hast, Grafdegenerator, denn ich war MÄCHTIG sauer, als ich das las (habe Posiwirien im Tarnkappenbrowser überflogen, da ich mich einfach nicht abmelden konnte, und diese veraltete Userabwehr hier hat sich nicht mal in meine Richtung gedreht). ;-/ Ich muß schon sagen, du hast nachgelassen in letzter Zeit, und wenn Dummi da seinen Daumen gibt, so muß ich konstatieren, auch ER hat leider weiter nachgelassen nach seiner Rückkehr. ;-/ Oder ich hatte nie ganz begriffen, wie ihr tickt. Ich meine, dieser ganze Migrantenkram, darüber kann man ja reden - aber nicht darüber, Systemopfern hier, wie alt auch immer, das übrigens vom GG zugesicherte Recht auf menschenwürdige Teilhabe abzusprechen. Da komm ich SOfort in Bürgerkriegsstimmung! 8-/ Auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr von dem "geistreichen Vorschlag" betroffen wäre. Also. Was darf es sein: Bürgergeld oder BürgerKRIEG? 8- )

Das Bürgergeld wird Anfang nächsten Jahres (hoffentlich auch wirklich) mit Recht ein weiteres Mal um MEHR als ein paar verhöhnende Euro erhöht, während man Milliarden für Aufrüstungsmist vergeudet und sich weiterhin weigert, mehr Geld von jener Minderheit zu nehmen, die destabilisierend jeden Tag mehr Überfluß bunkert. Denn mit Recht wurden die Regelsätze von sozialen, realistischen Geistern und nicht solch weltfremdem Gesocks wie wie Merz, Linnemann und Spahn stets als zu niedrig im Großen und Ganzen bezeichnet. Der "Wechsel" von Ha(r)tz4/ALG2 zu Bürgergeld sollte auch da Abhilfe schaffen, doch erstens war die Erhöhung noch immer zu niedrig und zweitens hat die Inflation, ähnlich wie bez. der erstmals etwas nennenswerteren Mindestlohnerhöhung, dafür gesorgt, daß das inzwischen doch schon eher wieder bloß nach blankem Ausgleich aussieht und nicht nach einer spürbareren Erhöhung. Insofern hätte ich der Regierung diesen selbstverständlichen Schritt einer weiteren spürbareren Erhöhung Anfang nächsten Jahres zwar nicht zugetraut, nehme dies aber doch mit einem beiläufigen Nicken, leicht geschürzten Lippen und einer gehobenen Augenbraue zur Kenntnis (obschon immer noch unzureichend, zumal kürzbar). Angesichts der Inflation würden die üblichen Trippelschritte nicht nur Stagnation, sondern RÜCKschritt bedeuten, also de facto Kürzung. So wie die Reallöhne jetzt mal gerade wieder mit Ach und Krach den Ausgleich geschafft haben und zuvor sanken. Da sich das Bürgergeld nach wie vor leider nur weitgehend am Existenzminimum orientiert, hat da also kein Rückschritt in Kauf genommen zu werden.
Und wenn solchen systempopulistischen Soziopathen aus der erneut unqualifiziert zum Thema trötenden (CD)U dann der Abstand zu den unteren Löhnen zu gering wird, so sollten sie vielleicht in Zukunft einfach weniger Wirtschafts- und Bonzenlobbypolitik betreiben. Den Mindestlohn haben sie auch lange torpediert und gebremst und schließlich im Geiste der großen Koalitionen, auf die sie zunehmend angewiesen sind, so widerwillig wie halbherzig mitgetragen. In der Mindestlohnbegrenzungskommission, die ich vor ein paar Wochen in einem eigenen Thread hier thematisierte, hocken auf der Arbeitgeberseite übrigens auch wieder gleich zwei (CD)U-Funktionäre, wenn ich mich recht entsinne. Auf jener Seite also, die kürzlich erneut diesen erbärmlichen Trippelschritt verbrochen hat. Also verschont uns mit dieser Heuchlerscheiße auf BLÖD-Niveau, Merz, Linnemann, Spahn und wer sonst noch so gern in regelmäßigen Abständen einen polemischen Spruch rauskläffen will aus Mangel an Argumenten. Wer euch den Anwalt der Arbeitnehmer und gerade der Dumpingjobber, die als einzige mehr oder weniger in die Nähe der Bürgergeldsätze kommen, abkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Vereint im Krieg gegen die vermeintlich Schwächsten der "Gesellschaft"; dafür reichen die Eier der den Worten Jesu spottenden Lobby-(CD)U. Es ist so DERmaßen erbärmlich, und ich hab diesen Linnemann-Kasper letztens zum ersten Mal in Ton und bewegten Bildern gesehen - und wußte sogleich, dieser unsichere, selbst seine Polemik noch ungeschickt und mit Hirn-Ladezeiten improvisierende verklemmte Stotterhannes wird keine nennenswerte Zukunft in der Politik haben. ;-) Dies bleibt zumindest zu hoffen im Namen der Menschlichkeit. Ebenso wenig wie Fritzl Merz. Ich hoffe, er verschießt bei der nächsten BT-Wahl, wenn sie ihn überhaupt ranlassen, sein letztes Pulver und dann wird in seinem gesamten Sauladen aufgeräumt und mit dieser unsäglichen Ära abgeschlossen.

Knapp zwei Jahrzehnte hat das keine Sau in der Politik interessiert und erst mit der 2. Migrationskrise, bzw. mit dem Ukraine-Krieg, hat man das Bürgergeld eingeführt und die Sanktionierung abgeschafft, weil diese nicht mehr Deutsche trifft, sondern jetzt auch Zuwanderer aus der Ukraine. Fortan sind übrigens auch die Regelsätze gestiegen.
Fake-News, entgegen dem GG freilich hat das Lobbygericht in Karlsruhe 2019 Kürzungen zwar endlich deutlich eingeschränkt nach rund 15 Jahren gesetzeswidriger Politik, aber solche bis zu 30% des Regelsatzes weiterhin illegal erlaubt. Es gab letztes Jahr ein sogenanntes Sanktionsmoratorium, während dem es in der Tat so gut wie keine Sanktionen gab, das eigentlich bis diesen Sommer gehen sollte und dann schon Anfang des Jahres so klammheimlich wie feige von der Bundesregierung abgebrochen wurde im vorauseilenden Gehorsam gegenüber der kläffenden asozialen Merz-(CD)U und Söder-(CS)U, aber das entspricht leider nicht der Regel.
Was dagegen skandalöserweise tatsächlich stimmt, ist die Extrawurst für Ukra-Ruiner, aber der Westen hat diesen Krieg ja auch provoziert und befeuert, tut es noch und meint von daher vielleicht, einen Teil der Konsequenzen tragen zu müssen. ;-P Die Frage ist nur, auf wessen Kosten das am Ende intern wieder geht...

Update :
Später gestern noch einen Beitrag gesehen oder gelesen , von den Bürgern sind ca, 4 Mio. Erwerbsfähig , ca. 1,5 Mio vermeintlich nicht !
Wo bleibt der Druck sich um Arbeit zu bemühen ?
Den kannst du dir sonstwo hinstecken. 8-/ Mehr Druck, sich in jeden Drecksjob drängen zu lassen, hat erst zu diesem riesigen Dumpingarbeitsmarkt und dieser Kaufkrafterosion geführt, die dem Land jetzt auf die Füße fällt, du ewiger Einfaltspinsel. Darüber hinaus muß ich dir gewiß abermals erklären, daß sich nicht jeder Mensch für jeden Job eignet... ;-/

Von 40.989.00 Beschäftigten in Deutschland verdienen 11.184.000 weniger als 13,50 Euro.
Das ist ein Armutszeugnis, vor allen Dingen für ein reiches Land. 8-/ Wie auch manch anderes...

PS: Diese abartige Meloni sollte man als abschreckendes Beispiel nehmen, was passieren kann, wenn systemische Rechtspopulisten an die Macht gelangen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Am Ende steht: Das Bürgergeld ist nicht das, was es zu sein scheint und stellt eher ein trojanisches Pferd zum Einfall orientalischer Massen dar als eine Verbesserung für Einheimische Familien.
Man will staatlicherseits provozieren, nicht helfen.
Abgesehen davon , dass es mich ärgert das die Faultierprämie erhöht wurde ( ich bin für Solidarität wenn sie angebracht ist , weil ich sie selbst erfahren habe ,
kurz nach der "Wende " mussten wir aufstocken , weil der EX meiner Frau keine Lust hatte Unterhalt zu zahlen , der bescheinigte unter dem Mindestbehalt zu verdienen ,
die Eltern ( also Großeltern der beiden Kinder kassierten fleißig Miete von uns ) ich arbeitete 4-Schicht z.der Zeit , das ist Rechtsstaat ))
Am Ort haben wir genug die sich seit Jahrzehnten im Hartz / jetzt Bürgergeld eingerichtet haben , nicht arbeiten aber sonst Bäume ausreißen können !
... und warum bekommen die Ukrofaschos Bürgergeld ...?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben