Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Aussterben" des Bargeldes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.248
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bemerkenswert: Sogar die Kirche fördert die bargeldlose Welt und pfeift auf den Spruch „Der Groschen in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt“. Gemäß schwedischem Vorbild hat die Ev. Landeskirche in der Marktkirche Hannover ihren ersten Kollektomaten aufgestellt.
Dem wollte die katholische Kirche natürlich nicht nachstehen. Und so gibt es denn z.B. einen ähnlichen Automaten auch in der katholische Kirchengemeinde St. Cyriakus in Duderstadt, allerdings nur in der Form eines schnöden Kartenterminals wie beim Bäcker.

Da sage noch mal einer „Unter den Talaren Muff von tausend Jahren“. ;)

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/nachrichten/2019/07/2019_07_04_1

https://www.goettinger-tageblatt.de...Digitaler-Klingelbeutel-Kollekte-per-EC-Karte

Schrecklich, wie geldgeil die "Kirchen" sind. Hatte Jesus nicht die Händler, Geldwechsel aus dem Tempel vertrieben?

Warum nicht in Kirchen wie am Airport den neuesten BMW usw ausstellen?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.248
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist wie mit den Kindern. Man muss auch mal loslassen können. :winken:

Loslassen würde ich, wenn es kein Bargeld mehr gäbe. Seit Jahrzehnten zahle ich den Handwerker in cash, kassiere auch cash. Wie ich meinen Kindern immer sage:

"Wir wollen doch nicht unseren Feind ernähren?" (den dt Staat nebst Sozialanhang)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gern!
Bei den Bezahlsystemen ist es wie bei jeder Form von Konsumgut. Wenn ordentlich die Werbetrommel gerührt und Verbrauchern suggeriert wird dass sie dämlich sind, wenn sie das Produkt xy nicht benutzen und diese dann auch dem allerletzten Blödsinn hinterherlaufen, warum sollte das nicht auch mit den Bezahlsystemen funktionieren? Wie du siehst, es funktioniert prächtig. Mich haben "sie" ja auch gekriegt. :winken:
Aber Spass beiseite: Wenn es irgendwann zu einer Abschaffung des Bargeldes kommt (wovon ich felsenfest überzeugt bin) dann haben dies die Verbraucher klar mit zu verantworten. Schließlich haben sie bis dahin die Bargeldmaschinerie durch ihr bargeldloses Bezahlverhalten zunichte gemacht. Auch das ist wie im Warenhandel. Wenn eine Ware vom Kunden nicht mehr angenommen wird wird sie aus der Produktion genommen.

Ja tolle Wurst,
du gibst jetzt den Leuten mit die Schuld an ihrer Idiotie...

Raff doch mal das der normale "Kunde" dumm wie Bohnenstroh ist!
Ob du ihm hinterher die Schuld gibst oder in China ein Sack Reis umkippt kommt aufs gleiche heraus!

DU musst das Maul aufmachen und der Bankenlobby als Mensch der ein Gehirn benutzen kann klar machen,
so nicht!

HINTERHER kann man große Reden schwingen und vielleicht den Richtigen die Schuld zu schieben,
aber die Leute wird es nicht interessieren, WEIL SIE DUMM SIND!

Verstehst du das?
Die Masse ist DUMM WIE SCHEISSE!

Entweder du kämpfst für deine Privilegien als hirnbeschenkter Mensch, oder du lässt es gleich bleiben!

Sicher wird das Bargeld abgeschafft werden,
es wird aber einen Aufstand dagegen geben und hier ist es wichtig das du mithilfst so gut du kannst, dass es wieder eingeführt wird!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wie mit den Kindern. Man muss auch mal loslassen können. :winken:

Das Bargeld wird mehr, wenn man die Kinder loslässt ... nein im Ernst, in einem freiheitlichen System ohne einem dominanten Staat, der in die Richtung des Sozialismus schwenkt, würde ich auch auf Bargeld verzichten können. Aber das ist in Deutschland und der EU nicht der Fall. Ich lasse mich nicht wegen Versager enteignen. Das geht mir hier sowieso schon viel zu weit in meine Privatsphäre.

Bargeld bedeutet hier immer noch Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Bargeld wird mehr, wenn man die Kinder loslässt ... nein im Ernst, in einem freiheitlichen System ohne einem dominanten Staat, der in die Richtung des Sozialismus schwenkt, würde ich auch auf Bargeld verzichten können. Aber das ist in Deutschland und der EU nicht der Fall. Ich lasse mich nicht wegen Versager enteignen. Das geht mir hier sowieso schon viel zu weit in meine Privatsphäre.

Bargeld bedeutet hier immer noch Freiheit.

Sehe ich genau so!

Es ist mein Bier ob ich Scheine am Automaten ziehe oder eben halt nicht.
Das ich das machen kann bedeutet mir ne Menge.
Ich werde mich NICHT von irgendwelchen BWL-Studenten einschüchtern lassen und mir mein Bargeld als "harte" Währung madig machen lassen!

Kann der Staat kein Bargeld mehr garantieren, werden eben die Vertreter die das zu verantworten haben am nächsten Baum zum trocknen aufgehängt, so einfach ist das!

Komplett verarschen lässt man sich dann auch nicht!

Generell gehört mal in Berlin ausgeputzt, da sind viel zu viele Kostgänger aktiv mit NULL Kompetenz...
Ob man das Pack in ihrem neuen Wassergraben aus ästhetischen Gründen ersäuft,
oder an Bäumen drapiert muss man situationsbezogen entscheiden, wenn sie sich zu sehr an ihren Stuhl krallen...

Ja liebe Politiker, das VOLK ist angepisst und ihr macht gerade eine Gradwanderung, übertreibt es nicht!
Der nächste gravierende Fehler könnte euer letzter gewesen sein, schreibt euch das auf die Hand!

EDIT:
Ihr seid austauschbare Marionetten!
Wenn wir richtig angepisst sind, kann uns kein Wassergraben dieser Welt aufhalten!
Wir kriegen euch!
Vollkommen egal was ihr macht, wir werden immer da sein.
Wir werden euch jagen und beibringen, was es WIRKLICH bedeutet Teil einer Hetzjagd gewesen zu sein!

Entscheidet endlich wieder für das Volk, besinnt euch auf eure Ideale und eure Aufgabe!
Ansonsten werdet ihr und unsere Aktion in den Geschichtsbüchern enden = so bitte nicht!

Alleine ich werde mindestens 20 Leute erstechen, wenn ich die Chance dazu kriege und nicht vorher erschossen werde!
Wollt ihr das wirklich in Kauf nehmen, dass noch mehr Experten in euren persönlichen Bereich eindringen und Schaden anrichten?

In JEDEM anderem Land ist das ungeplant.
In Deutschland bereiten euch sogar die Leute durch Beiträge darauf vor, dass was schief läuft bei euch!

Warum macht ihr nichts, was uns beruhigt?
Warum wird nichts beschlossen, was die Leute glücklich macht?

Tut nicht immer so, als wärt ihr schwer beschäftigt, die arbeitende Bevölkerung weiß genau wann der Fall eintritt!

Und für die Leute vom Verfassungsschutz die mitlesen...
Ihr könnt mich mal, ob, und wie ihr mich einschätzt geht mir am Pupsloch vorbei!
Ich bin stinkwütend, nervt mich nicht mit euren Verfahrensabläufen,
wenn ihr mich überprüfen wollt, dann macht es...

Ich bin Rechtsanwaltsfachangesteller, geht ihr mir auf die Eier, gehe ich euch auf die selbigen!

Ich bin weder Reichsbürger, noch habe ich ballistische Waffen in meinem Haushalt, nervt mich nicht, dann nerve ich euch auch nicht!

EDIT2:
Einen Spinner, der mit Schwert und Schild durch den neuen Reichswassergraben schwimmt werdet ihr ja wohl hinrichten können?
Oder sehe ich das falsch?

Habt keine Angst vor mir, habt Angst vor den Leuten die mir folgen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
16 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider sehe ich erst jetzt, in welchen braunen Sumpf ich geraten bin. Also bin ich denn mal weg hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.071
Punkte
66.820
Geschlecht
In Berlin wird das Parlament an den Bäumen in der Nähe baumeln, wenn die es sich wagen sollten und gesetzlich das Bargeld abschaffen!

Da mache ich dann sogar Bilder von und zeige sie meinen Kindern :"Seht ihr Nachwuchs, das passiert mit euch, wenn ihr Inkompetenz mit Machtlust mischt..."

Die Firma die diese Chips einsetzt hatte Veranstaltungen. So weit ich weiß, hat sich keiner einen verpassen lassen. Da scheinen wir anders als die Schweden zu sein. Mit dem Bargeld wird es einen Aufstand geben, man hatte uns schon gegen unseren Willen den Euro aufgezwungen. Denke, daß Faß ist voll. Es werden immer mehr die Erkennen, was die Brut wirklich will.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Firma die diese Chips einsetzt hatte Veranstaltungen. So weit ich weiß, hat sich keiner einen verpassen lassen. Da scheinen wir anders als die Schweden zu sein. Mit dem Bargeld wird es einen Aufstand geben, man hatte uns schon gegen unseren Willen den Euro aufgezwungen. Denke, daß Faß ist voll. Es werden immer mehr die Erkennen, was die Brut wirklich will.

Zum Glück. Neulich hatte die "Welt" wieder einen Versuch unternommen, einen Propaganda-Artikel gegen das Bargeld
zu veröffentlichen. Die Reaktion auf Facebook war groß: X-Tausende Kommentare wie "nicht mit uns" und "nur Bares ist Wahres".
Ja, es kann sein, die "Brut" versucht es immer wieder - auch mit solchen Artikeln. So wie Marktforschung arbeitet, die wollen wissen
ob das Produkt jetzt schon akzeptiert wird oder ob man noch etwas warten muss.
Es werden neue Stories probiert. Einmal hieß es, Bargeld sei doch unhygienisch.
Es übertrage Bakterien. :giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum Glück. Neulich hatte die "Welt" wieder einen Versuch unternommen, einen Propaganda-Artikel gegen das Bargeld
zu veröffentlichen. Die Reaktion auf Facebook war groß: X-Tausende Kommentare wie "nicht mit uns" und "nur Bares ist Wahres".
Ja, es kann sein, die "Brut" versucht es immer wieder - auch mit solchen Artikeln. So wie Marktforschung arbeitet, die wollen wissen
ob das Produkt jetzt schon akzeptiert wird oder ob man noch etwas warten muss.
Es werden neue Stories probiert. Einmal hieß es, Bargeld sei doch unhygienisch.
Es übertrage Bakterien. :giggle:

Also, ehrlich gesagt, es nervt, wenn die Leute an der Supermarkt-Kasse beim Bezahlen ihre Cent-Münzen sortieren.
Ist sowieso schon ein Geduldsspiel, wenn der Kassierer den Inhalt ihrer Brötchen-Tüte identifizieren soll.
Mit Kreditkarte geht es signifikant schneller: bis 50 € muss man nichtmal mehr die Geheimzahl eingeben ... und sammelt zudem Prämienpunkte.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ja liebe Politiker, das VOLK ist angepisst und ihr macht gerade eine Gradwanderung, übertreibt es nicht!
Der nächste gravierende Fehler könnte euer letzter gewesen sein, schreibt euch das auf die Hand!

Nun, die wissen genau dass sie das Volk anpissen.
Die von der Geld-Elite hochbeförderten Politiker wissen das, für die ist das Volk Pöbel.
Man vermeidet das Wort Volk. Nach außen sagt man Verbraucher, nach innen weiß man: Humankapital.
Das Humankapital muss man umgarnen, dem muss man Märchen erzählen.
Man muss ihnen vorspielen, man sei dem Volk nahe, man sei ein Teil davon der Gesellschaft.
Diese Ideologie und die Tricks lernt man in den amerikanischen Young-Leaders Programmen.
Fast alle in der BRD beförderten Macht-Politiker wurden dort eingenordet:
Özdemir, Claudia Roth, Friedrich Merz, Jochka Fischer ........ usw

Ist teilweise öffentlich, bewerben kann sich jeder:

Atlantik-Brücke e.V.
Magnus-Haus
Am Kupfergraben 7
10117 Berlin-Mitte


In Berlin weiß man doch, das Volk und besonders die Ersparnisse sollen verkauft werden.
Die Verbrecher fühlen sich alle sehr sicher, Merkels Palast hat eine Raketenabwehr und um den Reichstag ist ein Wassergraben geplant.
Der ist aber eher symbolisch.
Sollte ernst werden, werden die "Verantwortlichen" sofort von der NATO/GLADIO ausgeflogen.

EDIT:
Ihr seid austauschbare Marionetten!

Die wissen das. :coffee:
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Wir werden Sklaven , ohne Bargeld kann man mit uns ALLES machen. Kritiker werden enteignet. Goldkauf hat man schon jetzt ab Januar begrentzt , und kann man wie in USA vorher total verbieten. SAG Gesetze kennt jemand von euch (umbedingt suchen und lesen) ? Das Geld auf deinem Bankkonto gehört dir nicht (Gesetzlich) , gehört dem Bank . Ohne Bargeld kann man Negativzins auf 10% setzen und niemand kann was machen. Schaut euch , wer die neue EZB-Chefin ist ... Eine Kriminelle !
Christin Lagarde wurde wegen Staatsgelder Veruntreung schuldig gesprochen und jetzt wird die Euro finanzen in Ordnung bringen. Was ist mit uns allen passiert ? Hat man uns kastriert?
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Wir werden Sklaven , ohne Bargeld kann man mit uns ALLES machen. Kritiker werden enteignet. Goldkauf hat man schon jetzt ab Januar begrentzt , und kann man wie in USA vorher , total verbieten. SAG Gesetze kennt jemand von euch (umbedingt suchen und lesen) ? Das Geld auf deinem Bankkonto gehört dir nicht (Gesetzlich) , gehört dem Bank . Ohne Bargeld kann man Negativzins auf 10% setzen und niemand kann was machen. Schaut euch , wer die neue EZB-Chefin ist ... Eine Kriminelle !
Christin Lagarde wurde wegen Staatsgelder Veruntreung schuldig gesprochen und jetzt wird die Euro finanzen in Ordnung bringen. Was ist mit uns allen passiert ? Hat man uns kastriert?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Also, ehrlich gesagt, es nervt, wenn die Leute an der Supermarkt-Kasse beim Bezahlen ihre Cent-Münzen sortieren.
Ist sowieso schon ein Geduldsspiel, wenn der Kassierer den Inhalt ihrer Brötchen-Tüte identifizieren soll.
Mit Kreditkarte geht es signifikant schneller: bis 50 € muss man nichtmal mehr die Geheimzahl eingeben ... und sammelt zudem Prämienpunkte.

;) Stehst du so unter Stress dass du nicht mal 2 min warten kannst?
Was machst du denn, wenn die Ampel auf rot springt? Oder wenn das Tempolimit kommt.
In manchen Ländern sind unsere Zivilisationskrankheiten wie Herzprobleme so selten weil
man sich dort Zeit lässt. Und das schon Tausend Jahre.

PS: Prämienpunkte. Echt jetzt? :giggle:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wir werden Sklaven , ohne Bargeld kann man mit uns ALLES machen. Kritiker werden enteignet.

Ja sicher. Sobald alle in dem One-World-Digitalgeldsystem festsitzen, hängen alle im gleichen Spinnennetz.
Das wird ja schon praktiziert bei "Feinden" der USA/EU. Sie nennen das immer Sanktionen, es werden Vermögen "eingefroren".

Goldkauf hat man schon jetzt ab Januar begrentzt

Gold ist das einzige richtige Geld. Gold war und ist immer wertvoll. Russland und China kaufen permanent Gold.
Wo ist eigentlich der immense libysche Goldschatz? Libyen plante eine Gold-gedeckte Währung um den afrikanischen Ländern
zu helfen vom Schulden-Dollar wegzukommen.

Das Geld auf deinem Bankkonto gehört dir nicht (Gesetzlich) , gehört dem Bank . Ohne Bargeld kann man Negativzins auf 10% setzen und niemand kann was machen.

In den letzten Jahren haben die Schweizer massenhaft Bargeld von der Bank geholt.
Die haben jetzt große Scheine zuhause im Safe. Oder in gemieteten Safes in Bunkern.
Ich glaube, gerade die Schweizer verstehen die Geldpolitik besser als übrige Europäer.
Das mit dem Negativzins ist gar nicht schwer durchzusetzen, man muss den Leuten nur erzählen,
wir befinden uns in einer "Krise" und nachher wird alles wieder besser.
Nein Pustekuchen. Das Ziel der EU ist es, 90% der Bürger langsam zu verarmen. = zu enteignen.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Also, ehrlich gesagt, es nervt, wenn die Leute an der Supermarkt-Kasse beim Bezahlen ihre Cent-Münzen sortieren.
Ist sowieso schon ein Geduldsspiel, wenn der Kassierer den Inhalt ihrer Brötchen-Tüte identifizieren soll.
Mit Kreditkarte geht es signifikant schneller: bis 50 € muss man nichtmal mehr die Geheimzahl eingeben ... und sammelt zudem Prämienpunkte.

Na ja ... Freiheit für Premiepunkte in Supermarkt umtauschen . Kein Wunder , dass die Politiker die BRD Buerger für Idioten Halten.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Habe ich in Netz gefunden ein Paar linien über SAG Gesetz. Ganze Text kann man ohne Probleme finden:

Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG)
Legale Enteignung von Bankkunden - über ein leise am 01.01.2015 in Kraft
getretenes Gesetz, das Verbraucherschützer Sturm laufen lassen sollte!
Prolog als Übersicht mit den wichtigsten Fakten
Von der Öffentlichkeit unbeachtet, verabschiedete der Bundestag am 10.12.2014 das Sanierungs- und Abwicklungsgesetz. Dieses Gesetz ist von hoher Brisanz und betrifft Bankkunden, die sich in Sicherheit wiegen und doch jederzeit ohne Gegenwehr enteignet werden können. Die Verabschiedung im Bundestag mutet fast klammheimlich an, erfolgte sie doch vor annähernd leerem Plenum zu später Stunde ohne Aussprache! Regelungsinhalt: Eine neue "Bankenrettungsanstalt" kann anordnen, bei möglicher Insolvenz einer systemrelevanten Bank Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Habe ich in Netz gefunden ein Paar linien über SAG Gesetz. Ganze Text kann man ohne Probleme finden.

Das wichtigste Gesetz der letzten Jahre heißt SAG, Sanierungs- und Abwicklungsgesetz, und der Name ist Programm. Dieses Gesetz ist leise und ohne große Medienpräsenz am 1.1.2015 in Kraft getreten und hat 176 schwer lesbare Paragraphen. Die Verabschiedung im Bundestag erfolgte vor annähernd leerem Plenum zu fortgeschrittener Stunde ohne Aussprache. weiter auf
https://www.heise.de/tp/features/Komplette-legale-Enteignung-per-Gesetz-4579663.html?seite=all
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

PS: Prämienpunkte. Echt jetzt? :giggle:

Ja, doch, Prämienpunkte… der Mann vor mir an der Kasse tätigte offenbar einen Familieneinkauf , er kaufte das halbe Gemüse-Sortiment, und ständig musste der Kassierer auf seiner Liste nachgucken: was kostet etwa dieses komische Ingwer ? Am Ende kaufte er für 150 € ein und der Kassierer fragte ihn : 'Haben sie eine Payback-Karte ?‘. Und er sagte: 'Nein, natürlich nicht „. Aber da konnte ich sofort helfen und hielt meine eigene Payback-Karte an das Lesegerät. Klick, ich verdiente damit 75 Cent. ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja ... Freiheit für Premiepunkte in Supermarkt umtauschen . Kein Wunder , dass die Politiker die BRD Buerger für Idioten Halten.

Was für ein verschrobener Freiheitsbegriff. Der US-Botschafter Grenell könnte es wohl kaum idiotischer formulieren.
Warum sollte man nicht eben das mitnehmen, was man noch kriegen kann ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Das haben in den vergangenen zwei Jahren beim besagten Caffee schon einige Kunden versucht. Vergeblich. Der Laden läuft unbehelligt weiter.
Aber versuche es ruhig und berichte bei Gelegenheit von deinem (Miß)Erfolg.

Leider hast du den Grund für deinen Spektakel bei Hornbach nicht genannt. Weil du evtl. von einem Angestellten auf die Möglichkeit des Bezahlens an der SB-Kasse angesprochen wurdest? Was ist daran verwerflich? Meines Wissens wurde bei Hornbach noch kein Kunde mit der Peitsche dazu gezwungen den Scanner selbst in die Hand zu nehmen und mit Karte zu zahlen.

Ich genieße noch die Zeit im Baumarkt wo nocht nicht so viele Kunden die SB-Kasse nutzen. Kein Schlange stehen, einfach Scanner in die Hand, ein paar mal piep, Karte zücken und weg. Wenn ich bereits zuhause bin ist der letzte Kunde in der Schlange nebenan vielleicht gerade am Bezahlen. ;)

Die haben bei Hornbach die Kassen dicht gemacht und die Leute alle am Automaten vorbei geschleust und weil mir das nicht gepaßt hat habe ich den Filialleiter kommen lassen und ihm erklärt das Verkaufen das eine ist und Service das andere, verstehst?
Wenn der Service einer Kassiererin zu viel verlangt ist, kann ich mir den Kram auch im Internet kaufen und an der Haustür bezahlen, "bar".
Lange Rede kurzes Palaver, jedenfalls hab ich dem meinen Einkauf, Wert ca. 300 Teuro, da an Ort und Stelle vor die Füße gelegt und bin gegangen.
Bei uns in Barmen ist direkt gegenüber von Hornbach ein Bauhaus-Markt da bin ich dann hin.

Ich hab einfach kein Bock als Verbraucher und Kunde wie ein Stück Vieh durch die Melkmaschine zu wandern, das wird ja immer schlimmer hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Richtig. Politiker wird man halt. Auch, weil man von irgendwen dorthin gewählt wurde...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben