Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ausnahmezustand" wird in Deutschland zur Normalitaet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
interessant was monitor am ende des vids dazu meint :(

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus ...

Und der verkleidete "Wilddieb" ist dazu auch noch ein altbekannter Applaudierer. Wie ich gestern erfahren habe, ist das hier mindestens seine dritte Wiederkehr. Vorher residierte er unter den Nicks "e.augustinos" und "FCB-Fan". Lustig auch, dass er gestern noch als Motto "Nora im Mülleimer" hatte. Das hat er nun entfernt, weil ich es explizit erwähnte und es befremdlich fand, dass "ein Neuer" schon nach 20 Posts den Feind erkannt hat und so gar keine Eingewöhnungszeit braucht ...

Also ich füttere den Troll nicht ... :coffee:

Jetzt bist du auch im Mülleimer, hoffentlich hält er sich daran. Im Kindergarten Noraaaaaa ist dooooooooof, Taraaaaaaaaaaaaaa Marie ist dooooooooooof.

Mehr kann die eine Synapse nicht und die hat er noch auf viele Namen, verteilt und in viele Foren. Die Synapse scheint Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen, bis sie verglüht.

Ich finde es gut, daß auch Komiker hier sind, ich kann mich darüber amüsieren. Hoffentlich trägt er nicht noch Windeln.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

An Ihrer Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, werter [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION], oder sollte ich [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] sagen?!?

Kann die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] gern nachprüfen. Aber Danke für die Blumen. Ich finde [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] hat einen richtig guten Schreibstil und liest sich sehr gebildet.

Außerdem - ich bin mir da grad nicht sicher, aber hast du nicht vor kurzem auch [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] für meinen Zweitaccount gehalten?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was meinen die denn? Ich schaue kein Fernsehen. Welches Fazit schließen sie daraus?

wäre gut du würdest dir das vid ansehen, da wird zb unter anderem erwähnt, das jene am ende nachrichten abfangen, lesen und sogar verändern dürfen. also wenn du zb eine mail schreibst, dann können die das geschriebene verändern :mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
wäre gut du würdest dir das vid ansehen, da wird zb unter anderem erwähnt, das jene am ende nachrichten abfangen, lesen und sogar verändern dürfen. also wenn du zb eine mail schreibst, dann können die das geschriebene verändern :mad:

Das ist ein Hammer, wußte ich noch nicht. Schreibst eine Mail und der andere antwortet dir wütend, weil er was anders bekommen hat. Krass.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wäre gut du würdest dir das vid ansehen, da wird zb unter anderem erwähnt, das jene am ende nachrichten abfangen, lesen und sogar verändern dürfen. also wenn du zb eine mail schreibst, dann können die das geschriebene verändern :mad:
Moin, mien Deern. Keine Panik! Das geschieht alles nur zu unserem Schutz. Ich bin froh, daß die Regierung und die wunderbare Frau Dr. Merkel so aufmerksam sind. Die pöhsen Terroristen können so besser bekämpft werden. Außerdem finde ich es gut, daß die Polizei jetzt meine mails verändern kann. Dann sind die wenigstens besser geschrieben.

Wünsche Dir, ein schöne Ostarafest gehabt zu haben.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin, mien Deern. Keine Panik! Das geschieht alles nur zu unserem Schutz. Ich bin froh, daß die Regierung und die wunderbare Frau Dr. Merkel so aufmerksam sind. Die pöhsen Terroristen können so besser bekämpft werden. Außerdem finde ich es gut, daß die Polizei jetzt meine mails verändern kann. Dann sind die wenigstens besser geschrieben.

Wünsche Dir, ein schöne Ostarafest gehabt zu haben.;)

ja die können dann auch gleich korrektur lesen, ist ja blöd wenn man da fehler eingebaut hat und der empfänger sieht das alles ;)

danke, dir auch :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja die können dann auch gleich korrektur lesen, ist ja blöd wenn man da fehler eingebaut hat und der empfänger sieht das alles ;)
Genau! Wäre doch sehr dumm, wenn Du einen Fehler einbaust, falls es um den Verkauf von Waffen und/oder Drogen ginge. Das könnte ganz schön ins Auge gehen!*Muhahahaha*

Ich wundere mich ein wenich über mich selbst, daß ich das so gelassen sehe. Möglicherweise liegt es daran, daß ich weiß, daß wir eh beschissen werden. Immer schon. Nur... jetzt merken es vielleicht ein paar mehr. Natürlich immer noch zu wenige.:mad:

:))
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] gern nachprüfen. Aber Danke für die Blumen. Ich finde [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] hat einen richtig guten Schreibstil und liest sich sehr gebildet.

Außerdem - ich bin mir da grad nicht sicher, aber hast du nicht vor kurzem auch [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] für meinen Zweitaccount gehalten?


Es stört mich relativ wenig, wenn einige User hier gleichzeitig einen zweiten (oder mehr) Forenaccount auf einem anderen PC betreiben. Aber wenn sie das tun, sollten sie wenigstens darauf achten, dass nicht der eine Account dem anderen Beifall klatscht, das ist nämlich oberpeinlich.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Jetzt bist du auch im Mülleimer, hoffentlich hält er sich daran. Im Kindergarten Noraaaaaa ist dooooooooof, Taraaaaaaaaaaaaaa Marie ist dooooooooooof.

Mir scheint, Du legst es auch drauf an ...

Diejenigen, die ihn durchschauen, mag er nicht. Seltsamerweise "bestraft" er nur die Frauen. Wahrscheinlich hat er ein Mutterproblem. Gut, dass ich dafür nicht zuständig bin ...


Mehr kann die eine Synapse nicht und die hat er noch auf viele Namen, verteilt und in viele Foren. Die Synapse scheint Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen, bis sie verglüht.

Ja, schon erstaunlich, welche SpitzelQualifikationen bei der Amadeu Antonio Stiftung vorausgesetzt werden. Könnten wir gar nicht erfüllen. Da muss man eine weißgewaschene, maasgeschneiderte Synapse vorweisen, die sich dann noch unendlich oft aufteilen kann. IntellektFreiheit ist Teil der Stellenbeschreibung ...


Ich finde es gut, daß auch Komiker hier sind, ich kann mich darüber amüsieren. Hoffentlich trägt er nicht noch Windeln.

Echt?! Komiker?! Wenn ich das Gestammel lesen, kommen mir immer die Tränen. Aber nicht vor lachen ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau! Wäre doch sehr dumm, wenn Du einen Fehler einbaust, falls es um den Verkauf von Waffen und/oder Drogen ginge. Das könnte ganz schön ins Auge gehen!*Muhahahaha*

Ich wundere mich ein wenich über mich selbst, daß ich das so gelassen sehe. Möglicherweise liegt es daran, daß ich weiß, daß wir eh beschissen werden. Immer schon. Nur... jetzt merken es vielleicht ein paar mehr. Natürlich immer noch zu wenige.:mad:

:))

hier noch ein kleiner nachtrag zu ostern, aber ich schätze du weißt eh bescheid ;)

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
hier noch ein kleiner nachtrag zu ostern, aber ich schätze du weißt eh bescheid ;)


Gut gemachtes Video ...

Ich freue mich immer, wenn ich wieder mal etwas von meinen FreimaurerFreunden und der durch sie eingeläuteten Aufklärung höre. Dadurch sind wir endlich in "der Moderne" angekommen ...:rolleyes2:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus ...

Und der verkleidete "Wilddieb" ist dazu auch noch ein altbekannter Applaudierer. Wie ich gestern erfahren habe, ist das hier mindestens seine dritte Wiederkehr. Vorher residierte er unter den Nicks "e.augustinos" und "FCB-Fan". Lustig auch, dass er gestern noch als Motto "Nora im Mülleimer" hatte. Das hat er nun entfernt, weil ich es explizit erwähnte und es befremdlich fand, dass "ein Neuer" schon nach 20 Posts den Feind erkannt hat und so gar keine Eingewöhnungszeit braucht ...

Also ich füttere den Troll nicht ... :coffee:

Ach so, "Frühlingswind" war er vor kurzem auch noch....Statt frischer Wind war da allerdings nur sein eiteriger Pesthauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut gemachtes Video ...

Ich freue mich immer, wenn ich wieder mal etwas von meinen FreimaurerFreunden und der durch sie eingeläuteten Aufklärung höre. Dadurch sind wir endlich in "der Moderne" angekommen ...:rolleyes2:

Bis auf die "Götzen"Sache richtich!

es ist schwierig ein video zu finden wo wirklich viel gesagt wird und trotzdem alles stimmt ;)
aber zumindest die wesentliche aussage ist zutreffend und vor allem, warum das alles so gemacht wurde ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
es ist schwierig ein video zu finden wo wirklich viel gesagt wird und trotzdem alles stimmt ;)
aber zumindest die wesentliche aussage ist zutreffend und vor allem, warum das alles so gemacht wurde ;)
Das schtümmt!;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Was ist plötzlich los im Land und die Presse berichtet auch noch darüber?

Grußwort für die Frauendemo in Kandel Wir werden nicht mehr kriechen!
Liebe Freunde!

Als Kanzlerin Merkel im September 2015 die Grenzen für eine chaotische, unkontrollierte Einwanderung öffnete, jauchzte die Bundestagsfraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
Nun, unser Land hat sich drastisch geändert. Es ist nicht mehr wiederzuerkennen. Innerhalb von nur zwei Jahren wurde uns die Leichtigkeit des Seins genommen, unsere selbstverständliche Sorglosigkeit, unser Vertrauen in die Zukunft.
Die Polizei rät Frauen, nicht allein, sondern in Gruppen auszugehen, nicht mehr allein zu joggen. Eine Politikerin riet sexuell belästigten Frauen, doch eine Armlänge Abstand zu halten.
Die drastischen Änderungen, auf die sich Göring-Eckardt freute, brachten vielen Menschen den Tod.
Von den wenigsten kennen wir die Namen, etwa von der erstochenen schwangeren Polin aus Reutlingen, der erstochenen Flüchtlingshelferin, der erstochenen Frauen von Halle und Bad Oeynhausen, den zwölf Toten vom Berliner Breitscheidplatz.
Aber nicht nur Frauen wurden Opfer der drastischen Änderungen: ein ermordeter Psychologe, ein totgetretener junger Mann in Bonn, einer in Berlin.
Nur wenige Morde wurden bundesweit bekannt: der an Maria in Freiburg, an Mia hier in Kandel und letzte Woche an Leon in Lünen.
Diese Fälle sind nur die Spitze des Eisbergs.
Banden von „unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen“ terrorisieren zahlreiche Städte und Gemeinden: Hamburg, Mannheim, Cottbus, Bautzen, Jena. In Berlin sind die Polizistinnen in der Polizeiakademie nicht mehr sicher.
Wie viele islamistische Gefährder schon unter uns sind: ob Hunderte oder Tausende, das erfahren wir nicht.
Es ist jedenfalls schon so weit, dass Islamisten mit Schusswaffen auf unserer Autobahn herumfahren.
In allen Fällen waren die Mörder, Totschläger, Terroristen, Schläger und Vergewaltiger junge Männer, die angeblich bei uns Schutz suchen.
Deshalb sollen wir über sie nicht sprechen. Wer das dennoch tut, weil er Angst um seine Söhne und Töchter hat, wird als „rechter“ Rassist gebrandmarkt, weil er damit angeblich alle Geflüchteten beleidigt.
Wir sollen nicht einmal trauern dürfen, denn auch das ist neuerdings „rechts“.
Die Masseneinwanderung, die entgegen allen Beteuerungen der Medien bis heute andauert und nach dem Willen der Politik ungebremst weitergehen soll, hat unser Land destabilisiert und den Rechtsstaat demontiert.
Grundgesetz und Recht werden von den Politikern, allen voran der Kanzlerin, willkürlich außer Kraft gesetzt, wenn es opportun erscheint.
Wir befinden uns bereits in einer Situation, in der sich die Institutionen gegen die Bürger kehren: Die Polizei kann uns nicht mehr schützen, die Armee kann das Land nicht mehr verteidigen, wir haben eine Zweiklassenjustiz, für die längst nicht mehr alle vor dem Gesetz gleich sind, sondern die Urteile mit kulturellem Rabatt für Neubürger fällt.
Ladendiebstähle und Schwarzfahren von Schutzsuchenden werden nicht verfolgt, aber eine Kassiererin, die einen vergessenen Pfandbon behält, verliert ihren Job.
Wir haben Medien, die ihrer Aufgabe, Nachrichten zu übermitteln, nicht mehr nachkommen und stattdessen Nachrichten kreieren und Propaganda verbreiten.
Wir haben furchtbare Pädagogen, die der Familie eines geschächteten Jungen in einem Atemzug mit der Täterfamilie ihr Mitgefühl aussprechen, wie der Schulleiter in Lünen.
Und wir haben junge Menschen, die, angeführt von einer Lehrerin, die stille Trauer um ein zerfleischtes Mädchen stören.
Sie stehen hier, weil Sie diese Zustände nicht mehr hinnehmen wollen. Sie stehen hier, weil Sie sich von Ihrer Angst vor der Zukunft dieses Landes nicht lähmen lassen wollen.
Sie stehen hier, weil Sie erkannt haben, dass von der Politik weder Einsehen noch Änderungen zu erwarten sind.
Sie stehen hier, weil Sie Ihr Schicksal nicht denen überlassen wollen, die uns diese Misere beschert haben und die sich immer noch aufführen, als hätten sie Ethik und Moral gepachtet.
Sie stehen hier, weil Sie sich diesen moralischen Totalitarismus nicht mehr bieten lassen wollen. Sie wissen, dass Sie sich selbst helfen müssen, denn es wird niemand anderes für Sie tun.
Sie sind hier, obwohl Sie wissen, dass Sie wieder als „Rechte“ und „Rassisten“ beschimpft werden.
Aber Sie ahnen, dass die Angst, als rechts diskriminiert zu werden, nichts ist im Vergleich zu dem, was auf uns zukommt, wenn wir den Verantwortlichen für die Destabilisierung unseres Landes und die Gefährdung unserer Zukunft nicht in den Arm fallen.
Cottbus hat den Anfang gemacht, Kandel ist gefolgt, demnächst wird es Demonstrationen in Bottrop und Berlin geben.
Ich wünsche mir, dass der Funke von Kandel überspringt und einen Flächenbrand erzeugt. 1989 ist es den DDR-Bürgern gelungen, ein bis an die Zähne bewaffnetes Regime loszuwerden.
Es sollte auch möglich sein, eine Gesinnungsdiktatur zur Räson zu bringen.
Das ist, um ausnahmsweise unsere Kanzlerin zu zitieren, alternativlos!
Unser großer Dichter und Freiheitsfreund Friedrich Schiller sagte: „Die Großen hören auf, zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören, zu kriechen.“
„Wir schaffen das!“
Dieser Artikel erschien zuerst auf dem Blog der Autorin.
https://ef-magazin.de/2018/04/05/12...demo-in-kandel-wir-werden-nicht-mehr-kriechen

Ich bin begeistert.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
CSU-Plan treibt Rechte und Linke auf Straße
Angeblich „härtestes Polizeigesetz seit 1945“ spaltet Bayern - Herrmann verteidigt Gesetz
Der Knackpunkt: Es reicht nun „drohende Gefahr“, damit Polizei aktiv wird

Das neue Polizeigesetz in Bayern ist eine Verschärfung gegenüber den bisherigen Regelungen und ermöglicht den Polizisten die derzeit weitreichendsten Befugnisse im Vergleich mit den anderen Bundesländern“, sagt auch Markus Thiel von der Deutschen Hochschule der Polizei zu FOCUS Online.
Worum konkret geht es also im Gesetzesentwurf zur „Neuordnung des bayerischen Polizeirechts“, der schon jetzt Verschwörungstheorien und Protest hervorruft?
Der Knackpunkt ist der Begriff der ‚drohenden Gefahr‘, der im neuen Polizeigesetz an vielen Stellen auftaucht.
Er setzt die sogenannte Eingriffsschwelle nach unten, wie Thiel erklärt. Es braucht in vielen Fällen nun keine konkrete Gefahr mehr, damit die Polizei einschreiten kann.
Soll heißen: Die Polizei muss künftig nicht mehr genau wissen, um wie viel Uhr ein Krimineller wo welche Straftat plant.
Es reicht nun zu wissen, dass durch ihn eine Gefahr droht, um in bestimmten Bereichen tätig zu werden.
Das darf die Polizei künftig bereits bei „drohender Gefahr“:
Was die bayerische Polizei bislang nur bei Anhaltspunkten für eine konkret fassbar und benennbare Straftat durfte, darf sie künftig schon bei „drohender Gefahr“. Beispielsweise:
hender Gefahr“. Beispielsweise:
• Telefone abhören
• Daten auslesen
• Jemanden vorladen
• Sachen sicherstellen
• Nach jemandem fahnden
• Einen verdeckten Ermittler gegen jemanden einsetzen
• Informationen mit anderen Behörden austauschen
Unter dem Punkt „Ergänzung polizeilicher Befugnisnormen“ im Gesetzesvorschlag plant die CSU, der Polizei noch weitere Kompetenzen zuzuschreiben:
• präventivpolizeiliche Postsicherstellung
• präventive DNA-Nutzung: Damit darf die Polizei DNA-Spuren auf Geschlecht, Haar-, Augen- und Hautfarbe analysieren und diese Infos zur Fahndung nutzen
• Durchsuchung von Daten in der Cloud
• Einsatz von Bodycams bei großen oder unübersichtlichen Ansammlungen: Kamerasysteme sollen außerdem unter strengen Voraussetzungen auch in Wohnungen installiert werden können – nicht zur Überwachung der Wohnung, sondern ausschließlich zur Abwehr einer „dringenden Gefahr für Leben, Gesundheit oder Freiheit einer Person“.
• Der frühere Einsatz von Explosivmitteln wie Handgranaten: Dazu zählen unter anderem Blendgranaten oder Handgranaten, die jedoch auch bislang schon von der bayerischen Polizei im äußersten Notfall angewandt werden durften, ebenso wie Maschinengewehre.
Die Änderung nun im Gesetz neben der Tatsache, dass auch Blendgranaten erlaubt sind: Im Gegensatz zu Maschinengewehren ist der Einsatz von Explosivmitteln bereits dann zulässig, „wenn durch andere Personen der unmittelbare Gebrauch von Schusswaffen (…) erkennbar beabsichtigt ist und der vorherige Gebrauch anderer Waffen durch die Polizei ersichtlich aussichtlos oder unzureichend ist.“
Das ist wohl der Punkt, auf den sich rechte Verschwörungstheoretiker in den Beiträgen auf Facebook beziehen, die sich tausendfach teilen.

Thiel von der Deutschen Hochschule der Polizei erklärt jedoch: „Wir müssen nicht damit rechnen, dass künftig am Polizeigürtel die Handgranate neben der Pistole zu finden ist.“
Die Voraussetzungen für die Umsetzung der Maßnahmen jedoch bleiben hoch. Einige dieser Punkte stehen unter Richtervorbehalt, einige gelten nur bei drohender Gefahr für Leben, Gesundheit oder Freiheit.

https://www.focus.de/politik/deutsc...rn-herrmann-verteidigt-gesetz_id_8712996.html

Sollten doch noch mehr wach werden und merken was los ist im Land von Merkel und Maas.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Von oben werden auch Stimmen kritisch

Erst Seehofer, der Islam gehört nicht zu Deutschland
und jetzt

Spahn: "Es entsteht der Eindruck, der Staat sei nicht willens, Recht durchzusetzen"
Mit seinen Aussagen sorgt Jens Spahn in der jüngeren Vergangenheit immer wieder für Aufsehen und auch Kritik. Nun hat der amtierende Gesundheitsminister die Machtlogiskeit des Staates in einigen Bereichen angeprangert.
Im Interview mit der „Neuen Zürcher Zeitung“ beklagt der CDU-Politiker, dass in der Flüchtlingskrise viel Vertrauen verloren gegangen sei. „Die Aufgabe des Staates ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen.
Diese Handlungsfähigkeit war in den letzten Jahren oft nicht mehr ausreichend gegeben“. Jeder Steuerbescheid komme pünktlich beim Bürger an, „aber bei Drogendealern, die von der Polizei zum zwanzigsten Mal erwischt werden, scheinen die Behörden oft ohnmächtig“.
Dann wird Spahn noch deutlicher: „Schauen Sie sich doch Arbeiterviertel in Essen, Duisburg oder Berlin an.
Da entsteht der Eindruck, dass der Staat gar nicht mehr willens oder in der Lage sei, Recht durchzusetzen.“
Die GroKo sieht Handlungsbedarf. Union und SPD wollen 5000 Beamte in Bund und Ländern einstellen – eine Umsetzung kann jedoch lange dauern.

https://www.focus.de/politik/deutsc...t-willens-recht-durchzusetzen_id_8714170.html



Rote Flora und Rigaer Straße
Dobrindt kritisiert "linke Propagandahöhlen"

Für CSU-Landesgruppenchef Dobrindt wirken die Hamburger Rote Flora oder die Rigaer Straße in Berlin wie rechtsfreie Räume. Dem Bürger würde das vermitteln, dass der Staat die Kontrolle verloren habe. Linke Chaoten würden dort eher geschützt als bestraft.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich in der Debatte über rechtsfreie Räume in Deutschland hinter Gesundheitsminister Jens Spahn gestellt. "In manchen Bundesländern kann man den Eindruck bekommen, dass linke Chaoten eher geschützt als bestraft werden", sagte Dobrindt der "Bild"-Zeitung.
"Beispiele von linken Propagandahöhlen wie die Rote Flora in Hamburg oder die Rigaer Straße in Berlin lassen die Bürger am Rechtsstaat zweifeln. Wenn dann auch die Polizei in manchen Bundesländern nur mangelnden politischen Rückhalt genießt, gibt der Staat einen Hebel zur Rechtsdurchsetzung aus der Hand", kritisierte Dobrindt.
Spahn hatte in einem Interview der "Neuen Zürcher Zeitung" beklagt, der Staat habe in den vergangenen Jahren nicht mehr ausreichend für Recht und Ordnung gesorgt. "Die deutsche Verwaltung funktioniert sehr effizient, wenn es darum geht, Steuerbescheide zuzustellen.
Bei Drogendealern, die von der Polizei zum zwanzigsten Mal erwischt werden, scheinen die Behörden aber oft ohnmächtig", sagte der CDU-Politiker.
Union stellt seit 2005 Minister
• 18.12.17 Ultralinke Reaktion auf G20 "Das kommt einem Mordaufruf gleich"
Zumindest die "vernünftigen Sozialdemokraten" würden erkennen, dass auch sie massiv an Vertrauen verloren hätten, meinte Spahn. "Schauen Sie sich doch Arbeiterviertel in Essen, Duisburg oder Berlin an.
Da entsteht der Eindruck, dass der Staat gar nicht mehr willens oder in der Lage sei, Recht durchzusetzen."
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wies darauf hin, dass die Union seit 13 Jahren den Bundesinnenminister stellt. "Bund und Länder tun gerade jetzt enorm viel für die innere Sicherheit, es gibt deutlich mehr Polizei, bessere Ausrüstung und viele neue Experten für Cybercrime oder Terrorismus", sagte der SPD-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Deshalb ist es unsinnig, wenn ausgerechnet ein Minister der Union, die seit 2005 die Bundesinnenminister stellt, unseren Staat schlechtredet."
Quelle: n-tv.de , mba/dpa
https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-kritisiert-linke-Propagandahoehlen-article20368799.html



Sind das jetzt weitere Beruhigungspillen für das Volk und wird da ein Aufstand geprobt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben