Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus NATO austreten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für solche Nebenthemen wird es bald keinen Platz mehr geben.

Die AfD sollte lieber KOnzepte entwickeln, wie man Alte, Minderjährige, Schwarzafrikaner, Leute mit unbekannter Herkunft industriell abschieben kann.

Solange man nichtmal die Basis für das Überleben schafft, sollte man sich nicht mit kinkerlitzchen aufhalten.

Hier im Forum klar,da gibts sogar Leute die stören sich am Wirtschaftsprogramm der AfD.

ich jedoch bin wie viele nur wegen der Flüchtlingspolitik dabei.

Sollte man da nicht liefern , braucht man sich um die Zukunft sowieso keine Sorgen mehr machen.Die Sozialsysteme werden zwar nicht zusammenbrechen, aber der Staatszweck wird dann ausschliesslich die Versorgung der Nichtabschiebbaren und Ihrer Nachkommen sein.

Warscheinlich wird man dann sogar aus finanziellen Gründen aus der NATO ausscheren.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
ich manage meinen eigenen Haushalt. Ich habe meine eigene Wohnung. Dass das Haus meinen Eltern gehört heist doch nicht das ich nicht selbstständig bin.

Hüstl, hüstl. Na, dann ist doch alles gut. Wie gesagt, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zukunft und dass Du einige Deine Vorstellungen entsprechend umsetzen kannst.

VG
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für solche Nebenthemen wird es bald keinen Platz mehr geben.

Die AfD sollte lieber KOnzepte entwickeln, wie man Alte, Minderjährige, Schwarzafrikaner, Leute mit unbekannter Herkunft industriell abschieben kann.

Solange man nichtmal die Basis für das Überleben schafft, sollte man sich nicht mit kinkerlitzchen aufhalten.

Hier im Forum klar,da gibts sogar Leute die stören sich am Wirtschaftsprogramm der AfD.

ich jedoch bin wie viele nur wegen der Flüchtlingspolitik dabei.

Sollte man da nicht liefern , braucht man sich um die Zukunft sowieso keine Sorgen mehr machen.Die Sozialsysteme werden zwar nicht zusammenbrechen, aber der Staatszweck wird dann ausschliesslich die Versorgung der Nichtabschiebbaren und Ihrer Nachkommen sein.

Warscheinlich wird man dann sogar aus finanziellen Gründen aus der NATO ausscheren.

Die Konzepte gibt es schon. Was genau dazu willst du wissen?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
He Leute, mir gefällt diese Diskussion hier mit Euch- man sucht nach Auswegen. Genau dazu ist ein Forum auch da. Auch ich kann kaum noch schlafen, wenn ich beobachte, wie unser schönes Land kaputt regiert wird. Mir blutet das Herz, wenn ich mit bekomme, wie das Bildungswesen immer mehr in die Hände des ,,Staates" fällt u.v.a. Fakten.
Darum mal ne andere Denkrichtung, sicherlich noch Vielen fremd, allerdings leider allgegenwärtig und vielleicht auch die Lösung, wenn auch nicht in nächster Zeit
Wir leben im Handelsrecht, dazu hat man sich mittels PA Ausweise ein Personal geschaffen, was sich auch noch hat staatenlos machen lassen aus Unwissenheit mittels arglistiger Täuschung - anderes Thema!

Handelsrecht - Vertragsrecht - Verträge...anders funktioniert das HGB nicht! Nur so haben die uns in der Gewalt, durch unsere Unwissenheit, indem wir freiwillig mitspielen.
Ach, wer kanns besser erklären wie A. Clauss aus Berlin. Hier der Link zum Video. Nehmt Euch die Zeit, lasst die unheilbringende Klotze aus, nehmt eure Familie in die Arme und schaut, hört ganz einfach! Diskutiert danach miteinander darüber! Die Chance liegt uns zu Füßen, wir müssen uns nur danach bücken. T
TUT ES EINFACH

https://www.youtube.com/watch?v=8NGr3ge4KWc

Einer seiner besten und auch letzten Vorträge. Solche Menschen haben die Gesellschaft zumindest versucht, wachz zu rütteln. Nehmen wir es als Geschenk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für solche Nebenthemen wird es bald keinen Platz mehr geben.

Die AfD sollte lieber KOnzepte entwickeln, wie man Alte, Minderjährige, Schwarzafrikaner, Leute mit unbekannter Herkunft industriell abschieben kann.

Was die Migrationswege übers Mittelmehr angeht, die sind eine direkte Folge eines Nato-Kriegs gegen die souveräne Republik Syrien.
Die Syrer, Iraker, Afghanis kommen auch nicht einfach so, sondern weil die Länder zerstört sind.
Die bedanken sich bei der Nato.

Die Nato ist ein Haupthema, und dieses Thema wird in der Medienwelt nicht gespielt, weil dort suggeriert wird,
Deutschland habe aussenpolitisch nichts zu sagen. Nur als "EU" oder als "westliches Bündnis".

Eine Afd, die die Nato nicht in Frage stellt, wird genauso ein Versager wie die Grünen.
;)

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke darüber nach, wie kann das ablaufen, welche Folgen hat es?

So wie es aussieht stehen dramatische Änderungen bevor und Trump verachtet die NATO. Ich sehe das als Riesen- Chance für Deutschland aus diesem Landen heraus zu kommen und die US Truppen los zu werden.

Wie sind da die Regelungen?

Deutschland ist einer der größten Rüstungsexporteure was glaubst du was da ein Geheule losgeht wenn wir aus der NATO austreten.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist einer der größten Rüstungsexporteure was glaubst du was da ein Geheule losgeht wenn wir aus der NATO austreten.

Gar keins. Ohne NATO wächst der Markt da man mehr exportieren kann. Rüstungsexporte sind dann viel einfacher möglich. Zum Beispiel an China.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Gar keins. Ohne NATO wächst der Markt da man mehr exportieren kann. Rüstungsexporte sind dann viel einfacher möglich. Zum Beispiel an China.

Das könntest du mir mal bitte näher erklären, welcher Zusammenhang da deiner Meinung nach zw. NATO-Zugehörigkeit und (dadurch verminderten) Waffenexportmöglichkeiten besteht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Das könntest du mir mal bitte näher erklären, welcher Zusammenhang da deiner Meinung nach zw. NATO-Zugehörigkeit und (dadurch verminderten) Waffenexportmöglichkeiten besteht.

na ohne NATO-Mitgliedschaft könnte Deutschland auch direkt seine Bedroher mit Waffen ausstatten.
wäre doch ein Bombengeschäft
einklich janz einfach :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was die Migrationswege übers Mittelmehr angeht, die sind eine direkte Folge eines Nato-Kriegs gegen die souveräne Republik Syrien.
Die Syrer, Iraker, Afghanis kommen auch nicht einfach so, sondern weil die Länder zerstört sind.
Die bedanken sich bei der Nato.

Also ich würde sagen dass die Leute kommen weil sich dort nahezu täglich kranke Selbstmordattentäter (Irak, Afganistan) an öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen (das hat nur noch nicht jeder mitbekommen wie es scheint).
(Und natürlich weil sich rumgesprochen hat in DE gäbe/gibt es Haus, Auto und jede Menge Geld praktisch umsonst für alle...)

Der Zivilbevölkerung dort quasi vorzuwerfen, sie hätten erst etliche Jahre nach den besagten Militärschlägen gemerkt haben dass ihr Land zerstört ist, das halte ich für sehr diskutabel.

Wie wir seit den letzten Monaten wissen sind 80% der Leute/Flüchtlinge zwar ungebildet, teilweise Analphabeten, aber so blöd (oder soll man sagen blind?) sind die Leute jetzt auch wieder nicht wie du es ihnen offenbar unterstellst...

-----

Und ich glaube auch mal davon gehört zu haben bzw. gelesen zu haben, dass weder die Nato dort mit dem Bombenwerfen auf die syrische Zivilbevölkerung begonnen hat, noch dass die Nato dort die einzigen ausländischen Luftstreitkräfte waren. Entsprechende Info´s findest du sicher im Internet.


Damit du deine Meinung von der Alleinschuld der NATO (?) evtl. noch einmal überdenken kannst...:eek:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Deutschland ist in der Nato nie angekommen. Für die USA sind wir immer noch ein Feindstaat. In solch einer Situation ist ein Austritt nicht sehr schlau. Vielmehr müsste D seine Position drinnen verwenden um die USA diplomatisch von den typischen und ständig wiederholten Kriegsverbrechen abzuhalten und auf die innenpolitische und wirtschaftliche Situation der USA einzuwirken. Es gibt informelle Kontakte in die wirtschaftliche und militärische Struktur und der Einfluss ist keineswegs gering. Nur muss man diesen Spielraum auch nutzen und nicht nur als Kadaver im Staatenschlachthaus der USA herumzuhängen. Wenn D eine aktive, kritische und sinnstiftende Rolle übernähme könnte man der völlig verwirrten USA sicherlich hier und da hilfreich sein, anstatt nur die Kriegsverbrechen mitzumachen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das macht ''Sinn'' was manche Leute sich denken, solche die es sich einfach machen beim Denken...


Russland als ''Hauptbedroher'' ist ja dafür bekannt selber keinerlei Kriegsgerät/-waffen herzustellen und daher auch keine solche zu exportieren...
Sondern im Gegenteil auf Rüstungseinfuhren aus DE zwingend gewissermaßen angewiesen zu sein...:)rolleyes2:)



PS: Der Beitrag enthält aus unvermeindlichen Gründen Ironie...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch 50% des Wohlstandes Deiner Eltern? Als Azubi lässt sich sowas ja leicht sagen ;-)

Aber Spaß beiseite. Bei uns herrscht – wenn das von verschiedenen Seiten richtig recherchiert wurde – immer noch Besatzungsmandat. Nur weil wir aus der Nato austreten heißt das ja nicht, dass wir die Truppen los werden?! Die waren ja (zwangsläufig) vor unserem Natoeintritt 1955 auch schon im Land. Und was hilft das auch, wenn unser eigener Nachrichtendienst im amerikanischen Auftrag unsere Wirtschaft ausspioniert?! Da sind die Truppen das kleinste Problem.

Und das die Amis ihren Brückenkopf in Europa freiwillig aufgeben ... das glaube ich auch unter Trump nicht. Führe Dir mal das Buch "The Grand Chessboard"/Brzeziński (Update 2017) zu Gemüte. Zeigt einen schönen Einblick in die amerikanische Sichtweise auf die Welt.
Und ich würde aus meiner Erfahrung heraus auch nicht so viel von dem Präsidentschaftswechsel erwarten, wie das hier in unseren Medien aufgeblasen wird.

VG

oh ein top dafür, endlich einer mehr der weiß wo der hase lang läuft ;)

dazu käme noch, das die natorichtlinien für einen austritt wohl geändert worden sein sollen. jetzt soll ein austritt aus der nato nur noch möglich sein wenn alle natomitglieder einstimmig dafür stimmen würden. dh. wenn das stimmt wäre ein austritt unter diesen umständen also nie :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sehe ansich kein Problem darin in der Nato zu sein. Es sollten halt mal alle Nationen die darin vertreten sind den USA einen Riegel vorschieben, damit die nato nichtmehr nur die Summe der Helferchen der Amis ist.

da ist leider ein problem, wie es aussieht stecken in dessen verdauungstrackt nicht nur die deutschen, die müssen sich wohl den platz mit noch einigen anderen teilen :(
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke darüber nach, wie kann das ablaufen, welche Folgen hat es?

So wie es aussieht stehen dramatische Änderungen bevor und Trump verachtet die NATO. Ich sehe das als Riesen- Chance für Deutschland aus diesem Landen heraus zu kommen und die US Truppen los zu werden.

Wie sind da die Regelungen?

Nur Vaterlandslose Gesellen, Kommunisten und Putins bezahlte Agitatoren und Putins unbezahlte Fünfte Kolone fordert bzw. spielt gedanklich Szenarien eines deutschen NATO Austrittes durch. Das macht solche politische Diversanten von vornherein unglaubwürdig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was die Migrationswege übers Mittelmehr angeht.....

.

Also ich würde sagen dass die Leute kommen weil sich dort nahezu täglich...........


hier mal ein kleiner hinweis den sie dort erhalten und warum sie nun zu scharen unterwegs sind :(
dazu kommt, das man die zuschüsse für dortige flüchtlingslager auf einen bei weitem nicht mehr ausreichenden betrag zusammen gestrichen hat :(

 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein NATO Austritt hat zur Zeit weder ein nennenswertes politisches Unterstützerumfeld noch bietet er eine poitische Perspektive.
Deshalb halte ich sowohl einen solchen Austritt wie auch die Diskusion darüber für wenig sinnvoll.

Sinnvoll wäre es darüber zu diskutieren,wie die europäische Position innerhalb der NATO gestärkt werde könnte und man auch das Verhältniss zu Russland
wieder auf eine konstrutive Ebene bringen kann.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hat Heli für eine Meinung zum NATO Austritt ?

Bevor ich deiner Bitte einer Antwort nachkomme, eine Frage: Stellst du persönlich nur Fragen oder bist du auch so weit gereift mittlerweile selber welche an dich zu beantworten?


Der letzte Stand war ja nämlich dieser, als ich höflich angemerkt hatte dass ich noch auf eine Antwort warte:
solange bis Heli schwarz geworden ist :winken:


Ich lege bei Diskussionen Wert auf Gegenseitigkeit. Sollte diese gegeben sein, beantworte ich Fragen wie die gestellte natürlich gerne.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
hier mal ein kleiner hinweis den sie dort erhalten und warum sie nun zu scharen unterwegs sind :(
dazu kommt, das man die zuschüsse für dortige flüchtlingslager auf einen bei weitem nicht mehr ausreichenden betrag zusammen gestrichen hat :(


Das Video kenne ich. Das ist sicher nicht der ursächliche Grund der Flüchtlingswelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nur Vaterlandslose Gesellen, Kommunisten und Putins bezahlte Agitatoren und Putins unbezahlte Fünfte Kolone fordert bzw. spielt gedanklich Szenarien eines deutschen NATO Austrittes durch. Das macht solche politische Diversanten von vornherein unglaubwürdig.

Wahrscheinlich sind es auch "Vaterlandslose Gesellen, Kommunisten und Putins bezahlte Agitatoren" in der Schweiz und Österreich, welche ihre Länder aus der NATO raushalten.
@ [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], falls Du Deinen ersten Geburtstag auf dieser Plattform erlebst, erlaube ich mir als Geschenk eine modellierte US-Rakete anzukündigen. Die kannst Du Dir dann ganz tief einführen ... :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben