Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus NATO austreten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das zu hinterfragen ist absolut legitim.
M. E. ist dennoch kein Widerspruch und damit auch kein Denkverbot vorhanden.

Mein Statement ist als reine Meinungsäußerung zu verstehen.

Diskussion existiert hier nicht sondern persönliche Angriffe von denjenigen die wohl ein schlechtes Gewissen haben.

Auch wenn es kein direktes "Denkverbot" ist, dann diskreditierst Du mit Deinem Einwurf doch automatisch alle Diskursteilnehmer der von Dir erwähnten "Seite" und entwertest deren Argumente. Das kennzeichnet sonst vor allem politische Propaganda.

So würde ich das zumindest interpretieren, wenn ich mich zu dieser Gruppe hinzuzählen würde.

VG
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Okay - und gegen wen willst Du Krieg führen? Vor welchem Land hast Du Angst, das es Europa angreift?

Ea wäre besser gewesen, sehr früh in Syrien mit Truppen vor Ort zu gewesen zu sein - mehr militärische Schlagkraft = mehr Gewicht am Verhandlungstisch.
Siehe als Beispiel dazu übrigens Putin
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Europa braucht eine glaubhafte Verdteidigungsstrategie, und in Zeiten in denen die EU gerade sowieso auseinanderfliegt, ist es ganz bestimmt keine gute Idee die NATO gleich auch noch zum Teufel zu jagen.
Die EU fliegt auseinander, WEIL US-Interessen - auch über die NATO eingeschleppt - dominieren.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ea wäre besser gewesen, sehr früh in Syrien mit Truppen vor Ort zu gewesen zu sein - mehr militärische Schlagkraft = mehr Gewicht am Verhandlungstisch.
Siehe als Beispiel dazu übrigens Putin

Echt! Besser wäre es gewesen, wenn es gar nicht erst zum angeblichen Bürgerkrieg, tatsächlich den Regime-Change-Versuch von England, USA und Saudi - Arabien gekommen wäre.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin dafür, dass Deutschland in der NATO bleibt und als größtes Industrieland Europas eine schlagkräftige moderne Armee aufbaut, die global in Rahmen von UN-/NATO Einsätzen agieren kann. Aktionen, die einen Hauch von Schwächung der Verteidigungsfähigkeit besitzen, sollte als Straftat gelten und in Rahmen der Gesetze bestraft werden.

dann willste also die westlichen besatzer bestrafen ? da haste dir aber was vorgenommen :giggle:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn es kein direktes "Denkverbot" ist, dann diskreditierst Du mit Deinem Einwurf doch automatisch alle Diskursteilnehmer der von Dir erwähnten "Seite" und entwertest deren Argumente. Das kennzeichnet sonst vor allem politische Propaganda.

So würde ich das zumindest interpretieren, wenn ich mich zu dieser Gruppe hinzuzählen würde.

VG

Das entwerten der Argumente der Gegenseite bringt jede Argumentation mit sich. Und ob das Propaganda ist, wage ich zu bezweifeln. Schau dir mal das Schlagwort Raus aus der Nato ab.

Ich argumentiere hart, wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ea wäre besser gewesen, sehr früh in Syrien mit Truppen vor Ort zu gewesen zu sein - mehr militärische Schlagkraft = mehr Gewicht am Verhandlungstisch.
Siehe als Beispiel dazu übrigens Putin

eher hätte man wohl auf den tisch klopfen müssen und ein lautes veto einlegen müssen denn die nato hat da nun mal gar nichts zu suchen :nono:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die EU fliegt auseinander, WEIL US-Interessen - auch über die NATO eingeschleppt - dominieren.

Nee, die Briten sind jedenfalls außgetreten,weil die noch nie so ganz auf dem Kontinent angekommen waren.
Und am Rest der Misere sind auf nicht nur die Amis schuld, auch wenn die natürlich schon ein bischen mithelfen.
Aber gerade viele Militärs sind von der derzeitigen Entwicklung gar nicht begeistert.
Die wollen ein starkes Europa , und keines was von Putin abhängig ist.

~phönix
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nee, die Briten sind jedenfalls außgetreten,weil die noch nie so ganz auf dem Kontinent angekommen waren.
Und am Rest der Misere sind auf nicht nur die Amis schuld, auch wenn die natürlich schon ein bischen mithelfen.
Aber gerade viele Militärs sind von der derzeitigen Entwicklung gar nicht begeistert.
Die wollen ein starkes Europa , und keines was von Putin abhängig ist.

~phönix

Wo siehst Du eine Abhängigkeit von Russland? Könntest Du das bitte mal konkretisieren.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wo siehst Du eine Abhängigkeit von Russland? Könntest Du das bitte mal konkretisieren.

Mache ich nur ungerne, da es doch im Grunde offensichtlich ist.
Europa hat eine starke Rohstoffabhängikeit,nicht nur beim Gas.
Außerdem ist Europa nicht in der Lage die internationalen Seewege,auf die sie existensziell angewiesen sind offen zu halten.

Das sind schon mal zwei Achilisversen. Mehr braucht es eigenlich nicht.;)

~Phönix
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich argumentiere hart, wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem.

Nur Vaterlandslose Gesellen, Kommunisten und Putins bezahlte Agitatoren und Putins unbezahlte Fünfte Kolone fordert bzw. spielt gedanklich Szenarien eines deutschen NATO Austrittes durch. Das macht solche politische Diversanten von vornherein unglaubwürdig.

Soso, Du argumentierst also hart? Dann sag Bescheid, wenn Du Argumente für Deine (sorry dafür) haltlosen Unterstellungen(!) nachlieferst.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Und am Rest der Misere sind auf nicht nur die Amis schuld, auch wenn die natürlich schon ein bischen mithelfen.
Aber gerade viele Militärs sind von der derzeitigen Entwicklung gar nicht begeistert.
Die wollen ein starkes Europa , und keines was von Putin abhängig ist.

~phönix

Bitte konkreter argumentieren. Wer? Welche Strategiepapiere? usw. ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mache ich nur ungerne, da es doch im Grunde offensichtlich ist.
Europa hat eine starke Rohstoffabhängikeit,nicht nur beim Gas.
Außerdem ist Europa nicht in der Lage die internationalen Seewege,auf die sie existensziell angewiesen sind offen zu halten.

Das sind schon mal zwei Achilisversen. Mehr braucht es eigenlich nicht.;)

~Phönix

Europa ist aufgrund der Rohstoffe von vielen Ländern, nicht nur Russland abhängig, allerdings kann Europa sich seine Handelspartner auch immer noch selbst aussuchen, im Gegenzug kann Europa technisches Know-How verkaufen.
Die Seewege werden ausschließlich von den USA dominiert, nicht von Russland. Die Russische Flotte ist nicht in der Lage, die Weltmeere zu kontrollieren.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
https://deutsche-wirtschafts-nachri...-staaten-muessen-ruestungs-ausgaben-steigern/

Amerika verlegt seine militärische Aufmerksamkeit mehr und mehr nach Asien.Europa muß seine Interessen jetzt stärker aus eigener Kraft militärisch absichern.
Das ist der Grundtenor .Nicht nur in diesem Text oben.

Ist doch logisch, weil Russland und China die Stellung der USA als unangefochtenes Imperium bedrohen. Eine reine Machtfrage, die aber mehr als deutlich aufzeigt, das die USA alles andere als bereit sind ernsthaft und im Sinne der Weltbevölkerung zu kooperieren.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Europa ist aufgrund der Rohstoffe von vielen Ländern, nicht nur Russland abhängig, allerdings kann Europa sich seine Handelspartner auch immer noch selbst aussuchen, im Gegenzug kann Europa technisches Know-How verkaufen.
Die Seewege werden ausschließlich von den USA dominiert, nicht von Russland. Die Russische Flotte ist nicht in der Lage, die Weltmeere zu kontrollieren.

Das Problem ist also ,wie kommt man gut mit den USA aus, und wie kann es verhindert werden, das die Seewege unterbrochen werden.
Der Iran ist zur Zeit die größte Bedrohung,die für den internationalen Seehandel besteht, dann folgt die Piraterie .
Russland tut leider nicht wirklich viel ,um den Iran zu einer weniger agressiven Rüstungspolitik zu bewegen.

~Phönix
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Ich denke darüber nach, wie kann das ablaufen, welche Folgen hat es?

So wie es aussieht stehen dramatische Änderungen bevor und Trump verachtet die NATO. Ich sehe das als Riesen- Chance für Deutschland aus diesem Landen heraus zu kommen und die US Truppen los zu werden.

Wie sind da die Regelungen?

Nehmen wir Österreich , die sparen sich sinnlose verordnete Rüstungsausgaben ( haben dafür eine bessere Altersversorgung ) und haben sich in ihrer Neutralität
gut eingerichtet . Fühlen die Österreicher sich weniger sicher als die Deutschen , ich würde sagen nein .
Die holen sich auch nicht unbeschränkt Terroristen ins Land und investieren nicht wie Panzeruschi in Babarossa 2.0.
Es hätte dem Fairplay in meinen Augen entsprochen , wenn Deutschland mit der "Wiedervereinigung " neutral geworden wäre .
Eine ausgedehnte Pufferzone im Zentrum Europas , was hätte dem Frieden dienlicher sein können ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja die sogenannten Freunde werden uns, wenn es zu heiß wird, fallen lassen wie eine...
Eurovision Song Contest...
Das was Du den Teufel nennst gibt es nicht. Wenn Du das Böse meinst, das Böse ist nur...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben