Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Augsburg : Junge Männer schlagen Mann tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser undifferenzierte Müll wurde hier schon zigmal auseinandergenommen und durchgekaut.
Erklär mir erstmal stichhaltig, warum es Konzentrationslager für Deutsche und Japaner in den USA gab? Auch wen man sie anders nennt. Könnten überflogen so um die fünfzig gewesen sein.

Den Kaffee spar‘ ich mir mal:

1)
Du bist schon wieder bei der Aufrechnung/Relativierung.
2)
In den sog. KZs der USA wurden nicht systematisch industriell und kaltblütig 6,5 Mio Juden/Zigeuner o.ä. ermordet/vernichtet/verarbeitet.

Es ist die diesbezügliche Verantwortung und Erinnerungskultur, um die es geht.


Grüsse
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
:coffee:
Hatten wir auch schon:
Das läuft auf Aufrechnung gegen und Relativiering des Holocaust hinaus, was aufgrund dessen geschichtlicher, verbrecherischer Einzigartigkeit, welche auch durch die Bundesregierung anerkannt ist, gar nicht möglich ist, selbst wenn es zulässig wäre.
Ausserdem trägt das Deutsche Volk auch die Verantwortung für den von Dir erwähnten Krieg und dessen Opfer, da es diesen ohne rechtfertigenden Grund begonnen hat (Überfall auf Polen).
Grüsse

Dem Erfinder der Sippenhaft sollte man ein Denkmal widmen! Wer verfügt schon über eine Generationen überdauernde Einnahmequelle ohne Gegenleistung.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Kein Wunder.
Wahrscheinlich noch nie etwas davon gehört.
Daher kannst du auch nicht sagen, ob diese Lager in den USA Rechtens waren und auf welcher Grundlage.

Denn wenn du es könntest, müßtest du zwangsläufig zu Erkenntnissen kommen, die nur nicht lieb sein können.

Schwätzer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Den Kaffee spar‘ ich mir mal:

1)
Du bist schon wieder bei der Aufrechnung/Relativierung.
2)
In den sog. KZs der USA wurden nicht systematisch industriell und kaltblütig 6,5 Mio Juden/Zigeuner o.ä. ermordet/vernichtet/verarbeitet.

Es ist die diesbezügliche Verantwortung und Erinnerungskultur, um die es geht.


Grüsse

Ich möchte Dich hier um etwas mehr Sorgfalt bitten, da Deine Worte dem Zeitgeschehen nicht gerecht werden und den Hauch von Verharmlosung des Holocaust sowie rassistische Verachtung mit sich bringen.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Wunder.
Wahrscheinlich noch nie etwas davon gehört.
Daher kannst du auch nicht sagen, ob diese Lager in den USA Rechtens waren und auf welcher Grundlage.

Denn wenn du es könntest, müßtest du zwangsläufig zu Erkenntnissen kommen, die nur nicht lieb sein können.

Schwätzer!


Hinsichtlich der deutschen Verantwortung für den Holocaust sind Lager in den USA nicht maßgeblich und das weißt Du auch.


Grüsse
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte Dich hier um etwas mehr Sorgfalt bitten, da Deine Worte dem Zeitgeschehen nicht gerecht werden und den Hauch von Verharmlosung des Holocaust sowie rassistische Verachtung mit sich bringen.


O Weh!

Bitte um Konkretisierung, damit ggf. eine Korrektur bzw Abhilfe für die Zukunft geschaffen werden kann, falls tatsächlich dieser (falsche) Eindruck entstanden sein sollte.


Grüsse
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wir spielen einen Gedanken durch.

Italiener, Spanier, Japaner und Deutsche hätten mit Langstreckenbombern alle großen Städte der USA dem Erdboden gleichgemacht, die Infrastruktur zerstört.
Die US-Amerikaner hungern,die Lager können nicht versorgt werden, feindliche Truppen rücken an und finden.......
Hätte man die Lagerinsassen versorgen können, und welche Motivation hätten die Amerikaner dazu getrieben, selbst wenn sie es gekonnt hätten?

Welchen Mythos hätten die siegenden Truppen gestrickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Besonders ernst scheinst Du das Thema Holocaust-Relativierung nicht zu nehmen. Lohnt sich da denn noch eine weitere Diskussion? Was folgt als Nächstes, Haha Hihi, Auweia?

Bitte um Konkretisierung, damit ggf. eine Korrektur bzw Abhilfe für die Zukunft geschaffen werden kann, falls tatsächlich dieser (falsche) Eindruck entstanden sein sollte. Grüsse

6,5 Mio Juden/Zigeuner
Dann sind also gar keine 6,5 Millionen Juden umgekommen sondern viel weniger, weil der Rest Zigeuner waren? Wie viele Juden waren es denn? 3 Millionen, 2 Millionen? Ich sag es Dir: Es waren 6.5 Millionen Juden oder mehr. Mal Ernst Haft Walter, ich hoffe das war ein Versehen von Dir!

Oder Ähnlich? Bitte? Das ist rassistisches Pauschalisieren von Menschen und Ethnien, was mich doch sehr empört. Auch "Zigeuner" haben ein Recht auf Individualität. Jeder Mensch ist einzigartig, jede Ethnie ist einzigartig. Schon allein der Begriff Zigeuner ist abwertend und zeugt von einer rassistischen Tendenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besonders ernst scheinst Du das Thema Holocaust-Relativierung nicht zu nehmen.

Doch, sehr ernst, wie Du meinen bisherigen Beiträgen entnehmen kannst.



Dann sind also gar keine 6,5 Millionen Juden umgekommen sondern viel weniger, weil der Rest Zigeuner waren? Wie viele Juden waren es denn ? 3 Millionen, 2 Millionen? Ich sag es Dir: Es waren 6.5 Millionen Juden. Ich hoffe das war ein Versehen!

Scheint ein Missverständnis zu sein:
Hatte oben ausgeführt, dass es 6.000.000 Juden und 500.000 Zigeuner waren.
Man könnt vielleicht noch jeweils ein „mindestens“ hinzufügen, falls nicht schon geschehen.


Oder Ähnlich? Bitte? Das ist rassistisches Pauschalisieren von Menschen, was mich sehr empört. Auch "Zigeuner" haben ein Recht auf Individualität. Jeder Mensch ist einzigartig, jede Ethnie ist einzigartig. Schon allein der Begriff Zigeuner ist abwertend und zeugt von einer rassistischen Tendenz

Mit „o.ä.“ waren zB Russen gemeint, die m. W. probeweise in einem Unimog mit dort hineingeleiteten Dieselabgasen ermordet wurden.

Den Begriff „Zigeuner“ hatte ich verwendet, um die damals im Deutschen Volk als Adolf Hitlers willigem Vollstrecker herrschende Menschenverachtung zu verdeutlichen.

Meine aber, Du solltest Deine Wachsamkeit eher auf tatsächliche Relativierer oder gar Leugner richten, wenn Dir das Thema wirklich so wichtig ist, wie es scheint - da bin ich m.E. der falsche Ansprechpartner für Dich.

Mach‘ also bitte Schluss mit dem Unsinn!

Es wäre ja ein Schmarrn, wenn ich mich von Dir durch unzutreffende Vorwürfe unter einen Rechtfertigungsdruck bringen lassen würde.


Grüsse
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Doch, sehr ernst, wie Du meinen bisherigen Beiträgen entnehmen kannst.





Scheint ein Missverständnis zu sein:
Hatte oben ausgeführt, dass es 6.000.000 Juden und 500.000 Zigeuner waren.
Man könnt vielleicht noch jeweils ein „mindestens“ hinzufügen, falls nicht schon geschehen.




Mit „o.ä.“ waren zB Russen gemeint, die m. W. probeweise in einem Unimog mit dort hineingeleiteten Dieselabgasen ermordet wurden.

Den Begriff „Zigeuner“ hatte ich verwendet, um die damals im Deutschen Volk als Adolf Hitlers willigem Vollstrecker herrschende Menschenverachtung zu verdeutlichen.

Meine aber, Du solltest Deine Wachsamkeit eher auf tatsächliche Relativierer oder gar Leugner richten, wenn Dir das Thema wirklich so wichtig ist, wie es scheint - da bin ich m.E. der falsche Ansprechpartner für Dich.

Mach‘ also bitte Schluss mit dem Unsinn!

Es wäre ja ein Schmarrn, wenn ich mich von Dir durch unzutreffende Vorwürfe unter einen Rechtfertigungsdruck bringen lassen würde.


Grüsse

Fazit:
-Hinweise auf mögliche HC-Relativierung werden mit O Weh beantwortet
-Russen sind so ähnlich wie Zigeuner
-Die verachtende Bezeichnung Zigeuner benutzt Du nur um auf etwas hinzuweisen
-Bei den Opferzahlen kann man ja 500.000 hinzufügen oder "mindestens" schreiben

Unter uns, wählst Du AFD oder NPD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fazit:
-Hinweise auf mögliche HC-Relativierung werden mit O Weh beantwortet
-Russen sind so ähnlich wie Zigeuner
-Die verachtende Bezeichnung Zigeuner benutzt Du nur um auf etwas hinzuweisen
-Bei den Opferzahlen kann man ja 500.000 hinzufügen oder "mindestens" schreiben

Unter uns, wählst Du AFD oder NPD?


Meine, Du willst mich nur hochnehmen.


Grüsse
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Meine, Du willst mich nur hochnehmen.
Grüsse
--------
-Hinweise auf mögliche HC-Relativierung werden mit O Weh beantwortet
-Russen sind so ähnlich wie Zigeuner
-Die verachtende Bezeichnung Zigeuner benutzt Du nur um auf etwas hinzuweisen
-Bei den Opferzahlen kann man ja 500.000 hinzufügen oder "mindestens" schreiben
---------

War das komisch oder witzig?

AFD oder NPD? Oder CDU?
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War da irgendwas komisch oder witzig?

Das ist ja die Kunst beim Hochnehmen, dass es gerade ernsthaft wirkt, aber nicht ist.

Ausserdem hast Du meine Aussagen verdreht/falsch wiedergegeben bzw. nach eigenem Gutdünken (falsch) interpretiert - aber das weißt Du m.E. selbst.

Walthi macht jetzt ein Schläflein.


Grüsse
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Bin nochmal da, weil ich mich ordnungsgemäß korrigieren muss:

Die Aufteilung hinsichtlich (mindestens) ermordeter 6.000.000 Juden und 500.000 Zigeuner ist durch mich nicht hier weiter oben, sondern im Thread „Irrweg des Nationalismus“ erfolgt.

So, jetzt aber schnell wieder ins Bett!

Walthi muss morgen fleissig sein.


Grüsse
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Walthi macht jetzt ein Schläflein
Walthi muss morgen fleissig sein.
Bin nochmal da, weil ich mich ordnungsgemäß korrigieren muss:
Die Aufteilung hinsichtlich (mindestens) ermordeter 6.000.000 Juden und 500.000 Zigeuner ist durch mich nicht hier weiter oben, sondern im Thread „Irrweg des Nationalismus“ erfolgt...
Walthi...lass die Zahlenspielchen! Gute Träume
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> ...Krahs Nominierung als AfD-Spitzenkandidat, obwohl es Warnungen gab "Das müssen...
Die mediale...
Jedenfalls wäre eine von manchen erhoffte Spaltung der AfD ganz im Interesse des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben