Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Augsburg : Junge Männer schlagen Mann tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hört denn diese Ossi-Diskriminierung nicht mal zu Weihnachten auf?

Gibt gleich was mit der Rute!


Gruß, hoksila
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Bemerkung dieses Users ist ohnehin "genial".

- denn erstens ist Bremen im Gegensatz zu Sachsen Anhalt oder Thüringen, welches sich nur durch Pendlerbeziehungen nach Hessen aufrecht erhalten kann, kein wirtschaftliches Notstandsgebiet, sondern allenfalls Bremerhaven

- zum Zweiten ist Gelsenkirchen eine Stadt des "Ruhrpotts". Eine Doppelaufzählung, die dieser Ossi wohl braucht

Da muss man Nachsicht walten lassen. Unsere Mitbürger aus dem Osten wenden so viel Energie auf alle Kulturen perfekt zu kennen, da ist sein Fauxpas hinsichtlich Deutschland doch ein Fliegenschiss im Allgemeinwissen.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da zähle doch mal die Länder auf in denen aktuell Krieg herrscht und von welchen Leute in DE ''Zuflucht'' suchen?! Bitte sehr.

In vielen afrikanischen Ländern gibt es zB Bürgerkriege und in vielen Ländern gibt es Verfolgungssituationen auch ohne offizielle Kriegssituation.


Wenn das dein Ernst ist dann hast du Begriff im Zusammenhang der wirtschaftlichen Bedeutung um die es geht, wohl nicht so ganz begriffen. Ließ dir ruhig meinen Beitrag (welchen du zitiert hast) noch einmal durch. Ich hatte mir ja erlaubt die entsprechenden, gravierenden Unterschiede farblich kenntlich zu machen...

Es geht doch gerade darum, die Schutzsuchenden nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten aufzunehmen, sondern unter menschlichen.

Viele sind auch traumatisiert.



... Ich schreibe dir auch gleich warum:
Welche Motivation sollten ungebildete und allenfalls (wenn größtenteils überhaupt) nur für Handlangertätigkeiten in Frage kommende Flüchtlinge und Migranten gleichermaßen haben, wenn sie vom Staat mindestens genausoviel Geld (höchstwahrscheinlich eher mehr) für das Nichstum bekommen als wenn sie morgens in aller Hergottsfrühe aufstehen (müssen) um zur Arbeit zu gehen?

Sie zu bilden und motivieren ist doch gerade die Integrationsaufgabe.

Ausserdem brauchen sie auch viel Zeit, um sich hier zurechtzufinden.

Weiterhin muss man ihre kultur beachten.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Welche Krisen sollen denn kommen? ...

ZB eine Finanzkrise wie 1929.

Davor wird m.W. bereits seit geraumer Zeit gewarnt.

Adolf Hitler wurde damals dadurch möglich.

Und in dem Film "Er ist wieder da" sollen ungestellte Interviews/Realszenen gezeigt werden, in denen Deutsche Adolf Hitler befürworten/dessen Darsteller zujubeln:

https://www.bz-berlin.de/berlin/timur-vermes-hitler-satire-nie-habe-ich-mich-mehr-gegruselt

Stell´Dir das mal vor!


Ich verlinke auch nochmal die ältere Dame (Befürworterin von "Adolf") von oben zur Warnung:

https://www.youtube.com/watch?v=gy574QgbnHM


Also ich sehe die Gefahr schon.




Grüsse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.884
Punkte
50.820
Die Ergänzung war erst der falsche Link.

Hab´s aber ausgebessert.


Grüsse

Die Werbung vor dem Clip war nicht schlecht , schlimm war die Schere im Kopf von CMH !

Aber diese Schere ist das Spiegelbild zur Doppelwahrheit in der DDR .

Das was man sagt und das was man sich dachte , traurig , das wir keinen Schritt weiter sind !
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier sind weitere Beispiele der latenten rechten deutschen Grundgesinnung:

1)
Diese Großmutter wird von Ihrer Familie nicht ernsthaft zur Ordnung gerufen, obwohl sie mehrfach "Heil Hitler!" sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=KiVY5W2WEs8

2)
Hier macht ein Hausmeister in einem Flüchtlingsheim den Hitlergruß:

https://www.youtube.com/watch?v=nmDqbY3OuJo

Wenn dort bereits durch Flucht, Krieg und Verfolgung traumatisierte Bewohner leben, könnte das auf sie zusätzlich verstörend wirken.

3)
Es scheint sich seit 1973 noch nicht viel geändert zu haben - jedenfalls diesbezüglich:

https://www.youtube.com/watch?v=t5aQI49pZec


Grüsse
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
In vielen afrikanischen Ländern gibt es zB Bürgerkriege und in vielen Ländern gibt es Verfolgungssituationen auch ohne offizielle Kriegssituation.

Dafür dass ich nach Namen gefragt habe der Länder in denen angeblich Krieg herrscht eine ziemlich enttäuschende, aber auch wieder typische Antwort. Wenn es nach den geistig umerzogenen dt. Gutmenschen geht reicht es wenn jemand behauptet er wird in seinem Heimatland von seiner bösen Schwiegermutter verfolgt...:)rolleyes2:)

---

Es geht doch gerade darum, die Schutzsuchenden nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten aufzunehmen, sondern unter menschlichen.

Viele sind auch traumatisiert.

Genau, Weil wir Hitller ''hatten' und uns irgendwelche Schuldkomplexträger (in Bildungszentren beispielsweise) eingeredet haben wir hätten eine 1000 jährige, nein eine unvergängliche Schuld deshalb...:rolleyes2:

Immerhin behauptest du jetzt nicht mehr dass die Flüchtlinge einen volkswirtschaftlichen Nutzen haben (in den ersten beiden Genarationen). Bei geistig umerzogenen Leuten muss man schon mit sehr wenig (Einsicht) zufrieden sein...
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ach, die Menschen aus dem muslimischen Ländern sind also alle Muslime? Wer hat sie denn getauft? Du?
Wenn Du kognitiv nicht in der Lage bist, deine eigene Argumentation nachzuvollziehen, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Genau, Weil wir Hitller ''hatten' und uns irgendwelche Schuldkomplexträger (in Bildungszentren beispielsweise) eingeredet haben wir hätten eine 1000 jährige, nein eine unvergängliche Schuld deshalb...:rolleyes2:

Es geht um Erinnerung und Verantwortung, nicht um Schuld.


Immerhin behauptest du jetzt nicht mehr dass die Flüchtlinge einen volkswirtschaftlichen Nutzen haben (in den ersten beiden Genarationen). Bei geistig umerzogenen Leuten muss man schon mit sehr wenig (Einsicht) zufrieden sein...

Es geht um Menschlichkeit und nicht um Geld.

Ausserdem nützen die Migranten auch wirtschaftlich, siehe zB die oben verlinkten schönen Erfolgsgeschichten - oder denke bitte an die Gastarbeiter, die Deutschland wiederaufgebaut haben!


Grüsse
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ walther braun

Ich schreibe dir auch gleich warum:
Welche Motivation sollten ungebildete und allenfalls (wenn größtenteils überhaupt) nur für Handlangertätigkeiten in Frage kommende Flüchtlinge und Migranten gleichermaßen haben, wenn sie vom Staat mindestens genausoviel Geld (höchstwahrscheinlich eher mehr) für das Nichstum bekommen als wenn sie morgens in aller Hergottsfrühe aufstehen (müssen) um zur Arbeit zu gehen?

@ Heli

Sie zu bilden und motivieren ist doch gerade die Integrationsaufgabe.

Ausserdem brauchen sie auch viel Zeit, um sich hier zurechtzufinden.

Wieder so eine tolle Antwort...


Beantworte doch bitte einfach meine Frage. Und wechsle nicht einfach das Thema...:)rolleyes:)

---

@ Heli

Weiterhin muss man ihre kultur beachten.

Unterwerfung und das hintenanstellen der eigenen Kultur und der hier geltenden Gesetze ist ganz wichtig! Damit sich die kulturfremden Merkelgäste auch wohl fühlen in DE.

Meintest du das?!!!

---

Und hierfür warte ich noch auf eine Antwort. Eine mit inhaltlich erkennebaren Zusammenhang wäre nicht schlecht (...):

@ walther braun

Und was meint jemand wie du - ich weiß jetzt nicht ob du selber Migrantenwurzeln hast was die Urteilsfähigkeit ziemlich trüben dürfte - zu den Vorfällen in der weltberühmtheit erlangten Silvesternacht in Köln 2015?!?
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]:

Die Sylvesternacht 2015 in Köln war m.E. ein Einzelfall, welcher durch rechts instrumentalisiert wurde.

Man kann nicht von den dortigen Vorkommnissen auf alle Migranten/Schutzsuchenden schließen - genau das wäre rassistisch und rechtspopulistisch.

Die meisten Migranten verhalten sich nicht (schwer)kriminell.


Grüsse
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]:

Die Sylvesternacht 2015 in Köln war m.E. ein Einzelfall, welcher durch rechts instrumentalisiert wurde.

Man kann nicht von den dortigen Vorkommnissen auf alle Migranten/Schutzsuchenden schließen - genau das wäre rassistisch und rechtspopulistisch.

Die meisten Migranten verhalten sich nicht (schwer)kriminell.


Grüsse

Natürlich war die Silvesternacht 2015 ein Einzelfall. Das ist sie in jedem Jahr.

Gruß, hoksila
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heli,

Du kommst mir auch ein bisschen so vor, als ob Du auch nichtkriminelle Migranten nicht unbedingt gern integrieren würdest.

Habe ich da Recht?


Gtüsse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
DU bist doch derjenige, der hier oft nicht "trocken" ist ! Bei Deinen komischen...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Man muss seine Wohnungstür nicht absperren, wenn man geeignete Mittel hat. Kann ja...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben