Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aufbruch ins Ungewisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer wieder schön zu lesen, wenn hier besondere "Experten" (oder "Spezialisten" ;) ) meinen, etwas zum "Besten" geben zu müssen.....:giggle:

Oder spielt er hier den "Kaberettisten".....Marke "Pausenkasper"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.509
Punkte Reaktionen
56.767
Punkte
88.486
Geschlecht
Immer wieder schön zu lesen, wenn hier besondere "Experten" (oder "Spezialisten" ;) ) meinen, etwas zum "Besten" geben zu müssen.....:giggle:

Oder spielt er hier den "Kaberettisten".....Marke "Pausenkasper"....

Da bist du das BESTE Beispiel.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Orwellhatterecht, mir wurde ja gerade kürzlich von einem etwas naiven und gutgläubigen Foristen hier vorgeworfen eine Leseschwäche zu haben :)happy:), daher frage ich vorsorglich mal nach, an welcher Stelle in seinem von Ihnen zitierten Beitrag der von Ihnen zitierte Forist inhaltlich das dt. Grundgesetz genannt bzw. sich auf dieses bezogen hat, wie Sie ja geschrieben haben?!?

Mich würde eher interessieren was das inhaltlich aussagen soll.

Nicht dass das GG und auch andere Gesetze hier ständig keine Anwendung finden werden sie zusätzlich auch noch von anderen Gesetzesentwürfen völlig konterkariert.
Das Versteifen auf Artikel 1 ist für immer am unverständlichsten, sagt dieser Artikel doch rein gar nichts aus da er nicht definiert ist. Und das man die Würde des Menschen nicht anfassen kann ist eine absolut irrelevante Information. Und selbst diese Aussage ist nichtssagend, da auch hier nicht definiert wird was diese Würde eigentlich sein soll. Genau in diesem schwammigen Kontext finden diese Gesetze auch Anwendung, nämlich völlig willkürlich, oder besser gleich gar nicht. Was also will der Künstler uns damit sagen?

Mir geht es eher darum den Leuten nicht irgendwelche Aussagen praktisch in den Mund zu legen...

Wenn ich eine Botschaft oder Ansicht meinetwegen loswerden möchte, dann kann ich das auch ohne irgendeinen Beitrag kontextlos als Vorwand zu nehmen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Immer wieder schön zu lesen, wenn hier besondere "Experten" (oder "Spezialisten" ;) ) meinen, etwas zum "Besten" geben zu müssen.....:giggle:

Oder spielt er hier den "Kaberettisten".....Marke "Pausenkasper"....

Es ist bei dir "Größe" eigentlich hinfällig zu fragen. Aber wen meinst du, bzw. welchen Inhalt meinst du?
Ansonsten ist deine eingeworfene Anmerkung mal wieder ohne Belang.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist bei dir "Größe" eigentlich hinfällig zu fragen. Aber wen meinst du, bzw. welchen Inhalt meinst du?
Ansonsten ist deine eingeworfene Anmerkung mal wieder ohne Belang.


Versuch mal zu überlegen. Wenn du hier mitliest, dürfte es nicht schwer sein.....oder vielleicht doch ( für dich ).......
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das hast Du schön gemacht, indem Du Dich auf unser Grundgesetz berufst!
Aber es beginnt nicht mit dem Artikel 16a sondern mit dem Artikel 1, der da lautet:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Du siehst, "... die Würde des Menschen...", damit sind alle Menschen gemeint, nicht nur Deutsche, nicht nur Weisse...Ich gebe ja zu, ist für manche Zeitgenossen schwer zu begreifen!

der begriff würde ist nirgendwo definiert,deshalb ist er auch so schwammig gewählt.
zur würde des menschen gehört , dass er deutsche gesetzte einhält.
dazu gehört, dass nicht eu menschen ein visum zur einreise vorzeigen muß und nicht eu menschen in dem land sich anmelden müssen wo sie zum ersten mal eu boden betreten.dazu müssen sie so lange dort verbleiben bis ihr asylantrag genehmigt wird.
kriegsflüchtlige erhalten kein asylrecht,sie werden nur geduldet bis die kriegsgefahr beseitigt is.
die bundesregierung hat sich über grundgesetz, gesetze und eu gesetzte hinweg gesetzt und damit rechtsbruch und rechtsbeugung, durch nötigung der grenzorgane, begangen.
damit gehört sie angeklagt, vor ein gericht und verurteilung , dies alles geschah nicht
damit ist deutschland kein rechtsstaat mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@FCB-Fan

Es ist bei dir "Größe" eigentlich hinfällig zu fragen. Aber wen meinst du, bzw. welchen Inhalt meinst du?
Ansonsten ist deine eingeworfene Anmerkung mal wieder ohne Belang.

Wundert dich das wirklich? Genau das ist ja sein Markenzeichen...:cool:


reda schrieb:
vier wochen urlaub user fcb-fan auf grund von unterstellungen, beleidigungen und trollhaftem verhalten.

Die reda
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wundert dich das wirklich? Genau das ist ja sein Markenzeichen...:cool:


Aaa, der Angesprochene muß reagieren. Nun ja, er hofft natürlich auf Sperre. Komisch nur, er versucht (wie nennt es ein User) all und jedem ans Bein zu piseln.....hat er im wahren Leben nichts zu melden ?

Nun gut.....was solls. Man sollte ihn einfach ignorieren. Wie sagt jemand so schön...ab auf die Bank....;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Sektenregierung in Berlin hat eindeutig die Bodenhaftung verloren.

"Erdoğan droht US-Truppen mit "osmanischer Ohrfeige""
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/nordsyrien-recep-tayyip-erdogan-angriff-kurdenmiliz-ypg

"Merkel will intensivere Kontakte zur Türkei"
Quelle: http://www.dw.com/de/merkel-will-intensivere-kontakte-zur-türkei/a-42601948

Das heisst vermutlich wieder aus Sicht der umerzogenen Deutschen (Regierung, sprich MERKEL) dass wir Deutsche natürlich (wie ''uns'' anerzogen wurde) Schuld sind an irgendwelchen Problemen anderer. Und MERKEL des Despoten am Bosporus mit noch mehr (Steuer-)Geld zuschütten will...


Na prima...:rolleyes2:


PS: Der Beitrag nimmt für sich nicht in Anspuch frei von Sarkasmus zu sein...:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ FCB-Fan

Oh...welch ausgeklügelte Antwort..."total überraschend"

Bemühe dich nicht Forenkollege. Der von dir angesprochene Forist hält sich (wiedermal) für besonders schlau...
Denkt irgendwelche ''Fallen'' aufgestellt zu haben, in die dann dummerweise niemand bzw. der Falsche ''reintappt''...:)giggle:)


An irgendwelchen politischen Themen ist der von dir angesprochene Forist bekanntlich eh nicht interessiert. War er auch noch nie.


Er fühlt sich eher als der große ''N@zi-Jäger hier. Und jeder der politisch andere Ansichten hat wie er - welche er hat hat er meines Wissens noch nie geäußert, Politik scheint ihn eher allenfalls sekundär zu interessieren - der steht auf seiner (N@zi-)Liste...:rolleyes2:


Falls sich der besagte User ausnahmsweise mal nicht ausschließlich an Andersdenkenden abreagiert haben sollte (vielleicht auf Weisung seines Therapeuten, man weiß es nicht...) sondern konstruktiv und inhaltlich an einer dem jeweiligen Thread zugewandten Thematik mitdiskutiert haben sollte, oder es wenigstens versucht haben sollte, dann hätte ich gerne einen Quellenhinweis wo man das dann eher Unfassbare/Unerwartete nachlesen kann.:eek:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
So eben läufft dieser Film im Ersten!
Da haben sich unsere ÖR's mal wieder was tolles einfallen lassen!! Da flüchten Deutsche nicht etwa vor totalitären Muslimen, sondern -wer hätte DAS gedacht- vor RECHTSPOPULISTEN!!!!!
Nicht vor RECHTSPOPULISTEN sondern vor RECHTSRADIKALEN!!!!!!
Und das ist auch nicht so besonders neu.
Es ist noch gar nicht so lange her da wurden Deutsche (Vorwiegend Sozialdemokraten und Kommunisten ) von einer rechten Diktatur ermordet – wenn sie nicht bei Zeiten fliehen konnten.

E160270 schrieb:
Was für eine tolle Propaganda! Finanziert von unseren Zwangsgebühren!
Ja klar, Rechtsradikale echauffieren sich darüber natürlich erwartungsgemäß.

E160270 schrieb:
Was will man mit diesem Film bezwecken? Will man uns die Situation der "Flüchtlinge" vor Augen führen??
Möglicherweise will man uns nur vor Augen führen, wie überlebenswichtig in einem solchen Falle ein Asylrecht ist.

E160270 schrieb:
Oder will man damit sagen dass das die Folgen einer Erstärkung der AfD sein könnten??
Was meint ihr dazu?
Auch das halte ich für wahrscheinlich.
Und liegt auch Nahe, denn schließlich ist man durch die Geschichte vorgewarnt.

Allerdings ist Flucht in diesem Fall für Deutsche keine Option.
Bevor es soweit ist, kommt der Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz zur Anwendung!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Im Zuge der bereits gewohnten (medialen) Umerziehung des Deutschen (Volkes) ein eher üblicher Versuch an der Schuldkomplex der (umerzogenen) Gut/Naivmenschen zu appellieren (''wir sind wie immer schuld''...)

So what...
:coffee:
*Heiterkeit
Der Umerziehungs- Fetischist nu wieder.

Er lernt es einfach nicht, dass man zuerst mal erzogen werden muss um jemand „Umerziehen“ zu können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
@ Orwellhatterecht, mir wurde ja gerade kürzlich von einem etwas naiven und gutgläubigen Foristen hier vorgeworfen eine Leseschwäche zu haben :)happy:), daher frage ich vorsorglich mal nach, an welcher Stelle in seinem von Ihnen zitierten Beitrag der von Ihnen zitierte Forist inhaltlich das dt. Grundgesetz genannt bzw. sich auf dieses bezogen hat, wie Sie ja geschrieben haben?!?


Ich habe mich dabei auf die Signatur von Zoelynn bezogen, darin zitiert er den Artikel 16a unseres Grundgesetzes. Dass die Signatur nicht so ganz zu seinem Posting passt - was solls!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mich würde eher interessieren was das inhaltlich aussagen soll.

Nicht dass das GG und auch andere Gesetze hier ständig keine Anwendung finden werden sie zusätzlich auch noch von anderen Gesetzesentwürfen völlig konterkariert.
Das Versteifen auf Artikel 1 ist für mich immer am unverständlichsten, sagt dieser Artikel doch rein gar nichts aus da er nicht definiert ist. Und das man die Würde des Menschen nicht anfassen kann ist eine absolut irrelevante Information. Und selbst diese Aussage ist nichtssagend, da auch hier nicht definiert wird was diese Würde eigentlich sein soll. Genau in diesem schwammigen Kontext finden diese Gesetze auch Anwendung, nämlich völlig willkürlich, oder besser gleich gar nicht. Was also will der Künstler uns damit sagen?


Doch, der Artikel 1 ist sogar sehr Aussage kräftig. Er sagt aus, dass absolut jeder Mensch eine Würde hat, selbst der schlimmste Straftäter noch. Das fällt manchem manchmal sicherlich extrem schwer, ist aber so, einzig und allein die Tatsache, dass er ein Mensch ist oder war (auch Verstorbene haben noch eine Würde) zählt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich habe mich dabei auf die Signatur von Zoelynn bezogen, darin zitiert er den Artikel 16a unseres Grundgesetzes. Dass die Signatur nicht so ganz zu seinem Posting passt - was solls!

also nochmal, zur würde des menschen gehört nicht, dass einer uneingeladen in mein haus zu tritt hat. nichts anderes ist der übertritt in ein anderes land
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Doch, der Artikel 1 ist sogar sehr Aussage kräftig. Er sagt aus, dass absolut jeder Mensch eine Würde hat, selbst der schlimmste Straftäter noch. Das fällt manchem manchmal sicherlich extrem schwer, ist aber so, einzig und allein die Tatsache, dass er ein Mensch ist oder war (auch Verstorbene haben noch eine Würde)
verleiht ihm dieses.

du solltest verstehen, dass straftaten die würde einschränken können, zb in einer 3x2 m zelle zu hausen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dein Hirn ist zerstört. Ansonsten kann man so einen völligen, absoluten Schwachsinn...
Warum wählt man die AFD?
„Meine Tochter hat mittlerweile Angst!“ – Dr. Martin Vincentz (AfD)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben