Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aufbruch ins Ungewisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Man gut wenn DU das merkst und die "meißten" nicht......;)
ich klage an




diese regierung müßte der mittäterschaft aller verbrechen mit migrationshintergrund angeklagt werden.
diesen dumpfbacken ist es völlig egal wie das deutsche volk immer mehr in die fänge von diesen verbrechern fällt.
der abbau der polizei und die lächerliche gesetzgebung geben zeugnis davon wie gleichgültig sie den verfall der deutschen gesellschaft zu schaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.514
Punkte Reaktionen
56.773
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, aber nur jeder Mensch, der etwas unterhalb von "halbwegs" denkt!

Du merkst eben nicht wenn du verarscht wirst. Du glaubst tatsächlich der Film ist Machwerk von Menschlichkeit und soll die Welt verbessern. Bedauerlich. Bei so etwas helfen auch keine Pillen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.363
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du merkst eben nicht wenn du verarscht wirst. Du glaubst tatsächlich der Film ist Machwerk von Menschlichkeit und soll die Welt verbessern. Bedauerlich. Bei so etwas helfen auch keine Pillen.

Ich bin überzeugt, der weiß sehr genau um die Absicht die dieser Film hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du überhöhst den Film zu etwas das er nicht ist, der Film ist schlicht belanglos.
Als Film, ja, aber nicht in der Qualität der Provokation öffentlicher Meinungsbildung. Da ist der Film meiner Ansicht nach der bisher härteste Angriff auf die demokratische Mitgestaltung Deutschlands. Die Kerrnbotschaft ist doch folgende: Wer nicht der (rechtlich illegalen) Einwanderungspolitik der Bundesregierung(en) folgt, wer sich vielleicht sogar erdreistet, nationale Interessen in den Vordergrund zu stellen, der kann nur Rechtsextremist sein, der Millionen politische Flüchtlinge produziert und im eigenen Land jeden Widerspruch wortwörtlich abtötet.
Der Film ist eine vorauseilende Legitimation zur prophylaktischen Bekämpfung und Ermordung von angeblichen Tyrannen, die - auch wenns nur angedeutet wird - in der AfD gesehen werden.
Diese Dystopie ist Nahrung zum Hass im eigenen Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.514
Punkte Reaktionen
56.773
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin überzeugt, der weiß sehr genau um die Absicht die dieser Film hat...

Er ist wahrscheinlich Idealist. Was die Sache natürlich um so tragischer macht. Wie soll man solchen Leuten böse sein? Die halten sich für die letzte Bastion gegen das " Böse " . Und was das " Böse " ist erfahren sie bei ARD & ZDF. Bitter, aber wahr.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Als Film, ja, aber nicht in der Qualität der Provokation öffentlicher Meinungsbildung. Da ist der Film meiner Ansicht nach der bisher härteste Angriff auf die demokratische Mitgestaltung Deutschlands. Die Kerrnbotschaft ist doch folgende: Wer nicht der (rechtlich illegalen) Einwanderungspolitik der Bundesregierung(en) folgt, wer sich vielleicht sogar erdreistet, nationale Interessen in den Vordergrund zu stellen, der kann nur Rechtsextremist sein, der Millionen politische Flüchtlinge produziert und im eigenen Land jeden Widerspruch wortwörtlich abtötet.
Der Film ist eine vorauseilende Legitimation zur prophylaktischen Bekämpfung und Ermordeung von angeblichen Tyrannen, die - auch wenns nur angedeutet wird - in der AfD gesehen werden.
Diese Dystopie ist Nahrung zum Hass im eigenen Land.




das bundeskanzleramt ist zum reinen göbbel propagandaministerium verkommen
im blinden gehorsam der bank und kapitaloligarchen
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Als Film, ja, aber nicht in der Qualität der Provokation öffentlicher Meinungsbildung. Da ist der Film meiner Ansicht nach der bisher härteste Angriff auf die demokratische Mitgestaltung Deutschlands. Die Kerrnbotschaft ist doch folgende: Wer nicht der (rechtlich illegalen) Einwanderungspolitik der Bundesregierung(en) folgt, wer sich vielleicht sogar erdreistet, nationale Interessen in den Vordergrund zu stellen, der kann nur Rechtsextremist sein, der Millionen politische Flüchtlinge produziert und im eigenen Land jeden Widerspruch wortwörtlich abtötet.
Der Film ist eine vorauseilende Legitimation zur prophylaktischen Bekämpfung und Ermordung von angeblichen Tyrannen, die - auch wenns nur angedeutet wird - in der AfD gesehen werden.
Diese Dystopie ist Nahrung zum Hass im eigenen Land.

Nichts für ungut aber das ist doch Quatsch, der Film ist ein dilletantisches Rührstück, der meint mit weißen Opfern Solidarität erzwingen zu können, damit "Flüchtlingsgegner" ihre Position überdenken. Das hätte funktionieren können (handwerkliche Qualität vorausgesetzt), wenn man Weiße aus Südafrika nach Europa hätte fliehen lassen - ähnliche Fluchtroute wie z.B. aus Somalia - und sie dort auf geschlossene Tore bzw. offene Ablehnung getroffen wären, geschlossene Tore meinetwegen durch Rechtspopulisten die selbst weiße Fremde nicht ins Land lassen, das hätte dem Film noch viel mehr Dramatik gegeben und wäre vll. tatsächlich realistischer gewesen - viele Länder haben sich damals geweigert, europäische Juden aufzunehmen.

Propagandistisch ein Missgriff noch dazu, eine willkommene Vorlage für allerlei Trolle auf Twitter & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich klage an




diese regierung müßte der mittäterschaft aller verbrechen mit migrationshintergrund angeklagt werden.
diesen dumpfbacken ist es völlig egal wie das deutsche volk immer mehr in die fänge von diesen verbrechern fällt.
der abbau der polizei und die lächerliche gesetzgebung geben zeugnis davon wie gleichgültig sie den verfall der deutschen gesellschaft zu schaut


Wie nennst du dein jammern.....anklagen? ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.430
Punkte Reaktionen
13.655
Punkte
149.042
Geschlecht
Nichts für ungut aber das ist doch Quatsch, der Film ist ein dilletantisches Rührstück, der meint mit weißen Opfern Solidarität erzwingen zu können, damit "Flüchtlingsgegner" ihre Position überdenken. Dass hätte funktionieren können, wenn man Weiße aus Südafrika nach Europa hätte fliehen lassen und sie dort auf geschlossene Tore getroffen wären, geschlossene Tore meinetwegen durch Rechtspopulisten die auch weiße Fremde nicht ins Land lassen, das hätte dem Film noch viel mehr Dramatik gegeben und wäre vll. tatsächlich realistischer gewesen - viele Länder haben sich damals geweigert, europäische Juden aufzunehmen.

Propagandistisch ein Missgriff noch dazu, eine willkommene Vorlage für allerlei Trolle auf Twitter & Co.

Sehr gut, hier hat jemand Kutur begriffen. Das Rührstück ist Kitsch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.121
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe den Film nicht gesehen, weil mich diese Propaganda nicht interessiert.

Habe heute morgen gelesen das der Linder der Union ein Angebot zu einer Minderheitsregierung macht. Ich finde er hat ein Talent als Autoverkäufer, aber in der Politik völlig fehl am Platze. Aber bis die 4 Jahre rum sind, können sie ja noch ein wenig verhandeln, was sie denn jetzt machen wollen. Sie arbeiten auf einen bestimmten Termin hin, die Frage ist was kommt dann? Die Geschäftsführerin klebt am Stuhl, die Abteilungsleiter wollen sich in die Fresse hauen und hinten rum, wird ein Gesetz nach dem anderen verabschiedet, vor allem von der EU.

Trump wollte das sich die EU selber schützt First Amerika und jetzt kommt der Außerirdische Mattis und will:

USA fordern von EU schriftliches Bekenntnis zur NATO


Die USA haben von der EU die Zusicherung verlangt, dass die kollektive Verteidigung weiter ausschließlich Angelegenheit der NATO bleibt.
Es habe zum begonnenen Ausbau der EU-Verteidigung eine "offene Diskussion" gegeben, sagte US-Verteidigungsminister Jim Mattis am Donnerstag beim Treffen mit seinen NATO-Kollegen in Brüssel.

"Es besteht klar Einvernehmen darüber, schriftlich in EU-Dokumente aufzunehmen, dass die gemeinsame Verteidigung eine NATO-Mission ist und nur eine NATO-Mission", sagte Mattis.
Die US-Regierung hatte sich vor dem Treffen besorgt gezeigt, die EU-Pläne könnten die NATO schwächen und den Zugang von US-Unternehmen zum europäischen Rüstungsmarkt beschränken.

Die EU-Mitgliedstaaten hatten im Dezember eine verstärkte Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich aus der Taufe gehoben. Sie soll die EU auf dem Weg zur Verteidigungsunion voranbringen. Beschlossen wurden vorerst 17 Militärprojekte, die teils auch die Rüstungszusammenarbeit betreffen. An vier davon nimmt auch Österreich teil.
Auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hatte am Dienstag gefordert, die EU-Bemühungen müssten "komplementär zur NATO" bleiben und dürften "keine neuen Barrieren" auf den Rüstungsmärkten errichten. Von den 29 NATO-Staaten sind 22 auch in der EU.

Bei den EU-Mitgliedern stieß Mattis' Forderung auf Verwunderung. Zwar führten einzelne EU-Vertreter in der Vergangenheit auch den national geprägten Kurs von US-Präsident Donald Trump als Grund für Europa an, sich im Verteidigungsbereich unabhängiger zu machen.

Doch geradezu gebetsmühlenartig wiederholt die EU seit mehr als einem Jahr, dass sich die Pläne keinesfalls gegen die NATO richten.
Betont wird von EU-Seite auch regelmäßig, dass die Europäer ihre Rolle eher bei Auslandseinsätzen in Afrika sehen, wo die NATO nicht tätig ist.
Es sei klar, dass die kollektive Landes- und Bündnis-Verteidigung "ohnehin NATO-Sache" sei, hieß es am Donnerstag aus einem NATO- und EU-Land. "

Die EU will komplementär dazu Fähigkeiten aufbauen, die auch der NATO zugute kommen."



Allerdings hat die EU seit dem Lissabon-Vertrag durchaus auch eine eigene Beistandsklausel, die derjenigen bei der NATO ähnelt.
Sie findet sich heute in Artikel 42 EU-Vertrag. "Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung", heißt es dort.

Das Passus ist bis heute nur ein einziges Mal durch Frankreich nach den Pariser Terroranschlägen vom November 2015 aktiviert worden. Militärischen Beistand der anderen EU-Länder gab es aber nicht.
Mattis sagte in Brüssel, er sehe ausreichende Anhaltspunkte, dass die Bemühungen der EU "die gemeinsamen Verteidigungskapazitäten der NATO stärken und diese nicht abschöpfen".
Er verwies dabei auf Pläne, die eine schnellere und einfachere Verlegung von Truppen ermöglichen.

Die EU wird nun aber dennoch gezwungen sein, nochmals schriftlich zu erklären, dass sie der NATO keine Konkurrenz machen will.

Wer von der EU Mattis die Zusage gemacht hat, blieb nach dem NATO-Treffen zunächst unklar.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ekenntnis-zur-nato/ar-BBJbmLG?ocid=spartandhp


USA ist Pleite, jetzt brauchen sie Kohle von uns für ihre Kriegstreiberei.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
erinnert ein wenig an "Jud Süß", ein vom deutschen Staat im Auftrag gegebener Propaganda- Film der den Kinobesuchern erklären sollte wie schlecht die Juden seien

unglaublich das dieser Mist in der Programmzeitschrift auch noch als Top Tipp angegeben ist, genauso wie dieser iranische Taxi- Film.
Nachdem ich den letzten Film eines iranischen Regisseurs gesehen habe konnte ich auch verstehen warum der Kerl daheim Berufsverbot hatte, der Streifen grenzte an Körperverletzung


Rot von mir.

Moin!

Ich hätte gerne einen Aufbruch ins Gewisse, in ein Land, in dem ich keine Verdummungssteuer zahlen muss ,um einen solchen Schwachsinn zu finanzieren. Es ist beleidigend, so etwas anschauen zu müssen, besonders nach dem was sich hier in D dank Muttis schwachem Herz (bzw. fehlenden Rückgrat) hier in diesem Land ereignet hat, bzw. ereignet. Der Stecker wird aber erst gezogen werden, wenn die Leute auf die Straße gehen, das kann aber (weil immer so in D) noch a weng dauern!!
Wäre aber dringend nötig.Sehr sogar!

Gruß
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Rot von mir.

Moin!

Ich hätte gerne einen Aufbruch ins Gewisse, in ein Land, in dem ich keine Verdummungssteuer zahlen muss ,um einen solchen Schwachsinn zu finanzieren. Es ist beleidigend, so etwas anschauen zu müssen, besonders nach dem was sich hier in D dank Muttis schwachem Herz (bzw. fehlenden Rückgrat) hier in diesem Land ereignet hat, bzw. ereignet. Der Stecker wird aber erst gezogen werden, wenn die Leute auf die Straße gehen, das kann aber (weil immer so in D) noch a weng dauern!!
Wäre aber dringend nötig.Sehr sogar!

Gruß

leider wird es kein aufwachen geben,wenn auch bewegungen , da alles schleichend veläuft, bestes beispiel ist usa, mit dem neger und latinoproblem
die ursache ist ,dass immer nur der einzelne von migrantenverbrechen betroffen wird,der sich nicht wehren kann,nach einiger zeit wird es wieder vergessen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Haben wir einen Mathematiker hier im Forum?

Also wenn der kleine [MENTION=3654]Rojava[/MENTION] Anfang der 1930er Jahre, die der Vorschreiber thematisiert hatte, ein Kind war, sagen wir 10 Jahre alt, dann müßte seine Geburt in den anfänglichen 1920er Jahren liegen. Oder? Hmmm. Wie alt wäre er dann wohl (heute)...


Wenn man wohlwollend die Flüchtlinge aus dem Sudetenland nach Ende des WW II ''nehmen'' würde, dann wäre er also Mitte der 1930er Jahre geboren, unser Forist Rojava....


Ist es um die Lehrer in DE so schlecht bestellt dass jetzt noch fast 80 Jährige Unterricht schieben müssen...???:coffee:



PS: Über den Wahrheitsgehalt der Räubergeschichten des Foristen [MENTION=3654]Rojava[/MENTION] , des angeblichen Lehrers für die ach so intelligenten und wissbegierigen Flüchtlingskinder, kann sich jeder so seine eigenen Gedanken machen...:coffee:

@ Heli

Bist du taube Nuss eigentlich zu dämlich um die einfachsten Texte zu lesen und AUCH zu kapieren??

Zitat Rojava: ..... machte ich in den 50ern....

''Taube Nuss'' und ''dämlich'' ist zwei gute Stichworte, Forenkollege [MENTION=3674]herbert[/MENTION]...


Texte (von Erzählern von Räubergeschichten beispielsweise) lesen ist die eine Sache, über Texte nachdenken hingegen wieder eine ganz andere Sache...


Hier ein bißchen Nachhilfeunterricht in puncto Vertriebene nach dem WW II.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ieg-bloss-weg-hier-die-russen-kommen-1.777286

Ich erlaube mir zu zitieren:
''In der Sprache der Diplomaten nennt sich der Vorgang "Bevölkerungstransfer". Er umschreibt die größte Flucht- und Vertreibungswelle in der modernen Geschichte zwischen den Jahren 1939 und 1950 in verschiedenen Phasen und Ausformungen.''


PS: Helfen Sie doch mal einbißchen (auch wenn Linke von Natur aus bekanntlich eher feige sind). Wie alt dürfte der selbstausgewiesene Lehrer von Flüchtlingskindern denn mittlerweile sein?!?
(Wenn seine Räubergeschichten, von seinen bösen N@zi-Eltern, die er als selbstgemachte Lebenerfahrungen ''verkaufen'' möchte, denn nicht gänzlich erfunden sind)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
leider wird es kein aufwachen geben,wenn auch bewegungen , da alles schleichend veläuft, bestes beispiel ist usa, mit dem neger und latinoproblem
die ursache ist ,dass immer nur der einzelne von migrantenverbrechen betroffen wird,der sich nicht wehren kann,nach einiger zeit wird es wieder vergessen.


Das hast Du schön gemacht, indem Du Dich auf unser Grundgesetz berufst!
Aber es beginnt nicht mit dem Artikel 16a sondern mit dem Artikel 1, der da lautet:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Du siehst, "... die Würde des Menschen...", damit sind alle Menschen gemeint, nicht nur Deutsche, nicht nur Weisse...Ich gebe ja zu, ist für manche Zeitgenossen schwer zu begreifen!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
leider wird es kein aufwachen geben,wenn auch bewegungen , da alles schleichend veläuft, bestes beispiel ist usa, mit dem neger und latinoproblem
die ursache ist ,dass immer nur der einzelne von migrantenverbrechen betroffen wird,der sich nicht wehren kann,nach einiger zeit wird es wieder vergessen
.

@ Zoelynn

Das hast Du schön gemacht, indem Du Dich auf unser Grundgesetz berufst!
Aber es beginnt nicht mit dem Artikel 16a sondern mit dem Artikel 1, der da lautet:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Du siehst, "... die Würde des Menschen...", damit sind alle Menschen gemeint, nicht nur Deutsche, nicht nur Weisse...Ich gebe ja zu, ist für manche Zeitgenossen schwer zu begreifen!

@ Orwellhatterecht, mir wurde ja gerade kürzlich von einem etwas naiven und gutgläubigen Foristen hier vorgeworfen eine Leseschwäche zu haben :)happy:), daher frage ich vorsorglich mal nach, an welcher Stelle in seinem von Ihnen zitierten Beitrag der von Ihnen zitierte Forist inhaltlich das dt. Grundgesetz genannt bzw. sich auf dieses bezogen hat, wie Sie ja geschrieben haben?!?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Film hat nicht "die Menschen" gegen sich aufgebracht, lediglich eine klitzekleine Minderheit, die dieser Film zur Weissglut brachte und die zum Teil auch hier vertreten sind, was man an manchen Kommentaren erkennen kann.

http://www.nw.de/blogs/tv_und_film/...lm-treibt-die-rechte-Szene-zur-Weissglut.html

Die Mehrheit hat den Film weder gesehen noch interessiert sie sie sich für die Debatte darum, im Netz dürften die Rechten die Oberhand behalten haben. Ich hab lange nicht mehr so gelacht wie der Film im Netz schon vor seiner Austrahlung durch den Kakao gezogen wurde, von Weissglut kann in meinem Falle also keine Rede sein, für rechte Trolle war es eine willkommene Vorlage, also auch weniger Weissglut. Was hier als blinde Wut interprätiert wird, ist eher kühles Kalkül:

In Foren hatten Aktivisten schon Tage vor der Ausstrahlung eine Kampagne vorbereitet, um die Diskussion über den Film in den sozialen Netzwerken massiv zu stören. In einem Post im rechten Forum "Reconquista Germanica" wurde dazu aufgerufen, "Memes" vorzubreiten und zwischen fünf und zehn Twitter-Konten anzulegen.

Na, also zu 1989 sehe ich nun wirklich keine Parallelen, wohl aber zu 2014,2015,2016,2017,2018...
Aber ich finde, anstelle von Namibia hätte man besser den Libanon nehmen sollen, das wäre realistischer gewesen, denn dieser nimmt und nahm bislang weitaus mehr Flüchtlinge auf als das restliche, reiche Europa!

Es geht nicht um irgendwelche Parallelen, sondern um eine plausible Handlung in der Weiße zu Flüchtlingen werden und da hätte man nicht diese hanebüchene Ausgangslage konstruieren müssen nur um der Provokation willen, die Provokation ist geglückt, die Frage ist eben wer den propagandistischen Erfolg davonträgt und da haben Rechte den Film im Vorfeld wohl fast mehr gepusht als die Medien. Für mich sieht es nach einem Eigentor aus. Ganz davon abgesehen, warum hat man nicht einfach die Flucht von Syrern verfilmt?

Was den Libanon angeht, der nimmt Nachbarn auf, wie wenn Österreich Deutsche aufnehmen würde, ich bezweifle, dass der Libanon Millionen Afrikaner aufnehmen würde. Man darf nicht die nackten Zahlen betrachen, sondern muss die kulturelle und ethnische Nähe miteinbeziehen, hier trifft der Vergleich zu Nachkriegsdeutschland zu, während er in Bezug zu 2015 völlig fehl am Platz ist.

PS: Politik, Medien und Unternehmen sollten sich mal klar werden, dass Twitter kein seriöses Medium ist sondern eine Jauchegrube, da braucht man sie wegen shitstorms nicht zu beschweren, wenn man selber die Vorlage liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
@ Orwellhatterecht, mir wurde ja gerade kürzlich von einem etwas naiven und gutgläubigen Foristen hier vorgeworfen eine Leseschwäche zu haben :)happy:), daher frage ich vorsorglich mal nach, an welcher Stelle in seinem von Ihnen zitierten Beitrag der von Ihnen zitierte Forist inhaltlich das dt. Grundgesetz genannt bzw. sich auf dieses bezogen hat, wie Sie ja geschrieben haben?!?

Mich würde eher interessieren was das inhaltlich aussagen soll.

Nicht dass das GG und auch andere Gesetze hier ständig keine Anwendung finden werden sie zusätzlich auch noch von anderen Gesetzesentwürfen völlig konterkariert.
Das Versteifen auf Artikel 1 ist für mich immer am unverständlichsten, sagt dieser Artikel doch rein gar nichts aus da er nicht definiert ist. Und das man die Würde des Menschen nicht anfassen kann ist eine absolut irrelevante Information. Und selbst diese Aussage ist nichtssagend, da auch hier nicht definiert wird was diese Würde eigentlich sein soll. Genau in diesem schwammigen Kontext finden diese Gesetze auch Anwendung, nämlich völlig willkürlich, oder besser gleich gar nicht. Was also will der Künstler uns damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Demokratie heißt das Volk geht auf die Straße und nicht man läßt sich alles gefallen...
Und wie Freundlich sie...
Moin, ich war mir nicht ganz Sicher ob das in diesen Bereich passt, aber ich mach mal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben